grafik einfügen funzt nicht mehr - warum?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von lexxus, 13. März 2008.

  1. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    hallo miteinander,

    neulich fiel mir auf, dass ich mit dem aol-browser keine grafiken mehr einfügen kann. ich dachte, dass der browser mal wieder spinnt, aber heute war es genau dasselbe. wenn ich auf grafik einfügen klicke müsste sich eigentlich ein fenster öffnen, dass passiert nun aber gar nicht erst :confused:. mit dem feuerfuchs und dem internet explorer funzt es, allerdings benutze ich beide eigentlich nicht so gern, weil ich mich einfach so an die optik des aol-browsers gewöhnt habe. den IE benutze ich eigentlich nur, wenn ich nebenbei seiten öffnen will um mir zusatzinfos zu holen oder wenn ich in den chat will.
    haben andere das problem auch oder liegt das tatsächlich an meinem browser? sonst hat es übrigens immer gefunzt.

    grüssle
    lexxus
     
  2. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Technik und seine Tücken

    Hallo Lexus,

    leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, da ich nicht bei AOL bin.

    Kann nur sagen, bei mir klappt es. Liegt es vieleicht doch an deinem Browser, oder hat AOL vieleicht selber grad ein Problem?
     
  3. Mupfeline

    Mupfeline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Ort:
    Sachsen
    Guten Morgen Lexus

    Bei mir geht es. Wie immer.

    Schönen Tag

    Mupfeline
     
  4. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    hallo ihr zwei,

    vielen dank erst mal für eure antworten. eigentlich ist mit dem browser alles in ordnung, soweit ich das beurteilen kann. bislang gab es diesbezüglich auch keine probleme. werd mal ein update machen, vielleicht funzt es ja dann wieder. vielleicht gibts ja aber doch noch wen mit demselben problem.

    liebe grüsse und nen guten start in die neue woche
    lexxus
     
  5. Gilla54

    Gilla54 Ruhrpott-Mädel

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Kulturhauptstadt 2010
    Hallo lexxus,

    zum AOL-Browser kann ich dir nix sagen, aber bei mir klappt es mit dem Mozilla nicht, Grafiken einzufügen. Keine Ahnung warum. Hab mir da schon die Finger wundgeklickt.
    Muss immer den IE dann nehmen, obwohl ich ungern mit dem ins I-Net gehe, weil der mich immer mit blöden Werbungen nervt.

    Drück dir die Daumen, daß es bei dir wieder funzt:).

    Ebenfalls einen guten Start in die Woche wünsch ich Dir.
     
  6. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    [​IMG] Es geht auch mit Mozilla :D Gruß die kleine Kuki
     
  7. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    [​IMG] hallo gilla,
    der beitrag ist jetzt mit dem feuerfuchs erstellt und man sieht, grafik einfügen funzt. das komische ist ja, dass es erst seit gut einer woche nicht mehr klappt, habe seitdem auch keine updates gehabt, die den aol-browser hätten stören können :confused:. beim feuerfuchs muss ich nur drauf achten, dass ich nach öffnen des fensters erstmal die leertaste drücke (um das vorgegebene "http://" zu entfernen), sonst wird das bild nicht dargestellt und es erscheint eine fehlermeldung.
    liebe grüsse
    lexxus
     
  8. anbar

    anbar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.509
    Ort:
    NRW
    Hi kuki,

    bei mozilla muß ich aber immer einige Umwege gehen,
    nervt bißchen.
    Wie geht es mit Moz.einfacher?

    Gruß

     
  9. Gilla54

    Gilla54 Ruhrpott-Mädel

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Kulturhauptstadt 2010
    [​IMG]

    Schau mal liebe lexxus,

    so siehts bei mir aus, wenn ich kopiere (Bild von "Klein"-Kuki:)) und einfüge...:rolleyes: (mit dem Mozilla)
    Wenn ich "einfüge" seh ich nur einen Strich und bei der Vorschau kommt dann das obige Gebilde... hmm
     
  10. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    @anbar und Glla,
    ich mach es immer mit einem rechtsklick auf das Bild und kopiere was unter Eigenschaften steht. Beim Einfügen lösch ich dann das erste http// weg und setze das kopierte ein. Klick und Fertig. Einfacher gehts eigentlich nicht.


    [​IMG]


    Ich weiß den Fehler: Ihr müsst nicht einfach Grafik kopieren und dann mit Rechtsklick hier einsetzen, sondern immer über die URL mit der Grafikadresse einfügen und oben auf den Briefumschlag klicken.
     
  11. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    da muss ich die kuki aber mal ergänzen, denn es gibt 2 briefumschläge, die zu sehen sind. bitte den rechten nehmen, wo irgendwas bergartiges drauf ist. wenn man den linken nimmt wird nur die url des bildes eingefügt. hat mich seinerzeit auch verwirrt.
     
  12. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    1. Weltkugel: Link einfügen
    2. das mit dem X : Link entfernen
    3. Blatt mit kleinem Umschlag: Email Link einfügen
    4. Umschlag mit Briefmarke: Grafik einfügen
    5. Blatt : Zitat
    6. # . Code einfügen
    7. PHP : PHP Code einfügen
    8. a/A : Editor wechseln

    Eigentlich ist das ganze doch gar nicht schwer. Da gibts nur ein Symbol zum *Grafik einfügen* oder aber man hängt ein Bild an und lädt es mittels der Büroklammer vom eigenen PC hich.
     
  13. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    hallo kuki,

    gerade musste ich echt grinsen, denn die tatsache, dass es nötig ist all die optionen im detail aufzuschreiben macht deutlich, dass mancher user meinen könnte, wenn er mit der mouse über den bildschirm wandert würde sein/ihr pc explodieren oder schlimmer :D . allerdings muss ich auch sagen, dass selbst wenn man in der lage ist die mouse furchtlos zu benutzen, manche der optionen doch noch verwirrend sind. wozu ist denn bitte die option link einfügen gut? ist die nicht überflüssig oder kann die was, was ich mit der kopierfunktion über die rechte mousetaste nicht schaffe? und wozu ist die code- bzw. php-code-einfügen option da? was macht man damit?

    liebe grüsse
    lexxus
     
  14. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Mit PHP lassen sich auch kommandozeilenorientierte Skripte, die vom Internet unabhängig sind, schreiben.



    mal probieren:
    PHP:
    ich grüße euch


    Code:
    jetzt der Code code
     
  15. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    Code:
     test 
    PHP:
    test
    hallo kuki,
    vielen dank für den erklärungsversuch, aber irgendwie versteh ich nur bahnhof :confused:. das einzige, was ich sehe, ist, dass es nicht so anders aussieht, wie wenn man jemanden zitiert.

    liebe grüsse
    lexxus
     
  16. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Ich hab auch nur probiert was passiert wenn ich da klicke. Mit PHP kenne ich mich nicht aus, frag doch mal Alex Alex... :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden