Schwitzen,Schwitzen.....

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Hoxi, 8. März 2008.

  1. Marimo

    Marimo in memoriam † 28.8.2008

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    621
    Ort:
    Umgebung Göttingen
    Hallo Uschi,
    tut mir leid, aber ich war gestern abend nicht mehr im Netz und komme erst heute dazu, Dir zu antworten. Ich meinte mit MB Morbus Bechterew. Es ist zwar noch nicht bestätigt, aber alle Symptome, ich habe, sprechen dafür. Werde das nächste Mal meinen Arzt drauf festnageln.
    Ja es ist gut, dass Du den Zucker testen lassen willst. Ich drück Dir die Daumen, dass nichts bei raus kommt. Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, heißt es doch so schön, oder?

    .
     
  2. Kulli

    Kulli Kulli

    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Schwitzen

    Hallo Uschi,
    Ich werde dir schreiben, sobald ich mit meinen Arzt gesprochen habe.

    Bei der Erfindung von Löschblatt für`s Bett :D:D:D
    bin ich dabei.
     
  3. Tierfreundin

    Tierfreundin Dosine

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Münsterland
    Hallo
    Zucker habe ich auch nicht... Deshalb denke ich, kommt es vom trockenen Mund...

    Ich habe zwei Katzen. Moustache ist 3 und Stitch ist bald 2 Jahre alt.

    Ich liebe Katzen auch sehr... sie machen viel Freude, aber man hat auch seinen Kummer (vor 1 1/2 Jahren mussten wir Grisou einschläfern lassen, er war kaum 2 Jahre alt und hatte Fip :mad: ... das war sehr sehr schlimm für mich...)

    Aber zurück zum Thema ;) Ständig habe ich irgendwas im Mund...Kaugummi, Bonbons...Tee....Wasser.... etc... trotzdem habe ich das Gefühl, einen Tennissocken im Mund zu haben... :D

    Heute nacht bin ich auch wieder schweißgebadet erwacht... ich musste mich komplett umziehen. Mein Kopfkissen ist schon recht lädiert... Daher lege ich mir ein Handtuch drüber...

    Ansonsten habe ich Molton-Auflagen, damit die Matratze geschont wird...

    Lg
    Anja
     
  4. Mücke

    Mücke Guest

    hi,

    hat mal einer von euch mal die schilddrüse untersuchen lassen???

    überfunktionen lassen einen auch gerne mal "auslaufen"
     
  5. Tierfreundin

    Tierfreundin Dosine

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Münsterland
    Hallo,

    ja, bei mir wird regelmäßig kontrolliert, da ich vor Jahren eine Unterfunktion habe (obwohl ich eher hibbelig und schlank bin...)

    Lg
    Anja
     
  6. jaqueline_Augsburg

    jaqueline_Augsburg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    51
    das kenne ich auch nur zu gut...vom hochdosierten cortison da habe ich geschitzt vom nix tun...aber zum glück umsoweniger cortison es war umso besser ging es jetzt bei 5 mg ist es weg
     
  7. Tierfreundin

    Tierfreundin Dosine

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Münsterland
    Hallo,

    bei mir ist es eher umgekehrt.. Seit dem ich das Cortison wieder ausschleiche (habe erst 5 mg reduziert), schwitze ich nachts soooo sehr, dass ich nur noch mit Handtuch in der Nähe schlafe, um mir die Haare zu trocknen.

    Wie kann das sein?

    Lg
    Anja
     
  8. jaqueline_Augsburg

    jaqueline_Augsburg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    51
    hallo anja...

    keine ahnung ich muss sagen wo ich 80 mg cortison genommen habe habe ich geschwitzt wie ne sau auf gut deutsch und jetzt gar nichts das einzige das ich noch die pickel vom cortison habe

    bei mir war es eh komisch ich habe trotz hochdosierten cortison noch 20 kg abgenommen...ich hatte keinen heißhunger nix..also ich glaube echt mein körper spinnt bisschen...also nicht zu genommen sondern abgenommen
     
  9. Tierfreundin

    Tierfreundin Dosine

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Münsterland
    Ja... ich auch...ich habe auch abgenommen. Ich habe überhaupt keinen Hunger... Komisch...
     
  10. jaqueline_Augsburg

    jaqueline_Augsburg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    51
    wenn ich denke durch MW habe ich fast 45 kilo verloren...wahnsinn echt....ja aber manche bekommen so heißhunger auf alles und ich nicht...ich zwinge mich immer zum essen....ist zwar nicht viel aber immherhin was....weil wenn der nächste schub kommt dann wars das bestimmt mit mir und das muss nicht sein:(:o
     
  11. Christi

    Christi Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    957
    Ort:
    Bad Urach
    hallo,

    muß mich nun doch auch einmal zum thema schwitzen äußern. zur zeit ist es bei mir echt ziemlich schlimm. allerdings schwitze ich nur tagsüber, nachts überhaupt nicht. kann mich am tag nur langsam bewegen, sonst bin ich sofort nass, vor allem im gesicht, im nacken unter den haaren, am rücken läuft das wasser hinunter. ich kann nicht einmal jetzt, wenn es draußen schneit einen dicken pulli oder mantel anziehen, wenn ich z.b. zum einkaufen gehe muß ich im laden die jacke ausziehen, zu hause geht nur ein leichtes t-shirt. ich nehme z.zt. neben humira noch 5 mg cortison. zucker habe ich auch nicht, mein wert ist sogar mit 89 ziemlich niedrig. ich dachte immer an psychische ursachen, weil es auch bei nervosität auftritt, habe meinen psychodoc letztes mal daraufhin angesprochen, er hat gemeint, es müsse körperliche ursachen haben, da es so zu heftig ist. mein ha ist zur zeit in urlaub, allerdings weiß er sowieso nie etwas, nur wie man überweisungen schreibt. am 1. april habe ich wieder einen termin beim internisten wegen meiner erhöhten leberwerte. werde da mal fragen.

    hat noch jemand eine idee, woran das liegen könnte?

    liebe grüße
    christi
     
  12. Tierfreundin

    Tierfreundin Dosine

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Münsterland
    @christi

    ich vermute ja, dass der Körper schwitzt, wenn sich irgendwo eine Entzündung befindet.

    Dass ist dann eine Art Reaktion, um den Infekt o.ä. zu bekämpfen. Wie beim Fieber.... :rolleyes:
     
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo,
    seid ca 2mon. schwitze und friere ich und zwar immer nach dem duschen.das geht so ca 2-3std.bin danach total erschöpft und muß erst
    mal schlafen.
    hat von euch einer eine idee,was das sein kann?
    ich nehme kein cortison,habe aber seid anfang des jahres fentanyl pflaster.im beipackzettel steht was von schwitzen...........aber ich friere und schwitze,fühlt sich an wie fieber-schüttelfrost.ist es aber nicht,habe
    normale körpertemperatur,auch sonst ist nichts gravierendes neues dazu gekommen.ich fühl mich wenn das ist total krank,bäh,unwohl und
    überhaupt.
    bin für jede hilfe dankbar.
    katjes
     
  14. ireland

    ireland Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    36
    Oh Leute. Bin grad durch Zufall auf eure Beiträge gestossen! Ich dacht schon ich werd verrückt. wach nämlich auch jeden Morgen (manchmal auch nachts) auf und denk: Bähhhh...schon wieder klatschenass. Echt belastend. Zum Glück bin ich momentan Single. Da mag man echt net mal mehr kuscheln, wenn man weiß man läuft mal wieder aus :(
     
  15. Sassi

    Sassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    896
    Hallo Katjes,

    dieses Phänomen kenne ich auch ab und zu. Vor allem im Sommer, wenn es draußen so schwül-heißes Wetter ist und die Entzündungen stärker im Körper wüten.
    Dann ist mein Körper mit den Temperaturunterschieden beim Duschen anscheinend überfordert und dem relativ lange stehen auf einer Stelle. Mein Kreislauf macht das dann auch nicht gut mit.
    Folge: Schwäche, Schwitzen, niedriger Blutdruck und das Gefühl, dass ich mich so eklig fühle, dass ich das Duschen auch hätte lassen können.
    Sind die Entzündungen weniger, habe ich das Problem fast nie.

    LG
    Sassi
     
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    o.k.
    nun weiß ich,das ich nicht allein bin mit diesem phänomen.
    aber habt ihr eine erklärung warum das so ist?
    und was hilft euch?
    bin echt ratlos.
    katjes
     
  17. -Aufrecht-

    -Aufrecht- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Meerbusch bei Düsseldorf
    Nach meiner OP habe ich das Schwitzen ebenfalls hassen gelernt. Anfangs dachte ich, es käme davon, dass der ganze Rumpf in Gips eingepackt war. Meine Stationsschwester, erklärte mir irgend etwas von irritierten Nerven, die das Schwitzen auslösen könnten. Sie empfahl mir Salbeitee.
    Nach dem 4. Tag, veringerte sich das Schwitzen bis es nach etwa einer Woche ganz aufhörte.

    In unregelmäßigen, größeren Abständen tritt das Schwitzen wieder auf. Salbeitee behebt zumindest bei mir das Problem innerhalb weniger Tage.

    Einfach mal Euren Arzt oder Apotheker dazu befragen.

    LG
    Michael
     
  18. wolka

    wolka Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    28
    Ort:
    im nordosten
    Hallo liebe Foris,
    ich kenne das Problem mit dem Schwitzen auch zur Genüge.
    Ich bin der Meinung das es bei mir schlimmer wird wenn die Entzündungswerte
    hoch sind. Außerdem habe ich das Opiat das ich nehme (Tilidin 100/8 2x täglich) im Verdacht das es das Ganze verstärkt.
    Einen Zusammenhang mit der Cortisondosis habe ich noch nicht beobachtet
    aber das kann schon auch sein, bzw. indirekt
    höhere Entzündung - schlechterer Allgemeinzustand - höhere Cortidosen.
    Salbeitee ist übrigens bbrrrrrrrr. aber muß man dann wohl mal probieren!
    Liebe Grüsse
    Susanne
     
  19. -Aufrecht-

    -Aufrecht- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Meerbusch bei Düsseldorf
    Wo du Recht hast hast Du Recht :top: Zum Lieblingsgetränk der Götter wird der Tee es nie schaffen, aber die haben wahrscheinlich auch nie mit Schweissausbruchattacken zu kämpfen. Wenn er tatsächlich hilft :flaming:
    kann er einem köstlich Vorkommen :a_smil08:

    LG
    Michael
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden