Thema der Woche: Was manche hier so frustiert

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Neli, 6. März 2008.

  1. Schäfchen

    Schäfchen Guest

    Was manche hier so frustriert,
    dass Menschen wirklich ungeniert
    meinen, sie können uns verkohlen,
    sich unsere letzten Cents noch holen.
    Andere melden sich nur an
    und sind auch noch der Meinung dann
    sie wissen so ziemlich haargenau,
    was hier so abgeht, was sind die schlau.
    Da schüttelt's Schäfchen mit dem Kopf
    und nimmt Mupfeline sanft am Schopf
    und geht mit ihr ein Schlückchen trinken,
    um "Besserwissern" freundlich zu zuwinken.
     
  2. Colle-shg

    Colle-shg Ratsuchende...

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,

    eigentlich fühl ich mich hier bei RO pudelwohl.. auch wenn man es als neuer User trotz allen Verständnisses und aller Antworten nicht immer leicht hat.

    Wie schon erwähnt: auch ich fühl mich gegenüber all den erfahrenen und wissenden Menschen hier oft klein und dumm - es wird besser, je länger ich hier bin, aber den Mumm mit irgendwelchen Erklärungen in die Tiefe zu gehen, hätt ich wohl nicht! ( Kann immer nur Links setzen, von denen ich meine ,dass sie meinem Gegenüber weiterhelfen könnten ).

    Ein Rätsel ist mir allerdings, warum es kaum möglich zu sein scheint, jeden einfach so zu nehmen wie er ist??? Mit dem was er sagt, schreibt, etc... warum muss man immer an allem herumverbessern? Warum kann man manche Dinge nicht einfach so stehen lassen wie sie sind?

    Menschen sind verschieden, denken und fühlen unterschiedlich...

    - lasst doch die jammern, die jammern wollen - manche brauchen das für ihr seelisches Wohlbefinden
    - lasst die Ratschläge geben ,die sich dazu berufen fühlen - anderen zu helfen lenkt viele von eigenen Sorgen ab
    - gebt den Leuten die Chance, einfach sie selbst zu bleiben...

    Wie viele sind gar nicht der Typ, um in irgendeinem Forum lange Beiträge zu schreiben.. lasst sie lesen.. einfach ohne die Erwartung, dass sie etwas zurückgeben.

    Ich stelle hier an niemanden irgendeine Erwartung.. aber ich gestehe jedem hier das Recht zu frei seine Meinung zu äußern. Auch Meinungen, die ich vielleicht so nicht unterstützen würde. Vielleicht hat der andere auf seine Weise ( oder manchmal auch einfach auf seinen persönlichen Fall bezogen ) recht??

    Nachdem ich alle Beiträge in diesem Thread gelesen hatte bin ich für mich persönlich zu dem Schluß gekommen ,dass in so ziemlich allen Beiträgen Dinge stehen, die ich durchaus für nachvollziehbar und richtig halte ... angenfangen bei Neli, über Lexxus bis hin zu WinniHeim.. ( im Ernst, ein paar Sätze fand ich durchaus angebracht )

    Ich finde niemand hat das Recht auch nur einen Beitrag in diesem Forum zu verurteilen, ohne in der Haut desjenigen gesteckt zu haben ,der ihn verfasst hat.

    Auch auf die Gefahr hin ,dass ich mich nun bei einigen unbeliebt gemacht habe... war es mir wichtig, dass hier zu schreiben...

    schließlich ging es ja darum, was manche hier frustriert...

    Ich bin allen dankbar , die hier Einsatz leisten, die sich für andere einsetzen, Zeit nehmen und Hilfe anbieten... aber macht Dank und Anerkennung nicht zur Bedingung, sonst kehren nicht mehr nur "alte Hasen" dem Forum auf lange Sicht den Rücken, sondern auch die, die hier eigentlich nur Rat und Hlife suchen.
    Das was ihr tut ist toll, ohne Frage.. aber es hat niemand verlangt, dass Ihr das tut..deshalb kann ich schon verstehen ,dass manchen einfach nicht auffällt, dass man sich vielleicht mal dankend dazu äußern könnte.

    Im übrigen ist ganz offensichtliches Ignorieren einzelner Beträge auch etwas, dass schnell jemanden verscheuchen kann ... nur so nebenbei, da ich das inzwischen desöfteren erlebt habe!! Ich gehör nämlich zufälligerweise zu denen, die Wert auf die Meinung anderer legen, sei sie nun gut oder weniger gut...
     
    #42 10. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2008
  3. licet73

    licet73 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    228
    Ort:
    München
    [FONT=&quot]
    Unbestritten ist, dass es uns allen hier ohne die Krankheit fraglos besser ginge. Insofern ist unsere Krankheit als Last zu werten.
    Unbenommen ist auch, dass Rheuma sich in allen Lebenslagen belastend auswirkt. Blockiert unser Körper wird jede Verrichtung zur Qual.
    [/FONT] [FONT=&quot]Grundsätzlich würde ich zustimmen, dass man nach dem niederschmetternden Befund, Rheuma wohl kaum etwas Gutes abgewinnen kann. Doch genügt ein Perspektivenwechsel, um eine andere Sicht auf die Krankheit zu gewinnen. [/FONT] [FONT=&quot]Nicht Rheuma sollte der Lebensinhalt sein, sondern das Leben selbst. Innerhalb dessen spielt unsere Krankheit zum Glück eine untergeordnete Rolle.
    Gewissermaßen ist sie eine Krankheit von vielen, als da wären AIDS, Diabetes, Multiple Sklerose, Krebs, Epilepsie, Hepatitis. Anders gewendet kann man sagen, dass wir es hätten schlimmer treffen können.
    [/FONT]

    [FONT=&quot]Dies ist bitte völlig frei von Ironie, Sarkasmus oder auch Zynismus zu verstehen. [/FONT] [FONT=&quot]
    Überwunden werden kann jede Krankheit eh nur, indem man sie anerkennt und sich im Rahmen der Möglichkeiten, die sich einem bieten, sich ihrer erwehrt. Falsch dagegen ist es, mit dem Schicksal zu hadern.
    [/FONT] [FONT=&quot]Der Status quo ist zu akzeptieren. [/FONT] [FONT=&quot]

    Arrangiert habe ich mich mit meiner Krankheit noch nicht ganz, dazu ist es vielleicht noch zu früh. Gegenwärtig aber fühle ich mich nur bedingt eingeschränkt. Und unterkriegen lasse ich mich von der Krankheit nicht. Niemals. Die Gegenwart ist schön.
    [/FONT] [FONT=&quot]

    Ich arbeite mein halbes Leben lang ehrenamtlich für Menschen, die meine Hilfe brauchen und wollen. Mir ist wenig fremd von dem was WinniHeim schreibt.
    [/FONT][FONT=&quot]Und genau deshalb kenne ich genau die sehr gut, die vor dem Fernseher sitzen und sich die Augen ausheulen und dann vielleicht gerade noch ihren Hintern vor den Rechner schleppen um andere Menschen zu beleidigen, als selbst zur Tat zu schreiten.

    [/FONT][FONT=&quot]Wir sollten uns darüber nicht ärgern und es bitte tunlichst vermeiden erneut eine Grundsatzdiskussion daraus zu machen.
    ---> ignorieren!
    Es wird immer Menschen geben die reden und solche die handeln...
    [/FONT]

    [FONT=&quot]In dem Sinne wünsche ich Euch allen einen schönen Abend![/FONT] [FONT=&quot]

    licet

    [/FONT]
     
  4. licet73

    licet73 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    228
    Ort:
    München

    Da ich hier komischerweise keinen einzigen Beitrag mehr von WinniHeim finden kann (oder ist das nur bei mir so?), habe ich seine Antwort auf mein letztes Statement hier herein kopiert.

    Finde ich mysteriös, dass Winfrieds Nachrichten einfach verschwinden??? Wie kommt das? Jeder sollte seine freie Meinung äußern dürfen.

    Zitat:
    Ich habe hier niemanden beleidigt!!! Auch ich habe meine Eltern gepflegt die an Krebs erkrankt waren. Und meinen Hintern bekomme ich viel öfter hoch als du denkst, denn ich sitze nicht täglich vorm Rechner!
    Beleidigend warst jetzt du. Und das ist es, was einigen hier stinkt.
    Ich schrieb einen ganz normalen Beitrag, mit etwas Kritik, aber die ist hier nicht erwünscht.

    @WinniHeim
    Auch ich habe niemanden absichtlich beleidigt. Es steht mir auch nicht zu über andere zu urteilen, aber ich bin mir dessen bewusst...

    Alles andere in einer PN bitte.

    licet
     
  5. Mupfeline

    Mupfeline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Ort:
    Sachsen
    Wo sind die Nachrichten?

    Keine Ahnung, auch wenn ich nicht einverstanden bin damit,
    löschen würde ich sie nicht und löschten KÖNNTE ich sie
    gar nicht.
    Natürlich hat jeder das Recht auf freie Meinung muss aber
    dann akzeptieren dass geantwortet wird. Meine EINE Antwort
    steht im Forum und ich denke ICH kann mit dem Vorwurf
    der Beleidigung nicht gemeint sein da ich nur einmal
    geantwortet habe!:)

    LG Mupfeline
     
  6. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Mein Wort zum Dienstag, bevor ich zur OP fahre.

    Denkt bitte einmal daran, dass hier 10 mal so viele User mitlesen wie angemeldet sind. Was diese in letzter Zeit vom Forum lesen stimmt bedenklich. Eine Kritik wird nicht einfach angenommen, sondern grad mal drauf gehauen da diese ja von einem *neuen* user kam, der aber u.U. schon 5-6 Jahre dabei ist mit lesen auf R-O.

    Schraubt mal bitte euren eigenen Anspruch ein bisschen zurück, nehmt nicht übel, sondern Kritik an. Wenn ihr die Vielfalt der Beiträge richtig lest, kann man (muss nicht) sich bei einigen schon was zusammenreimen.

    Ich gehöre zum *alten Eisen* auf R-O, entdeckte es 1998, gelesen seit 1999 und habe mich hier oft eingebracht, arbeite im Hintergrund mit. Mache für euch die Putzfee und den Moderator, aber manches Mal bin ich hier sauer über eure Reaktionen. Hier darf man nicht einmal mehr eine kleine kritische Bemerkung machen, ohne dass alle gleich beleidigt sind und auf die Palme gehen.

    Ich selbst versuche neutrale Beiträge zu verfassen, Kritik anders zu verpacken und das schont letztendlich auch meine Nerven.

    Und - ja! Es ist jedem User erlaubt seine Beiträge zu löschen, wenn er seine Nerven schonen will weil er falsch verstanden wurde, wenn er meint, das Thema ist überholt, wenn es Probleme gibt bei Gedichten wegen Copyrights usw.
    Wenn wir das Forum einschränken wollen, dann wird in Zukunft jeder Beitrag gegen gelesen bevor er erscheint, womöglich Stunden später erst. Meinungsfreiheit ade... Big Brother is watching you. Wollt ihr das wirklich? Kann ich mir nicht vorstellen.

    Es ist euer Forum. Freut euch darüber, dass ihr eure Wünsche einbringen könnt und darüber, dass im Hintergrund Leute arbeiten die eure Wünsche versuchen umzusetzen, da gibts nämlich ein paar Arbeitskreise inzwischen. Freut euch über freiheiten die ihr hier habt, statt diese im nächsten Moment wieder anzuprangern.

    Was X sagen darf, darf Y widerlegen. Und Z darf dann gerne das Gegenargument bringen. Keiner sollte daraufhin beleidigend werden und andere angiften.

    Ansonsten müsste ich öfter Verwarnungen aussprechen- ja das kann ich als Mod. Und habs auch schon getan. Ich denke drüber nach das öfter zu machen in Zukunft.

    So und jetzt fahre ich zur OP und hoffe es kehrt mal wieder Normalität ein.

    Kukana
     
  7. SchirmerElke

    SchirmerElke Stehaufmännchen

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    426
    Ort:
    Buchen/Odw.
    Guten Morgen

    und zuerstmal ein Daumendrück für die Kukana, toi,toi,toi.
    Ansonsten muß ich halt auch sagen, es menschelt hier auch so, wie
    im normalen Leben und Alltag, wobei das eigentlich auch immer schwieriger
    wird.
    Die Menschen ändern sich schon wirklich, aber wen wundert es.
    Man/ich ändert sich ja auch, den Umständen entsprechend.
    Man/ich muß für sich seinen Weg suchen.
    Möchten mich hiermit auch nochmals für die viele Zeit und Arbeit die
    manche hier im RO leisten, bedanken.
    Mir persönlich würde RO schon sehr fehlen.

    Laßt es Euch allen gutgehen und vor allen Dingen nicht unterkriegen.
    Gemeinsam sind wir stark.

    LG schirmchen
     
  8. Djanella

    Djanella Mitglied

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    597
    Ort:
    NRW
    Ich bin

    - ehrlich gesagt - fast ein wenig erschüttert. Habe mich schon mal etwas rarer gemacht, als der Ton m.M. nach nicht mehr so nett war. Danach habe ich hier nicht mehr so richtig Fuß fassen können. Einerseits aus Zeitgründen, andererseits aus gesundheitlichen Gründen.

    Einige, die in meinen RO-Anfangszeiten dabei waren, sind jetzt nicht mehr da. Das ist wahrscheinlich der Lauf der Dinge.

    Es finden aber doch immer noch Treffen statt (an denen ich leider auch schon lange nicht mehr teilnehmen konnte -(ich vermisse das!)

    Ab und an schaue ich hier rein und freue mich über die, die ich noch kenne, aber auch über die sog. "Neuen".

    Die "alten Hasen" benötigen nicht mehr so viel Infos, die "neuen" dagegen schon. Ich denke, da wäscht eine Hand die andere.
    Es ist immer ein ständiges Geben und Nehmen. Auch hier.

    Aber im Geschriebenen kann man die Betonung nicht heraus hören - es ist emotionslos. Gerade deshalb muss man sehr aufpassen.
    Ich bin auch schon mal "blöd angemacht" worden. Ich weiß bis heute nicht, woran es lag,ob ich mich falsch ausgedrückt habe - was auch immer.

    Hier im RO kann ich nicht sieben - öffentliches Forum.
    Privat habe ich sehr gesiebt - ich bin nicht öffentlich (was ein Glück).

    Warum kann man nicht einfach etwas "überlesen", etwas einfach mal so stehen lassen wie es da steht, mal eine Faust in der Tasche machen und die berühmten 10 gerade sein lassen.
    Und natürlich nett sein. Wer nicht nett sein möchte, der antwortet halt nicht auf postings, die ihm nicht passen.
    Lesen und dann einscheiden, ob und wie man antwortet. Geduld haben, rücksichtsvoll sein - wie im normalen Leben.

    Ich hoffe, ich habe mich deutlich ausgedrückt - falls nicht, bitte ich schon jetzt um Entschuldigung. (Ich habe wirklich überlegt und wollte erst alles wieder löschen, aber es war mir ein Bedürfnis!)
    Djanella
     
  9. bebsi70

    bebsi70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    274
    Hallo,

    ich würde gerne mal meinen "Senf" dazugeben:

    Auch ich wollte vor einiger Zeit nur Informationen, es war aber nicht einfach, seinen Standpunkt über seine eigene Meinung hier zu vertreten. Ich denke, ich weiß wie das ist von vielen Seiten bombadiert zu werden, man fühlt sich nicht sehr gut dabei. Tja, jetzt scheint es manch anderen auch nicht anders zu ergehen...

    Ich finde die Ausführungen, die z.B. Lexxus hier im Thread geschrieben hat, sehr gut und stimme voll zu.

    Es wäre schön, wenn in Zukunft die Meinungen anderer, egal wie ihre Ansichten auch sind, nicht unbedingt akzeptiert, aber wenigstens toleriert werden. Denn im Enddefekt sitzen wir eigentlich alle im selben Boot und versuchen eine Lösung für unser Problem zu finden und keiner scheint wirklich glücklich über seine Situation zu sein.

    Ich z.B. schreibe nicht mehr so viel mit, weil ich sehr wenig Erfahrung in der Schulmedizin habe, mehr Informationen über neue - wenn auch in Augen mancher User unsinnige Alternativen - suche und einfach aufgrund meiner letzten Erfahrung in einem Thread keine besonders positiven Erlebnisse machen konnte und - um meine Nerven doch zu schonen - genau überlege, was ich wo hinschreibe oder ob ich überhaupt mitschreiben soll.

    LG

    Bebsi
     
  10. jojodangle

    jojodangle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    1
    Hi,

    ich denke, es ist hier, wie in anderen Foren und im realen Leben auch: Es gibt überall sone und solche. Wie sollte es auch anders sein, stellt ein Forum i.d.R. doch in gewisser Weise einen Querschnitt des realen Lebens dar (wie im Großen - so im Kleinen).
    Ich bin schon in Foren gewesen (in anderem thematischen Zusammenhang), die sich "Hilfe-Forum" schimpften und wenn jemand ein Problem, eine Frage hatte, bekam er nur die teilweise noch unverschämt "garnierte" Antwort :"Geh doch googlen. Ich bin doch nicht hier, um deine Arbeit zu machen." Und das nicht als Einzelfall.


    Was mich (nicht hier, sondern "draußen", im Leben) besonders frustiert und inzwischen wütend macht, ist, dass ich hingehen kann, wo ich will (Ärzte) - es hört entweder keiner zu oder sie fühlen sich ja soooo überlegen, dass sie auf das, was ein "dusseliger" Patient sagt, kein Gewicht legen.

    Ich reagier z.B. allergisch auf alles Mögliche und Unmögliche, u.a. auf Antibiotika. Was passiert? Ich geh zum Arzt, weil ich seit 2 Wochen supernervös bin (zum Vergleich: Ihr steht kurz vor einer Prüfung und wartet darauf, dass es jede Minute losgeht. Diese Art von Nervosität. 24 Stunden am Tag. Hier aber, ohne dass ein Grund dafür vorliegt) und es einfach nicht wegzubekommen ist: weder durch autogenes Training noch durch Hofen,Melisse,Baldrian, Nerventees, Schlaftees u.dgl. mehr.
    Also geh ich zum Arzt. Womit komm ich raus? Mit einem Rezept für Antibiotika.

    Ich sage einem Zahnarzt, der immer wieder von Antibiotika anfängt, er solle es lassen, da ich allergisch darauf reagiere. Was macht er? Er setzt Antibiotika ein. Und auf der Fahrt nach Hause bekomme ich plötzlich eine dicke Backe, dass ich mit dem rechten Auge gar nichts mehr sehen kann und 2 Sekunden später den feinsten anaphylaktischen Schock mit allem Drum und Dran, wie er im Buche steht, so dass ich fast mein Auto gegen einen Baum gesetzt hätte und eine halbe Stunde lang nicht weiß, ob ich das Ganze lebend überstehe. Anschließend 38,7° Fieber und am nächsten Tag durfte ich dann zum Notzahnarzt, weil alles dick vereitert war.

    Vor einem halben Jahr hab ich mir eine absolute Nahrungsmittel-Hyperallergie zugezogen, sah aus wie Quasimodo mit Beulenpest. Antihistamine waren wieder mal ein Fehlschlag (Kopfschmerzen, extreme Benommenheit, extreme Trockenheit in Mund, Rachen, Nase und Augen; keine Reaktion auf Allergien) Ich bin dann auf Drängen meiner Freundin zur Ärztin, sagte ihr, es wäre eine Allergie, ich wüsste allerdings in diesem Fall nicht, wogegen, ich würde allerdings seit Jahren bereits auf alles mögliche allergisch reagieren (wovon ich aber nichts zu mir genommen hätte), u.a. auf Antibiotika (erzähl ihr sogar, was beim letzten Mal passiert ist - s.o. - um von vorneherein klar zu machen, was Sache ist). Sie sagt, sie möchte gerne, dass ein Kollege sich das ansieht, der sagt dann spontan auf, die Frage, wofür er es hält:"Eine Allergie" und was macht sie? "Nein, ich glaube, das ist was Bakterielles." ich GLAUBE! Keinerlei Beweis dafür. Keine Hautuntersuchung, keine Blutuntersuchung, nix. Sie GLAUBT es! Und womit geh ich raus? Mit einem Rezept für Antibiotika!!! Aber erst, nachdem sie mich mit so einem plöden Spray gegen Bluthochdruck fast umgebracht hätte. Setzt es einfach ein, ohne mir was zu sagen, ohne mich zu fragen, einfach so. Und ich kipp prompt aus den Latschen, mir wird speiübel, alles dreht sich und mein Schädel dröhnt auseinander (hat 3 Tage angehalten - der Blutdruck war allerdings bereits nach 1/2 Stunde wieder hoch - sogar höher als vorher).

    Jetzt hab ich dem Rheumaarzt gesagt, Behandlung mit Cortison kommt nicht Frage, weil ich auch darauf allergisch reagiere (u.a. nahezu Blindheit). Was macht er? Er weist den Hausarzt an, u.a. mit Cortison zu therapieren.
    Außerdem Methotrexat. Mein Hausarzt hat damit noch nie!!! behandelt. Meinte nur, ich solle mir den Beipackzettel durchlesen, er steige da nicht durch.
    Aüßerste Vorsicht ist geboten bei Patienten mit eingeschränkter Lungenfunktion, schlechtem Allgemeinzustand (beides vorhanden) und darf nicht gegeben werden bei Magengeschwür. Hat der Rheuma-Arzt sich danach erkundigt? Mit keiner Silbe!

    Ich komm mir wirklich vor, wie in der Klappsmühle.

    Gestern war ich zum Allergietest und zur Lungenfunktionsprüfung.
    Letztere konnt nicht vollständig durchgeführt werden, weil das Asthmaspray Sulfat enthielt und ich (man ahnt es schon) auch gegen alles, was irgendwie mit Schwefel zu tun hat, allergisch bin (hätte er aber vorher wissen müssen, weil ich ihm beim ersten Besuch eine 2 Seiten lange Liste ausgehändigt hatte, wogegen ich allergisch bin).
    Der Arzt hatte daraufhin ganz offensichtlich "das Interesse verloren" und meinte nur reichlich gelangweilt, der Lungenfunktionstest wäre genauso miserabel ausgefallen, wie "damals" (was immer er mit dem "damals" meinte) (abgesehen davon: wie sollte er auch anders ausfallen? Lungenemphysem und chronische Bronchitis sind nun mal irreversibel) und es wäre eh fraglich, ob das Ganze überhaupt therapierbar wäre. Schluss.
    "Na, jedenfalls, kommt er dir jetzt nicht mit Antibiotika", hab ich nur gedacht.
    Die 2 1/2 Stunden hätte ich mir also auch sparen können.
    Ich weiß wirklich nicht, was ich beim Arzt soll, da ALLE es ganz offensichtlich nur darauf anlegen, mir ihre absolute Inkompetenz zu beweisen.
    Dann sollen sie doch gleich sagen, bei all den Allergien wäre es unmöglich, irgendetwas zu therapieren. Aber nein, meine Zeit vergeuden und die Krankenkasse schröpfen mit absolut überflüssigen Tests und Untersuchungen, weil ja eh nix gemacht wird bzw. wieder mal Querschläger verordnet werden (beides hätte bei genauem Zuhören seitens der Götter in weiß vermieden werden können).
     
  11. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Ort:
    NRW
    Herzlich Willkommen,

    schau das du in eine TCM Klinik kommst.

    LG Gisi
     
  12. larissa94

    larissa94 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    13
    einige Gedanken zu Nelis Text

    vielleicht zu bedenken?

    Wenn ich es genau nehme, bedankt man sich im Leben doch immer zu selten - selbst wenn man darauf bedacht ist.....
    Also sage ich hier einmal ein ganz lautes & dickes DANKESCHÖN an alle, die sich engagieren.( leider bin ich nicht bewandert mit Bildern und gifs, sonst würde ich dies noch etwas grafisch ausschmücken )

    Andererseits:
    wenn jemand über zu wenig Rückmeldung oder fehlenden Dank frustriert / verärgert ist:habt Ihr dabei auch die im Auge, die
    • berufstätig sind und / oder eine große Familie versorgen müssen
    • einfach zu schlecht drauf sind, um auch nochmal zu antworten, nachdem sie Auskunft bekommen haben
    • deren PC vielleicht schlecht erreichbar ist - z.B. Treppen - und nicht jeder hat einen Laptop oder die manchmal oder häufig kaum am PC sitzen oder tippen können
    • wegen der Krankheit viel Zeit bei Ärzten, Therapien, Behörden usw. verbringen und damach völlig erschöpft sind ?
    Gewiss gibt es auch noch X andere Gründe - ich wollte nur ein wenig daran erinnern, dass es auch etwas bei einem selbst liegt,wie man die Dinge betrachtet und ob es sich lohnt,die Energie für Ärger oder Frust aufzuwenden...

    Wenn du dich ärgerst, denk daran:
    Der Ärger ist ein blödes Vieh.
    Es fängt am falschen Ende an
    und frißt nur dich - den Anlaß nie.
    Karl-Heinz Söhler

    Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen und möglichst schmerzfreien Tag!

    Liebe Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte

    Larissa
     
  13. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.435
    Ort:
    Im Revier
    hab dank @larissa,du fasst genau das in worte was auch ich denke - alles auch mein reden :)

    wenn ich wo hilfestellung gebe,sei es im net oder im leben,mach ich das erstmal aus überzeugung und ohne erwartungshaltung.
    weil es mir einfach freude macht wenn ich dazu in der lage bin.denn unsereins ist das ja längst nicht immer und bei allem und jedem.

    eine rückmeldung,ja,die würde ich mir manches mal wünschen...dies beruht aber dann darauf,daß ich mir wirklich gedanken um die person mache,wie ging es weiter?,gehts ihr gut? ppp
    kann derjenige aber auch nur dann wissen,wenn es klar und deutlich gesagt wird.und da kann man ja auch ruhig mal sagen "hey du,ich denk an dich.alles ok bei dir?" oder so in etwa.

    ein grund ausbleibender rückmeldungen kann aber auch mal sein,daß derjenige durch die hilfestellung vielleicht nur noch mehr verwirrt wurde,oder man auch mal völlig daneben lag ppp
    aber wie du schon sagst,es gibt x gründe und die alle aufzuzählen würde den rahmen sprengen.

    ich will auch gewiss niemanden verurteilen der das anders sieht.
    denn ich weiß auch,daß ich in dieser hinsicht von einer person noch mehr geprägt wurde,die zeit seines lebens mit einem *schuldschein* im hinterkopf durchs leben geht und immer nur auf den passenden moment wartet,daran zu erinnern.
    das war für mich halt ein extrem abschreckendes beispiel dafür,wie ich nieeee niemals sein will,und hat mich noch ein stückweit mehr *anspruchsloser* gemacht....

    liebe grüße,
    diana :- ))
     
  14. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Ort:
    NRW
    super..danke

    Stimmt... meine Körper sagt auch oft Nein .....
    wenn ich nicht hinhöre ...
    dann bekomme ich Schmerzen,
    so wie gestern .....
    hilft mir einer....Nein...
    ich muß es alleine alles ausbaden.


    LG Gisi
     
  15. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Hallo, Ihr Lieben,

    es wundert mich, wie lange
    ein Thema der Woche doch noch läuft. ;););)

    Aber ich finde, die meisten nehmen meine Meinung
    etwas falsch auf.

    Ich bitte Euch, nochmal in Ruhe zu lesen, was
    ich wirklich geschrieben habe und warum ich es geschrieben habe.

    - dass es hier so viele User gibt,
    die immer nur herkommen, wenn sie eine
    neue Krankheit an sich finden und nie auf den
    Gedanken kommen, auch mal auf andere einzugehen.

    - dass es für selbstverständlich gehalten wird,
    dass immer von den selben Leuten unermüdlich Auskünfte
    gegeben werden und sie dann auch noch von Leuten,
    die keine Ahnung haben, angefeindet werden.

    Ich denke, dass da manches schon falsch aufgefaßt wurde,
    obwohl ich es ja ganz normal geschrieben und begründet
    habe.

    Ich bin keineswegs der Meinung, dass sich jeder unbedingt
    aktiv am Forum beteiligen muss und Fragen beantworten muss,
    vor allem, wenn es ihm nicht gut geht und wenn er sich nicht auskennt.

    Wenn Ihr das oben genau lest, dann habe ich mich frustiert
    über Leute ausgelassen, die sich nur für sich selbst
    interessieren und die Leute, die anderen unaufhörlich
    zu helfen suchen, auch noch anfeinden, obwohl sie selbst
    nichts bringen und nur Meckereien von sich geben.

    Denkt mal darüber nach, wie ich es wirklich geschrieben habe.

    Und jetzt sende ich Euch ganz lose,
    eine zum Nachdenken anregende Rose:

    [​IMG]

    Viele liebe Grüße
    Neli

    Das war das Wort zum Donnerstag! :)
     
  16. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.435
    Ort:
    Im Revier
    liebe neli,
    ich habe einmal markiert,was mir unklar war bzw ich so nicht verstanden habe.
    ja,vor diesem hintergrund gebe ich dir vollkommen recht mit deiner aussage,und dem anderen oben sowieso.
    gut daß du das geschrieben hast :) ;)

    viele liebe grüße,
    diana :- ))
     
  17. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Hallo, liebe Diana,
    ich danke Dir, dass Du Dich noch mal gemeldet hast.
    Ich hätte vielleicht schon mal auf das richtige Lesen
    meiner Sätze hinweisen sollen, als dieser Satz auftauchte

    - dass eine erwartungshaltung an den tag gelegt wird "wer häufig fragen stellt muss auch mal anderen antworten".

    Hätte ich das vielleicht sofort richtiggestellt, dass ich das keineswegs
    erwartete, dann wären nicht so viele
    negative Meinungen zu diesem Mißverständnis gekommen.
    Aber ich hatte mich einfach zurückgehalten, weil es sich ja um
    keine Diskussion handelte.

    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  18. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.435
    Ort:
    Im Revier
    ja,liebe neli,
    so kann es manches mal gehen :rolleyes: - aber jetzt ist ja alles ok :)und ich habe auch bestimmt keinen groll gegen irgend jemanden gehegt ;)

    und das,was ich von einer gewissen mir bekannten person schrieb,habe ich übrigens auf niemanden hier bezogen (dies mal zur sicherheit betonen will) - fällt mir bei solchen themen nur immer wieder ein,weil diese person in hinsicht *aufrechnung* wirklich ein ganz extremes exemplar ist,das nach seinesgleichen sucht.

    liebe grüße und einen schönen abend wünscht dir
    diana :- ))
     
  19. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    hallo liebe neli,

    ich denke, ich habe dich seinerzeit schon richtig verstanden und manches in meinen sätzen wiederholt sicher ein stückweit auch das, was du bereits geschrieben hattest. die oben zitierte aussage ging auch nicht an dich, sondern bezog sich ganz allgemein auf manche user im forum, die zum glück nicht die breite masse ausmachen. ich denke, larissa hat die ursachen ganz gut beschrieben, die dazu führen, dass man diese erwartungshaltung möglichst beiseite lassen sollte und das hatte ich auch gemeint, nur eben nicht so ausführlich geschrieben. was larissa noch vergessen hat: manchmal vergisst man einfach im chaotischen alltag, dass man ja was geschrieben hatte, auf dessen antworten man ggf. nochmal reagieren sollte (so mir neulich mit dem hagebuttenthread geschehen), auch das kommt vor, wir sind halt alle nur menschen :).

    liebe grüsse und einen sonnigen sonntag :)
    lexxus

    ----------------------------------------------------------
    homo sum, humani nihil a me alienum puto. - ich bin ein mensch, nichts menschliches ist mir fremd. (seneca, röm. dichter und philosoph)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden