ich habe keine lust mehr auf´s forum

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Lilly, 4. März 2008.

  1. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Essen
    Hallo Lilly

    kann dich sehr gut verstehen denke genauso

    Liebe Kasandra du schreibst genau das was ich auch denke

    ich hatte zumindest das Gefühl) andere wurden mit ihren Meinungen nicht zugelassen .
    Ich habe mich dann auch zurück gezogen wollte von dem Forum nix mehr sehen und lesen , und bin immer nur sporadisch mal rein und habe inkognito gelesen.


    Manchmal ist es so das die Emotionen hochkochen das das geschrieben Wort nicht immer richtig bei anderen ankommt ( habe ich leider auch schon erfahren)

    Ja Kasandra das msuste ich auch schon erleben

    Es gibt leider auch Leute hier im Froum die anderen mit dem Rechtsanwalt drohen usw
    ich weis gar nicht wie man auf der eine Seite das Forum voll texten kann und laut Bericht es sich anhört als würde man nicht mehr lange machen
    aber auf der anderen Seite andere so dermassend fertig machen kann

    Es wird hier nicht zugelassen das man das was man denkt auch schreiben darf Es kann auch gut sein das der andere das geschreibene ganz falsch versteht
    Ne um Gottes willen macht das bloss nicht
    Es kann unter umständen sein das selbst erkrankte Forum Mitglieder einen dermassend
    wörtlich niedermachen

    Im übrigen gibt es Beiträge da wird seite für seite geantwortet wo es z.B.nur um ein labales Sodebrenenn geht
    ich kann das gejammer manchmal nicht mehr lesen
    und habe imch auch sehr stark zurück gezogen

    Die die mich mögen haben das shcon bemerkt

    ich weis auch das man mich jetzt wieder in der Luft zereisen wird
    Macht nur ist mir egal bin ich schon gewohnt

    Ihr könnt das gerne per PN machen sowas muss nicht immer öffentlich geschehen
    wie sovieles hier im Froum auch per PN gemacht werden könnte

    engel
     
  2. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Liebe Lilly, liebe Marie,

    auch ich finde eure Entscheidung sehr traurig. Seit knapp einem Jahr bin ich jetzt dabei, und ihr habt mir sehr sehr viel geholfen, sei es mit guten Tipps, Ratschläge oder einfach nur eine virtuelle Umarmung.

    Ich bin sehr traurig, dass ihr wegen einige User hier das Handtuch schmeißen wollt. Aber verstehen kann ich euch sehr gut. In diesem knappen einem Jahr hat sich sehr viel verändert. Leider zum Nachteil.

    Aber wenn ihr jetzt auch noch geht, dann fehlt hier wirklich ein Stück Seele. Und was ist mit denen, die eure Hilfe brauchen? (Oh ja, ich auch)

    Eine Auszeit kann ich verstehen und auch akzeptieren, aber bitte nicht für immer. Ihr würdet mir verdammt fehlen.

    Lasst euch bitte nicht von blöden Kommentaren und hochgestochenen Meinungen oder irgendwelchen Angriffen unterkriegen.

    Ich vermisse euch jetzt schon.

    @Madita, auch dich werde ich hier vermissen!!!!!


    [​IMG]

    Hoffentlich auf bald wieder
     
  3. Gucki

    Gucki Guest

    Liebe Lilly,liebe Marie,
    ich kann euch sehr gut verstehen,
    war ja auch mal eine Zeit lang weg.

    Bis zum nächsten Wiederlesen...alles,alles Gute
    passt auf euch auf.
     
  4. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Mimimami und die anderen !

    Wenn Ihr das versteht, wenn auch nur zum Teil, dann wisst Ihr doch was uns ärgert, stört oder wie auch immer.
    Ich habe schon vor einiger Zeit die Krankheit meiner Mutter vorgeschoben um Abstand zu kriegen. Ich war nicht kaputt, müde oder so. Hatte einfach die Nase voll, weil demjenigen immer noch geschrieben wurde, obwohl die Bitten da waren es nicht mehr zu tun. Ich bin dann in der Hoffnung zurück gekehrt, dass es sich bessern würde und man draus gelernt hätte. Leider ist das nicht der Fall. Ich will nur mal ein Beispiel anfügen. Mein Mann ist ja nicht nur von Schuppenflechte "befallen" sondern ist auch Diabetiker. Da gab es ein Diabetiker-Forum welches jetzt wegen solchen Dingen geschlossen wurde. Ich habe mich durchgelesen und fühlte mich sowas von erinnert. Wenn Lilly`s Bitte zum Schluss umgesetzt wird, wird sie, Marie und ich bestimmt irgendwann wieder da sein. Dies kann und es wird bestimmt so sein, wieder als eine Drohung von einigen welchen aufgefasst. Engel hat es ja auch schon geschrieben. Dieses Forum hat mir sehr viel bei meiner Krankheit geholfen und anderen ja auch. Darum besinnt Euch bitte auf das was es ausmacht. Es gibt so viele Neulinge. Die sollten sich wohl fühlen und nicht abgeschreckt werden ! Was ich folgend für Elke schreibe, gilt allen die mit mir in Kontakt bleiben wollen. Per PN und wenn gewünscht per Mail.

    Liebe Elke !

    Du weist was ich Dir geschrieben habe. Ich lasse Dich nicht im Stich. Du kannst Dich jederzeit melden und ich ziehe vor Dir den Hut !

    Liebe Neli !

    Du schreibst es doch auch, dass Du wegen dieser Streitigkeiten den Geburtstagskreis hast aufgegeben. Es ist ja schon ne Weile her. Draus gelernt............
    Dich hat es mürbe gemacht. Ausserdem schreibst Du mir aus der Seele !


    So, und jetzt wünsche ich Euch alles Gute !

    Schicke Euch eine feste Umarmung und Sonnestrahlen,
     
  5. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.552
    Ort:
    Linker, unterer Niederrhein
    Liebe Lilly, Liebe Marie,

    ich habe diesen Thread natürlich gestern schon gelesen und war ziemlich geschockt. Deshalb wollte ich erstmal eine Nacht drüber schlafen.
    Ich denke, wenn ihr Beide Euch zurückziehen wollt, hat das sicher seine guten Gründe und eine Kurzschlußhandlung ist dies sicherlich nicht.
    Ich selbst lese zwar noch viel mit, natürlich längst nicht alles und habe irgendwie gar nicht mitbekommen, was der, oder besser, die Auslöser sind.

    Auch ich bin der Meinung, dass RO nun zwei sehr kompetente, hilfsbereite und liebe Menschen verliert und hoffe sehr, dass es nicht von langer Dauer ist.

    Vielleicht gibt es ja Möglichkeiten, die Probleme, die Ihr mit diesem Forum habt mal kontrovers auszudiskutieren und evtl abzustellen.

    Im Übrigen stimme ich Neli zu, dass man sich Gedanken machen muss, was ggf. im Forum nicht mehr stimmt und ob es Lösungen hierfür gibt. Auch wurde letztendlich ein Arbeitskreis Forum gebildet, der sich u.a. auch dieser Probleme annehmen kann. Ich möchte gerne vorschlagen, dass Ihr Euch entweder offen an diesen wendet, oder einen User, der diesem Arbeitskreis angehört eine PN schickt. Ich verspreche hiermit, dass wir die Themen aufgreifen und versuchen werden Lösungen zu erarbeiten.

    Im Arbeitskreis wirken mit (natürlich neben anderen):
    bernd-67; locin32; Diane; kukana; rephi38; lexxus; Nixe; Doegi und meine Wenigkeit der Garfield

    Bitte meldet Euch.

    Dankeschön

    Es grüsst Euch der
     
  6. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Liebe Lilly, liebe Marie und Madita,

    ich bin ehrlich gesagt geschockt.... und verstehe es nicht und auch wiederum ja... Eure tollen Beiträge werde ich vermissen, waren sie es doch auch, die mich (bis auf 1 oder 2 x) gelehrt haben, die Postings nach Möglichkeit ohne große Gefühlsausbrüche und einigermaßen sachlich zu beantworten...

    und klar macht es mich ärgerlich, wenn zum 200. x etwas z. b. wegen der Fibro gefragt wird anstatt erst ein Mal die Suchmaschine zu benutzen... es macht mich ärgerlich, wenn manche nur auf dem Durchschuss sind, wir versuchen, die Fragen so gut es geht zu beantworten und da kommt nichts nach... und manches Mal bleibt aus diesen Gründen dann auch der Computer aus oder ich kopiere der einfachthalbe einfach die Infos in die Postings rein...

    Auch ich bin manches Mal müde und distanziere mich bewußt dann mal von dem Internet, der Computer bleibt einfach mal aus oder ich schaffe es wg meiner Kiddies nicht..

    Die "alten Hasen", die hier jetzt weggehen, haben mir geholfen und ich habe gehofft, dass der Kern da bleibt. Ich bin traurig über Eure Entschlüsse, denn ihr habt auch dazu beigetragen, dass ich mich hier wohlgefühlt habe. Bitte überlegt Eure Entschlüsse, vielleicht benötigt ihr nur eine Auszeit - versucht erst ein Mal Abstand zu gewinnen und dann alles noch ein Mal zu überdenken. Bitte....

    Ich wünsche Euch viel Kraft und Energie für Euren Weg und viel viel viel Gesundheit...
    Liebe und auch sehr traurige Grüße
    Colana, die die Ohren hängen lässt
     
  7. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland

    Liebe Madita, Du hast mich etwas falsch verstanden.
    Ich habe nicht wegen Streitereien den Geburtstagskreis
    aufgegeben, sondern weil ich wegen anderer Dinge hier
    im Forum mürbe war.

    Ich schrieb gestern so:

    Aber ich kann es verstehen, dass man mürbe wird,
    aus diesem Grunde hab ich ja auch den Geburtstagskreis

    aufgegeben.

    Meine Gründe kannst Du, wenn es Dich noch interessiert,
    in meinem Thread vom 31.03.07 nachlesen.

    Ich hoffe sehr, dass wir uns nach einiger Zeit hier wieder
    zusammenfinden.

    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  8. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Ihr lieben,

    das ist auch der Grund warum ich mich hier etwas zurückgezogen habe.
    Ich habe einfach keinen Bock mehr z.B. in den Chat zu gehen obwohl es mir da um einige sehr Leid tut.
    Dieses Forum ist dazu gedacht Hilfestellung zu geben,teilweise kommt noch nicht mal ein Dankeschön dafür.
    Einige User nehmen nur und geben nichts!
    Monatelang kein Lebenszeichen...dann hat der-/diejenige was und schon kann der-/diejenige wieder schreiben.
    Dann gibt es teilweise doch einige Trolle hier die immer wieder Streß machen und das unter dem Deckmäntelchen der freien Meinungsäußerung ;)...
    Das man mal jammern kann...dafür sind wir da aber manche sehen darin wohl doch ihren einzigen Lebensinhalt.
    Wenn man da z.B. im Chat versucht Spaß zu haben wird das gleich geblockt...
    Warum ist das so?
    Ich weiß es wird jetzt wieder einen Aufschrei geben,wie ich so etwas schreiben könnte usw. aber man sieht ja,das es sehr vielen hier genauso geht wie mir.
    Ich finde es sehr Schade denn das hätte nicht soweit kommen dürfen!

    Liebe Grüße
    Locin32
     
  9. etu

    etu Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    919
    Ort:
    NRW
    Ich kann euch schon verstehen.
    Euer Wissen wird sehr fehlen.Ich selber habe wenig zum Besten gegeben,weil ihr es immer auf den Punkt genau auch meine Meinung war.Auch habt ihr uns geschützt,wenn jemand irgend ein Pülverchen angepriesen hat.Ihr habt sie entlarvt.
    Manchmal braucht man eine Pause.
    BIS BALD
     
  10. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Ihr Lieben !

    Ich habe gerade sehr viel dazu gelernt und werde es bestimmt auch weiterhin.
    Die die "Giftfeile" verschiessen, kriegen die kalte Schulter gezeigt. Bevor man in die Tasten haut, sollte man es lieber sein lassen. Diejenigen dafür unterstützen die es brauchen und da sind die wohl in der Mehrheit.
    Die Mehrheit kann in Zukunft bzw. ab sofort wieder auf mich bauen.
    Danke, für so wichtige kleine Zeichen in Euren Zeilen !

    Neli, sorry aber ich habe wohl etwas neben mir gestanden. Der Wunsch nach einiger Zeit wieder zusammen zu finden ist hiermit geschehen.

    Garfield, auch Dir nochmal Danke !

    Liebe Grüße von
     
    #30 5. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2008
  11. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.552
    Ort:
    Linker, unterer Niederrhein
    Liebe Madita,

    ich freue mich.
    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

    Biba sagt der
     
  12. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Liebe Lilly, liebe Marie!

    Schade....ich kann es verstehen, wenn ihr eine Auszeit benötigt.

    Alles Gute!

    Liebe Grüße
     
  13. Schäfchen

    Schäfchen Guest

    Weil doppelt besser hält

    Jetzt hock ich hier mit traurigen Gesicht,
    bin fassungslos und glaub es nicht.
    Hab im Hals nen dicken Kloss,
    so'n Mist ich heul bestimmt gleich los.

    Ich weiß noch, als ich zu euch kam,
    vor Schmerzen war'n die Kräfte lahm.
    Habt mich gezogen Stück für Stück
    vom Dunkeln in das Licht zurück.
    Habt mir gegeben ganz viel Kraft,
    dass es mir gut geht, habt auch ihr geschafft.
    Freunde hab ich hier gefunden,
    habt mich in euer Herz gebunden.
    Ich will jetzt keine Namen nennen,
    ich könnt ja irgendwen verpennen.
    Dann hab ich vielleicht jemanden verletzt,
    der fühlt sich dann von mir versetzt.

    Zu ganz vielen sag ich mal DANKE,
    die mich auch wiesen in die Schranke,
    wenn ich schrieb mit viel Getöse,
    auch manchmal war so richtig böse.
    Zu denen, die mit mir gelacht
    und die Nacht zum Tag gemacht.
    Zu denen, die mir auf Fragen Antwort gaben,
    die mir halfen manche Last zu tragen,
    die Treffen möglich machen hier und dort,
    ich fahr so gern von Ort zu Ort.
    Zu denen, die das Forum sauber hielten,
    weil einige nach Profit hier schielten.

    Und jetzt noch zu guter Letzt
    zu denen, die mich noch nie versetzt,
    die nehmen schnell mal das Telefon,
    mir sagen "Heh, du schaffst das schon",
    die schnell mal 'ne Nachricht schreiben,
    sich mit mir die Zeit vertreiben.

    Zu all euch Lieben in Nah und Fern,
    wir schau'n alle auf den gleichen Stern.
    Das was alle uns hier verbindet,
    die Hoffnung, dass die Krankheit schwindet,
    die Schmerzen, die an vielen Tagen
    uns mal mehr oder weniger plagen.
    All das, dass sag ich ganz vermessen,
    werd ich niemals mehr vergessen.
     
  14. Brini

    Brini Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    161
    Ort:
    Baden
    hallo lilly, hallo marie,

    schade, daß ihr eine auszeit nehmt, aber ich respektiere euren entschluß.
    wünsche euch alles gute, und vielleicht habt ihr irgendwann doch sehnsucht nach uns normalen ro´lern und besucht uns mal wieder.
    alles gute und viel kraft
    brini
     
  15. SchirmerElke

    SchirmerElke Stehaufmännchen

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    426
    Ort:
    Buchen/Odw.
    Ich bin ein bisschen

    sprachlos und traurig, ob Euerer Entscheidung, liebe Lilly, liebe Marie.
    Ihr werdet hierdrin fehlen, aber es ist Eure Entscheidung.
    Das fachliche Wissen, wo kriegen wir es jetzt her?.

    Macht keine so lange Pause und denkt noch manchmal an uns RO`ler.
    Und wenn es dann garnicht mehr geht, dann klinkt Euch wieder ein.

    Bis auf bald dann und alles Gute wünscht Euch
    schirmchen:(
     
  16. emina

    emina emina

    Registriert seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    187
    Ort:
    37574.....
    Abschied!

    :)Hallo Lilly!..leider ist vielen hier der Sinn des Ganzen,verloren gegangen!Gründe für mich auch selten hier noch aktiv zu sein.Es ist hier teilweise so viel Lieblosigkeit...in dem geschriebenem und das bei dieser schmerzvollen Krankheit.Es sind auch immer wieder die gleichen Personen....die wohl nicht anders können.Ich verabschiede mich nicht,werde weiterhin lesen!..schreiben ja......obwohl....ich denke mir oft mein Teil.Habe einen Schub momentan.....und hier richtige Hilfe....na ja vieleicht kommen hier jetzt mal einige dazu ihr Anfeindungen und Beleidigungen zu überdenken!..laut dem Motto"Wer die Dinge bedenken will,muss diese erst beherzigen.Allen Rheumis hier wenig Schmerzen.LG Emina!
     
  17. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Emina,

    es tut mir leid, dass auch Du Dich hier nicht wohl fühlst.... Hoffentlich wird sich das hier mal ändern...

    Ich wünsche Dir gute Besserung
    Viele Grüße
    Colana
     
  18. emina

    emina emina

    Registriert seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    187
    Ort:
    37574.....
    Danke!

    :)Danke Colana!....ich lebe nun seit 28 Jahren mit dieser Krankheit...niemals könnte ich so sein...und Argumente bringen...von Menschen...die hier im Forum sind.Sich gegenseitig stützen....den Anderen ernst nehmen.....ich wünsche mir das dieses Bewusstsein in die Herzen aller hier dringt.Die Schmerzen sind doch schon eine Herausforderung.....genug!.....Emina!
     
  19. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ja Emina, da hast Du Recht...

    Wir haben genug mit unserer Erkrankung zu tun, da benötigen wir nicht noch die "netten" Antworten. Das tut uns allen nicht gut...

    Ich wünsche Dir einen schmerzfreien erholsamen Abend
    Viele Grüße
    Colana
     
  20. Mummi

    Mummi Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    430
    Hallo ihr Lieben,

    wollte nur ganz kurz mal nachsehen wie es hier so steht. Bin etwas verwirrt von den ganzen Andeutungen in Richtung Aggression, Lieblosigkeit und Gleichgültigkeit bzw Bequemlichkeit. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe:confused:?
    Sollte ich einer der User sein der eventl. dazu beigetragen hat oder es noch tut, dass die "ALTEN HASEN" sich verabschieden so würde es mir leid tun. Ich gestehe, auch ich habe eher mal eine Frage als Antworten, was aber nicht bös gemeint ist. Ich kenn mich einfach noch nicht so gut aus,
    traue mich auch of nicht einen Rat zu geben weil ich denke es stimmt eh nicht und ich mache was falsch und einfach nur schreiben "es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht..." trau ich mich auch oft nicht weil ich denke es wirkt so flach - nur ein paar Grüße und keine Hilfe. Da ich nur wenig Zeit habe an den PC zu gehen fehlt mir irgendwie auch die Erfahrung.
    Ich krieg noch nicht mal meine Krankenvita hier rein oder ein schönes oder witziges Bild so wie Ihr, geschweige denn das ich Irgendwas irgendwie verlinken kann.
    Also an Alle: ich hoffe RO bleibt das als was ich es kennengelernt habe.
    Es hat mir und unzählig vielen anderen schon so geholfen.

    Ciao Mummi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden