erhoehter blutdruck NUR am morgen-durch schmerzen???

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von nadia, 24. Februar 2008.

  1. nadia

    nadia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    888
    Ort:
    xxxx
    guten morgen,

    meine frage lautet heute: warum kann der blutdruck trotz der einnahme von concor 5 steigen??
    ich nehme schon seit laengerer zeit blutdruck senkende medis vom doc aus. der blutdruck hat sich fast normalisiert, aber seit dem ich nun unertraegliche schmerzen wieder habe, steigt mein blutdruck komischerweise NUR am morgen auf. gleich nach dem aufwachen ist er meistens ueber 160/100 oder 150/90:eek:oder besser gesagt, ich stehe schon mit hohem blutdruck auf.

    manchmal wache ich nachts so gegen 3 oder 4 uhr und habe solche kopfschmerzen, dann ist er auch so hoch und manchmal schlafe ich weiter und merke es erst am fruehen morgen, wenn ich aufwache.

    kann der schmerz die ursache sein??? oder stress??? muss ich wieder zum docktor??? er hasst mich bestimmt, weil ich so oft bei ihm bin:rolleyes:


    einen schoenen tag noch .
    muss gleich zu MRI
     
  2. halbnull

    halbnull Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    124
    Ort:
    östliches Ruhrgebiet
    blutdrucksenkende mittel

    hallo nadia,

    wahrscheinlich nimmst du deine mittelchen immer zu einer tageszeit (wahrscheinlich morgens).

    dann könnte eine einteilung der medis hilfreich sein. versuche doch deine tagesration in zweite teilen zu nehmen. die eine hälfte morgens und den rest abends. es kann ja sein, dass die wirkung zum morgen - du schriebst gegen 4:00 h - aufgebraucht ist.

    anderenfalls dürfte ein besuch beim doc vielleicht mehr aufklärung bringen.
     
  3. nadia

    nadia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    888
    Ort:
    xxxx
    danke

    euch ihr lieben, doerte und halbnull fuer euere antworten. ich werde morgen sowieso zum doctor gehen , mal sehen, was er mir sagt:confused:

    doerte, die zustaende bei uns sind halt anderes als bei euch .:oaber was solls!:( halbnull, ich brauche wirklich medis gegen schmerzen,die aber wirken...das waere klasseeeeeeeeeeeeee:D

    mein traum ist: eine ganze nacht OHNE schmerzen durchzuschlafen.

    herzliche gruesse
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden