Gelenkschutz / Ringpen

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von baba, 10. Februar 2003.

  1. baba

    baba Guest

    Hallo ihr Lieben

    Auf dem Workshop in Düsseldorf haben wir unter anderem einen Einblick in den Gelenkschutz bekommen.
    Besonders aufgefallen ist mir das "Schreiben".

    Vielen von uns fällt es schwer mit der Hand ein paar Seiten geschweige denn einen Brief zu schreiben. Wie auf dem Workshop schon berichtet, liegen der Daumen und der Zeigefinger, mit denen wir ja normalerweise den Stift halten, am weitesten auseinander...warum schreiben wir also so?

    Ein Rheumapatient (gerade der!) sollte sich angewöhnen den Stift am besten zwischen Zeige- und Mittelfinger zu halten. das ist aber sehr gewohnungsbedürftig und selbst wenn wir es versuchen, geraten wir oft in situation, schnell mal was zu schreiben und darüberhinaus diesen Griff zu vergessen.

    Hier gibt es aber Abhilfe. Es gibt einen Stift, der Ringpen, der in der Mitte eine Aushölung hat und wie ein Ring auf dem Zeigefinger getragen wird. Dabei hält er sich völlig von allein, man setzt ihn einfach auf eine Blatt auf und beginnt zu schreiben.
    Der Daumen liegt nur ganz locker an der Seite und braucht nichts zu stabilisieren oder zu führen.
    Das ermöglicht ein ergonomisches und gelenkschützendes Schreiben. Da man so gut wie keine Kraft braucht, kann man damit auch längere Briefe verfassen.

    So lange Rede kurzer Sinn: einige auf em Workshop wollten gerne die Adresse haben wo man diesen Ringpen kaufen kann.
    Also hab ich mir gedacht ich stelle die Addi mal hier rein und jeder der Probleme mit dem Schreiben hat oder Vorbeugen möchte kann ihn sich beschaffen. Er kostet damals, als ich ihn mir gekauft habe, etwa 8€ plus Porto (darin sind auch zwei Ersatzminen enhalten).

    Ich kann euch diesen Stift nur empfehlen, man muß sich etwas umstellen, aber da man einen durchschlagenden Erfolg verzeichnet, geht das sehr schnell.
    So, hier ist die Addi:

    www.ringpen.de


    lg und noch einen schönen Tag

    baba
     
  2. liebelein1

    liebelein1 Guest

    liebe baba,


    danke für den tipp.habe ich auch nochnichts von gehört.
    gehe gleich mal auf die site. evtl. können wir eine massenbestellung veranlassen? *wie bei den dampfenten?* und dadruc mengenrabatt bekommen.

    ich werde dort mal anfragen.

    sei lieb gegrüßt und ich fand es riesig,dass ich dich jetzt endlich mal persönlich kennenlernen durfte.

    lg

    [%sig%]
     
  3. liebelein1

    liebelein1 Guest

    habe gerade die site besucht.

    der e-shop ist leider geschlossen. habe aber direkt eine email an den herrn arnolds geschickt,mit der bitte, uns mitzuteilen, wie teuer ein ringpen (zzgl.versand) sei und ob es möglich sei, aufgrund der evtl. vielzahl der bestellungen eine sonderkondition möglich sei?

    also, drückt die daumen.#


    der sieht schon ganz schön "futuristisch" aus!

    lg

    [%sig%]
     
  4. Liebe baba,
    danke für die addi.
    drückerle
    lg
    Isi
     
  5. bidit

    bidit Guest

    Hallo Ihr Süßen

    bin nicht so oft hier bitte informiert mich wenn es geklappt hat ich mache mit und möchte auch mindestens einen.

    halte so gut ich kann die daumen
     
  6. liebelein1

    liebelein1 Guest

    also ihr lieben,

    herr a. hat mir direkt zurückgeschrieben.

    aber ich muß jetzt erstmal abklären, wie wir das ausmachen.
    ich möchte nämlich nicht die bestellung abgeben und dann selber alle verschicken. nun ja, es kommt darauf an.

    aber die kondition ist mehr als fair.

    ich versuche morgen mal abzuklären, wie wir dies bewerkstelligen. damit jeder auch seinen ringpen direkt erhält.evtl. können sich einige zusammenschließen.

    ich muß nur in erfahrung bringen,ob die preise auch dann für einzelverschickungen gilt?

    also,näheres morgen.

    es ist eine reduzierung von ca. mind. 20 % drin.
    normalerweise kostet der ringpen €8 zzgl.€2 porto!

    aber wartet jetzt nochmal ab,okay?

    lg+gute nacht

    [%sig%]
     
  7. liebelein1

    liebelein1 Guest

    hi bidit,

    wenn du hier auf ein posting antwortest, kannst du unten doch anklicken "antworten zu diesem thread an die emailadresse oben".sobald dann hier wieder etwas geschrieben wird, wirst du dann an deine emailaddi diesen eintrag geschickt bekommen.

    also, bitte selber immer nachschauen (im postkorb reicht schon),okay?

    gute nacht


    (weiß schließlich nicht, weiviele interesse daran haben werden)

    [%sig%]
     
  8. Mni

    Mni Guest

    Hallo Gabi, wäre klasse, diesen Ringpen hätte ich auch gerne!! gruß Mni- wie immer in Eile ggg
     
  9. baba

    baba Guest

    Hallo Monsti

    Ja klar, tippen am PC ist sehr gut für die Beweglichkeit.
    Dieser Ringpen ist gerade bei einem Karpaltunnelsyndrom klasse da er die Muskeln eben nicht verkrampfen lässt.
    Dicke Kulis habe ich übrignes auch ;o))

    Schön weiter tippen am PC...


    lg baba
     
  10. kukana

    kukana Guest

    hi liebelein,

    einen davon könnte ich auch brauchen. bin ja nicht nur am tippen sondern mach auch schon noch handschriftliches.

    gruss kuki
     
  11. Elke

    Elke Guest

    Hallo baba,

    super dank für das schnelle einstellen der addi http://www.hallo-spass.de/smilies/smilie_herz.gif[/IMG

    Hallo liebelein,

    das find ich aber echt super das du dich gleich ans werk gemacht hast und den kontakt geknüpft hast du bist ein [IMG]http://www.hallo-spass.de/smilies/smilie_fee.gif ich möchte bitte auch zwei Stück haben und bei uns ist es ja kein Problem, da ich nicht weit von dir weg wohne könnte ich sie mir auch bei dir holen [​IMG]

    Ich werde weiter verfolgen wie es gemacht werden kann.

    Danke an euch beiden ihr seid sooooooooo [​IMG]
    gruß elke
     
  12. Sabinerin

    Sabinerin Guest

    Hallöchen,

    ich hätte auch gerne einen Ringpen. Und wenn Elke ihre Pens abholt, könnte sie ja meinen mitnehmen, den ich dann bei ihr abhole ;-)

    LG
    Sabinerin
     
  13. liebelein1

    liebelein1 Guest

    habe mich gestern nochmal bei herrn a. klug machen wollen, ob denn auch der günstige preis bei einzelversand zum tragen käme. bisher habe ich aber keine rückmeldung. werde mich morgen oder übermorgen (da morgen arztbesuche,therapie etc.) nochmal drum kümmern.

    auch habe ich versucht bei fa.sieger w/schraubglasöffner etwas in erfahrung zu bringen. übers internet nicht möglich, aber telefonnr. habe ich mir schonmal rausgesucht. mein fax an die kam nicht durch.

    sobald es neuigkeiten gibt, melde ich mich wieder.

    als engel brauche ich aber starke flügel,gell?*fg*

    kann auch sein, dass ihr selber bestellen müßt mit einen codewort. so a la
    "007" hihihihi!

    schöli und charmanten abend

    [%sig%]
     
  14. monsti

    monsti Guest

    Mh, ...

    gibt es sowas bei den Skistöcken vielleicht auch??? Weiß, das ist eine total dämliche Frage, aber ich hab herrliche Schneeschuhe. Das Wandern selbst ist klasse, aber meine Handgelenke und Hände machen net mit. Hat jemand den ultimativen Tipp für mich????

    Bussal aus Tirol von der schneewanderbegeisterten
    Monsti
     
  15. liebelein1

    liebelein1 Guest

    liebe monsti,

    hast du denn handbandagen? die wären dich evtl etwas für dich? die die handgelenke stützen. habe da gerade heute mir 2 verschiedene angeschaut (wurde uns beim workshop empfohlen"gelenkschutz")

    eine von rehband (die ist halt sehr flexibel zu handeln) und eine elastische (die hat mir gut von der stabilisation gefallen).habe immer die probs wenn ich länger laufe oder rad fahre.immer diese netten handstellungen.

    laß dich doch einfach mal im sanitätshaus beraten.
    wünsche dir + deinen lieben einen schönen abend

    ciao

    [%sig%]
     
  16. liebelein1

    liebelein1 Guest

    hallöchen ihr lieben daheim,

    habe doc l. mal die antwort von herrn a. w/ringpen geschrieben.

    folgende antwort erhielt ich heute:

    "Hallo Liebelein,

    vielen Dank für die Mail!

    Bevor ich zu dem Ringpen etwas sage, gebe ich die Info erst einmal an Frau Selbach weiter. Sie soll ein Testexemplar bestellen und mir / uns sagen, ob das Teil was taugt oder auch nur eine andere Art der Abzocke ist.

    Wir melden uns."

    das nenne ich doch einen superservice,gell?
    so bekommen wir direkt fachlichen rat dazu. obwohl ich denke, dass baba schon weiß, was ihr gut tut. das wiederum habe ich ihm auch geschrieben. aber es kann ja nie verkehrt sein. evtl. können wir dann die größere stückzahl mit noch mehr prozenten bestellen, da doc l. o.frau s.sich vielleicht auch welche in praxis legen?? hihihihi


    einen entspannten abend euch allen wünscht

    [%sig%]
     
  17. monsti

    monsti Guest

    Huhu Gabi,

    danke für die Info!!!

    Bussal von Monsti
     
  18. liebelein

    liebelein Guest

    hallo ihr lieben,

    habe erfahren, dass das testexemplar nun bei frau selbach angekommen ist.
    die optik scheint klasse zu sein. doc l. findet dies auch. aber sie will ihn jetzt erstmal einige zeit ausprobieren und dann schaun wir weiter.

    von der firma sieger aus solingen habe ich den schraubglasöffner erhalten.
    bin gespannt. hab zwar jetzt nicht soviel zeit zum ausprobieren, aber danach geht es ja auch noch.

    dies erstmal wieder ein kleiner zwischenbericht.

    alles liebe

    [%sig%]
     
  19. liebelein

    liebelein Guest

    :)):-}:-}:));-),

    hallo ihr lieben alle,

    mir geht es heute mental etwas besser. schmerzen habe ich immer noch.
    habe soeben mit frau selbach telefoniert.

    der ringpen wurde dort getestet und für gut befunden. sie wird jetzt eine größere bestellung (so wie ich mit dem hersteller vereinbart hatte) anfordern, sodaß auch der rabatt für jeden greift.

    wenn die lieferung da ist, werde ich weiteres vorgehen mit frau selbach besprechen.

    das war es mal wieder in kürze von mir hier.

    :-}:))
    ich wünsche euch trotz regen alles liebe

    euer;-)

    [%sig%]
     
  20. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Probleme beim Schreiben

    beim workshop in düsseldorf hatten wir die gelegenheit zum schreiben verschiedene schreibgeräte zu probieren. macnhmal reicht es bereits einen vorhandenen kugelschreiber mittels einer manschette zu verdicken, es gibt auch schon extra dicke kugelschreiber die man besser greifen kann wenn die finger weh tun.

    noch besser funktioniert der ringpen, der mittels eines ringes überm finger gehalten wird. somit wird innerhalb der handfläche kein druck ausgeübt.

    ich selbst habe einen ausprobiert und mir inzwischen einen zweiten bestellt ,sowie ersatzminen, weil ich damit gut zurecht komme und somit einen im büro lassen möchte.

    hier könnt ihr mehr dazu erfahren: http://www.ringpen.de/

    herzlichen gruss, kuki
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden