An alle Leseratten & -fröschchen: Lieblingsbücher

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von semmelbrösel, 3. Februar 2008.

  1. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Hallo
    Im Moment lese ich Joyce Carol Oates: Du fehlst. Ist zwar sehr dick, aber sehr gut. Ich bin fast durch und kann es nur empfehlen!:)
    Liebe Grüße
    Faustina
     
  2. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.552
    Ort:
    Linker, unterer Niederrhein
    Hatte gerade mal wieder

    "The Man Who Awoke "
    dt. Der Jahrtausendschläfer
    SF-Klassiker von 1933
    Autor: Laurence Manning

    zwischen.

    Aktuell - Taschenbücher mit Columbo-Krimis. (kurzweilig)

    Schönes WE wünscht der
     
  3. Chaquinto

    Chaquinto Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    178
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Was lest Ihr?

    :top:Ich kann jedem Krimifan die Bücher von Stieg Larsson empfehlen.
    Leider ist er schon verstorben. Er hat 3 Bücher rausgebracht.Das letzte wurde nach seinem Tod veröffentlicht.Die Bücher heißen:
    Verblendung, Verdammnis, Vergebung.Einfach Klasse.Dann kann ich noch Tess Gerritsen -die Chirurgin -empfehlen. Zur Zeit lese ich
    Zwei Esel auf dem Jakobsweg von Tim Moore.Tiefsinnig und lustig.
    Als Gegenstück zu Hapes ich bin dann mal weg.Sehr gute Buchempfehlungen gibt es Sonntags bei WDR 2 im Radio von 9.00-14.00Uhr, kann man auch gut im Internet nachlesen.
    Liebe Grüsse und ein ein schönes Wochenende
    Chaquinto
     
  4. Mupfeline

    Mupfeline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Ort:
    Sachsen
    "Die Löwin von Aquitanien" sehr, sehr spannend. Nachher gehts weiter damit! Und wenn ich noch "die Hüterin von Avalon" bekomme dann habe ich die 7bändige Avalontrilogie zusammen und kann beginnen. Der Winter ist lang auf unserem Berg ... :) Schönen Abend!
     
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    historischer roman

    ich habe grade "blutiger frühling" von barbara von bellingen ausgelesen; es spielt zur zeit der bauernkriege, man liest einiges an historisch interessanten sachen, ist aber unterhaltsam, weil eine liebesgeschichte im mittelpunkt steht. ich denk mal, eher ein "frauenbuch"...mein mann z. b. liest auch gerne historische bücher, aber bei diesen romane stören ihn eher diese liebesgeschichten - ich dagegen lese sie grade deswegen, sonst wär´s mir zu trocken.
    viele grüsse - hier ist so ein verregneter und kühler tag, gut zum schmökern -,
    ruth
     
  6. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Ich lese zur Zeit "leichte Kost" zum schmunzeln :)

    Der Roman heißt "Katze fürs Leben" von Stefanie Zweig und handelt von einer Frau die auf die Katze gekommen ist. Das Buch ist aus der Sicht der Katze geschrieben - einfach herrlich! :D

    Ich finde mich und Wolke auf so vielen Seiten wieder und mein Freund guckt immer komisch um die Ecke wenn er mich beim Lesen plötzlich laut lachen hört :a_smil08:

    Ich hab das Buch zufällig vor ein paar Wochen auf dem Flohmarkt erstanden, als ich eigentlich schon ein anderes Buch bezahlt hatte und auf dem Weg vom Stand weg war...da sprang es mir plötzlich ins Auge :ylflower: Das Witzige ist, dass die Frau in dem Buch auch Julia heißt :rolleyes:

    Liebe Grüße von Julia
     
  7. Arlene

    Arlene stilles Wasser

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo ihr Lieben,
    habe gerade "Fliehe weit und schnell" von Fred Vargas durch. Wow, ich konnte es kaum aus den Fingern legen. Der Roman hebt sich so wohltuend vom üblichen Krimi-Einerlei ab.
    Die Autorin ist Französin und (hauptberuflich) Archäologin, und das merkte man dem Roman auch an. Sehr spannend, mit geschichtlichem Hintergrund, mit vielen überraschenden Wendungen. Voll mit augenzwinkerndem Humor, kleinen Beobachtungen und liebevoll gezeichneten, teils recht skurrilen Figuren. Da ist der bretonische ehemalige Fischer Joss Le Guern, der regelmäßig Besuch von seinem toten Urgroßvater bekommt und auf dessen Anraten in Paris den alten Beruf des Ausrufers wieder aufleben lässt, zum mäßigen Preis von 5 Franc je Anzeige, denn "die Le Guerns sind keine Gauner". Der Skateboard-Verkäufer Damas, der nach wochenlangem Bitten seiner Schwester im September endlich eine Weste überzieht und einen Pullover eventuell für November in Betracht zieht. Der Kommissar der neugegründeten Strafbrigade, der lieber spazieren geht als an seinem Schreibtisch zu hocken, über eine geniale Intuition verfügt, aber nicht in der Lage ist, sich Namen und Gesichter seiner Untergebenen zu merken, so dass er sich mit Spickzetteln behelfen muss. Der normannische Gastwirt, der mütterlicherseits ein direkter Nachfahre von Gott Thor ist und das Mittagessen mit einem donnergrollenden Gong ankündigt, der sämtliche Tauben vom Platz verscheucht...
    Über den Ausrufer Le Guern werden geheimnisvolle Nachrichten in altem Französisch verbreitet, die nichts geringeres als das Kommen der Pest ankündigen. Gleichzeitig beschweren sich in der ganzen Stadt Mieter, deren Türen mit einer spiegelverkehrten Vier bemalt wurden. Und schließlich wird ein Toter gefunden, von Rattenflöhen gebissen und mit schwarzen Flecken übersät. In Paris bricht die Panik aus...
    Viel Spaß beim Schmökern wünscht
    Arlene
     
  8. Siggy

    Siggy Siggy

    Registriert seit:
    23. September 2008
    Beiträge:
    836
    Ort:
    Landkreis Augsburg
    Hallo,

    ich bin heute Nacht ziemlich spät ins Bett,musste unbedingt
    wissen,wie die Geschichte ausgeht.Gott sei Dank ist Sonntag,
    da kann ich Nachmittags hinliegen.

    Das Buch heisst : Die indische Prinzessin
    Autor: Javier Moro

    Es erzählt die Geschichte einer spanischen Tänzerinin der Zeit Ende 18.Anfang 19. Jahrhundert,in die sich ein indischer Maharadscha verliebt.
    Er heiratet sie und sie geht mit ihm nach Indien.
    Es beruht auf einer wahren Begebenheit.
    Ich fand das Buch super schön geschrieben,sehr interessant mit
    viel schönen Beschreibungen des damaligen Lebens in Indien,der grosse
    Luxus der Herrscher und die Armut der Bevölkerung.
    Kann es nur weiterempfehlen!!!!!

    lg Sieglinde
     
  9. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Hallo,
    wenn ihr mal was zum Entspannen lesen wollt, kann ich euch die Bücher von Arto Paasilinna empfehlen..z.B. "Der Bär im Betstuhl" oder "Die Giftköchin".
    Dieser finnische Autor schreibt witzig, spritzig und mit viel Humor. Die Bücher lesen sich einfach wunderbar!:top::D

    @ Arlene: jaaaaa, die Bücher von Fred Vargas sind einfach super und immer was zum Mitdenken!;)

    Liebe Grüße
    Faustina
     
  10. -Dani-

    -Dani- Guest

    Hallo!

    Ich lese sehr gerne die Bücher von Peter Prange. Ein sehr bekanntes Buch ist "Der letzte Harem"! Toll geschrieben und sehr spannend da es ein historischer Roman ist, lernt man auch noch was dazu :)

    Ich wünsche euch einen schönen Abend.

    Liebe Grüße

    Dani
     
  11. sarahchen

    sarahchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    20
    Ort:
    kattendorf
    Hey

    mein absoltues Lieblingsbuch ist Chemie des Todes :top::top::top::top:
    nach diesem Buch fand ich alle anderen total langweilig:(

    lg sarah
     
  12. darkangel

    darkangel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    57
    Ort:
    NRW
    Hallo ihr Leseratten!
    Ich lese sehr gerne Bücher von:
    Joy Fielding, Maeve Binchi, Barbara Wood,....
    Am liebsten Psychothriller, Mystisches, Dramas;...;)
     
  13. Vadder

    Vadder albert

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    1.318
    Ort:
    Hannover
    dieses buch ist evtl etwas wenn das grosse fressen vorbei ist :a_smil08:
    von leo hickmann - Fast nackt -

    der versuch ohne schlechtes gewissen zu leben
    moin
     
  14. -Dani-

    -Dani- Guest

    Hallo!

    Das Buch "Der letzte Harem" fand ich auch sehr gut.

    Ich lese gerne die Bücher von Peter Prange.

    Euch allen einen schönen Tag.

    Liebe Grüße

    Dani
     
  15. Gast_

    Gast_ Guest

    ich belebe den thread mal wieder neu...

    tach schön!!!

    nachdem ich gestern einen neuen thread zum thema "buchtipps" eröffnet hatte, weil ich nicht wußte, das es schon einen ähnlichen thread gibt, hat mich mandy freundlicherweise darauf hingewiesen! und nun schreib ich halt hier noch mal!

    ich lese zur zeit unter anderem grade "tausend strahlende sonnen"! es ist eine geschichte über eine frauenfreundschaft in afghanistan! ich bin total begeistert von dem buch! irgendwie erschreckend, traurig, spannend aber auch anrührend zugleich!

    ist normalerweise garnicht so meine richtung! lese sonst mehr thriller, wie "die therapie"!

    was lest ihr so zur zeit??? irgendwelche schönen tipps für mich!

    lieben gruß von puffelhexe
     
  16. dojano

    dojano Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Bielefeld
    lesen

    Ich lese gerne Krimis und historische Romane, wie die Wanderhure, Die Päpstin, Medicus usw.
    Mein Lieblings-buch ist Stein und Flöte von Bremermann, ein Märchen für Erwachsene.....einfach super!
    LG
    dojano
     
  17. Gast_

    Gast_ Guest

    ah. wenn du gern historische romane liest, da weiß ich einen! ich steh nämlich eigentlich überhaupt nicht auf historische bücher! aber dieses hab ich schon 10 mal gelesen! bestimmt! es heißt: "der indische fächer"! super schön!
     
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    an alle krimifans

    die 3 bücher von stieg larsson
    verblendung
    verdammnis
    vergebung
    haben mich richtig gefesselt.

    für leute die mehr auf fantasy stehen

    magie von trudi canavan(ihre beiden triologien sind auch absolut lesenswert)
    die beschenkte von kristin cashore
    lieben gruß
    katjes
     
  19. dojano

    dojano Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Bielefeld
    Danke für den Tip, puffel!
    Hast Du schon mal bei Booklooker geschaut? da kann man günstig Bücher erstehen!
    Gruß
    dojano
     
  20. Meggie

    Meggie Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Unterfranken
    Den fand ich auch gut. Aber es gibt sicher noch mehr, die so spannend sind.
    Die Bücher von NelsondeMIlle "Goldküste", Nachtflug" finde ich mindestens so gut. Oder von Lisa Jackson "Ewig sollst du schlafen" das war ja makaber.
    Oder die historischen von Andrea Schacht über die Begine Almut, die habe ich verschlungen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden