Gesund werden.

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von GSM, 25. Januar 2008.

  1. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.138


    Wie in Asien geprüft wird steht hier nicht zur Debatte.

    [Zitat Anfang]
    Wir, als nicht wissenschaftlich ausgebildete Sachverständige, überwachen den Verkehr mit

    Lebensmitteln,
    Zusatzstoffen,

    nach dem Gesetz über den Verkehr mit Lebensmitteln,
    (VO EG 852/2004 Lebensmittelhygiene)

    Wir sind vor Ort, bei den Produzenten, den Importeuren, den Herstellern, dem Handel und in der Gastronomie für den Verbraucherschutz tätig und überwachen, ob die Rechtsnormen eingehalten werden. Dies erreichen wir durch Beratung, aber auch durch repressive Tätigkeit in den Betrieben
    [Zitat Ende]

    guckst du hier
    http://www.lebensmittelkontrolle-nrw.de/?nid=6&sid=8

    :p

    nur, ein prüfsiegel wie beim TÜV wird leider nicht vergeben

    herzlichst grummel:)
     
  2. bebsi70

    bebsi70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    274
    Hi Sabinerin,

    Zitat:
    meinst Du die Hersteller von Medikamenten mit naturheilkundlichem Ansatz stellen diese aus reiner Nächstenliebe her?

    Nee, ganz sicher nicht. Aber damit wollte ich aufzeigen, dass es nicht nur den Herstellern der Naturheilmedizin nur um Geld geht...


    Wenn es DEN Lösungsansatz fernab der Schulmedizin gäbe, wäre dieser schon lange auf dem Markt, denn nichts lässt sich besser vermarkten als Heilung und Gesundheit. Und wenn es DIE Heilungsmöglichkeit gäbe, dann wären Menschen bereit dafür den Preis zu zahlen.

    Genau deshalb ist es wichtig, auf beiden Seiten - ob Schulmedizin oder Naturheilmedizin - weiterzusuchen, damit diese Krankheit bald in den Griff zu bekommen ist!

    LG

    bebsi
     
  3. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hi bebsi,

    naja, soooo neu bist du nicht mehr :rolleyes: (über 90 beiträge). schade, dass du fast äusschließlich immer nur in gsm´s beiträge postest und hier fragen stellst. sonst hättest du schon viel mehr über deine erkrankung und deren therapie lernen können. aber anscheinend willst du nur infos über ameisen...und diese bekommst du ja von frank- also bitte! :)

    dich hat er nicht abgehalten aber andere user schon.

    hier z.b.:

    So viel zum Thema Facharzt!!!!

    und das nicht zum ersten mal...
     
  4. GSM

    GSM
    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    129
    Hi Neli,

    wie Du sicher weißt, habe ich Dich überhaupt nicht beleidigt, sondern da wurde wieder von anderen was konstruiert, um Stimmung zu machen.

    Anyway, aber auf diesen Vorwurf würde ich gerne eingehen. Ich kann mich an keine PN von Dir erinnern. Zumindest habe ich keine über GSM bekommen. Da ich aber zu keinem Zeitpunkt der Meinung war, dass Rheuma nicht heilbar ist, werde ich so was auch nicht geantwortet haben. Was für mich allerdings Quatsch ist, ist die These, dass Rheuma innerhalb von 3-4 Monaten als solches erkannt und behandelt werden kann. Du weißt selbst, dass es völlig unrealistisch ist. Bevor die ersten Symptome auftauchen, gab es schon eine manchmal jahrelange Zellzerstörung, die dann zur Autoimmunisierung führte. Mein umfangreiches Wissen über Autoimmunerkrankungen willst Du nicht ernsthaft anzweifeln, oder?

    Stelle doch bitte die von Dir erwähnte PN hier ein, damit alle wissen worüber wir hier reden.

    Gruß
    Frank
     
  5. Frank_Stuttgart

    Frank_Stuttgart Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    578
    Ort:
    Stuttgart
    bebsi
    Was haben angelesene Halbwahrheiten mit Naturmedizin zu tun.

    Den Begriff bringst nur Du ins Spiel und GSM.
     
  6. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.435
    Ort:
    Im Revier
    ich möchte mich bitte auch eintragen.....:cool:

    grüße,
    diana :))
     
  7. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Lieber GSM, ich gebe ja pns nicht gerne weiter, weil sie ja privat
    sind, aber diesmal will ich Deinem Wunsch wirklich gern folgen:

    Hier eine Kopie:

    08.10.2007, 12:40 Frank124 vbmenu_register("postmenu_", true);
    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit: 12 2005
    Beiträge: 193


    Antwort
    Hallo Neli,

    schön gereimt, aber nicht ganz fair. Möchte Dir auf diesem Weg erwidern, um nicht wieder eine Ameisendiskussion auszulösen.

    Zum Treffen in Bad-Zwischenahn:
    Wie Du richtig geschrieben hast, haben einiger User wegen uns abgesagt. Bis zuletzt waren wir unsicher, ob es richtig wäre, daran teilzunehmen oder nicht. Obwohl wir nicht vorhatten über die Ameisen zu sprechen, haben wir uns entschieden nicht zu kommen, um dass Treffen nicht zu belasten. Hätte ich gewusst, dass mein Account nicht gelöscht wurde, obwohl Kukana es an den Admin weitergegeben hatte, hätte ich Majon eine P.N. geschrieben.

    Zum Zeitfenster:
    Für mich ist das sogenannte Zeitfenster eine Erfindung der Ärzteschaft, so können sie sich bei erfolgloser Behandlung hinter diesem Argument verstecken. Bei einer Diagnosezeit von durchschnittlich 6 Jahren können die Ärzte sicher sein, dass niemand innerhalb dieses „Zeitfensters“ von 6 Monaten die richtige Therapie bekommt.

    User von Therapie abhalten:
    Meine Absicht ist zu informieren, und die Erfahrungen die ich in 17 Jahren machen durfte, weiterzugeben. Es sind zum Teil sehr jungen Menschen, die heutzutage an Autoimmunerkrankungen leiden. Wenn man liest, dass eine 18-jährige auf Grund von Cortison an Osteoporose leidet, muss einem doch der gesunde Menschenverstand sagen, dass hier irgendwas völlig daneben läuft. Laut Schulmedizin sind die Ursachen für diese Erkrankungen unbekannt, dass heißt aber doch nicht, dass es keine Ursachen gibt. Wenn das Immunsystem anfängt durchzudrehen, dann besteht die große Möglichkeit, dass mir etwas fehlt oder etwas zuviel ist. Wenn ich Kopfschmerzen habe, komme ich nie auf die Idee, dass ich einen Aspirin-Mangel habe.
    Wenn ich Zahnschmerzen habe, lasse ich die Ursache entfernen und nehme nicht jahrelang Schmerzmittel ein. Ich habe in den vergangenen 2 Jahren mit vielen Ärzten gesprochen, u.a. TCM-Ärzte in China, der Augenärztin meiner Frau, einem Herzchirurgen (Schwager) einem Rheumatologen und 2 Naturheilärzten. Alle haben mir die mögliche Ursache Schwermetallbelastung bestätigt und das durch den dadurch entstehenden oxidativen Stress Nährstoffe nicht oder nur eingeschränkt verstoffwechselt werden. In keinem Eingangsstatement eines neuen Users habe ich bisher lesen können, dass der Arzt eine Entgiftung auch nur ansatzweise ins Kalkül gezogen hätte. Ich bin kein Gegner der Schulmedizin, würde mir aber wünschen, dass manche Ärzte auch mal über den Tellerrand blicken, als nur nach Schema „F“ zu verfahren. Dir hat die Schulmedizin helfen können, aber viele leiden über Jahrzehnte unter einer möglicherweise falschen Therapie.

    Lieben Gruß

    Frank



    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  8. bebsi70

    bebsi70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    274
    Hallo Lilly,

    ich würde schon gerne auf andere Threads antworten. Doch leider sind hier überwiegend Fragen, auf die ich keine Antwort geben kann (Z.B. Nebenwirkungen MTX, wer nimmt Sulafalazin?, Humira....) da ich diese Mittel noch nie genommen habe. Was soll ich denn da mitschreiben? Auch wenn es um Rente oder Schwerbehinderteneinstufung geht, kann ich nicht mithalten. Mich interessieren einfach die "anderen" Themen - das ist einfach Fakt.

    Das Problem ist ja, dass ich die Basismedikamente einfach nicht nehmen will, gerade weil ich mich darüber schon schlau gemacht habe und ich diese nicht als Dauerlösung für mein Problem sehe. Meine Krankheit und die schulmedizinischen Ansichten kenne ich schon, möchte sie aber z.Zt. nicht nutzen.

    Und nochmal: Ich will nicht nur Infos über irgendwelche Ameisen sondern über eine Möglichkeit, mein Immunsystem wieder "richtig zu leiten"...

    LG

    bebsi

    P.S.: Schön, dass du mich nicht mehr als Neuling bezeichnest...
     
  9. bebsi70

    bebsi70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    274
    Hi Frank_Stuttgart,

    Zitat:
    Was haben angelesene Halbwahrheiten mit Naturmedizin zu tun.


    Gegenfrage: Was haben diese Sachen NICHT mit Naturmedizin zu tun? Verstehe deine Frage anscheinend nicht richtig... Vitamine, Aminosäuren etc. sind für mich schon so was wie Naturmedizin. Vielleicht habe ich einfach eine andere Deklination dafür als du.

    LG

    bebsi
     
  10. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Dieser Beitrag suggeriert, dass es hier jemanden gibt der drohend mit der Peitsche in der Hand dasteht und nur darauf wartet draufloszuschlagen. Finde ich unerhört so eine Annahme.

    Die Chefs der Seite sind beruflich viel zu sehr in Anspruch genommen, als sich damit rumzuplagen. Der Admin hat auch genug zu tun und nur der doofe Moderator liest gezwungenermaßen mit und hat ja nur eingeschränkte Funktionen.

    Tobt euch aus - schlagt euch die Köppe ein. Ich komm dann als Hausmeister Krause daher und feg nachher alles weg.

    Kuki
     
  11. Frank_Stuttgart

    Frank_Stuttgart Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    578
    Ort:
    Stuttgart
    bebsi

    Ja, diese Argumentationsweise und Sichtweise wurde ja nun schon von einer anderen Seite genügend breitgetreten.

    Was nichts ändert.
     
  12. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Wer sagt dir denn, dass es dir mit einer Basis nicht gelingt. Ich bin ein Beispiel dafür, dass es geht und dass es sich lohnt durchzuhalten. Zur Zeit habe ich lediglich 2 lokale Entzündungen die mit einer RadioSyno nächste Woche behandelt werden. Sonst nix! Und das mit nur noch 7,5 mg MTX. Da werden vom Körper evtl nur 5 mg aufgenommen. Ich nehme nicht täglich Cortison, nicht täglich Schmerzmittel. Auf Anraten meiner Ärzte aber prophylaktisch Vitamin D und Calcium. Ernährung ist kunterbunt von gesund bis schrecklich ungesund.

    Einmal Medikamente pro Woche reichen mir. Und ich habe es bereits zweimal geschafft eine längere Zeit ganz ohne auszukommen. Die für alle wünschenswerte Remission ist machbar. Leider nicht für alle.

    Kuki
     
  13. GSM

    GSM
    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    129
    Hi Neli,

    vielen Dank, jetzt erinnere ich mich.

    Wie Du siehst, habe ich auch damals nicht behauptet, dass Rheuma nicht heilbar ist. Dieses sogenannte Zeitfenster ist nur nicht einzuhalten.
    Wieviele User in diesem Forum haben schon darüber berichtet, wie lange sie auf eine Diagnose warten und bei wievielen wurde die Diagnose nach ein paar Jahren wieder umgeschmissen. Um eines nochmal klar zu sagen, ich bin überhaupt nicht dafür, dass die Schulmedizin verteufelt wird. Jeder sollte, und muss es ja irgendwie auch, den Empfehlungen seines Arztes folgen.
    Schon allein aus dem Grund, weil sich wirkliche alternative Möglichkeiten kaum durchsetzen werden, dafür wäre schon eine Revolution im Gesundheitswesen von Nöten.

    Meine Absicht ist es einzig und allein über meine Erfahrungen mit einem besonderen Lebensmittel zu berichten. Jeder kann sich darüber seine eigene Meinung bilden und es von mir aus auch für Schwachsinn halten. Es ändert nichts daran, dass es die Wahrheit ist.

    Gruß

    Frank
     
  14. mamaela

    mamaela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    647
    Also irgendwie geht das immer mehr am Thema vorbei und GSM hat erreicht was er wollte :D

    Nur schade, das selbst Bebsi sich nicht richtig die Zeit genommen hat, was eigentlich Rheuma ist. Genau die Links anzuschauen, die Colana immer schön brav gesammelt hat. Weil dann wüßtest du das diese Krankheit leider nicht heilbar ist und mit irgendeiner Schulmedizin nicht zu heilen ist. Das einzigste was wir können, zu versuchen mit Hilfe Schulmedizin das zu lindern bzw. damit lernen umzugehen.

    Selbstheilungkraft heißt für mich, wenn ich z.b. eine Grippe habe, dies ohne Medikament wieder zu heilen ist, das macht mein Körper alleine ohne irgendwelche Tabletten oder sogar Naturmittel, egal welche. Das ist für mich Selbstheilungkraft und da käme auch dieses Ameisenpulver für mich als Selbstheilungkraft nicht ins Gespräch. Da ich ja selbst mit diesem Zeug meinen Körper ja anders füttere.

    Somit hätte erstmal das Wort Selbstheilungskraft diskutiert werden müssen.

    @bebsi ich würde dir Wünschen das du ein geeignetes Mittel für dich findest. Aber bedenke auch nochmals lies dir die ganzen Links von Colana und Lilly mal durch, es heißt nicht umsonst die Krankheit ist unheilbar und die Forschung hat leider noch nichts neues ergeben. Die Schmerzen mußt du dir nicht umsonst antun. Und wenn man richtige Schmerzen hat und nicht mehr laufen kann, dann hat man keine andere Wahl, als den Ärzten zu vertrauen.
    Ich denke ich muss nicht solange versuchen und probieren, bis es mir immer schlechter geht, dafür waren 6 Wochen für mich zu lang, wo ich nicht laufen konnte und mich nicht um meine Kinder kümmern konnte.

    Wer natürlich die Schmerzen erdulden kann und natürlich auch Zeit für Selbstversuche hat, der soll es auch probieren. Ich hatte die Möglichkeit nicht.

    Bitte nun feindet Euch nicht so an, wir sind ein friedlicher Haufen hier und wir vergraulen damit viele neue Personen.

    LG Manu
     
  15. bebsi70

    bebsi70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    274
    Hi Kukana,

    finde ich echt total gut, dass es dir mit den Basismedikamenten gut geht.

    Ich denke mir halt, wenn ich mein Immunsystem (künstlich) drücke, dann habe ich aber leider nicht den Auslöser gefunden, warum mein Immunsystem von Grund auf "verrückt" spielt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass mein Körper nach über 30 Jahren Lust darauf hat, seine eigenen Zellen anzugreifen.... einfach so....

    Vielleicht habe ich einfach ein Problem damit, dass die Ärzte überhaupt nicht suchen, sondern nur meine Finger und Füße anschauen, mir Blut abnehmen und einfach sagen: "Sie haben Chronische Polyarthritis, damit müssen sie leben, ich verschreibe Ihnen MTX". Und auf die Frage, wie lange ich das nehmen müsste kommt nur: "Ja, das müssen sie ein Leben lang nehmen. Wenn sie es absetzten, kommt es mit großer Sicherheit wieder, vielleicht sogar noch schlimmer. Kommen sie nur regelmäßig um Ihre Leberwerte kontrollieren zu lassen....." und das wars dann.

    Das kann es für mich einfach nicht gewesen sein. Es gibt viele, die nehmen es halt einfach hin, aber für mich ist das einfach keine Dauerlösung.

    Schöne Grüße

    Bebsi
     
  16. mamaela

    mamaela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    647
    da gebe ich dir vollkommen recht. Aber viele haben leider keine andere Wahl , wie ich z.B. habe 3 Kinder, darunter eins Behindert und noch Zwillinge und diese Krankheit ist nach der Geburt der Kinder ausgebrochen. Da hat man keine Zeit zum experimentieren. Und das MTX ist eigentlich da, dasdie Verforumg der Gelenke aufgehalten wird, was bei mir gott sei dank bis jetzt geklappt hat. Denn mit 32 Jahren Verformungen zu haben, damit könnte ich mich gar nicht abfinden und die Kann man ohne MTX nicht aufhalten. Zumindest weiß ich nicht wie und drauf zu hoffen, das ich glück habe, ne das Riskio geh ich nicht ein, dann nehm ich lieber MTX.

    LG Manu
     
  17. bebsi70

    bebsi70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    274
    Hi mamaela,

    das finde ich jetzt echt nett geschrieben. Danke!

    Mir ist es schon klar, was Rheuma bedeutet und das ich eventuell meine Zeit verpasse. Aber ich möchte mir später sagen können, dass ich wenigstens alles versucht habe, um diese Krankheit vielleicht zur Besserung zu bringen. Für mich ist die Basismedikation so etwas wie aufgeben. Es mag jetzt keiner verstehen, aber es ist einfach so.

    Wenn ich jetzt auf die Meinungen hier höre und ich es in Wirklichkeit einfach nicht richtig für mich finde, dann werde ich später mir ewig Vorwürfe machen, warum ich einfach nur auf andere gehört habe. Ich weiß, dass viele hier anders denken.

    Danke für deine guten Wünsche, ich wünsche mir natürlich, dass es uns allen im Enddefekt gut geht. Und glaube mir, auch wenn ich richtig krasse Schmerzen bekomme, werde auch ich die Schulmedizin vorziehen. Aber erst will ich es einfach noch anders probieren. Ich habe es ja nicht endgültig abgelehnt, die Basis zu nehmen - nur ist für mich noch nicht der richtige Zeitpunkt gekommen.

    LG

    bebsi
     
  18. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Deine Aussage, Rheuma sei heilbar, finde ich schon ziemlich haarsträubend. Mit heutigen Mitteln ist dieser Zustand nicht erreichbar. Wenn irgendwann die Ursachen dieser Krankheitsgruppe erforscht sind, wird es hoffentlich entsprechende Mittel geben. Ich bestreite nicht, daß es Remissionszeiträume gibt, die durchaus über Jahre anhalten können. Aber Heilung? In meinen Augen eine sehr fragwürdige Aussage.

    Üblicherweise werden die meisten Krankheiten hierzulande erst dann diagnostiziert und behandelt, wenn Symptome auftauchen, die nichts mit Gesundheit zu tun haben. Unter dieser Voraussetzung ist die Erkennung und Behandlung innerhalb von 3-4 Monaten durchaus möglich. Daß vorab unerkannt Schädigungen auftreten können, ist bei vielen Krankheiten so. Es wird schließlich nicht jeder Mensch ständig auf jeden festzustellenden Wert untersucht und jeder leichten Abweichung auf den Grund gegangen. Somit ist die Aussage, Erkennung und Behandlung sei möglich innerhalb von 3-4 Monaten, durchaus richtig.
     
  19. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hallo bebsi,

    ich würde dir diese seite empfehlen und dass du dich mal mit diesem thema auseinander setzt:

    Krankheitsbewältigung aus psychologischer Sicht

    inhalt:

    1. Phase: Schock/Verleugnung

    2. Phase: Aggression

    3. Phase: Depression

    4. Phase: Verhandeln

    5. Phase: Akzeptanz

    vielleicht kann dir der tipp weiter helfen...
     
  20. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.138
    huhuu bebsi:)

    aber Informationen über die Denkweise der RO-user machen dich nicht eine Spur gesünder.
    In deinem vorherigen Beitrag schriebst du, daß du auf der Suche nach Infos bist, um dein Immunsystem wieder "richtig zu leiten"
    guckst du da
    http://www.himmelsfrieden.de/forum/index.htm

    du schreibst in Beitrag #34 folgendes
    Jetzt ist es aber so, dass es einige Leute gibt, die halt einen anderen Weg suchen - den Weg, seine Selbstheilungskräfte wirkungsvoll zu aktivieren. Warum aber verteufelt ihr denn diese Leute?

    Nicht die Leute, die Selbstheilungskräfte nutzen wollen, werden verteufelt. Verteufelt wird ein sündhaft teures, nicht von der deutschen Lebensmittelüberwachung geprüftes asiatische Produkt das schleichend umworben wird, eine Vorauskasse im dreistelligen Bereich für eine Lieferzeit von mehr als sechs Tagen fordert und deren AGB den Kunden bei Beanstandungen sehr sehr alt aussehen lassen.

    weiterhin schriebst du
    die eine andere Denkweise als die Schulmedizin ergibt, dermaßen angefeindet, dass es wahrscheinlich eh keinen Sinn macht, die Leute hier über Alternativen zu informieren.

    Was du als Anfeindung bezeichnest ist eine kritische Auseinandersetzung mit zweifelhaften Methoden bei der gesicherten Erkenntnis, daß ein Defekt in den Genen bisher nicht heilbar ist.

    Im November sagtest du daß du im Janu8ar 2008 einen Termin bei deinem Rheumatologen hast. War der schon und wenn ja, was ist dabei herumgekommen? Du sagst daß du seit 2004 unter chronischer Arthritis leidest. Werden bei dir keine jährlichen radiologischen Kontrolluntersuchungen angeordnet? Wie fahrlässig! Oder nimmst du diese nicht wahr?

    herzlichst grummel



     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden