Gesund werden.

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von GSM, 25. Januar 2008.

  1. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.138
    dann wären nicht so viele rheumis hier weil alle schon gesund:)

    ich hau jetzt ab zu meiner familie

    bye bye

    grummel:)
     
  2. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.519
    Ort:
    Weserbergland
    Ich fass es nicht!

    Der Typ gibt nicht auf. Bin mal auf die nächsten Frechheiten gespannt.
    Gibt es schon eine Liste in die man sich bei Kuki eintragen kann?

    Vielen Dank noch an Lilly für die reinkopierten Beiträge Dr. L.´s. Habe sie mit Interesse und Freude gelesen.
    Allen ernsthaften Jung- und Alt- R-Olern ein schönes Wochenende.
    LG von Elke

    PS: Und wenn Du denkst, das über eine Sache endlich Gras gewachsen ist, kommt bestimmt so ein Kamel und frisst alles wieder ab.
     
  3. SchirmerElke

    SchirmerElke Stehaufmännchen

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    426
    Ort:
    Buchen/Odw.
    Er kann es

    ja wohl nicht lassen. Was haltet Ihr davon, wenn wir ihm mal
    einen Therapeuten empfehlen. Ich denke nämlich, der MANN hat
    ein gewaltiges Problem.

    WÜnschen allen Ro-lern ein schönes WE, ganz besonders den "Alten".
    Bei uns scheint die SOnne, herrlich.

    LG schirmchen
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Guest

    Ich habe zu deinen Äußerungen, die meine Person betreffen, genau 5 Dinge zu sagen.

    1. Ich finde es eine Frechheit mir zu unterstellen, ich hätte keine Ahnung von Autoimmunerkrankungen. Woher willst du das wissen?
    2. Ich hänge meine Fahne nirgends wohin, ich hab nämlich gar keine.
    3. Dein Engagement in allen Ehren, ich will dich auch davon abhalten. Tu es, aber bitte nicht hier.
    4. Ich bleibe lieber bei meinem "Kaffee-Klatsch-Niveau" als mit wissenschaftlich nicht bewiesenen Informationen, Menschen dazu zu bringen, mit ihrer Gesundheit und ihrem Leben zu spielen.
    5. Irgendetwas in meinem Beitrag muss dich doch so extrem getroffen haben, dass du hier so emotional reagierst.

    Fruchtgummischäfchen
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Guest

    Liebe Juliane,
    ich bin auch für eine solche Liste:D:D:D.

    Liebes Schirmchen,
    ich bin ganz deiner Meinung.

    Liebes Sillepiepchen,
    Asche auf mein Haupt, du hast recht. Ich hol für HH mein T-Shirt wieder raus:D:D.


    Liebe Grüße und schönes Wochenende

    Euer Schäfchen


    PS: Und das gilt jetzt nicht für die 3 oben Genannnten:

    Hülfe, meine Ignorierliste läuft über:p;):D.
     
  6. Uschi

    Uschi in memoriam † 18.7.18

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.068
    Ort:
    überall
    Ich sage dazu nur:

    Schade, das Mord im Vorsatz in Deutschland strafbar ist.

    Sonst würde ich liebend gerne meine Hände um gewisse Hälse legen :D und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam zudrücken.

    Dazu reicht die Kraft der Rheumagriffel noch.

    Boah, Frank - du bist.................. gut, dass ich Erziehung hatte. Dumm daher reden kann jeder, können wir alle - aber so gegensätzlich eigene Aussagen hier zu postieren, das bedarf schon sehr weniger Hirnzellen.
     
  7. chaot69

    chaot69 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    18
    hallo zusammen,

    erstmal eine runde popcorn spendiere


    [​IMG]


    es ist ziemlich armselig, grenzt an dummheit und ist eine frechheit, wenn jemand, der sich seit sagenhaften "2 jahren" mit autoimmunerkrankungen "auskennt", so über die schulmedizin herzieht.
    ich vertraue lieber ärzten, die sich weiterbilden und nach dem neuesten stand der medizin behandeln.

    glaube ich an "heilung", wie sie von frank124/GSM (oder soll man jetzt lieber messias sagen?) versprochen/ gepredigt wird? - nein!
    ob ich an "heilung" mit hilfe der schulmedizin glaube?- auch nein!
    glaube ich, dass ich 100 jahre alt werde?- nein.
    aber die schulmedizin hilft mir zumindest, mein leben lebenswerter zu machen.
    mir ist das risiko der nebenwirkungen bewusst und gehe es ein, da die alternativen mir nicht zusagen. diese entscheidung muss jeder selber fällen.

    auf die frage, ob ich aktien von pharmafirmen haben, muss ich mit ja antworten. ich investiere mein geld lieber in solche aktien als in a...... (man hat mir gesagt, dass dieses wort mit a.... und ....meise verboten ist)

    lg chaot69
     
  8. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.435
    Ort:
    Im Revier
    hallo ihr lieben,
    könnte es vielleicht sein,daß frank sich in einer äußerst prikären finanziellen notlage befindet?
    sind raffgier und bequemlichkeit nicht die motivation für ein solches äußerst penetrantes verhalten?
    wäre es möglich,daß die erwartungshaltung seiner asiatischen "kollegen",welche ja schließlich ergebnisse sehen wollen,den druck jetzt noch verschärfen?

    da gibts doch diese lebensweisheit: geld verdirbt den charakter.
    scheinbar braucht es dieses gar nicht,dollarzeichen in den augen reichen schon aus.......

    @elke,
    der therapievorschlag ist wirklich sinnvoll :)
    vielleicht unter anderem so in der form von bewerbungstraining und arbeitserprobung,gesponsort by arbeitsagentur :D

    liebe grüße und ein schönes wochenende euch allen,
    diana :))
     
    #29 26. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2008
  9. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Hallo zusammen!


    Für das Theater, das hier veanstaltet wird, sollte man Eintritt verlangen und den Erlös zur Erforschung der Wirksamkeit bzw. Unwirksamkeit von sog. A................... verwenden.

    Bei uns im Ländle sagt man in Falle von Frank oder wie auch immer: Herr schick Hirn ra

    Grüßle Uschi(drei)
     
  10. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.552
    Ort:
    Linker, unterer Niederrhein
    Tja, ich kann ja die Beiträge von Frank/GSM schon lange nicht mehr lesen, da ich in seinem Fall die "Ignore-Funktion" benutzt habe, aber an Euren Reaktionen sehe ich, dass er immer wieder genau das erreicht, was er möchte:

    Er bleibt im Gespräch.

    Er hält es eindeutig wie viele Politiker oder auch Schauspieler, oder Menschen, die im sog. "öffentlichen Interesse" stehen.

    Lieber negative PR als gar keine.

    Ich muss leider sagen, dass wir hier wieder einmal Frank/GSM eine Plattform bieten.

    Persönlich wäre es mir lieber, niemand würde ihm antworten, dann "trocknet" er von alleine aus. Zu keinem Zeitpunkt, seit er hier ist, hat er die Thesen, die er hier verfechtet wirklich belegen können. Wiederholten Aufforderungen, dies zu tun hat er geschickt umschifft. Personen, die sein, und hier bezeichne ich es mal absichtlich mit "Zeugs", benutzt haben und denen es angeblich ach so sehr geholfen hat sind Namen und nix als Namen, die auch ich mir prima aus den Fingern saugen kann. Seine Frau wird immer mal wieder vorgeschoben - kennen tut sie, genau wie Frank, niemand.
    Nein - hier gehts nur um eines - ich hoff die meisten von Euch haben es erkannt - um PR.

    Schulmeisterlich auf andre einzuschlagen ist wahrlich leicht.

    Menschen zu beleidigen, abzuwerten und abzuqualifizieren ist schlicht "mieser Charakter".

    Hey Frank kannst ruhig antworten und mich "Gestrigen" zerfleischen, denn ich gehöre lieber zu den "Gestrigen" als zu den "Antiquierten" und den "Vorgestrigen", aber ich werde Dich weiterhin ignorieren und lieber nix von Dir lesen. Tut meinem Blutdruck ausgesprochen gut und Arlene freut´s, dass ich mich nicht mehr aufregen muss.

    Also - büddebüddebüdde liebe Foris - reagiert doch gar nicht mehr auf ihn. Sobald er sich irgendwo einklinkt, den Thread vermeiden und nicht mehr weiterlesen
    oder
    zumindest nicht mehr auf seine "Einlässe" antworten.


    Nur so gibts keine Plattform für Frank/GSM.
    Und für uns irgendwann wieder Ruhe.
    Sperren braucht man ihn dann gar nicht, weil sich die Sache selbst erledigt.

    Schönes WE wünscht der
     
    #31 26. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2008
  11. Marimo

    Marimo in memoriam † 28.8.2008

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    621
    Ort:
    Umgebung Göttingen
    Lieber Garfield,

    Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich habe noch nie auf seine Threads geantwortet und ich werde auch nicht darauf antworten, aber ich bin auch eine von der "älteren Generation", aber das bin ich sehr gern.

    Auch an Arlene und Nermal ganz viele
    .
     
  12. bebsi70

    bebsi70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    274
    Hallo zusammen,

    auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: Auch ich bin der Meinung, dass es einen anderen Weg geben muss, als mein Leben lang nebenswirkungsreichen Medikamente zu nehmen. Das heißt nicht, dass ich die Schulmedizin verteufel - im Gegenteil: Sie ist auch ein Segen für wirklich schlimme Fälle und ich verstehe auch die Leute, die Dankbar für etwas mehr Lebensqualität sind.

    Mein Rheuma schreitet auch fort, ich suche aber immer noch nach einem Weg, meinen Körper zu unterstützen und gegen diese Krankheit anzukämpfen. Wenn es nichts bringen sollte, werde auch ich demnächst Basismedikamente nehmen, denn auch ich möchte mein Leben einigermaßen schmerzfrei verbringen.

    Jetzt ist es aber so, dass es einige Leute gibt, die halt einen anderen Weg suchen - den Weg, seine Selbstheilungskräfte wirkungsvoll zu aktivieren. Warum aber verteufelt ihr denn diese Leute? Ich glaube nicht, dass jemand, der Rheuma bekommt, nicht auf die Ärzte hört und sich einem Forumsteilnehmer, der eine andere Art der Bekämpfung anbietet, voll und ganz vertraut. Dann dürfte man auch einem Arzt nicht vertrauen - er kann einem auch nicht vorhersagen, wie die Zukunft für den Patienten mit seiner Behandlung aussieht.

    Ich selbst suche nach Alternativen - bin mir aber auch bewusst, dass ich eventuell die Schulmedizin vorziehen muss. Aber das ist mein Leben und ich werde gerne Ratschläge annehmen, was ich im Enddefekt mache ist meine Sache. Denn ich muss auch die Konsequenzen dafür tragen, ob negativ oder positiv.

    Ich denke, Franks Ansätze sind nicht verkehrt. Und die Kranken, die einen anderen Weg suchen, sollen auch darüber Informationen bekommen.

    Ich glaube auch, Frank ist hier bei "Rheuma-Online" (leider) auf ein falsches Forum gestossen (ist zwar traurig...), denn hier wird jede Information, die eine andere Denkweise als die Schulmedizin ergibt, dermaßen angefeindet, dass es wahrscheinlich eh keinen Sinn macht, die Leute hier über Alternativen zu informieren. Aber ich kann ihn auch verstehen, wenn er (gerade deshalb) sich nicht unterkriegen lässt um seine Meinung öffentlich (wir sind ja zu Glück ein freies Land) schreibt.

    Schöne Grüße

    Bebsi
     
  13. Schäfchen

    Schäfchen Guest

    Lieber Garfield,
    du hast natürlich volkommen recht, aber manchmal geht halt das Schaf mit mir durch:D:D.

    Liebe Grüße auch an die Familiy vom Schäfchen
     
  14. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.552
    Ort:
    Linker, unterer Niederrhein
    Hallo bebsi70,
    Du liegst wieder einmal schief.
    Aber das ist ja auch kein Wunder, denn auch wenn man Dich mit der Nase drauf stösst liest Du nie zu Ende - schade.
    Hier im Forum gibt es soooo viele Ansätze von alternativen Methoden, die recht kontrovers diskutiert werden und wurden. Aber wenn man vor bestimmten Dingen die Augen verschließt und nur bestimmte Dinge sehen möchte ist die Art und Weise wie Du schreibst kein Wunder für mich.
    Sorry, aber Lilly und meine Wenigkeit wollten Dir vor einiger Zeit etwas aufzeigen und Dir Für und Wieder nahe bringen, aber seinerzeit warst Du, mit Verlaub, beratungsresistent und wolltest nicht.

    LG
     
  15. GSM

    GSM
    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    129
    Hi Bebsi,

    ich glaube hier nicht im falschen Forum zu sein. Wenn ich finanzielle Interessen hätte, wäre es natürlich das falsche Forum, denn gerade die Erkrankten haben auf Grund von Arbeitslosigkeit und Frühberentung meistens nicht die finanziellen Mittel, um sich solche Alternativen leisten zu können. Ich habe viele Anfrage zur Internetadresse per PN bekommen und habe den meisten empfohlen, nur die Inhaltsstoffe als Anhalt zu nehmen und bei der Ernährung vielleicht gerade auf diese Nährstoffe zu achten. Dir hatte ich empfohlen, wenn Du Interesse an dem Ameisenpulver hast, es Dir aus Kostengründen über Deinen Arbeitskollegen direkt in China zu besorgen. Würde ich das tun, wenn ich abzocken wollte?
    Von daher ist es das richtige Forum, da es mir um die Weitergabe von Informationen geht, die ich selbst vor 3 Jahren noch ins Reich der Märchen verbannt hätte. Auch für mich ist die Wirkung heute noch unfassbar, umso glücklicher bin ich, dass wir damals das vermeintliche „Risiko“ eingegangen sind. Es hätte ja auch nach hinten losgehen können.

    Gruß

    Frank

    P.S. So lange man mich lässt, werde ich weiter informieren.
     
  16. bebsi70

    bebsi70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    274
    Hi Garfield,

    die Alternativen, von denen du sprichst, sind hier im großen und ganzen keine neuen Ansätze (z.B. Benutzung von Arnika, Heilerde, verschiedenen Tees etc.). Ich muss dir ehrlich sagen, dass sind für mich Mittel, die unterstützend wirken, aber nicht so, wie ich es mir denke... Und am Tag als Alternative ein paar Tassen Brennesseltee zu trinken ist nicht das, nach was ich suche...

    Um ehrlich zu sein:
    Zitat
    Persönlich wäre es mir lieber, niemand würde ihm antworten, dann "trocknet" er von alleine aus.

    ... diesen Gedanken finde ich gut, denn dann würden die Leute, die mehr über (wenn auch für Euch unsinnige) Alternativen erfahren möchten, nicht mehr so persönlich angegriffen werden und könnten sich besser untereinander austauschen. Weißt du, wenn mich ein Thema überhaupt nicht interessiert, schreibe ich einfach nicht mit.

    Schöne Grüße

    bebsi
     
  17. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.552
    Ort:
    Linker, unterer Niederrhein
    Wzbw

    LG vom Niederrhein
     
  18. bebsi70

    bebsi70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    274
    Hi GSM,

    ... ich wünsche Dir weiterhin viel Glück beim "kämpfen". Es gibt bestimmt viele Leute hier, die sich auch für andere Themen als die starken Medikamente interessieren und - ohne hier einen Kommentar abzugeben - mitlesen und froh über Infos sind.

    Übrigens: Da du mir nicht geraten hast, nur ein bestimmtes Präparat zu kaufen, sondern mich bei dem Tip, ein Mittel mir von meinem Arbeitskollegen mitbringen zu lassen, unterstützt hast, werfe ich dir sicher kein finanzielles Interesse vor. Wenn du das gewollt hättest, hättest du nur "dein" Mittel empfohlen...

    LG

    bebsi
     
  19. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.519
    Ort:
    Weserbergland
    Hinweisauf Studie

    Ich möchte noch einmal auf die "hochwissenschaftliche" Studie hinweisen, die einige R-Oler in einem Selbstversuch begleiten.
    Nachzulesen im Kaffeeklatsch, Rubrik: geistiger Dünnschiss.
    Beginn der Studie, wenn ich mich recht erinnere, war am 02.01.08, Ort Köln?

    Viel Spass wünscht Elke.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden