Welche Rheumawerte gibt es??

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Simone79, 21. Januar 2008.

  1. Simone79

    Simone79 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    89
    Bei Kälte ist das genauso bei mir!! Zuerst ziemlich weiß und dann geht es so ins rote über würde ich sagen!!
    LG Simone
     
  2. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    ..kommt das auch mal im sommer vor, wenn es warm ist? z.b. wenn du dir die hände kalt wäschst, oder z.b. kaltes hackfleisch mit den händen knetest oder eben der griff ins tiefkühlfach?- oder nur, wenn es draussen kalt ist?
     
  3. Simone79

    Simone79 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    89
    Nein im Sommer habe ich das eher nicht so. Wieso was kann das sein??
     
  4. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    quelle

    deine aussagen erinnern mich an eine krankheitsbild. was aber nicht bedeutet, dass du das auch hast! (ich bin kein arzt!)
    auf alle fälle mußt du unbedingt darannbleiben und alles im kh abklären lassen!
     
  5. Simone79

    Simone79 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    89
    Hallo Lilly,
    hätte der Arzt denn dann nicht eigentlich schon bei der Magenspiegelung Veränderungen in Mund und Speiseröhre entdecken können? Der hat mir nämlich nichts gesagt! Ich habe immer das Gefühl, als ob meine Zunge irgendwie geschwollen ist!! Ich habe gerade mal über diese Erkrankung nachgelesen, das ist ja echt heftig! Sag mal wie gehst du damit bloß um?? Wie haben die deine Diagnose denn genau festgestellt??
    LG Simone
     
    #25 22. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2008
  6. Candi

    Candi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Berlin
    Hallo Lilly ich bin neu im RO und habe gerade die Rheumawerte gelesen .Das Interisiert mich auch ,mein RF war 40 . Wenn der Wert zwischen 0- 14 ist dann wäre meiner ja erhöht! Warum muss ich denn erst zu meiner Hausärztin gehen ,damit sie entscheidet ob mein Rh.behandelt werden muss?Meinje Schmerzen sind an manchen Tagen unerträglich.Gelenke in den Händen und Füßen.
    L.G. Colana :confused:
     
  7. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    guten morgen simone, :)

    da liegt ein irrtum vor. meine erkrankung ist die chron. polyarthritis.

    das weiß ich leider nicht. mich haben nur deine aussagen (die ich in deinem beitrag blau unterlegt habe) sehr an dieses krankheitsbild erinnert.

    wenn du deswegen noch weitere fragen hast, wir haben eine userin im forum, die diese erkrankung hat. sie könnte dir diesbezügl. sicher besser deine fragen beantworte, wie ich.

    die userin ist Mimmi. hier ihr profil:

    Mimmi

    kannst ihr ja eine pn schicken. :)
     
  8. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hallo colana,

    und herzlich willkommen im forum :) .

    ob bei deinem labor der obere normalwert vom rheumafaktor auch bis 14 ist, weiß ich nicht. sieh mal auf deinem befund nach, da sollte es stehen.
    falls ja, dann ist dieser wert wohl erhöht.
    das sollte dann weiter abgeklärt werden.
     
  9. Simone79

    Simone79 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    89
    Hallo Lilly,
    danke für deine Info!! Ich habe gerade mal nachgesehen, ich nehme auch noch Aerius (Antihistaminikum) das soll wohl auch noch entzündungshemmend sein?? Weißt du ob solche Medikament sich auch noch auf andere Blutwerte auswirken oder nur auf die Entzündungswerte??
    LG Simone
     
  10. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hallo simone,


    quelle
     
  11. Simone79

    Simone79 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    89
    Hallo Lilly,
    mein Arzt der mich nächste Woche operieren will, hat mir heute Blut abgenommen um meinen Serotoninspiegel zu messen! Er will mir erst sagen wann und ob ich operiert werden kann wenn er diesen Wert hat! Ich nehme aber Citalopram (Serotonin Wiederaufnahme Hemmer). Beeinflusst dieses Medikament nicht das Blutergebnis?? Weiß das jemand??
    LG Simone
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden