Vitamin D - Autoimmunerkrankungen - Morbus Still

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von joana78, 20. Januar 2008.

  1. Amulan

    Amulan Ich bin harmlos!

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    beim Rauchen wird das Immunsystem ja eher geschwächt, dh. Raucher werden häufiger krank. Vielleicht kommt es deshalb zu der Verschlimmerung des Rheumas, wenn man mit dem Rauchen aufhört, weil dann das Immunsystem wieder stärker wird...
    Ich rauche zwar nicht, aber wenn ich erkältet bin, habe ich auch weniger Beschwerden. Dafür bekomme ich dann anschließend meistens einen Schub, wenn die Erkältung wieder weg ist, und das Immunsystem so richtig schön in Schwung gekommen ist...

    Den Versuch mit den Parasiten finde ich interessant. Es steht leider nicht in dem Artikel, ob die Schmerzfreiheit dauerhaft angehalten hat, oder ob es später doch wieder einen Schub gab. Und ob die Parasiten dauerhaft im Menschen verbleiben, oder ob sie nach einer bestimmten Zeit bekämpft werden. Ich weiß ja nicht, ob ich unbedingt Wurmeier schlucken wollen würde... aber wenn's hilft...:eek: ;) *igitt*

    lg
    Sonja
     
  2. Rei

    Rei
    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    314
    Beschäftigung Immunsystem

    Hallo Amulan,

    nach meiner Kenntnis (Beobachtung) verursacht eine heftige Erkältung den Ausfall des Immunsystems für Rheuma. Gleiches sollte für die Folgen des Rauchens zutreffen. Solange die Abwehr mit Aufgaben betraut ist, werden wahrscheinlich keine Resourcen für Entzündungen bereitgestellt.

    Vitamin D ist offenbar sinnvoll und hilfreich wenn bestimmte Vorbedingungen stimmen. Es gibt auch Fälle, in denen Vit D kontraproduktiv ist (1 Schilderung
    wird recherchiert)

    LG Rei
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden