Rheumatagebuch/Pass führen ja/nein?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Kitty, 19. Januar 2008.

?

Wer von Euch führt ein Rheumatagebuch/ Pass?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 9. Februar 2008
  1. Ja, nur für mich selbst zur Übersicht

    11 Stimme(n)
    32,4%
  2. Ja, weil mein Arzt es mir empfohlen hat.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Nein

    18 Stimme(n)
    52,9%
  4. Sonstiges

    5 Stimme(n)
    14,7%
  1. Muckel1986

    Muckel1986 Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    846
    Ort:
    Braunschweig
    Guten Abend und vielen Dank für den Hinweis!

    Wo hast Du denn einen gefunden? Denn meiner läuft zurzeit nur Lokal und für mich, da ich zurzeit nicht fit genug bin, das online weiter zu führen.

    Gruß Muckel
     
  2. Mimi B.

    Mimi B. Mitglied

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    285
    Ort:
    auf Planet Erde
    Hallo,

    also ich muß sagen, ich finde, dass ein Schmerztagebuch am Anfang viel Sinn macht, um zu sehen was besser wird und wie sich alles so entwickelt, mit den Medis und so. Allerdings möchte ich zur Zeit keines führen, da ich sonst ständig in mich reinhorchen müsste, wie es mir gerade geht und das wäre nicht gut.
    Ja, ich weiß, man muß mit der Erkrankung leben, aber ich möchte sie mir nicht Tag für Tag noch aufgedröselt unter die Augen halten.

    Was ich auch wichtig finde, ist die Arztberichte zu sammeln- das erleichtert einiges und man ist auch auf dem neuesten Stand.

    lg
     
  3. Sukabri

    Sukabri Guest

    Rheuma-Pass

    Hallo
    Ich führe einen Rheuma Pass.
    Den gibt es kostenlos bei der Rheuma-Liga. Die Gliederung finde ich sehr übersichtlich. Dort trage ich Medikamente, Laborwerte usw. ein.
    Ich finde das sehr praktisch und nehme den Rheumapass zu jedem Termin beim Rheumatologen mit.
    Lg Sukabri
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden