Grüße von Elke aus dem KH

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Locin32, 11. Januar 2008.

  1. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.435
    Ort:
    Im Revier
    hallo dörte,
    vielleicht kannst du die dozentin in deinen beiträgen ja auch einfach mal außen vor lassen?
    es tut mir leid,aber auch ich muß gestehen,daß ich deine beiträge häufig als von oben herab und "sehr laut" empfinde.
    richtig und aufmerksam ist es immer,andere auf fehler hinzuweisen,wenn sie mehr oder weniger schwerwiegend sind.meiner meinung nach sollte dieses aber immer taktvoll,auf gleicher augenhöhe und mit respekt geschehen.
    ich mache immer wieder die erfahrung,daß ich mein gegenüber so immer noch am ehesten erreichen kann.

    lg,
    diana :))
     
  2. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.435
    Ort:
    Im Revier
    jo lexxus,da hast du wahr :)
    mir war und ist das auch vollkommen klar,und ich bin mir sicher,
    lilly ebenso ;)

    lieben gruß,
    diana :))
     
  3. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hallo lexxus,

    lies dir das mal genau durch, und dann andere beiträge von dörte:

    für mich ist das eindeutig (im zusammenhang mit ihren andern beiträgen)

    lest euch bitte mal in ruhe diesen link durch, und vergleicht ihn mit dem schreibstil von dörte.

    ich werde hierzu nichts mehr schreiben, denn genau dies will sie mit ihren beiträgen bewirken....

    Troll (Netzkultur)

     
    #63 23. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2008
  4. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    hallo lilly,

    ich habe den von dir zitierten beitrag nicht nur gründlich, sondern auch mehrfach gelesen. ich lese dort heraus, dass dörte den umgang mit schmerzmitteln individuell betrachtet, was heisst, dass nicht für jeden patienten dasselbe gilt. sie beschreibt, dass sie selbst eine reduktion geschafft hat, macht aber im letzten von dir zitierten absatz deutlich, dass die eigene erfahrung nicht für jeden gelten muss, auch wenn manch einer das meinen mag, weil er aufgrund von eigener erfahrung schmerzmittel als negativbehaftet auffasst.

    sorry, aber ich sehe keine bösen absichten in diesem beitrag, ganz im gegenteil, dörte versucht elke den rücken zu stärken und das ist doch der sinn und zweck dieses forums, dass wir uns gegeseitig aufrichten, wenn es uns mies geht, oder?

    grüssle
    lexxus
     
  5. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    und warum nennt sie dann engel?

    wenn ich etwas erklären will, dann brauche ich keine namen zu nennen, um die richtigkeit meines beitrags zu unterstreichen...

    ja, und elke hat genau dies, was dörte geschrieben hat aufgefriffen und es engel so zurück geschrieben....schön in den mund gelegt...

    das war jetzt mein wirklich letzter beitrag zu dörte..... jeder soll das denken, was er will :)
     
    #65 23. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2008
  6. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.435
    Ort:
    Im Revier
    ich sehe das ebenso wie du,lilly :)
    und wer diskreditierung austeilt,muß sie auch einstecken können - soviel zum thema ;)

    einen schönen tag wünscht
    diana :))
     
  7. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    @lilly,
    ich halte nichts davon beiträge aus ihrem zusammenhang zu reissen und mir aufgrund einzelner sätze ein urteil zu bilden. das gesamtbild ist die aussage und nicht ein einzelner satz, den man als solchen gern in den falschen hals bekommen möchte.
    vielleicht leide ich ja an cerebraler inkontinenz, aber ich verstehe nicht, was ein troll mit dörte zu tun haben soll. ein troll ist jemand, der zumsamenhangslos in einem thema schreibt. dörtes beiträge sind reaktionen auf die anderer, haben also nichts mit einem troll zu tun. wahrscheinlich ist es aber recht bequem, jemanden einfach abzustempeln, weil man bereits einen persönlichen konflikt mit dieser person hatte. ich empfinde das als hetze.
     
  8. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Bingo!!!!!!!!!!!

    Und wieder hat es jemand geschafft!!!!!!!!!!!!!

    Darf ich vieleicht den Stänker-Boxring empfehlen?

    Begrabt doch bitte diese Streitigkeiten, bevor hier wieder 2 langjährige liebe User sich für Ewigkeiten zurückziehen. :(

    Das ist doch die Sache nicht wert.

     
  9. Marimo

    Marimo in memoriam † 28.8.2008

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    621
    Ort:
    Umgebung Göttingen
    Guten Tag liebe Elke,

    wie geht es Dir heute? Ich hoffe, Du hast die Nacht gut verbracht und erholst Dich ein wenig, jetzt wo Du wieder zu Haus bist. Ich wünsche Dir von Herzen

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  10. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.138
    Aaaaalso, Butter bei die Fische

    Dörte unterstellt dem Engel aus GE schon wieder Mythen zu verbreiten. Schmerzmittelreduzierung bei Dörte funktioniert demnach bei allen anderen 99% der Schmerzmittelabhängigen und Schmerzmittelmißbrauchenden genauso wie bei Dörte.

    Wenn Dörte sagt, daß es ganz einfach nicht stimmt, die vom Engel beschriebene Schmerzmittelmißbrauchkarriere, dann vergißt sie einfach dabei zu schreiben, daß es in diesem ihrem speziellen Fall nicht stimmt.Man sollte niemals von sich auf andere schließen.

    Niemand sollte sich anmaßen als alleiniger autodidaktischer Laiendoc die Erfahrungen mit Schmerzmittelmißbrauch und deren Entzug als ad absurdum zu führen.*DrohendZeigefingerheb!*

    Und jetze behaupte ich ganz einfach mal, daß auch Schmerzmittel mitverantwortlich sein können für Elkes mittlere Katastrophe.

    Und woher , liebe Dörte, willst Du wissen, daß es nicht so ist? Weil es bei Dir anders lief? Vergiß bitte nicht, daß jeder Organismus anders reagiert auf Medikamente. Wenn Patient A nach einigen Jahren Schmerzmitteleinnahme körperlich und psychisch in der Lage ist, seinen Schmerzmittelkonsum selbstständig zu steuern, bedeutet das zwangsläufig noch lange nicht, daß es bei Patient B ganz genauso laufen kann. Richtig?

    du schriebst:
    Und nur weil man selbst den "Entzug" durchlitten hat, möchte man anderen diese Heldentat auch gern vermitteln?

    liebe Dörte, was ist daran so schlimm anderen seine eigenen Erfahrungen zu vermitteln? Du tust es doch auch.Alle rheumis hier im Forum schildern täglich ihre Erfahrungen. Warum macht du dann speziel dem Engel so herabwürdigend einen Vorwurf daraus?

    Komm mir jetze bitte nicht mit dem Argument, daß dieser Engel seine Schmerzmittelentzugserfahrungen auf Elke übertragen sehen möchte. Du tust es doch auch indem du beschreibst wie es bei Dir ablief und der Ablauf bei Engel ein von ihr verbreiteter Mythos ist.

    Mal eine Bemerkung am Rande und vom Thema abweichend:
    Aus jedem deiner Beiträge liebe Dörte, geht ganz eindeutig immer ein und dieselbe Message hervor: Ärzte, und hier ganzbesonders Schulmediziner, sind allesamt dof und Esotherik ist allemal besser. Entschuldige bitte diese spitze Formulierung und meine freie Interpretation Deiner Beiträge.

    Zurück zum Thema:
    Engel rät zum Entzug in einer dafür geeigneten Klinik. Was ist daran so falsch?
    Es ist erwiesen daß Schmerzmittel bei jahrelangem Gebrauch zu Schmerzen führen die wiederum mit Schmerzmittel bekämpft werden. Ein Teufelskreis.

    Weder Elke noch die Arzte ihres letzten Klinikaufenthalts können eine Diagnose stellen und vermutlich sind Schmerzmittel nicht ganz unschuldig an Elkes mittlerer Katasthrope. Und daß ein Patient mit einer solchen Symptomatik gereizt und emotional reagiert ist für mich nachvollzie- und entschuldbar.

    Schlimm finde is es allerdings wenn es user gibt, die eine solche emotionale Stresslage bei einem Schmerzpatienten erkennen und genau in diese Wunde (manche tun es unbewußt und wiederum andere ganz bewußt) ihren Finger reinlegen. Welche Motivation sich hinter einem solchen Vorgehen verbirgt, daß weiß ich nicht.

    Zum Schluß möchte ich noch bemerken, daß die Meinungsverschiedenheiten hier in diesem Thread meiner Meinung nach nur auf Mißverständnissen beruhen. Aber solche lassen sich klären.

    herzlichst grummel
     
  11. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    NRW
    Hallo @ all,

    oh man, oh man ich liege in meinem Bett und schüttel echt den Kopf!!!!

    ich werde auf das ganze hier jetzt nicht großartig eingehen, mir fällt nur eines angenehm auf, das die betreffende person, der mein beitrag gewidmet war ihn auch bis zum bitteren ende gelesen hat und ich finde es toll das sie, so sieht es für mich aus, sich an meinen letzten abschnitt hält DANKE dir dafür.
    ich gebe auch gerne zu das ich aufgrund bestimmter ereignisse, die lange her sind, gerade bei ihr auch äußerst empfindlich reagiere, mir sofort unterstellungen und angriffe entgegen springen die andere nicht sehen und verstehen können, aber für mich war das mit meiner antwort erledigt!

    nun zu mir, bzw zu deiner frage Marimo,

    die letzten beiden nächte habe ich max. 2 std geschlafen, mir gehen soooo viele gedanken durch den kopf und abschalten fällt mir schwer, besser klappt zur zeit nicht.
    ich habe gestern abend leider wieder erbrochen und durchfall, aber dennoch blieb etwas essen drin und ich denke das ich nur zu viel aufeinmal getrunken hatte, das verträgt mein magen wohl noch nicht.
    ich habe heute das schmerzpflaster wieder auf 75µg reduziert (hatte ja 2 tage wieder auf 100 erhöht) und habe vor die nächste reduktion, in absprache mit meinem schmerztherapeuten, dann in 9 tagen vorzunehmen, dann aber nicht gleich wieder um 25, sondern um 12,5.
    meine gelenkschmerzen, weshalb ich es ja nehme, werden natürlich stärker auch fängt das eine oder andere gelenk an dick und warm zu werden, was ich mir nicht wirklich erklären kann, da ja fentanyl kein entzündungshemmer hat aber es ist auch egal warum, es ist einfach so.
    ich habe für mittwoch nächster woche einen termin beim kardiologen (mein internist befand mein EGK als gar nicht gut) dann werde ich mehr wissen.
    ich habe mit einem rheumatologen per e-mail kontakt aufgenommen und er schrieb mir heute das ich kommen kann, dort werde ich morgen gleich anrufen und die von ihm aufgeführten termin machen, dann bekomme ich entweder die meinung, das nichts mehr rheumatologisch für mich getan werden kann, bestätigt oder nicht, ich hoffe nicht!
    die e-mail an die chef-schmerztherapeuten (die ich gut kenne) der klinik wo ich hin möchte um mich grundauf NEU einstellen zu lassen, wenn nötig, ist ebenfalls schon raus, aber eine antwort innerhalb von 24std. zu erwarten wäre wohl utopie*lächel*

    was ich nun noch anleiern muss, ist die abklärung des Tumor verdachtes, an besser in der bauchspeicheldrüse, was ich dank einer lieben r-o´lerin heute erfahren habe läst mich sogar etwas hoffen, das sich mit einem befund der BSD sich mein ganzes problem, mit immer wieder kehrender unterzuckerung, blutigen durchfällen, übelkeit, krampfartigen erbrechen (bis zum stuhl erbrechen) und immer wieder bis hin zur künstlichen ernährung über zum teil wochen, lösen/erklären lassen würde.
    dank ihrer recherche und ihren schon gesuchten links, habe ich mich jetzt darin belesen und bin nun in einem krebsforum mit meiner frage und befunden an den dortigen prof, gegangen zwecks möglichkeiten der diagnose-findung bzw stellung, denn leider läst sich dieser tumor nur sehr schwer feststellen, nur die symtome passen wie die faust aufs auge*g* nebenbei erwähnt werden die dadurch auftretenden schmerzen häufig mit fentanyl pflaster gelindert.
    dennoch werde ich weiter reduzieren so gut ich kann und es schmerzmäßig irgendwie aushalten kann, denn es steht ja auch in den nebenwirkungen - übelkeit- und jedes medi greift kurz über lang magen-darm-leber und nieren an(auch pflaster) keine frage, somit versuche ich nun in verschiedene richtungen eine lösung zu finden.

    ich bin froh zuhause zu sein und selbst auf die suche gehen zu können und vor allem geniese ich die ruhe und die frische luft in meinem schlafzimmer (ich lag dort mit einer 95j. und 89j. alten dame auf dem zimmer, die teils 2mal täglich die pampers voll hatten und jegliche fenster öffnung ablehnten, angst vor lungenentzündung, ist schlimm so etwas aber für mich war es auch nicht leicht) und nicht zuletzt kann ich auch hier bei euch sein, was mir immer wieder kraft gibt und eure hilfe, tipps und hinweise sind mir sehr wichtig geworden.

    du siehst liebe marimo im großen und ganzen geht es mir schon viellll besser und ich bin sehr dankbar dafür!!
    klar hab ich angst das ziemlich schnell wieder ein roter schein in meine hände gelingen könnte, aber ich denke da muss ich jetzt durch und ich bin immer noch soooo stolz auf mich das ich zu mir gestanden habe *lächel* das macht mir hoffnung es in zukunft auch tun zu können und das wiederum schüttet wohl so eine art glückshormone aus, denn so fühle ich mich!!

    ich hoffe sehr das es dir soweit möglich auch ganz gut geht!??

    ich wünsche euch allen einen wunderschönen tag, keine schmerzen und einfach alles gute
    lieben gruß und paßt auf euch auf
    elke

     
  12. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Liebe Elke,

    ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass die positive Hormonausschüttung dir lange lange erhalten bleiben.

    Hoffentlich klappt es mit den Ärzten so, wie du dir das vorstellst, damit endlich mal die Sonne an deinem Rheuma-Horzizont für längere Zeit auftaucht!!!!
    [​IMG]

    Mit dem Essen und Trinken hast du wahrscheinlich Recht. Lieber kleine Mengen und dafür öfters. Das wird vom Magen her besser vertragen. Vieleicht solltest du in den nächsten Tagen Milchprodukte besser meiden, da ich von meinen Kindern weiß, dass wenn sie Magen- und Darmgrippe haben, diese weglassen sollen, vom Arzt aus, weil das die Verdauungsorgane belastet. (So sagt meine Hausärztin immer. Ist nur so ein Gedankengang von mir.)

    Viel Mut und Kraft weiterhin
     
  13. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Liebe Elke,

    hoffentlich wird bald die Ursache für Deine Erkrankung herausgefunde - ich drücke Dir alle meine Daumen.

    Bitte behalte Deine Mut und Deine Kraft, die wirst Du sicher noch oft benötigen...

    Liebe Grüße
    Colana
     
  14. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Ort:
    NRW
    Meine Gedanken sind bei dir
    liebe Elke,

    ich drücke dir weiterhin meine Daumen.

    [​IMG]

    Alles G U T E wünscht dir Gisi​
     
  15. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Das war mal als Aufmunterungsthread für Elke gedacht. :( :( :(

    Warum das hier so aus dem Ruder gelaufen ist...keine Ahnung!!!
    Ich sehe nur das dieser Thread gut verdeutlicht was gerade auf RO los ist.
    Bitte denkt mal darüber nach ob man IMMER das letzte Wort haben muss und ob man wirklich immer Recht haben kann/muss...

    Friedvolle Grüße
    Locin32
     
  16. Marimo

    Marimo in memoriam † 28.8.2008

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    621
    Ort:
    Umgebung Göttingen
    Genau, Locin, das habe ich auch gedacht, ein Aufmunterungs-Thread für Elke.

    Liebe Elke, danke für Deinen langen Bericht. Leider klingen die negativen Zeilen nicht so gut, aber ich doch froh, dass bei Dir auch einige positive Zeilen vorkommen. Vor allem, dass Du bei allem Leid immer noch Positiv denken kannst. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das manchmal gar nicht so leicht ist. Ich drücke Dir die Daumen, dass sich so langsam alles in die geregelten Bahnen schiebt und dass tatsächlich ein Tumor für Deine Probleme verantworlich zeichnet. Nur weiß ich jetzt nicht, ob ich es für Dich hoffen soll, denn auch ein Tumor ist eine gemeine Angelegenheit und kostet Dich wieder Kraft, die Du aber zur Zeit nur in sehr begrenzeten Maßen hast. Liebe Elke, mach weiter so, ich hoffe, dass es langsam besser wird.

    Ganz viele vorsichtige Trostknuddler und auch ganz viele
    .
     
  17. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Ort:
    Niedersachsen
    An die Streithähne !

    Kann sich mal einer in die Lage von Elke versetzen ? Wenn ja, dann hört bitte mit dem Gezanke auf !!! Sie braucht Kraft für ihre vielen Baustellen und für ihr Vorhaben. Bitte kommt auf den Boden der Tatsachen zurück !
    Ich kann es nämlich auch nicht ab, dass man sich hier die "Augen auskratzt".
    Was soll Elke in ihrer Notlage nur denken ?????? Ich denke aber mal, dass sie genau weiss wer hinter ihr steht und ihr die Daumen drückt.
    Danke Locin für Deine deutlichen Worte !


    Auch von mir friedvolle Grüße,
     
  18. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.552
    Ort:
    Linker, unterer Niederrhein
    Liebe Elke,
    auch wir möchten Dir von Herzen für alle Deine zukünftigen Vorhaben ganz viel Glück und Erfolg wünschen.
    Wir hoffen für Dich und glauben fest daran, dass alles so gelingt, wie Du Dir das vorstellst.

    Wir sind in Gedanken bei Dir und drücken ganz feste die Däumkes.

    Arlene, Nermal

    & der
     
  19. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    NRW
    Hallo ihr lieben daumendrücker und knuddler,

    vielen dank, mensch mit soviel rückenstärkung muss ich doch mal ans ziel kommen nicht wahr??? wenn es auch jahre dauert, die probleme mit durchfall, erbrechen und so weiter habe ich nun seit januar 2006 und als ich so nachschaute stellte ich fest das ich tatsächlich fast genau alle 6 monate zur künstlichen ernährung ins kh kam..........ich finde das doch schon seltsam!
    oder vielleicht steckt doch der M.Crohn dahinter oder eine andere chr. darmentzündung wie mein gastro meint?????.......ich werde versuchen kommende woche zu ihm zu gehen und verschiedene untersuchungsmethoden mit ihm durchsprechen um dem tumor auf die schliche kommen zu können.

    Außerdem möchte ich euch nicht vorenthalten das ich heute schon termine bei besagtem rheumatologen bekommen habe worüber ich mich sehr gefreut habe, ist das die dame vorne wohl sofort wusste das ich mit dem doc in email kontakt stehe und so bekam ich einen blutabnahme termin schon am 7.2. und direkt für den 14.2. den gesprächstermin beim doc *freu*
    zumal ich weiß das die eigentlichen termine für "neue" erst ab mai vergeben werden.
    ich hoffe nur wirklich sehr das er mir vielleicht doch helfen kann, er ist ein genialer diagnostiker und sehr gewissenhaft, dennoch versuche ich nicht zu euphorisch (?) zu sein, falls ich die selbe auskunft wie bisher bekomme das ich nicht ZU tief falle, aber erst hoffe ich jetzt mal.

    das wars von meiner front!!!
    sobald ich wieder neuigkeiten habe werde ich es euch erzählen!

    und nun möchte ich mich auch nochmal für die vielen vielen PN´s, emails und anrufe bedanken, ihr seid ja so lieb - könnt ihr euch vorstellen wie gut es mir tut das hier soooo viele an mich denken, mir kraft schicken und mir die daumen drücken????- ich kann es nicht in worte fassen es ist einfach schön

    DANKE euch dafür!!!

    ich hoffe ich kann es irgendwann mal gutmachen und euch auch so helfen!!

    ganz liebe knuddel grüße
    elke
     
  20. Patty

    Patty Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    877
    Ich drücke dir auch dolle die Daumen, weiß gar nicht so genau für was, muss ich sagen. Sollte es ein Tumor sein, ist es blöd, aber auch eine Hoffnung/Chance das dir endlich wieder geholfen werden kann.
    So kann es nicht weiter gehen und ich hoffe, das es einen Weg für dich gibt, damit dein Leben wieder lebenswert wird.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden