Brauche DRINGEND hilfe, BITTE

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Elke, 8. Januar 2008.

  1. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    NRW
    DANKE euch ALLEN,

    ich weiß das ihr mir alle nur das beste wünscht, ihr mir gerne helfen würdet und dafür DANKE ich euch wirklich sehr.

    Ich danke euch für eure vielen guten wünsche und eure ratschläge
    mich hat heute eine krankenschwester die ich gut kenne "besucht" und sie war geschockt, sie sagte mir so einiges auf den kopf zu, so wie jetzt auch einige von euch, sie hielt mir auch die verdickung des blutes vor augen = schlaganfall, infarkt und..... auch das die nieren das nicht mehr lange mitmachen und
    sie ist der meinung das kein pflegedienst die verantwortung übernehmen wird...............

    mein mann sagte heute mittag als er heim kam das ich schei.. aussehe und meine beine soooooooo dünn geworden seien und er große angst um mich hat, er bat mich morgen meinen doc anzurufen und einer einweisung zu zu stimmen...................

    ich habe heute bis jetzt 400ml getrunken und jegliche neigung nach links oder rechts erzeugt sofortigen würgereiz und erbrechen. ich habe aber kein durchfall mehr!!
    allerdings sind die schmerzen in bauch und rücken wenn ich nur 2 schritte gehe nicht auszuhalten, im liegen geht es noch so einigermaßen, außer wenn die kolligartigen schmerzen kommen, dann ist es wirklich schlimm

    ich weiß das es so nicht weitergeht, ich hatte immer hoffnung das es doch besser wird aber................................
    ich könnte echt heulen.........aber das ändert nichts an meiner situation
    ihr glaubt nicht wie schwer es mir fällt bzw. fallen wird morgen meinen arzt anzurufen.........ich hab solche angst:(:(:(

    wenn doch nur nicht diese darmreinigung vor einer untersuchung nögtig wäre, ich schaffe das nicht mehr.................aber ich möchte meine nieren nicht ganz aufs spiel setzen

    ich werde morgen meinen arzt anrufen und ihm ehrlich sagen wie es mir geht (hoffe ich schaffe es wirklich) ich kann mir nur ein KH vorstellen wo ich noch hingehen würde, nur kann mich mein mann nicht hinfahren bzw. er meint das ich das nicht aushlate, letzte woche die fahrt zu meinem hausdoc war die reine hölle, ich habe NURRRRR gebrochen das sitzen ist mittlerweile die hölle vor schmerzen.............
    die nächste frage ist die:
    darf ein krankenwagen mich in ein krankenhaus bringen welches NICHT in meinem direkten einzugsgebiet liegt?? und dann müsste noch bei der praxis vorbeigefahren werden da ich ja noch keinen einweisungsschein habe......... der müsste vor einlieferung geholt werden.

    warum kann es nicht mal nachlassen???
    ich sage ja schon nicht mal mehr aufhören, nur bisschen ein klein bisschen besser werden.
    wenn nicht muss ich fragen ob mich hier der KTW (die sind hier in der nähe von mir ansässig) auf meine kosten hinbringt, so als eine art liegendtaxi.........hoffentlich breche ich denen nicht alles voll... oh ich hab angst wie soll das nur werden

    egal wie es wird, ich werde sicher eine r-o´lerin finden die hier dann mal schreibt wie es mir geht, ich werde gleich mal eine mail an sie schicken und fragen ob sie das für mich macht, wobei ich denke wenn es ihr selbst nicht zu schlecht geht wird sie es sicher tun.

    ich danke euch nochmal ganz dolle und hoffe ich tu das richtige

    tut mir leid das ich mich derzeit nicht so um euch, denen es sicher auch nicht gut geht bemühen kann oder hilfestellungen leisten kann, ich werde es wieder tun sobald ich kann, bitte nicht böse sein. Ich wünsche euch auf jedenfall auch schnelle gute besserung!!!

    lieben gruß
    elke

    @grummel, danke für den link, ich kannte ihn noch nicht. deine worte - russisches roulette - sagte auch die krankenschwester die heute hier war, ehrlich gesagt ich hab es nicht vor aber meine kraft ist weg und die angst sehr groß,
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.017
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    himmel elke!
    hatte so gehofft,das du schon längst ein paar infusionen intus hättest.....
    o.k.nun zu deiner frage ,wenn dein arzt ,dein wunsch -krankenhaus befürwortet und er das krankenhaus auf die einweisung schreibt,dann sollte alles klar gehen.
    so und für die darmuntersuchung,da werden die dich auch erst stabilisieren,in deinem jetzigen zustand werden die sicherlich nichts machen,das dich noch mehr schwächt.
    jetzt drück ich dir die daumen,das morgen alles glatt geht und du mal einen krankenhausaufenthalt hast bei dem du dich erholst und ganz viele schritte in die richtige richtung gemacht werden.
    kannst gewiss sein das ich morgen an dich denke.
    liebe grüße katjes

    hab deinen beitrag nochmal gelesen,ohne einweisung nehmen die dich nicht mit,da müßte evt.ein taxifahrer vorher die einweisung holen oder ein nachbar....
     
    #22 9. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2008
  3. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Liebe Elke,

    das ist eine gute Entscheidung!
    Ich drücke Dir die Daumen das jetzt alles endlich gut wird!
    Ich sehe das so wie Katjes,ausserdem bei dem Gebreche und dem Durchfall...was soll denn da noch im Darm sein?


    Ich denke an Dich!

    Liebe Grüße
    Locin32
     
  4. anbar

    anbar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.509
    Ort:
    NRW
    Guten morgen Elke,

    lasse dich mit Krankenwagen hinbringen, egal was es kostet. ich denke es ist höchste Eisenbahn.
    DU willst noch leben und Deine Familie braucht dich und keinem ist damit gedient,sich Sorgen zu machen (wenn auf Arbeit oder so)ob es dich noch gibt.

    Mach hurtig Mädel,ich glaube ganz feste daran,das es irgend ein Weißkittel schafft, Dir zu helfen.

    Halte Dich wuchtig und machs gut.Daumen sind gedrückt und ich denke an Dich.
    LG Anbar




     
  5. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.138
    moin elke,

    ich weiß....
    vielleicht stellen die Ärzte in der Klinik fest daß eine Vollnarkose zur Darmuntersuchung machbar ist, ich wünsche es dir so sehr. Es wird schon schief gehen, toi toi toi*dreimalüberdeineSchulterspuck*

    ich wünsch dir gaaanz viel Durchhaltevermögen und hoffe daß wir uns bald wieder lesen


    herzlichst grummel
     
  6. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Liebe Elke,

    ja, du bist auf dem richtigen Weg, und wenn dein Hausarzt dir wirklich helfen will, dann wird er auch die Einweisung in dein Wunschkrankenhaus befürworten.

    Nur eine Bitte noch: "Lass nicht nach, ziehe es durch, und gehe wirklich dorthin!"
    Denk an deinen Mann, der dich doch noch braucht und auch brauchen will. Ich drücke dir alle Daumen, dass es dir schnell besser geht. Und ich denke, es wird sich jemand von den Rolern finden, der uns Bescheid gibt.

    Ich versuche, dir in Gedanken ein Paket Kraft rüber zuschicken.
     
  7. Chipsy

    Chipsy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    190
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Elke,

    ich freue mich, dass du jetzt die Notwendigkeit der Krankenhausbehandlung einsiehst und ich wünsche dir, dass du in deinem Wunschkrankenhaus die Behandlung bekommst, die dir hilft und dir der Aufenthalt nicht ganz so schlimm vorkommt.

    Alles Gute und gute Besserung
    Chipsy:)
     
  8. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Elke !

    Ich kann mich den anderen nur anschliessen. Im KKH bist Du besser aufgehoben. Deine Angst kann ich auch verstehen, nach dem was Du schon alles durch hast.

    Gute Besserung wünscht
     
  9. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    900
    Ort:
    Berlin
    Liebe Elke!
    Ich bin sehr froh, dass Du heute doch Deinen Arzt anrufen möchtest wegen der Krankenhauseinweisung. Das ist wirklich das Beste.
    Und das mit dem Wunschkrankenhaus ... ich denke auch, wenn Dein Hausarzt das Haus befürwortet und es auf die Einweisung schreibt, dann dürfte das doch eigentlich kein Problem sein. Ansonsten kann man sich ja auch noch verlegen lassen. Hat letzten eine Bekannte von mir gemacht, als sie mit ihrer Tochter im Krankenhaus war. Sie hat sich in ein anderes Haus verlegen lassen. ich denke doch, dass das auch bei Dir ginge.
    Ich denke ganz doll an Dich
     
  10. Gucki

    Gucki Guest

    Liebe Elke

    auch ich bin erleichtert,dass du nun doch in die Klinik gehst.

    Drücke dir die Daumen und wünsche dir so sehr,
    dass du bald wieder lachen kannst.

    [​IMG]

    lg von Gucki
     
  11. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Liebe Elke,
    das ist der einzig richtige Weg - so schwer er auch sein mag. Bitte, bitte, gehe ihn ...
    Ich umarme dich aus der Ferne und drücke dir beide Daumen.
     
  12. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    NRW
    ich könnte heulen

    aber ich hab es getan

    mein doc wollte das ich in ein anders gehe und hat mir dort ein bett besorgt und mit dem prof gesprochen, die klinik war vor kurzem im TV da bekam sie eine auszeichung.

    ich hab solche angst und bin nur noch am würgen und brechen

    so mein mann ist da und nun geht es los :eek::eek::eek::eek::eek::eek:

    danke für eure lieben wünsche und überhaupt das ihr mir zuhört

    tschau und hoffentlich bis bald
    gruß
    elke
     
  13. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    liebe elke,

    toi,- toi,- toi!!!

    alles wird gut!

    ich drücke dir fest die daumen und denke an dich!

    alles gute und viel kraft :)
     
  14. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Komm wieder gut nach Hause.
    Poldi
     
  15. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Puhhhh Elke,

    du glaubst gar nicht, wie froh ich bin, dass du jetzt in richtigen Händen bist.

    Halte weiterhin deine zarten Öhrchen steif, bis bald und alles gute für dich!!!!!

    Da ich dich leider nicht besuchen kann, schicke ich dir hier online einen lieben Blumengruß.


    [​IMG]
     
  16. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.138
    Halt die Ohrn steif Elke

    [​IMG]

    herzlichst grummel:)
     
  17. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Liebe Elke!

    Auch wenn es dir sehr schwer gefallen ist, freue ich mich dass du ins KH gegangen bist!
    Ich drücke dir soooooo feste die Daumen dass dir da endlich geholfen wird!

    Alle Engel sind für ich im Einsatz, liebe Elke!

    [​IMG]

    Ps: Und Elke, du bist dort im KH nicht allein - in Gedanken sind wir alle mit da :)
    Ich hoffe also dein Zimmer ist groß genug ;)


    @ all

    Ich würde gerne Elke was ins KH schicken! Ich war nun allerdings nicht schnell genug um sie zu fragen wo genau sie ist und weiß auch nicht welchen Roler sie aktiviert hat um uns auf dem Laufenden zu halten...
    Falls hier jemand mehr weiß wie ich ihr etwas zukommen lassen kann würde ich mich über eine PN freuen!


    Liebe Grüße an alle,

    Julia
     
  18. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    ach klein elke .....:eek: .... du machst ja vielleicht sachen. aber deine entscheidung war ja jetzt die richtige. hoffentlich hat es noch nicht zu viel schaden gegeben. lass dich mal ganz ganz vorsichtig knuddln, damit du bald wieder auf die beine kommst. es muss doch mal wieder etwas bergauf gehen, oder?
    habe mal wieder viel zu spät bemerkt, wie schlecht es dir geht :( , da du immer im kaffeklatsch schreibst und ich hier wirklich seltendst schreibe und lese. muss ich jetzt wohl doch mal öfters reinschauen, um ein wenig auf dich aufzupassen.

    also alles alles erdenklich liebe und gute für dich. lass dich einfach gut behandeln und wieder aufpäppeln, damit du gekräftigt zu deiner familie zurückkommst.
     
  19. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Ort:
    NRW
    Liebe Elke,

    deine Entscheidung war sehr richtig das du ins KH gegangen bist.

    Keine Gemeindekrankenschwester hätte dir helfen wollen
    die Verantwortung wäre viel zu groß.

    Bei 200 ml Urin Ausscheidung sind deine Nieren in Gefahr bei den Std.zahl.

    Dann der ständige Durchfall den kann man nicht nur mit einen Tropf
    zur Ruhe bringen.

    Du hast viel Körpergewicht verloren und das ist nicht so toll.

    Als Altenpflegerin sehe ich das du im KH am BESTEN aufgehoben bist.

    Jetzt können wir die Daumen drücken
    und warten das du in paar Tage bald wieder hier im Forum bist.

    Dann kannst du uns allen wieder helfen
    den auf deine Beiträge warten wir ja schon sehr.

    [​IMG]

    Dein Notbook hast du doch sicher dabei dann melde dich bitte kurz.

    Alles GUTE wünsche ich dir und bis bald Gruß Gisi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden