RO-Treffen zur Weinprobe

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von Hans-Peter, 4. Januar 2008.

  1. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Hi Uli,
    wo bist du denn untergekommen? Wenn du Freitag frei hättest könnten wir zusammen fahren. Frag doch mal deinen Chef :rolleyes:

    Gruß Kuki
     
  2. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    so, es geht nun los...

    hallo ihr lieben,

    wir sehen uns vor ort. haben einen tag länger zeit ein wenig zu verschnaufen und bleiben von daher bis sonntag.

    sind auch ím haus nahlen bei fallingstar/ute.

    vllt. können wir uns gemeinsam treffen....

    h-p's addi muss ich mir noch schnell raussuchen.

    alles liebe und schönes wochenende allen anderen.

    biba
    liebi:a_smil08:
     
  3. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Ja - bin ich denn die erste die sich hier heil und gesund zurückmeldet? Lieber Hans-Peter + liebe Brigitte, ganz herzlichen Dank für die schönen Tage, mit viel Wein, viel reden, viel lernen und ohne!Kater. Euer Werin ist wirklich vorzüglich und hatte keinerlei Nachwirkungen.
    Ich bin heute mittag an der Saarschleife angekommen und hab unterwegs noch einen Kaffee getrunken in Bernkastel-Kues. Schöne Strecke zu fahren, aber es zieht sich doch ganz lang hin.

    Bis die Tage - hier gibts Internet, Preis geht auch 5 Euro für 6 Std. da kann ich ab und zu mal reingucken.

    LG an alle, dat Kuki
     
  4. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Hallo an alle, die da waren!
    Auch ich melde mich gesund und munter zurück, der Tag heute war wieder Stress pur für mich!
    Uns hat es gestern sehr gut gefallen, es war sooooo schön. Vielen Dank Hans-Peter und Brigitte, dass ihr uns so nett empfangen und betreut habt.:) Es war auch schön euch alle kennenzulernen und es wäre schön, wenn wir uns irgendwann mal wieder treffen könnten!
    Wir sind gut heimgekommen und unsere Kinder sind auch wieder alle gut zurück!
    Liebe Grüße an euch alle und bis bald mal wieder bei R-O
    Faustina
     
  5. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    nun sind auch wir

    wieder daheim.

    es war wirklich mal wieder schön, einige user persönlich kennen zu lernen. noch dazu einen winzer, der mit leib und herz bei der sache ist, dabei noch eine wunderbare erquickende frau hat....sehr viel sinn für humor und uns rheumis einen schönen tag bereitet hat.

    einige sind sogar fast auf den tischen getanzt....:a_smil08:ich sag aber nicht wer...wichtig ist, das man mal so richtig lachen kann und die schmerzen sowie die vielen sorgen in den hintergrund treffen dürfen.

    schön ist es, wenn menschen sagen...mein gott, seid ihr ein lustiger haufen...oder aber wenn man hört..."so hab ich mir das ganze garnicht vorgestellt, ihr seid ja richtig lustig und lebensfroh"...das ist das schönste kompliment.

    hab heute der brigitte gesagt, das wir zwar rheumis sind, aber megalustig ..aber letztendlich oft halt schneller müde als andere, denn wir verschiessen unser pulver halt sehr schnell...gerade wenn wir viel spass haben.

    der liebe hans-peter war erst heute morgen um 9 h im bett:eek:....musste auf das zelt, mobiliar und die anderen dinge aufpassen....der hat vllt. ne energie....wow.
    alle achtung auch vor eurer arbeit...denn wenn ich die steillage sehe, krieg ich schon nen steifen nacken, gedenke denn, dort drin rumzukrabbeln...


    euer legger hochgewächs klosterbräu tralalala hat mir schon gut geschmeckt......also, wer weiss.

    solltest du mal hier in der ecke sein mit deiner frau, dürft ihr gerne einkehren....seid herzlich eingeladen.

    alles in allem ist es ja wirklich sehr schön an der mosel, aber ein richtiger weintrinker bin und werde ich nicht. leider *snief*. mir liegt mehr die südhanglage, dritte reihe mit perligem geschmack (mineralwasser für die, die unsere weinsprache nicht verstehen *bg*).
    auch die wirrungen beim autofahren (diese ewigen rundungen, rechts, links, hang auf, hang ab....da wird mein kreislauf und auch die nerven meines leges arg auf die probe gestellt :cool::rolleyes::p:top:).

    und zuletzt noch unsere planwagenhymne (abgeändert von "hoch auf dem gelben wagen"...ich hoffe, ich hab nichts verwechselt).


    hoch auf dem grünen wagen...

    sitz ich beim traktor vorn...

    vorwärts die reifen fahren...

    lustig knattert das rohr....

    felder, wiesen und reben...

    leuchtendes rebengold....

    ich möchte so gerne noch trinken...

    aber der traktor der rollt......


    wünsche allen, das sie eine gute heimfahrt hatten und für fallingstar und göga/ monika und uwe, das der letzte tag noch schön entspannt war.

    kuki, dir noch einen schönen wellnessurlaub...lass dich man so richtig durchkneten....das entspannt*lach*.

    ebenso sag ich lieben dank für die blumen an elke, michael, monika und uwe und wünsche dir, elke, für deinen morgen beginnenden krankenhausaufenthalt alles erdenklich gute.

    komme recht schnell wieder auf die beine.

    jetzt aber genug.

    merci und auf bald mal wieder...

    liebelein und ihre männer




     
  6. uli

    uli Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    825
    Ort:
    Köln
    Hallo Hans-Peter und Brigitte,

    ich bin am Sonntag wohlbehalten wieder angekommen.
    Herzlichen Dank für das schöne Treffen und die Mühe, die ihr euch gemacht habt. Es war eine tolle Weinprobe – mein Wein ist heil angekommen- und eine sehr schöne Planwagenfahrt. Ich hoffe, ihr habt euch ein bisschen erholt nach dem langen Abend und den Umzug am Sonntag!
    Ich habe mich sehr gefreut einige wieder gesehen und andere neu kennengelernt zu haben.

    Liebe Elke, ich denke heute an dich und wünsche dir viel Glück.

    Einen ganz lieben Gruß nach Zell Merl!

    Uli
     
  7. Fallingstar

    Fallingstar Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Ihr Lieben,

    wir sind nun auch wieder gesund und munter zu Hause gelandet. Die Heimfahrt war bis auf einen Sintflutartigen Regenguss stressfrei.

    Es war wirklich ein superschönes Treffen. Ich habe mich gefreut Euch
    alle mal kennengelernt zu haben. Mein besonder Dank gehört aber Hans-Peter und seiner Frau Brigitte. Ihr habt uns wirklich sehr herzlich empfangen. Vielen Dank für Eure Gastfreundschaft, vor allen Dingen für die Weinprobe und die Planwagenfahrt. Einige von uns hat es ja so inspiriert, dass sie gleich aus dem Stehgreif ein Liedlein umkreiert haben:top::top::top:.

    So das wars dann mal, leider habe ich keine Bilder machen können, habe den Foto zu Hause vergessen. Aber Kuki und auch Elke haben sehr viel geknipst. Ich denk die Bilder werden nachgeliefert sobald Kuki aus Ihrem Urlaub wieder da ist.

    Liebe Grüße von einer müden
    Fallingstar
     
    #107 11. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2008
  8. moknika01

    moknika01 die leseratte

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    568
    Ort:
    NRW
    auch wir sind zurück

    liebe brigitte lieber hans-peter, wir sind gut angekommen, hatten zwar vor köln einen dicken stau(lkw unfall) durch eine vollsperrung der a3 nach einem ganz schweren lkw unfall, wir möchten uns nochmal ganz herzlich bei euch beiden bedanken für drei wunderschöne tage, ihr habt das ganz toll gemacht, wir waren sehr berührt über eure freundlichkeit und die herzlichkeit, es war als würde man euch schon ewig kennen, auc die planwagen fahrt war super, habt euch wirklich viel einfallen lassen,:yelclap::yelclap::yelclap::yelclap::yelclap::yelclap::yelclap::yelclap::yelclap::yelclap::yelclap::yelclap: unser hans-peter war super als pissamänneken hat den zweiten platz gemacht, fotos kommen nach. liebelein, ja wer war das bloß mit dem fast tischtanzen, wir sagen es nicht,( es war hanglage nordwest dritte reihe links) :) es war schön euch alle kennen zulernen , nochmals alles liebe und vielen dank, monika und uwe:beerchug:
     
    #108 11. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2008
  9. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    danke kuki,
    so habe ich dann das gefühl wenigstens ein wenig dabei gewesen zu
    sein.
    lieben gruß
    katjes
     
  11. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Hallo Kuki,
    danke für die Fotos! Das war jetzt nochmal eine schöne Erinnerung an einen schönen Tag mit euch allen! Unsere "Kleine" hast du ja gut getroffen! Sie ist ganz begeistert.:)
    Liebe Grüße
    Faustina
     
  12. Hans-Peter

    Hans-Peter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    45
    Hallo liebe "Mosel-Weinfest-Fahrer"

    Nachdem wir ein Wochenende das Weinfest aus den Knochen gegammelt haben, melden wir uns zurück :p
    Am Montag Abend ging es nochmal richtig rund und am Dienstag früh ging es gleich ans Abbauen von Weinbrunnen und Festzelt. Ist zwar Knochenarbeit bei der großen Spannweite vom Festzelt, aber nichts gegen die traurige Pflicht danach;), Wir müssen unser "Pissamännesje" bis zum nächsten Jahr beerdigen und alle "Reste" wegtrinken. Das geschieht während eines fröhlichen Trauerzuges durchs Dorf :rolleyes:
    Und ab Mittwoch mußten wir dann die abschließende Pflanzenschutzbehandlung in unseren Weinbergen durchführen: Ihr wisst ja jetzt, wie das ist, mit dem Hochdruckschlauch und der Düse in der Hand durch alle Weinberge zu "wandern" :(
    Danach war ich Platt!!!
    Wir haben alle eure lieben Grüße gelesen, aber zum Antworten fehlte uns die Lust.
    Aber die schönen Bilder von Kuki haben uns veranlasst endlich mal wieder zu schreiben:a_smil08:
    Wir denken oft an Elke und hoffen, daß Sie bald wieder auf die Beine kommt ;
    Vielleicht helfen ihr die Bilder von unserem fröhlichen Treffen sich wieder zu erinnern und baut Sie ein wenig wieder auf. :top:
    Damit wir unser Treffen vielleicht alle nochmal wiederholen können:a_smil08:
    Bis dahin
    schöne Grüße von der Mosel
    Brigitte und Hans-Peter
     
  13. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Habe eben die Bilder von Monika auch mit reingestellt, fehlen noch die von Liebelein und Co.

     
  14. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    NRW
    hallo und guten abend,

    das wir auch wieder gut zuhause angekommen waren, zeigte sich ja schon darin das ich am nächsten tag im Kh angerückt bin *lächel*

    Nein, im ernst wir hatten eine traumhafte nachhause fahrt, fast den ganzen weg über land, einfach wunderschön!!!!

    zuhause angekommen hatte ich allerdings noch so viel zu erledigen das ich ehrlich gesagt total vergessen habe mich hier zu melden.

    Ein super dickes DANKESCHÖN möchten wir auch an Hans-Peter und seine liebe Brigitte richten!!!

    ihr beiden wart super, super lieb, sehr gastfreundlich und einfach nur LIEB, wir haben uns super wohl gefühlt bei euch und haben ja schon gedroht das wir wieder kommen!!!
    auch wenn es seine zeit braucht bis ich oben in der wohnung bin, dennoch war es einfach wunderschön!!!

    die mühe die ihr euch gemacht habt, die leckere weinprobe.....................einfach alles!!!

    VIELEN DANK euch dafür!!!

    und Hans-Peter Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz !!!!

    An alle die auch dort waren, wir haben uns gefreut vielen NEUE und auch viele bekannte gesichter zu sehen, es war ein schönes treffen, soviel spaß und wie liebelein schon schrieb, man konnte doch mal für kurze zeit sämtliche sorgen und schmerzen vergessen bzw. zumindest in den hindergrund verdrängen und das, denke ich, tat uns allen mal richtig gut!!

    wir freuen uns euch alle mal wieder zusehen und hoffen das es euch bis dahin soweit gut geht!!

    ganz liebe grüße von michael und elke

    und von mir ganz persönlich noch ein dankeschön für eure aufmunternden worte, sowie euren guten wünschen die ihr mir shcon am wochenende mit auf den weg gegeben habt!!! Knuddel
     
  15. Hans-Peter

    Hans-Peter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    45
    Weinfestfotos

    Hallo liebe "Mosel-Weinfest-Fahrer"
    Wer sich die Fotos vom Weinfest nochmal ansehen will:
    Auf unserer Vereinshomepage sind jetzt auch eine ganze Reihe Fotos zu sehen:
    http://www.merlerweinfreunde.de/Fotoalbumseiten/weinfest08bilder.html
    Auf den Fotos vom Samstag sind auch ein paar Schnappschüsse vom Treffen bei der Planwagenfahrt mit allen Teilnehmern.:top:
    Und die, die früher weg mussten, bzw. in die Heia, können nachsehen, was sie versäumt haben:p
    schöne Grüße von der Mosel
    Brigitte und Hans-Peter

    P.S.: Freut mich Elke, daß Du die Tortur im KH halbwegs heil überstanden hast;
    und das alles nur wegen einer Diagnose; geht das nicht auch anders :confused:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden