RO-Treffen zur Weinprobe

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von Hans-Peter, 4. Januar 2008.

  1. Hans-Peter

    Hans-Peter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    45
    Hallo Sylke,
    Das Thema Eiswein habe ich schon mit Faustina weiter oben besprochen.
    Du magst also süßen Wein!! Sowas richtig patschsüßes wie Eiswein habe ich nicht. Der hat ja etwa 120 g Zucker/l oder mehr. :eek:
    Meine Auslese hat "nur" 64 g/l, aber der läuft auch schon wie Honig ;)

    Weit weg ist relativ: Bei Auslieferungen fahre ich Hamburg und zurück an einem Tag. :)
    Allerdings dieses Jahr erst wieder im November oder Dezember. :o
    Die Tour lohnt sich nur, wenn der Transporter ausgeladen ist. Aber vielleicht kann man sich ja mal kurz treffen. :cool:
    Da dann mein Termine aber ziemlich eng sind, habe ich jedoch nicht viel Zeit:o

    Aber wenn Du im August Zeit hättest, könnest Du dich auch in den Zug setzen. Es gibt Direktzüge von Hamburg. Am Bahnhof Bullay könnte ich Dich abholen :D
    Überleg es Dir :)
    Schöne Grüße von der Mosel
    Hans-Peter
     
  2. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.552
    Ort:
    Linker, unterer Niederrhein
    Huhu Hans-Peter,
    auch wir wünschen Dir für die OP alles Gute.
    Wir freuen uns schon riesig auf den 3. Mai.
    Biba und Toi Toi Toi

    [​IMG]

    sagen

    Arlene, Nermal

    & der

     
  3. Hans-Peter

    Hans-Peter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    45
    Hallo Garfield,
    Danke für die guten Wünsche von Euch.:)
    Es ist eigentlich keine große Sache, habe trotzdem ein bischen bammel.
    Hoffe, daß ich wie geplant schon Freitag wieder nach Hause kann.:confused:
    Melde mich dann wieder!:cool:
    Bis dahin
    Hans-Peter
     
  4. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    hallöchen

    hans-peter,

    ich bin eine "neue" , aber nur bei diesem thema.

    in zell an der mosel war ich mal, als ich noch jung und hübsch war.....mit einem freund.

    es hat mir dort sehr gut gefallen, da alles sehr kuschelig und eng beieinander war.

    also interesse hätte ich schon...müßten aber dann unseren kleinen (der dann hoffentlich noch bei uns ist) mitbringen....dann ist er "8".

    mein lege hat auch urlaub eingetragen, nur ob er den genehmigt bekommt, wissen wir noch nicht. er war jetzt auch lange krank.

    dann könnte ich auch mal wieder bei einem r-o-treffen meinen geburtstag "feiern" ;)!

    kannst mir ja mal vorsichtshalber auch ein paar adressen zukommen lassen so wie fallingstar...das wäre nett.

    mein lege ist ein pfälzer (also direkt mitten aus einem weingebiet) und ich bin eine ruhrpottlerin......

    aber nun erstmal hoffe ich, das es dir nach der op wieder soweit gut geht und du bald entlassen wirst.

    herzliche grüße

    liebelein:)

     
  5. Hans-Peter

    Hans-Peter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    45
    Wieder da

    Hallo Liebelein,
    Wie versprochen durfte ich heute aus dem KH, allerdings ist mir noch ein bischen so la la, muß aufpassen, daß ich keine Tropfen auf der Tastatur hinterlasse :rolleyes:
    Freue mich aber trotzdem riesig, in euch weitere Interessenten für unser Treffen gefunden zu haben. :D
    Schön, daß Du das Weinfest in guter Erinnerung hast :)
    War dein Weinfestbesuch etwa vor 9 Jahren ??:rolleyes:
    Außerdem wird das Treffen auch noch mit Jubiläen: Du feierst Geburtstag und
    ich glaube Elke Hochzeitstag
    Liegt der Termin vielleicht doch goldrichtig :)
    Schicke dir noch eine PN , dauert aber noch ein bischen
    Gruß
    Hans-Peter
     
  6. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    ....

    nein, lieber hans-peter,

    das war schon etwas länger her *bg*...da war ich noch jung und wer weiss was noch....ich war auch auf keinem weinfest...aber dennoch war es sehr schön, sodass ich noch heute daran denke. alles so kleine enge gassen, das tolle wetter....schnuckelig halt*ggg*.

    danke dir.- lass dir zeit. wichtig ist erstmal das du wieder auf die beine kommst.

    gute besserung und deiner frau viel energie um die anstehende arbeit zu erledigen.;)

    winke
    liebi:)
     
  7. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    NRW
    hallo hans-peter,

    ui, ist doch glatt an mir vorbei gehuscht das du ins kh musstest,
    schön das du wieder daheim bist !!!

    wie geht es dir denn jetzt??

    was wurde denn gemacht??
    meine nasen-op ist schon viele jahre her, zum glück.

    ich find es toll das sich sogar schon der eine ober ander im mai bei
    dir sehen läst, wir werden aber nicht dazu gehören!!

    ich hoffe das es auch bei august bleibt ich habe nun noch einige
    krankenhausaufenthalte vor mir,
    eine einweisung hab ich gestern bekommen, von meinem rheumatologen
    werde kommende woche erfahren wann ich in etwas dort einrücken darf

    dann ist noch die frage: woher kommen die herzprobleme?
    ist es die sonde?? wenn ja, muss sie operativ raus? ja oder nein

    dann noch der Krankenhausaufenthalt in Münster wegen dem verdacht
    des Tumors in der Bauchspeicheldrüse, wenn sich der bestätigt hab ich noch eine op vor mir die nicht so ohne ist.

    und die frage ob dann noch ein aufenthalt in der Schmerzklinik notwendig ist, was sich aber erst raustellt wenn ich auf neue anti-rheuma-medis eingestellt bin.

    ich hoffe doch sehr das ich das alles bis August durch habe und dann
    machen wir bei dir eine sause *lach*

    wir haben übrigends den wein bekommen und einen haben wir auch schon probiert und der quittenbrand ist auch gut angekommen *freu*

    so, mein lieber bitte berichte weiter wie es dir geht!!!

    alles gute und toi toi toi
    lieben knuddel gruß
    elke

    auch an deine liebe frau liebe grüße

    ach hans-peter, liebelein hat am selben tag ihren geburtstag wie wir unseren hochzeitstag *lächel*
    beides ist am 8.8.
     
  8. Hans-Peter

    Hans-Peter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    45
    Hallo Elke,
    Da muß ich mich aber schämen, daß Du dich bei mir nach dem Befinden erkundigst. Bei mir wurden nur die diversen "-Höhlen" im Kopf leergekratzt.
    Das ist ja wohl gegenüber deinen Problemen Kinderkram. :o
    Habe gerade mal überflogen, was bei Dir aktuell gesundheitlich so abgeht :eek: Das ist ja richtig heftig und von mir gar nicht registriert worden, da ich die Abteilung "Kaffeklatsch" normalerweise nicht besuche.
    Da wundert es mich, wo Du die Kraft herholst, noch die ganzen Beiträge im Forum zu verfassen.
    Leider bin ich nicht so gut im Trösten wie die all die anderen User mit ihren tollen Beiträgen . :o
    Ich wünsche dir aber, daß sich deine unterschiedlichen Beschwerden so bald wie möglich bessern.
    Hier mußt Du Dir jetzt einen Knuddel und einen Töster-Smiliy vorstellen, hab leider keinen auf Lager :)
    Hoffendlich kommst Du bald wieder "auf die Beine" und wir können auf unserem Treffen eure Jubiläen feiern.
    Bis dahin viele liebe Grüße
    und gute Besserung
    Hans-Peter
     
  9. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Hallo Hans-Peter,
    schön, dass du alles überstanden hast und dass du wieder daheim bist!:) Wir freuen uns auf den 3.5. muss nur noch einen Fahrer organisieren, damit wir deinen 2007er auch probieren können! ;)
    @ Elke: ich wünsche dir alles Liebe und Gute für alle OPs und Krankenhausaufenhalte, die du noch vor dir hast und hoffe sehr, dass wir uns dann im August an der Mosel treffen und kennen lernen!:) Ich war zwar letzte Woche auch ziemlich platt, aber gegen deine Probleme ist das wirklich alles nur Kinderkram. Deshalb halt die Ohren steif, damit du im August fit bist!
    Liebe Grüße an euch alle
    Faustina
     
  10. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    NRW
    hallo ihr beiden,

    ups hab ich doch eben erst gesehen, tut mir leid *schäm*

    macht euch nicht so viel Gedanken um mich, ich habe immer eure Daumen, eure Guten Wünsche, Knuddler und Schutzengel die mir alle den Rücken frei halten und mir so sehr helfen und gut tun!!!

    Hans-Peter, damit du nun nicht im Kaffeeklatsch stöbern musst, sag ich dir hier danke für deine Daumen und deinen Tröstsmilie, sie haben geholfen!!
    meine Herzsonde ist nicht schuld, muss somit auch nicht OP werden *freu*
    Rheumaklinik steht wahrscheinlich nun ab 3 März an, bin voller Hoffnung, soll dort auf ein Tnf-Blocker eingestellt werden, wenn das so hilft wie ich hoffe, wird wohl eine Schmerzklinik nicht unbedingt nötig werden *lächel*
    und die Abklärung des Tumors sollte ich doch wohl innerhalb von guten 4 Monaten hin bekommen *lach*

    Damit der Feier zu unserem Jubiläum im August nix im weg steht
    und
    Faustina, auch dir danke schön, ich will doch hoffen das wir uns dann im August persönlich kennen lernen und uns ein leckeres Tröpfchen von Hans-Peter schmecken lassen *mhhhh*

    bis bald dann ihr beiden
    lieben gruß
    elke
     
  11. Margot

    Margot Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    33
    Weinprobe

    Hallo zusammen!
    Habe bis nach Zell ca.65 km.Wenn es in meinen Zeitplan passt ,werde ich gerne kommen.Leider kann ich nur kurzfristig planen,da wir eine Schäferei haben und die Schafe nicht immer meinen Plänen zustimmen!
    Gruss Margot
     
  12. Hans-Peter

    Hans-Peter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    45
    Wein- und Schafskäseprobe ?

    Hallo Margot,
    sind alle Lämmer schon da?
    Dann wirds ja etwas ruhiger bei Dir! ;)
    Hast Du einen festen Standort oder eine Wanderschäferei ?

    Wäre schön wenn Du auch zu unserem Treffen kommen könntest.:cool:
    Vielleich kannst Du ja eine Käseprobe mitbringen und wir probieren,
    welcher Wein am besten dazu passt. :D

    Gruß
    Hans-Peter
     
  13. Margot

    Margot Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    33
    Schafkäse

    Hallo Hans-Peter!
    Die meisten Lämmer sind da!Wir machen leider keinen Käse,aber leckere Lammsalami und Rohesser!Wenn mich nicht grade wieder jemand leergekauft hat werde ich natürlich Kostproben mitbringen.
    Da mein Mann der Hauptberufliche Schäfer ist,klappts vielleicht.
    gruss Margot
     
  14. Hans-Peter

    Hans-Peter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    45
    Hallo Margot,
    Selbstgemachte Wurst ist auch prima, :)
    habe kürzlich einmal ein Lammsteak gegessen, war extrem lecker.
    Also immer mitbringen was geht, es wird nicht umkommen !:D
    Wenn man Wein trinken will, sollte man eine gute Grundlage haben.;)
    Bis dann
    Hans-Peter
     
  15. Hans-Peter

    Hans-Peter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    45
    Einladung zum Mai-Treffen an der Mosel

    Hallo alle zusammen!
    In 14 Tagen ist es soweit.:a_smil08:
    Vorab zum geplanten RO-User-Treffen beim Weinfest im August wollen sich Garfiel mit Familie, Faustina 24 und ich uns am Samstag dem 3. Mai zwecks Planung und weiteren Unternehmungen bei mir treffen.
    Wenn noch jemand dazukommen will ist er gerne eingeladen !
    Gebt mir nur bitte kurz Bescheid. :top:
    Ansonsten wünsche ich uns allen bis dahin wärmeres, trockneres Wetter.
    Dann gehts uns wohl allen besser ! :cool:

    Tschüß
    Hans-Peter
     
  16. Hans-Peter

    Hans-Peter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    45
    Weinfestprogramm ist Fertig

    Hallo Zusammen,
    Das Programm von unserem traditionellen Weinfest, das am Wochende unseres Usertreffens stattfindet, ist fertig :a_smil08:
    Ihr könnt es Euch unter
    http://www.merlerweinfreunde.de/index.html
    ansehen !
    Auf unserer Vereinshomepage findet ihr auch noch weitere Informationen.
    Das weitere Ramenprogramm des Treffens ist noch in Arbeit !
    Melde mich dann wieder
    Gruß
    Hans-Peter
     
  17. Hans-Peter

    Hans-Peter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    45
    RO-Treffen Programmvorschlag

    Hallo Zusammen!
    Wenn etwas bei dem Vorabtreffen mit Faustina und Garfield im Mai gefehlt hat, war es wohl die Zeit!
    Kaum hat man sich ein wenig kennen gelernt, hat man sich schon festgequatscht und es ist schon wieder Zeit zur Heimreise.:eek:
    Deshalb: Bitte bringt vieeel Zeit mit, damit die Reise sich auch lohnt.:a_smil08:

    Für diejenigen, die sich das Wochenende Zeit nehmen, schlage ich vor, daß wir uns Freitag nachmittag bei mir Zuhause zum Kennenlernen und einem oder zwei Gläsern Wein treffen.;)
    Am Abend gegen 20 Uhr ist dann die beliebte "Weinprobe mit Gedöns und Palaver" im Festzelt. Das wäre ein Sehens- und Schmeckenswerter Programmpunkt. :cool:
    (Während der Probe habe ich Dienst am Weinbrunnen)

    Bei der Anreise am Samstag hätte ich folgenden Vorschlag:
    Treffen ab 10.30 Uhr bei mir zum Kennenlernen und beschnuppern, Frühschoppen möglich !;)
    Gegen 12.00 Uhr Aufbruch zum gemeinsamen Mittagessen in der "Bürgerstube" ca 400 m von hier. Garfield hat dort schon mal Probegegessen und kann hierzu vielleicht ein Urteil abgeben ! :)
    Mit gefülltem Bauch als Grundlage würde ich dann bei mir die Weinprobe machen. :D Das kann 3-4 Stunden dauern. Wenn mindestens 8 User zum Treffen kommen, kann ich im Anschluß an die Probe einen Kollegen mit einem Planwagen bestellen. Der fährt uns dann mit einem Traktor ganz nach Wunsch kreuz und quer durch unsere Weinberge und zu beliebten Aussichtspunkten.
    Dieser Programmpunkt würde Faustina gefallen, wie sie mir schrieb.:top:
    Garfield mußte beim Vorabtreffen leider schon früher wieder weg.
    Anschließend können wir dann das Weinfest besuchen.:)
    Ab 23.00 Uhr habe ich dort Dienst am Weinbrunnen bis zum Morgen.
    Für die, die länger bleiben wollen, können ab Vormittag eine Schifffahrt auf der Mosel machen um das ganze aus einer anderen Perspektive zu sehen .
    Am Nachmittag ist dann unser Festzug auf der Hauptstraße durchs Dorf, wobei unsere neue Zeller Weinkönigin Britta, die dieses Jahr wieder aus Merl kommt, abgeholt wird.:a_smil08:
    Dann trifft sich alles wieder auf dem Festplatz !
    Was auf dem Fest alles geboten wird, könnt Ihr auch noch mal nachlesen.
    http://www.merlerweinfreunde.de/index.html
    Ich glaube, dort ist für Jeden etwas dabei.

    Was haltet ihr davon? :confused:
    Fehlt euch ein Programmpunkt?:confused:
    Gibt es Änderungswünsche?:confused:
    Gebt bitte Eure Kommentare ab, was Ihr davon haltet !
    Bis bald
    Hans-Peter
     
  18. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Hört sich alles super an, ich habs mir fest notiert, hab zu der Zeit auch Urlaub und würde wohl schon am Freitag nachmittag ankommen. Müsste dann aber Ende Juni (früher ist keine Kohle da) ein Zimmerchen buchen. Hab mich schon mal umgeguckt, hab aber keine Ahnung wie die Entfernubgen bei euch so sind.

    Gruß Kuki
     
  19. Hans-Peter

    Hans-Peter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    45
    Hallo Kuki
    Freut mich, daß Du kommen willst. :D
    Privatzimmer und Ferienwohnungen gibt es viele in Merl. Und unser Ort ist nur ca 2 km lang. :eek: Da kann man noch zu Fuß nach Hause gehen :a_smil08:
    Unter www.zellerland.de kannst Du dich ja einmal umsehen oder auch einen Katalog anfordern.:top: Aber nicht alle Anbieter sind gelistet ! (Kostenfrage):o
    Wenn ich Dir noch helfen kann, melde dich bitte nochmal
    Gruß Hans-Peter

    P.S.: Du kennst Dich doch mit dem Forum aus; Kann nicht mal jemand die Systemuhr stellen?
     
  20. Fallingstar

    Fallingstar Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Hans-Peter,

    das Programm ist klasse so. Eine Schifffahrt würde ich auch sehr gerne machen. Göga und ich reisen ja bereits Freitag an, dann wäre die Schifffahrt auch machbar. Planwagenfahrt durch die Weinberge, einfach super. Lassen wir uns einfach überraschen, ich denke das wird ein tolles (verlängertes) Wochenende.

    @kuki
    Wir haben ein sehr preisgünstiges Appartement in Merl gebucht.
    Die Übernachtung kostet 32,00 € pro Nacht für 2 Personen.
    Hier die Adresse:
    Albert Nahlen
    Neue Kehr
    56856 Zell-Merl
    Tel. 06542/2609

    Lg Fallingstar
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden