wie äußert sich EUER RAYNAUD?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von anny84, 21. Dezember 2007.

  1. anny84

    anny84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    158
    hallöchen,

    sorry war ewig nich online.

    hab leider keine neuen infos, gehe erst februar zum MRT und dann zum neuen rheumadoc, mal sehen.

    wenn ich was neues hab, melde ich mich!
     
  2. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    hallo erato,

    der raynaud ist meist nur an händen, füßen ev. noch der nase und den ohren sichtbar, also an den, von der körpermitte "entfernten" körperteilen.
    die auswirkungen der primären form des raynaud, bzw.dessen erscheinungen w.z.b. kapillarveränderungen, nekrosen, gefäßspastik u.a. kommen aber im gesamten körper vor ..... so hat es mir damals die angiologin erklärt.
    warm halten ist meist die beste möglichkeit dem entgegenzuwirken. natürlich helfen auch gefäßerweiternde medikamente ....

     
  3. Gerhard 1848

    Gerhard 1848 der Gerd

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    934
    Ort:
    Wiehengebierge
    Hallo Klara

    Muß nochmals auf das Thema Raynaud zurückkommen ,ein Bericht im Fernsehen den ich auch nicht ganz nachvollziehen konnte, aber auch dieses Phänomen betraf.

    Weiße Finger Blutarmut nach einiger Zeit laufen die Hände Rot und blau an
    Starke Schmerzen

    Das ganze kann auch von der LWS HWS ausgelöst werden hat man hier Berichtet Schon mal davon gehört :confused:
     
  4. Erato

    Erato Guest

    Zum Raynaud

    Hallo,

    für alle Interessierten:

    http://archiv.ub.uni-marburg.de/diss/z2002/0001/pdf/dis.pdf

    Das ist eine Doktorarbeit (nicht mehr so ganz taufrisch, ich glaube von 2001. aber immerhin) zum Thema: "Untersuchungsmethoden beim Raynaudsyndrom - Vor- und Nachteile". Stehen so einige andere interessante Sachen drin, z.B.

    Gruß
    Erato
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden