Neuer Rheumi im Forum

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Stefan, 17. Dezember 2007.

  1. Stefan

    Stefan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Altach
    Hab die letzten 15 Monate durchgehend Beschwerden! :(
    Sprunggelenk ist immer geschwollen. Schmerzen sind mal mehr mal weniger stark. Mit Xefo Tabletten kom ich ziemlich gut über die Runden zurzeit.

    Du hast geschrieben Sulfasalzin hilft dir.
    Wie sind deine Beschwerden? Alles wie früher oder einfach nur besser?
     
  2. Freaky

    Freaky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Das is blöd, das glaub ich dir...:(
    hmmmmmm geschwollen im Sinne von Erguss oder einfach nur so?
    Also Sulfasalazin hilft mir eigentlich sehr gut, ich habe nur wenig Schmerzen und das nur wenn ich meine Gelenke zu sehr belastet hab. Von so wie früher kann keine Rede sein, aber ist deutlich besser als noch im Sommer, wo ich ja dauernt in den Knieen punktiert werden musste (was nicht so angenehm ist). Falls es doch mal schlimmer ist nehm ich Acoxia. Seit wann nimmst du denn jetzt Sulfasalazin? Merkst du das sich was bessert? Bemerkst du irgendwelche Nebenwirkungen?
     
  3. Stefan

    Stefan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Altach
    Kann nicht wirklich sagen was da der Unterschied zwischen Erguss und einfach so geschwollen ist. Wenn ich mehr belaste ists natürlich mehr geschwollen.
    Mehme Sulfasalzin seit 4 1/2 Wochen. Musste jetzt leider die Dosis auf 1-0-1 runter setzen, da meine Blutwerte nicht gestimmt haben. Bis jetzt kann ich überhaupt keine Besserung feststellen. Nebenwirkungen zum Glück auch. Mein Rheuma Doc meint ich sollte min 8 Wochen warten und erst dann könne man sagen ob Sulfasalzin das richtige ist oder nicht. Eventuell würde es dann weiter gehen mit MTX. Das nächste medikament von dem ich keine Ahnung habe.

    Also an Sport oder so ist bei dir nicht zu denken oder?

    Ich würde alles dafür geben endlich wieder Fußball spielen zu können. :(
     
  4. Freaky

    Freaky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Wieso punktiert man denn dann bei dir nicht und spritzt Kortison? Das wurde bei mir ja gemacht und mit dem Kortison isses dann zum Glück nicht mehr angeschwollen. Weil wenn da die ganze Zeit Füssigkeit drin ist, ist das ja nicht gerade gut für die Knorpel. :(
    Und bei Sulfasazin tritt die Wirkung erst nach 1-3 Monaten ein. Du musst einfach fest dran glauben das es hilft und nicht so viel über die Krankheit nachdenken. Bei mir hilft ignorieren beim bewältigen sehr gut ;)
    Wenn du dir die ganze Zeit so viele Gedanken machst, ist das auch psychisch nicht gut!
    Sport geht bei mir einigermaßen, natürlich kann man nur Sachen machen die nicht so sehr belasten, wie z.B. schwimmen. Versuchs doch mal damit?
    Hm, ich glaube an Fußball ist bei dir die nächste Zeit erstmal nicht zu denken.
     
  5. Stefan

    Stefan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Altach
    Punktiert hat man beim 1. Krankenhausbesuch weil man gedacht hat es wär ein Erguss wegen ner Überbelastung.

    Cortisonspritzen hab ich dann bei meinem Orthopäden bekommen. So 6 Stück oder so. Hat aber nie Wirkung gezeigt. Punktieren und Cortison hat man nie zusammen gemacht.

    Nicht daran denken ist sehr schwer, wenn einem jeder Schritt weh tut.

    Schwimmen ist boring! :( Mit Hometrainer fahren hab ich mich jetzt eh abgefunden. Ein bisschen Fitnessstudio. Alles was mit laufen und rennen zu tun hat ist halt mein Sport!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden