Hallo - neu und schon eine Frage (etwas länger)

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Tinschi, 11. Dezember 2007.

  1. Tinschi

    Tinschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Landeck in Tirol
    Hi Kira,

    danke fürs weiterhelfen! Nein damit war nicht Gamma GT gemeint, denn das ist noch extra angeführt und liegt im Referenzbereich.

    Ich hoffe nicht, dass ich ein Rheuma-Neueinsteiger bin. Vielleicht war das alles ja nur vorübergehend - wär schööööön! ;) Mal gucken, wie es weitergeht.

    Wünsch dir auch noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Tinschi
     
  2. wilma

    wilma in memoriam 24.11.2012 †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    498
    Ort:
    Feldkirch
    Hallo Tinschi

    Du bist nicht etwa auf Dr. Pechla..!! in Innsbruck gestossen , falls ja bitte glaub ihm nicht alles.

    Vertraue mehr der Schulmedizin:)

    Grüsse wilma
     
    #22 13. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2007
  3. Tinschi

    Tinschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Landeck in Tirol
    Hallo Wilma!

    Nein ich bin auf einen Heilpraktiker in Vorarlberg gestossen. Wie ich sehe - dein Bundesland!

    Komm grad vom Urologen, denn da hat mich ja der Orthopäde wegen Verdacht auf Morbus Reiter hingeschickt. Und siehe da, ich hab wie immer einen Harnwegsinfekt! Morbus Reiter ist also nicht ausgeschlossen. Jetzt bin ich grad selbst mit mir im Zwiespalt, was i tun soll. Vom Urologen aus muß i sofort mit Antibiotika anfangen. Vom Naturheilkundemenschen aus ist das das Schlimmste was i tun kann. Momentan bin ich kurz vor dem Aufgeben der Naturheilkunde. Ich weiß genau, wenn i den Heilpraktiker anruf und ihm mitteile, dass ich Antibiotika nehmen soll, dann redet er dagegen. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll! Echt schlimm grad! Es wär so schön, wenn das mit der NHK funktionieren würd. Wenn ich jetzt Antibiotika nehm, werde ich das wahrscheinlich nie erfahren, denn dann hab i die ganze Entgiftung und alles was ich bis jetzt bis aufs genaueste eingehalten habe, aufs Spiel gesetzt. Andererseits hab ich aber doch meine Zweifel und Angst meinen Körper wirklich dauerhaft zu schädigen wenn ich es weiterhin so versuch. Gibt es denn nicht einen Menschen in diesem Forum, dem Naturheilkunde geholfen hat? So richtig geholfen mein ich, dass jetzt alles überstanden ist?
     
    #23 13. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2007
  4. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hallo tinschi,

    ein seriöser heilpraktiker würde dir nie von der schulmedizin abraten.....
    meine ärzte haben mir z.b. nie von der naturheilkunde abgeraten, sondern gesagt, dass ich das und jenes auch versuchen könnte....- zusätzlich!
    meine meinung ist es, dass bei einer schweren erkrankung, dass entzündl. rheuma nun mal ist, nicht die naturheilkunde alleine eingesetzt werden sollte....
    dies muss aber jeder für sich selber entscheiden.....

    ich kenne leider keinen persönl. der sein rheuma durch naturheilmittel besiegt hat, aber auch keinen, der durch die schulmedizin "geheilt" wurde.
    aber ich kenne wohl einige, die durch die schulmedizin in eine remission (stillstand der erkrankung) gekommen sind. von naturheilmittel habe ich das noch nicht gehört, zumindest kenne ich keinen persönl. von hören sagen halte ich nicht viel (die schwester von meiner freundin, deren ihr sohn hat das und das genommen und ist geheilt....) ich hoffe, du verstehst was ich meine.

    für deinen weg wünsche ich dir alles gute und hoffe, dass es der für dich richtige ist!
     
  5. Tinschi

    Tinschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Landeck in Tirol
    Hallo Lilly!

    Heute hab ich ihm mitgeteilt, dass ich mit Antibiotika behandelt werden soll, weil ich dauerhaft einen Harninfekt habe. Das hat schon 2000 angefangen, jedesmal wenn der Harn kontrolliert wurde, hats nit gepaßt! In der Richtung wurde ich auch schon öfter eingehend untersucht. Und siehe da, er hat mir alternative Vorschläge zum Antibiotikum gemacht, aber auch gesagt, dass es nicht falsch ist, wenn ich das Antibiotikum nehme. Wir können trotzdem weitermachen, er wird das Antibiotikum dann ausleiten und es sei auch durch diese Medikamteneinnahmen nicht alles umsonst gewesen, was wir bisher gemacht haben. ICH WAR SOOOO ERLEICHTERT und hab sofort eine Tablette geschluckt.

    Liebe Grüße
    Tinschi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden