Humira

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von marpel, 3. Dezember 2007.

  1. marpel

    marpel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    Hallo an alle,
    meine Tochter leidet seit 1997 an Rheuma. Sie hat fast 10 Jahre Mtx zu sich genommen, bzw. gespritzt und relativ gut vertragen, ist schon mehrmals an den Knien und am Ellbogen (Synovektomie) operiert worden Seit Juli 2007, spritzt sie Humira, und ich werde das GEfühl nicht los, das die Blutwerte zwar besser sind, aber sie sehr viele NEbenwirkungen hat. SIe hat einen AUsschlag auf den Füssen, sie hat seit fast 2 Monaten eine wirklich schlimme Verkühlung. Ihre Rheumaärztin meint zwar ist alles nicht so schlimm, aber ich bin doch sehr beunruhigt.
    Man hat uns immer gesagt, das es sich in der Pupertät verbessern wirde, aber diese Hoffnung habe ich nicht mehr.
    Gibt es jemanden der die gleichen ERfahrungen gemacht hat?
    Würde mich über Informationen freuen.
    lg
     
  2. marpel

    marpel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    Hallo an alle,
    meine Tochter leidet seit 1997 an Rheuma. Sie hat fast 10 Jahre Mtx zu sich genommen, bzw. gespritzt und relativ gut vertragen, ist schon mehrmals an den Knien und am Ellbogen (Synovektomie) operiert worden Seit Juli 2007, spritzt sie Humira, und ich werde das GEfühl nicht los, das die Blutwerte zwar besser sind, aber sie sehr viele NEbenwirkungen hat. SIe hat einen AUsschlag auf den Füssen, sie hat seit fast 2 Monaten eine wirklich schlimme Verkühlung. Ihre Rheumaärztin meint zwar ist alles nicht so schlimm, aber ich bin doch sehr beunruhigt.
    Man hat uns immer gesagt, das es sich in der Pupertät verbessern wirde, aber diese Hoffnung habe ich nicht mehr.
    Gibt es jemanden der die gleichen ERfahrungen gemacht hat?
    Würde mich über Informationen freuen.
    lg
     
  3. Nico2

    Nico2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    32
    hallo
    mein sohn(11jahre)bekommt auch humira und unser rheumadoc hat gesagt wenn ausschläge auftreten muss das humira wieder abgesetzt werden.aber zur zeit verträgt er es gut.es ist aber noch keine besserung eingetreten.wegen den nebenwirkungen würde ich noch mal nachfragen.
    liebe grüsse ramona
     
  4. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hallo marpel,

    und herzlich willkommen im forum :) .

    an welcher rheumaform leidet deine tochter und wie alt ist sie?
    bekommt sie humira als monotherapie oder zusätzlich zu mtx?
    wurde deine tochter vor humira auf tbc untersucht?
    wurde die lunge deiner tochter seit dem schlimmen husten geröngt?
    im beipackzettel wurde als nebenwirkung auch von lungenenzündungen geschrieben.

    unter humira bin ich viel infektanfälliger geworden. grippale infekte, blasenentzündungen, hautausschläge, herpesinfektionen usw.
     
  5. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.519
    Ort:
    Weserbergland
    Weiwei

    Achtung!! Vorsicht!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden