Gibt es eine Vaterumtauschstelle?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von engelchen1992, 14. November 2007.

  1. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Ich bräuchte auch eine Vater-Umtausch-Stelle

    Hallo liebes Engelchen!

    Es tut mir leid, was du da grade mit deinem Vater erlebst!
    Fühl dich mal ganz lieb gedrückt!

    Ich habe seit fast 2 Jahren keinen Kontakt mehr mit meinem Vater.
    Und das weil ich mich auch nicht für meinen Vater verbiegen wollte.
    Er hat mein Leben lang immer so getan als wenn ich keine Erkrankung hätte. Er hat mich ganze 2x im KH besucht und wenn ich mal wieder zur Kur musste hat er gesagt, ich würde wieder Urlaub machen.
    Naja und ich habe immer "mitgespielt"...bis zu einem Tag vor fast 2 Jahren als ich in einer psychosomatischen Klinik war. Da fragte ich ihn, ob er nicht zu einem Familiengespräch kommen könne, weil es mir paychisch und körperlich nicht gut ging und er sagte Nein. Daraufhin schrieb meine Therapeutin ihm einen Brief in dem sie ihn nochmals zu einem Gespräch einlud und sagte dass es sehr wichtig wäre.
    Die Reaktion darauf war ein ganz heftiger Brief aber der letzte Satz toppte für mich noch alles! "Sie müssen mir schon sehr gute Gründe nennen, damit ich 1000km fahre"
    Tja, das ich seine Tochter bin reichte wohl nicht!
    Daraufhin brach ich den Kontakt ab.
    Es hatte mich geschockt, dass es nicht reicht dass es seiner Tochter nicht gut geht! Ich wollte mich nicht weiter für ihn verbiegen und so tun als wenn alles ok wäre!

    Es ist mir sehr sehr schwer gefallen mich die lange Zeit nicht zu melden und ohne "meinen Papa" zu sein - und ich war sehr froh, dass ich meinen Therapeuten hatte, der mich unterstützt hat.

    Jetzt vor garnicht langer zeit hat sich mein Vater gemeldet - grade als ich im KH war- per email....weil meine Oma und Mama ih wohl so lange bearbeitet haben. Wir haben genau 3 Emails ausgetauscht und das wird auch fürs erste wieder das letzte Mal gewesen sein.

    Er sieht immer noch die ganze "Schuld" bei mir. Er kann einfach nicht über seinen Schatten springen.Er möchte zwar einen neuen Anfang (genau wie ich auch) aber er will es zu anderen Konditionen. Er will alles vergessen und so tun als wäre nichts passiert.
    Und ich möchte mich nicht mehr verbiegen!

    So, und wieso schreibe ich das alles? Ich möchte dir Mut machen deinem Vater zu sagen oder zu schreiben, wie du diese ganze Geschichte siehst.
    Ich habe zwar auch nie antworten auf meine offenen Briefe und mails an ihn erhalten, aber zumindst weiß ich, dass er weiß wie es um mich steht!
    Und jetzt ist er dran!

    Ich finde es sehr schwierig, diese Vater- und Erzeugergeschichte!
    Der Lebenspartner meiner Mutter auch auch immer mehr "Vater" für mich, weil er da war....und trotzdem sehne ich mich immernoch tief in mir drin nach meinem richtigen "Daddy"!
    Auch wenn ich weiß, dass er mir viel wehgetan hat...

    Ich finde es zwar auch das es leider manchmal so ist, dass auch Verwandte manchmal nicht miteinander auskommen, und das es manchmal einfach besser ist wenn man getrennte Wege geht-für eine Zeit.
    Aber ich glaube auch, dass es immer - immer- einen Versuch wert ist das es wieder besser wird!


    Mein sehnlichster Wunsch ist es, dass irgendwann einmal mein Papa mich zum Traualtar führt und auf seine Enkel aufpasst, wenn ich mal nicht kann!
    Wer träumt nicht davon?

    Und ich gebe diese Hoffnung nicht auf....ich hoffe, dass es irgendwann bei ihm "Pling" macht und wir dann wieder aufeinander zugehen können!

    Lange Rede,kurzer Sinn:rolleyes:

    Und genau das, liebes Engelchen, wünsche ich dir auch!!!

    Verbiege dich nicht! Für niemanden! Du musst nicht nicht für deinen Vater verändert. Er ist immer noch der "Große" und sollte auf dich zugehen!


    Ich wünsche dir alles alles Gute!
    Und ich freu mich für dich das so so eine tolle Mama hast! :)

    Liebe Grüße, Julia





    @Fruchtgummischäfchen

    mir sind auch die Tränchen gekommen! Engelchen kann sich wirklich glücklich schätzen so eine tolle Mama zu haben!
     
  2. Dejavú

    Liebe Vampi
    als ich deine Geschichte las, hatte ich das Gefühl als wäre ein Dejavú passiert. Sicher mit anderen kleinen Inhalten, aber das Grundgerüst ist das Gleiche. Es ist unfair, was manche Menschen tun. Ich kenn ein Lied und wer mich sehr gut kennt weiß woher ich es kenne und da gibt es eine Textstelle die lautet:


    Jeder Glaubt,
    dass alles einmal besser wird,
    drum nimmt er das Leid in Kauf.


    Ich weiß, vielleicht finden es einige nicht passend, aber ich finde schon. Denn obwohl viele wissen, dass sie sich verbiegen und das ihnen das schadet, machen sie es für einige Menschen und dadurch wird ihnen noch mehr geschadet. Ich bin zu dme Entschluss gekommen, dass niemand es wert ist, das sich jemand verändert!!! Ich bin gut ne?:D:D
    Ich hoffe für dich Vampi, dass dein Wunsch in Erfüllung geht, meiner wird es sicherlich nicht....
    LG Engelchen
     
  3. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Liebes engelchen



    Ich denke viele Menschen wissen garnicht unbedingt, dass sie sich verbiegen! Zumindest bei mir war es so! Und der erste Schritt ist doch das zu erkennen und zu versuchen es zu ändern! und dabei aber daran zu denken, dass man andere Menschen nicht ändern kann, sondern immer nur sich selbst! Da fängt die Reise an...


    Ja, du bist toll!!:D

    Danke!...und weil ich ein Mensch bin der immer Positiv denkt...denke ich für dich auch mal Positiv mit und drücke dir die Daumen, dass alles irgendwann wieder besser wird!!!...wie war das noch? Die Hoffnung stirbt zuletzt! :)

    Lg, Julia​
     
    #23 17. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2007
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden