Blöde Frage bzgl. Zuzahlungsbefreiung bei Medis

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Stiefkind, 9. November 2007.

  1. Marimo

    Marimo in memoriam † 28.8.2008

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    621
    Ort:
    Umgebung Göttingen
    @ all:

    und paßt auf, alle die das "aG" im Schwerbehindertenausweis stehen haben, können auch noch das km-Geld für Arztbesuche, Physiotherapie usw. geltend machen. Das macht oft ganz viel Bares aus. Also laßt euch die Bescheinigungen geben, wann ihr wo bei welchem Arzt gewesen seit.

    LG Marion
     
  2. pinsker

    pinsker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Bremer Umland
    Zuzahlungsbefreiung

    moin moin , ich bin zwar neu hier, aber ich habe die zuzahlungsbefreiung erst vor 4 wochen erledigt, somit ganz aktuell.
    hab von meiner KK die formulare angefordert.
    vom rheumadoc das formular für feststellung der chronischen erkrankung
    ausfüllen lassen, antrag ausgefüllt, alle belege von diesem jahr eingereicht inkl. verdienstbescheinigungen,und bei mir ging es super schnell, innerhalb von 14 tagen hatte ich die zuzahlungsbefreiungskarte und die rückerstattung nach ca. 5 weiteren tagen auf dem konto.
    gilt natürlich nur bis zum 31.12.2007.
    habe jetzt aber die info bekommen, das ich das für 2008, auch schon berechnen lassen kann( die 1%ige grenze), dann diesen betrag komplett zahlen kann und wäre dann sofort zuzahlungsbefreit für das jahr 2008.
    info ist absolut sicher, da die bekannte,bei leistungsabteilung einer der größten kassen arbeitet!!!.
    viele grüße
    pinsker
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden