Kein Rheuma weil kein Rheumafaktor nachgewiesen wurde...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von lina 3, 9. November 2007.

  1. lina 3

    lina 3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    25
    @ Lilly:): du flinke

    Ja, so sehe ich es auch, aber eben die *jungen Ärzte* eben nicht.
    Nein, die Nervenleitgeschwindigkeit wurde nicht gemessen, obwohl ich kürzlich wegen meiner Hände dort war, es wurde auf meine Rückenprobleme geschoben und das MRT Ergebnis von vor 3 Jahren war dem Doc ausreichend.
    Ich werde mit *Chron. generalisierten Schmerzsyndrom* überall verabschiedet:mad:
     
  2. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    .. sitze ja direkt am pc :D .

    ein tipp, wenn du zum neuen rheumadoc gehst, dann erwähne die diagnose nicht! er soll selber suchen, was bei dir nicht i.o. sein könnte.

    kannst du nicht einfach von dir aus zum neurologen gehen? wir im ösiland brauchen keine überweisung vom ha. es könnte sein, dass du die praxisgebühr nochmals zu begleichen hast,- mir wäre es das aber wert....

    - ein blödsinn, ein bandscheibenvorfall z.b. kann sich unter einer sekunde ereignen ;) . so alte bilder taugen nichts!

    der doc kann ja sparen wenn er will- muss, aber nicht auf deinem rücken...
     
  3. lina 3

    lina 3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    25
    @Lilly:): Ja, das werd ich ab jetzt machen, ich erwähne nix mehr.
    Wenn man selber zu viel weiss, fühlen sich die Docs vielleicht auf den Schlips getreten, also ist ein unwissender Patient lieber:D:mad:?
    Ich weiss nicht, ob ich eine Überweisung brauch, aber es gibt viele Fachärzte die dich nur mit der Überweisung nehmen, werd das aber mal erforschen, die 10 Euro sind mir egal.
     
    #43 11. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2007
  4. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    seit 1 stunde kämpft bei mir galle gegen hirn,
    galle hat gewonnen.........
    unbestritten gibt es ärzte für die es vllt bequemer ist, mit wie du schreibst "unwissenden" patienten umzugehen, aber ....
    lina, es gibt nicht: alle ...und denen....
    wie würde es dir gefallen, wenn ärzte sagen würden:
    die patienten sind alle unwissend und.....?
    dann würdest du dir diese unterstellung verbeten.
    hab dazu schon mal woanders geschrieben, aber das lass ich jetzt..

    gruss aus dem kühlen norden, marie



     
  5. lina 3

    lina 3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    25
    @ marie: Jo, du hast Recht, öffentlich alle zu meinen ist falsch...
    ich meine, meine bisherigen alle...

    Sorry, für galle...
     
  6. mohr1

    mohr1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    600
    Ort:
    Helpsen
    Galle

    Hallo ihr Lieben:)
    einen Tipp an alle; versucht euch nicht über Ärzte; Schübe und so weiter
    zu ärgern:) bringt nur weitere Schübe; ich habe mich so über die immer wiederkehrenden Rheumaschübe Geärgert; weil ich ja lange der Meinung war das ich ja kein Rheuma habe:D und das ende von Lied war wieder eine OP.-
    weil meine Galle so einen ärger gemacht hat:rolleyes: das sie raus musste; hat zumindest mein Rheumadoc.-gemeint:)
    wünsche euch noch einen schönen Abend; ohne Schmerzen
     
  7. lina 3

    lina 3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    25
    @Mohr:):*ichknuddeldichmalfest*
    meiner Verzweiflung folgte Ärger, aber das bringt nichts, du hast recht:)
     
  8. Sim

    Sim Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    40
    Ort:
    bei HH
    kein rheuma weil kein rheumafaktor

    Hallo Lina - da sollte dei Ärzte mal zur Fortbildung gehen - es gibt nämlich auch seronegative Rheumaarten - d. h., im Blut ist absolut alles in Ordnung.
    (War bis vor kurzem sogar Blutspenderin) Ich quäle mich schon seit über 20 Jahren mit Schmerzen und zunehmender Steifheit... Immer hieß es- das ist Rheuma...nein doch nicht, wir haben keine Rheumafaktoren nachweisen können... Bis ein Unfallchirurg als Zufallsbefund nach einer spontanen Gelenkapsenruptur im Kernspinn gesehen hat, das da noch etwas anderes ist... nämlich säääämtliche !! Fingergelenke hochgradig entzündet.. Nun ist Holland in Not, seit heute spritze ich Methotrexat (bis jetze noch alles gut vertragen) und hoffe auf bessere Tage. Bitte lass dich nicht abwimmeln und frage jeden, der Rheuma hat, wo er in Behandlung ist und ob er sich gut behandelt fühlt und versuche da dein Glück! Es lohnt sich! Wir leben schließlich noch ein paar Tage(hoffe ich) und die sollen endlich schön werden!
    ;)Alles Gute! Sim
     
  9. lina 3

    lina 3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    25
    @Sim:): Danke für dein Mut und Kraft machen, kann ich jetzt gut gebrauchen, nach Verzweiflung und Wut, folgt jetzt Mut -und Kraftlosigkeit:(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden