Hilfe meine Augen!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Vampi, 4. November 2007.

  1. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    NRW
    Hallo Vampi,

    also ich bin ehrlich gesagt auch etwas irritiert, denn ich kann die bindehautentzündungen die ich bisher hatte nicht mehr zählen, auch hatte ich schon andere augenerkrankungen und probleme, bis hin zur teil-ablösung der hornschicht wo ich gar nicht mehr gucken durfte, ich bekam damals eine schwarze brille mit scheuklappen so das kein licht mehr auf die augen fiel und nur im linken glas war in der mitte ein ganz kleines löchlein wo ich durchschauen konnte.
    OK, zurück zum thema
    meine bindehautentzündungen waren wohl dann IMMER lehrbuch mäßig, denn meine augen, egal ob eines oder beide gleichzeitig, waren dann immer rötlich, juckten irrsinig, und das sandgefühl war äußerst lästig, und schon nach dem 2 tropfen spürte ich immer eine erhebliche besserung.

    dass das weiße des auges GRAU wird, bei einer bindehautentzündung hab ich noch nicht gehört und auch noch nirgends gelesen.

    ich würde sagen: Hör auf unsere KIRA, sie ist hier wirklich die nummer 1 was das wissen über Augen angeht und wenn sie sagt, das diese untersuchungen (die macht mein neuer augendoc jedesmal wenn ich da bin, und egal warum ich da bin) gemacht werden sollten/müssen um eine Uvesitis festzustellen, dann glaub ich ihr das aufs wort!!
    wenn du dir nicht wirklich sicher bist das diese ärztin auch tiefere probleme erkennt, du nur etwas verunsichert bist, dann geh zu einem zweiten!!!
    dein augenlicht ist wichtig und wenn es mal schwer angegriffen ist, gibt es erst richtige probleme!!!!!

    vampi, also ausdrucken, und entweder wieder da hin und zwar MORGEN, erklär ihr das du irre angst hast, sie sollte als augenärztin verständnis dafür haben, und wenn nicht, ab in die nächste augenarztpraxis und dort untersuchen lassen!!!!

    ich drücke dir die daumen, das es wirklich "nur" eine harmlosere einmalige geschichte ist, und du schnellstens von den sorgen befreit wirst!!!!

    e
    toi toi toi
    lieben gruß
    elke
     
  2. Hai

    Hai Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    864
    Ort:
    Ostfriesland
    Medikamente ?

    Hallo Kira,

    na das das mit Medikamenten zusammenhängen könnte, auf die Idee bin ich nicht gekommen. Da muß ich mal auf die Beipackzettel schauen.

    Könnte das bei Vampi nicht auch der Fall sein ?

    Auf jeden Fall lieben herzlichen Dank.


    Hai
     
  3. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Ich bin so doof!

    Hallo Ihr Lieben!

    Heut nur kurz denn ich kann noch nicht richtig gucken. Meine Augen sind noch weitgestellt und betäübt...
    Ich war heue noch bei einem anderen Arzt und er hat all die Untersuchungen gemachz, die Kira geschrieben hatte. Er hatte sich wirklich Mühe gegeben und hat eine Stunde mit mir rumgedoktort und konnte so eine Regenbogenhautentzündung u.ä. ausschließen.
    Ich soll das Antibiotikum trotzdem weiter nehmen und hab noch ne Salbe und Tropfen aufgeschrieben bekommen.
    Kann euch aber erst morgen sagen was das ist, weil ich das Rezept noch nicht lesen kann :cool: ;)
    Ist aber auf jeden Fall eine Vitamin A Fettsalbe dabei weil er gesagt hat das ich extrem stark trockene Augen habe und anstatt mein Gel bei der staken ausprägung lieber eine Fettsalbe benutzen sollte.

    Eine Erklärung für die schwellung des Augapfels und der leichten Graufärbung konnte er aber nicht finden.

    Nun ist mir aber grade eben etwas wie Schuppen von den Augen gefallen!!!!:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
    Er hat mich 2x gefragt wann ich zum letzten Mal Cortison bekommen hätte. Ich habe ihm gesagt, dass es im Juli die Infusipnen waren.

    Aber ich war doch am Freitag wegen meiner SChulter beim Dok und hab 40mg in die Schulter gespritzt bekommen :eek: :eek: :eek: :eek:
    Das hatte ich irgendwie nicht mehr auf dem Plan:o :o :o

    Meint Ihr das könnte auch eine Reaktion darauf sein?? Sollte ich ihn morgen noch mal anrufen und das sagen?? Oder klingt das dann auch von allein ab?,falls es vom Cortison war?
    )Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit den Augen nach Cortisongabe --auch nach hohen Dosen (Cortisonstoß) nicht.)

    So, nun tanzen alle BUchstaben nur noch :rolleyes:

    Bis morgen oder vielleicht später.

    Eure Vampi
     
    #23 6. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2007
  4. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.087
    Liebe Julia!

    Ich hoffe, das es Dir bald bessergeht!:D

    Ich würde auf jeden Fall noch einmal beim Augenarzt anrufen!

    Gute Besserung!

    LG

    Anja
     
  5. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Ich nochmal

    So, jetzt kann ich schon wieder etwas mehr die Tasten erkennen :rolleyes:
    Ich hasse diese Weitstellungstropfen...die halten immer ewig :o

    Vielen Dank nochmal euch allen für eure Tipps und die aufmunternden Worte!!!!!!!!
    Und nochmal ein besonderer Dank an Kira73, ohne die ich nicht gewusste hätte ob der zweite Doc die richtigen Untersuchungen macht! :o :D


    Der Arzt hat auch gesagt, dass ich zwar nochmal mit meinem Rheumatologen sprechen soll, aber er rät mir diese Untersuchungen alle 3 Monate machen zu lassen. Er sagte, da gehen zwar die Meinungen auseinander (zwischen alle 4 Wochen bis alle 6 Monate), aber bei meiner Diagnose und den Medis die ich nehme sollten es schon alle 3 Monate sein.
    Ich werde auch bei ihm bleiben. Obwohl ich es eigentlich nicht mag wenn ich von Ärzten gleich und ohne zu fragen geduzt werde!(Sie können die "kleine" Julia schon mal ins Untersuchungszimmer setzen) :eek:
    ...aber er scheint sehr kompetent zu sein und gewissenhaft zu arbeiten!
    Da nehme ich auch die knapp 40km Fahrt auf mich. Mein Bruder war heute so lieb und hat mich gefahren und sogar die ganzen 3 Stunden brav gewartet, ganz ohne genervt zu sein :rolleyes: :D

    Ich habe jetzt auch langsam das Gefühl, dass die Schmerzen etwas nachlassen. Ich glaube es wurde wirklich besser nachdem er mir die Betäubungstropfen gegeben hatte.

    Ich hoffe, dass es jetzt jeden Tag etwas besser wird. Ich rufe aber auf jeden Fall morgen nochmal an und sage ihm das mit dem Cortison-nur damit er es weiß. Ich glaub nicht, dass das jetzt noch etwas ändert.
    ...außer, dass ich jetzt glaub ich bei der nächsten Cortisongabe etwas genauer auf meine Augen achten werde!!!

    Liebe Grüße und gute Nacht!

    Julia


    Ps: Ach so die Sachen die er mir aufgeschrieben hat sind:

    Liposic Fluid und VitA-POS Augensalbe.

    Hat jemand Erfahrung damit gemacht?
    Ich werd morgen auch dazu mal etwas suchen wenn ich wieder besseren Durchblick habe :cool:

    Beide leider nicht auf Kassenrezept. Aber wenn ich dann das Visc-Ophtal weglassen kann, welches ich auch so zahlen muss, gehts ja noch...


    Pps: Ach so ich hatte heute morgen ja erstmal meine Augenärztin angerufen, bei der ich zuerst war. Die wollten mich nicht mal zu ihr durchstellen sondern wimmelten mich ab mit dem Hinweis, dass ein Antibiotikum ja erstmal wirken müsste und dass eine Besserung frühstens nach 5-7 Tagen eintritt. So lange müsste ich halt geduldig sein....tja gestern noch gelobt heute schon wieder enttäuscht. So schnell geht das...
     
    #25 6. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2007
  6. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Huhu, ich bins nochmal!

    Also ich hab ja die ganze letzte Nacht nicht geschlafen *gähn* freu mich schon auf mein Bett. Hab das gefühl das lag an den Weitstellungstropfen:confused: war kein Stück müde. Hab mich erst heut morgen um 5 hingelegt weil ich nicht mehr sitzen konnte.
    Naja, meine Augen sind heute noch sehr empfindlich. Bin den ganzen Tag mit dunkler Sonnenbrille und Hut rumgelaufen. Die Schmerzen sind schon besser, aber die Augen sehen immer noch "komisch" aus :(
    Ich hatte heute morgen auch gleich noch mal in der Praxis angerufen und das mit dem Cortison gesagt. Sie sagte, sie richtet das dem Doc aus und falls das was an der Behandlung ändern sollte,meldet er sich....
    er hat sich nicht gemeldet!
    Naja, ich werd dann jetzt wohl abwarten müssen!
    Ich hätte euch ja gerne Fotos von meinen Augen gezeigt, aber das ist beim besten Willen nicht hinzubekommen, dass man was erkennen kann
    Naja, ich werd Freitag oder Montag aber auf jeden Fall nochmal zum Augenarzt falls sich die Augen vom Aussehen nicht zumindest etwas normalisieren.
    Ich halte euch dann auf dem Laufendem!

    Liebe Grüße und schönen Abend

    von Julia
     
  7. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Hallo Vampi,

    schön dass du einen Arzt geraten bist der was taugt.

    Klasse übrigens, dass es keine Uveitis ist. Alles andere ist lästig und doof, aber macht ja nicht gleich so viel kaputt. :rolleyes:

    Grüße
    Kira

    P.S. dein Danke ist zuviel der Ehre :o dazu sind wir doch hier, um einander zu helfen. oder? :)
     
  8. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Hallo Kira! Ja, du hast recht. Ich bin auch wirklich sehr erleichtert!

    Du hast mal wieder recht :o :rolleyes:
    Aber ich bin einfach so überglücklich dass wir alle hier so ein tolles Team sind! :) Das muss einfach ab und zu mal raus :D
    Und im Moment bin ich halt grad mal wieder die, die von eurem Wissen und euren Erfahrungen profitiert und von euren lieben Worten aufgemuntert wird!
    Ich finde man kann garnicht oft genug sagen wie toll das ist!
    Das ist leider heutzutage keine Selbstverständlichkeit und ich bin froh, dass ich hier gelandet bin! :)

    Liebe Grüße, Julia
     
  9. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
  10. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Berichterstattung

    @Kira :) fein :)


    Hallo Ihr Lieben!

    Also, da meine Augen immer noch nicht besser aussehen (Schmerzen sind etwas weniger, aber nicht weg) bin ich heute nochmal zu der Augenärztin bei der ich zuerst war.

    Musste ziemlich lange warten und da hab ich mal auf den Pc geluschert....:rolleyes:

    Da stand:

    Conjunctivitis, Blepharitis und untypische "Verfärbung" des Auges

    Also Bindehaut und Lidrandentzündung und eine untypische "Verfärbung" des Auges :confused:

    Naja, sie hat mir dann nur so kurz in die Augen geschaut und gleich beim Reinkommen gesehen, dass die Schwellung noch nicht besser ist.
    Sie hat nur ganz kurz geguckt und mir dann noch eine Salbe ( Dexa-Gentamicin) aufgeschrieben, die wohl noch besser wirken soll.
    Ich soll jetzt beides noch 1 weitere Woche lang nehmen.

    Ich habe sie dann nochmal gefragt, warum es so lange dauert, bis die Antibiotikum-Tropfen wirken. Ich kann mir das so schlecht erklären, da es ja direkt dort getropft wird wo es hin soll. Da müsste es doch eigentlich schneller gehen? Sie meinte dass dauert immer so lange. mindestens 7 Tage kann man schon rechnen :(

    Es fällt mir wirklich sehr schwer mich zu schonen. Die Schulter allein hat das schon nicht geschafft :o Aber ich merke, dass selbst wenn ich als "undercover Britney Spears" mit Hut und dunkler Sonnenbrille :cool: ;) rausgehe ist das noch zu anstrengend für meine Augen.
    Da muss ich mich wohl noch mehr zwingen meine Augen mehr zu schonen :o

    Ich sollte wohl z.Zt auch lieber auf Internet verzichten, aber wenn ich dann auch noch Entzugserscheinungen von zu wenig RO bekomme...das halte ich nicht aus!! :rolleyes: :D ;)
    Vorallem weil ich ja seit der Augengeschichte nachts nicht richtig schlafen kann...und was soll man denn Nachts machen, wenn man wach ist, außer RO?? Mir ist langweilig! Sogar mein Kater pennt :D

    Nächtliche Grüße von Julia
     
    #30 9. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2007
  11. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.087
    Hallo Julia!

    Es tut mir leid, das es Dir immer noch nicht besser geht!

    Hast Du die Augenärztin noch mal auf Uveitis angesprochen?

    ich würde mir Sorgen machen, ob da nicht etwas übersehen wird. :(

    Ich wünsche dir weiterhin Gute Besserung!

    Ich hoffe, Du kannst später doch etwas schlafen!

    Ganz liebe Grüße

    Anja
     
  12. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Hallo und danke liebe Anja!

    Ja, ich mache mir auch Sorgen! Komme mir aber irgendwie immer wie ein Hypochonder vor, wenn man so abgespeist vor :(
    Aber immerhin hat man nur ein Augenlicht und das würde ich gerne behalten!!!

    Ich hatte sie nochmal angesprochen, aber sie ist sich mit ihrer Diagnose sehr sicher! :o
    Ich bleib da aber am Ball. Ich wollte eigentlich heute noch zu meinem HA, aber ich bin heut morgen nicht rechtzeitig mit meinen Knochen aus dem Bett gekommen und hab es dann nur zum Augenarzt geschafft :o
    Hab beim HA aber schon bescheid gesagt, dass ich da Monatg auf der Matte stehe damit sie auch noch mal mein BLut auf alle möglichen und unmöglichen Sachen checken. Vielleicht fällt dem Doc ja noch etwas anders ein....

    Vielleicht liegt es auch mit am (seelischen) Stress dass die blöde Augenentzündung nicht weggeht...hab ja nu doch im Moment ne Menge auf dem Zettel :o
    Unser Immunsystem is ja eh nicht das Beste und wenn man dann auch noch so viele Baustellen hat, hat der Körper bei mir grad vielleicht zu viel zu tun :confused:

    Naja, ich werd jetzt mal aufhören zu grübeln für heute und versuchen etwas zu schlafen...

    Ganz liebe Grüße zurück :) Julia
     
  13. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.087
    Liebe Julia!

    Fühl dich von mir geknuddelt!
    Schlaf gut!

    Anja
     
  14. butterli

    butterli Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    650
    Ort:
    bei Leipzig
    [​IMG]
    Hallp Julia:)
    Las Dich mal knuddeln damit nun endlich mal eine Besserung bei deinen Auge eintritt.Das Gel welches Du hast ist sehr gut,damit müßte dein Auge doch bald besser werden .Das mit den seelischen Streß kann auch möglich sein :mad: ,aber im Grunde kannst Du wirklich nur abwarten und deine Augen schonen ganz lieb deine Medizin nehmen,viele Liebe Grüße vom Butterli:)
     
  15. Schlumpfine

    Schlumpfine Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Haiger
    Hallo Julia,
    warum kommst Du Dir wie ein Hypochonder vor?? Du hast doch nun gemerkt, daß nur Hartnäckigkeit zum Ziel führt!!! Ich hoffe für Dich, daß es nun langsam immer besser wird. Wenn nicht, gehe auf jeden Fall wieder zum Augenarzt. Klar, auch zum anderen Doc kann nicht schaden, damit Du mal alle "Baustellen" kennen lernst.
    Auch bei mir hört es mit den Augen nicht auf. Am rechten Augenlid ist innen schon eine verstopfte Drüse aufgeschnitten worden-und nun habe ich die nächste am linken Augenlid. Ich dachte an ein Gerstenkorn-ist es aber nicht. Wenns bis Donnerstag nicht besser ist, soll es auch geschnitten werden :)!!!
    Außerdem ist es schon wahr: das (blöde) Immunsystem "spinnt" rum- man merkt's ja täglich.
    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Geduld und natürlich möglichst schnelle Besserung
    Schlumpfine
     
  16. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    @Anja1 und butterli

    Danke für die lieben Worte!

    Butterli, hast du das Dexa-gentamicin schon mal gehabt?
    Ich habe das Gefühl, wenn ich es benutze, dass danach meine Augen noch empfindlicher sind :confused: Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich meine Augen danach nicht lange genug zu habe?? Ich versuche mich eigentlich danach hinzulegen, damit die Augen mind. 1 Stunde komplett geschlossen sind, aber viel länger halte ich es meistens nicht aus :o


    @Schlumpfine

    Weil die Ärztin ja voll überzeugt ist von ihrer Diagnose und ich aber solche Angst habe, dass es noch etwas anderes sein könnte, weil es einfach nicht besser aussieht :o
    Ich will mich ja garnicht verrückt machen, aber wenn ich in den Spiegel gucke und meine "komischen" Augen sehe macht mir das schon Angst :(
    Es ist wirklich ein Phänomen immer wenn irgenwas weh tut, denke ich DAS ist das Schlimmste und mit allem anderen könnte ich besser klar kommen.Und dann kommt was anderes und ich denke wieder "schlimmer gehts nicht!" :rolleyes:

    Och Mensch und du doktorst auch mit deinem Auge rum :( Was hast du denn für Beschwerden bei einer verstopften Drüse?? Ich drück dir auch die Daumen, das es VOR Donnerstag wieder besser ist!!!! *knuddel*


    Liebe Grüße @ all :)

    Julia
     
  17. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Julia!

    Ich habe mitverfolgt, was du für Beschwerden hast. Wenn bis Montag keine Verbesserung eintritt, würde ich mich nochmals beim Augenarzt vorstellen. Theoretisch müsste eine Besserung nach zwei bis drei Tagen eintreten, wenn die Diagnose stimmt. Vielleicht solltest du doch lieber zu dem anderen Doc!?

    Es ist einfach ätzend, wenn man nicht richtig sehen kann. Mir ging es ein paar Monate so. Nichts ging, weder Fernsehen schauen, lesen noch PC. Meistens saß ich mit geschlossenen Augen auf meiner Couch. Ich kam mir zwar auch blöde vor immerzu zum Augendoc zu gehen, aber er sagte mir, wenn es nicht besser wird, soll ich wieder kommen. Jetzt bin ich ganz brav und gehe lieber zu oft als zu spät in die Sprechstunde.

    Ich wünsche dir eine baldige Verbesserung deiner Beschwerden!
    Kopf hoch, auch wenn es manchmal schwerfällt!

    LG
    Mandy
     
  18. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Danke für die lieben Zeilen, Mandy!

    Sorry habs grad erst geschafft dir auf deine PN zu antworten.
    Muss mir meine Pc-zeit ja jetzt etwas einteilen :rolleyes: :o
    Ich werd auf jeden Fall Montag nochmal hin..und wenn ich mir einen Fahrer orgnisieren kann, werd ich auch zu dem anderen Arzt fahren. Da komme ich alleine aber leider nicht hin.

    Liebe Grüße von Julia


     
  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    liebe vampi!

    tips und ratschläge kann ich dir nicht geben, ich möchte dir aber GUTE BESSERUNG wünschen!
    viele grüsse
    ruth
     
  20. Schlumpfine

    Schlumpfine Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Haiger
    Hallo Julia,

    ich habe eh schon oft das "Fremdkörpergefühl" in den Augen. Und da sie extrem trocken sind brennen sie auch. Nun ist der Drüsenausgang verstopft und es hat sich eine "Beule" gebildet, die auf das Auge drückt. Und irgendwann entleert sich das- leider ins Auge. Und das führt zum verschleiertem Sehen und zusätzlichem Brennen. Außerdem kriege ich Kopfschmerzen, weil ich eben nicht richtig sehen kann. Auch ich halte es wie Mandy schon geschrieben hat: lieber einmal zuviel zum Augendoc als einmal zu wenig!!
    Ich drücke Dir gaaanz fest die Daumen, damit Du am Montag einen Fahrer findest. Denn Du solltest doch lieber auf Nummer Sicher gehen.
    Ich wünsche Dir eine Gute Nacht und einen schönen Sonnatg
    Schlumpfine
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden