**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir waren heute wieder auf der Baustelle und haben deshalb den Pizzamann backen lassen. Meine Männer hatten Pizza, ich ein Pizzabrot und einen Salat. Und jetzt ist mir von dem Salat kalt...
     
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @Katjes: oh du Arme, gute Besserung!

    Heute habe ich so kleine mit Käse gefüllte Pastataschen gegessen, dazu habe ich eine Tomatensauce gemacht und Ackersalat, zum Nachtisch Joghurt mit Quittengelee. Göga hat Fleischküchle aufgegessen, wir haben noch so viele Reste von Weihnachten.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  3. Marly

    Marly Guest

    Reste von Weihnachten hatten wir nicht mehr, ich habe es endlich geschafft, nicht zuviel zu kochen:top::top::top:

    Heute hatte ich Schmorkartoffeln mit Zucchini, Chicoree und Rührei, meiner Tochter habe ich Apfelreis mit Zimt und warmer Kokos-Reismilch gekocht.
     
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Wir haben heute vormittag einen kleinen Ausflug gemacht und haben uns von unterwegs vom Metzger Fleischkäse (Göga) und Fleischküchle (ich) mitgebracht, dazu 2 Brötchen. Daheim habe ich dann die restliche Tomatensauce von gestern ein bisschen zur Suppe "gestreckt", da kamen die restlichen Pastataschen rein, hinterher hatten wir die Metzgersachen.
    Zum Kaffee nachmittags gab es Plätzchen und Süsses:)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    bei uns gab es gestern süßkartoffel,lauch,möhren,bananen durcheinander mit kokosmilch,ingwer,chili,curry abgeschmeckt und dazu einen spitzkohlsalat mit äpfeln und orangen mit meinem dattel-knoblauch dip.
    das gibt es heute auch nochmal.
    liebe grüße
    katjes
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gestern gabs Lasagne. Heute gibt's Maultaschen.
     
  7. Marly

    Marly Guest

    Heute hatten wir Vollkornnudeln mit Gemüsesoße ....
     
  8. kika51

    kika51 Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2016
    Beiträge:
    215
    Ort:
    Ruhrgebiet
    heute gab es Chinakohl,

    schnell geschnippelt, Nudeln rein und Brühe, lecker und lässt Platz für Plätzchen.
     
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Wir haben heute so Mini-TK-Pizzastücke gegessen, mit Tomaten und Käse drauf, dazu habe ich einen Chicorée-Radicchio-Salat mit ein paar Rosinen und Apfelstückchen gemacht, zum Dressing viel frischen Zitronensaft. Als Nachtisch gab es Quark-Joghurt-Speise mit Marmelade, Bananenstückchen und wieder viel Zitronensaft. Damit es ein bisschen "was frisches" gab:)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  10. jolka

    jolka Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dezember 2016
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Weitenhagen an der Ostsee
    Bei uns gibt es heute ein Käse- Vitamin- Monster mit Fallaffeln und gefüllten Eiern...
     

    Anhänge:

  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo ihr lieben köche,
    alles gute im neuen jahr und ganz viele kochideen !

    bei uns gab es silvester ein großes biohuhn mit kartoffeln (das huhn war schön gefüllt und durfte fein im ofen garen) und rotkohl,dazu einen chinakohlsalat mit nüssen und früchten mit einem leckeren dressing.
    davon haben wir gestern gegessen und heute gibt es den rest............auf den nachtisch haben wir wegen übersättigung verzichtet :)
    liebe grüße,
    katjes
     
  12. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.656
    Ort:
    Hamburg
    Auch von mir ein Gesundes Neues Jahr!

    Heute gibt es bei uns Spinat,Ei, Kartoffeln ruck zuck, es stehen noch einige Termine an heute.
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir haben so dermaßen viel fürs Fondue eingekauft, dass wir das jetzt 2 Tage hintereinander brutzeln konnten.
    Jetzt ist immer noch ein kleiner Rest da, denn schmeiß ich heute in die Pfanne und mach Geschnetzeltes mit Sahnesauce draus. Dazu gibts Spätzle.
     
  14. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Tja, was gabs denn in den letzen Tagen.....? Gefüllte Schweinefiletröllchen mit Speck-/Schmand-/Brandy-Soße, Rindsbrühe, Kartoffelsuppe, Silvester waren wir im Steakhaus, für mich gabs allerdings gegrillten Lachs.

    Mal sehen, was ich am Wochende mache....

    Bin müde und ohne Idee


    LG Eve
     
  15. Marly

    Marly Guest

    Nach der Völlerei gab es eine frische Gemüsesuppe ...

    ... nachmittags war der gute Vorsatz, den Tag nur gesund zu essen, vorbei und ich habe mir einen Pfannkuchen mit etwas Rohrzucker drauf gemacht...;)
     
  16. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo Ihr Lieben,

    Heute mittag ist mir ein guter Vorsatz fürs neue Jahr eingefallen. Ich werde versuchen hier wieder öfters zu schreiben. Ich kann zwar nicht immer aus der Küche berichten, aber zumindest an den Wochenenden. Unter der Woche koche ich nur noch selten. Die letzten Tage gab es:

    Donnerstag: Maultaschen und Kartoffelsalat
    Freitag: Gemüselasagne, Salate und Götterspeiße mit Vanille Soße
    Samstag: Flädlesuppe zum Mittagessen, abends gab es Kalbsfrikassee mit Blätterteigpasteten und einen bunten Salatteller
    Sonntag: Hirschgulasch, Spätzle, Rosenkohl und Birne mit
    [FONT=&quot]Preiselbeeren [/FONT]
    Montag: Maultaschensuppe, Feldsalat mit Granberrys und Orangen, Lachsforellenfilet und Kartoffeln, Dessert Variationen (Panna Cottag mit Amarenakirschen, Tiramisu und Bratapfeleis (TK))
    Dienstag: Apfelstrudel (Cafe) und Currywurst beim Triberger Weihnachtszauber
    Mittwoch: Spaghetti mit Tomatensoße und Salaten
    Donnerstag:
    [FONT=&quot]Ente mit Gemüse, rotem Curry und Kokos Soße (China Imbiss) [/FONT]
    Freitag: Backfisch, Kartoffeln und Möhrengemüse
    Samstag: Kürbissuppe am Mittag und zu später Stunde Raclette
    Sonntag: Spaghetti mit Gemüsesoße und Feldsalat
    Montag: Geschnetzeltes mit Spätzle und Feldsalat

    Euch allen einen guten Start ins neue Jahr
    Tiger1279
     
  17. Unikater

    Unikater Mitglied

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Ziemetshausen
    Hallo Ihr Lieben,
    seit geraumer Zeit stöbere ich immer wieder in Euren kulinarischen Berichten und lasse mich auch immer wieder inspirieren.

    Nun habe ich mir gedacht, dass ich Euch , wenn Ihr wollt, an meinem "Projekt " teilhaben lasse.

    Im letzten Jahr hatte ich 15 kg abgenommen (mit Hilfe eines bekannten Programms). Seit September ging es mir nicht mehr gut, hatte keine wirkende Basis mehr und sprach auf das neue Basismedikament auch nicht an. Deswegen bekam ich viel Cortison und mit dem Cortison kamen auch einige Kilos zurück.

    Im Dezember war ich dann noch akut in Ogau, wo obendrein noch beginnende Osteoporose festgestellt wurde. Mittlerweile scheint die neue Kombination der Basismedikamente anzuschlagen.
    Nachdem ich ein Gespräch mit der Ernährungsberaterin hatte, ich einiges gelesen habe und mein Sohn mich auf das Dr. Feil Prinzip aufmerksam gemacht hat, habe ich beschlossen, mein persönliches Projekt antientzündliche Ernst ährung zu starten.

    Also, bei mir gab es heute Erdmandelfrühstücksbrei mit Hafermilch und Obst und mittags Buchweizencrepes mit Champignon-Spinatfüllung.

    Wenn Ihr wollt, werde ich weiter berichten. Ob die Umstellung der Ernährung etwas bringt, merkt man wohl erst nach 10-12 Wochen.

    LG Unikater
     
  18. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    gestern gab es paniertes Kotelett mit Salzkartoffeln und rotem Kopfsalat.

    Einen guten Start in den Tag
    Tiger1279
     
  19. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    @Unikater:

    Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem neuen Programm, bin gespannt, obs klappt!!!

    Alles Gute. Eve
     
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    gestern konnte ich nicht kochen,also gab es bei uns pizza (gekauft) und dazu salat.
    das wetter läd zu eintopf ein,mal gucken bin noch unentschlossen.

    @unikater
    ich finde es spannend wenn du weiter berichtest.

    liebe grüße
    katjes
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden