**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.008
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @aju
    bin zur zeit im krankenhaus,ist aber halb so wild und komme bestimmt bald raus.
    nur das essen ist nicht weiter erwähnenswert .................mit vegan sind die hoffnungslos überfordert.
    heute abend sollte ich brot mit wurst und käse essen,obwohl vegan angekreutzt und vom personal unterstrichen wurde :D................zum glück habe ich etwas vorgesorgt und es gibt einen kleinen kühlschrank auf dem zimmer.

    danke,dass du nach mir fragst.............finde ich lieb :):top:
     
  2. felix25

    felix25 Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dezember 2013
    Beiträge:
    55
    Heute gab es Tortellini mit Tomaten-Sahne-Soße
     
  3. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    @Katjes: gute und vor allem schnelle Besserung. Ich wünsche Dir, das Du das Krankenhaus bald verlassen kannst.


    Hallo,
    heute habe ich Frikadellen mit Käsestücken gemacht, dazu gab es Spätzle und Möhrengemüse. Die Spätzle waren noch von gestern übrig, hab extra mehr gemacht. Leider konnte ich den Rest Linsen von gestern nicht mehr essen. Die Linsen sind mir nicht gut bekommen - schade.

    viele Grüße
    Tiger 1279
     
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Katjes: oh, tut mir leid, dass du im Krankenhaus bist! Gute Besserung!
    @Snoopiefrau: alles wieder OK bei mir, danke!

    Heute mittag kam unsere Tochter, und wir haben den Sauerbraten vom Sonntag gegessen, es war auch noch Rosenkohl für Göga da und für uns beide gemischtes Gemüse, ein paar Kartoffelklösse waren auch noch da, ich habe dann noch Semmelknödel gemacht, weil die unsere Tochter so gerne isst. Allerdings waren es beides Klösse aus der Packung, nicht selber gemacht.
    Zum Nachtisch hatten wir Obst.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  5. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute gab es Lachsfilet mit Basmatireis und Weißweinsoße. Vorweg etwas Feldsalat (ohne Dressing, wegen meinem Unterbewohner dem Morbus Crohn):D. Wenn ich nicht so faul wäre, gäbe es zum Nachtisch noch Pudding.

    viele Grüße
    Tiger 1279
     
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Tiger: das hört sich sehr lecker an! Schön, dass du wieder etwas Salat verträgst, wenn auch (noch) ohne Dressing!
    Bei uns war Restetag: Gemüsesuppe mit Nudeln, Sauerbraten mit Klössen (beides etwas "gestreckt"), dazu hat Göga Salat von Mairübchen gegessen, ich habe mir Chicoréesalat mit Trauben und etw. Apfel gemacht. Nachtisch gab es diesmal keinen, der Salat war sozusagen der Ersatz dafür;-)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute kamen wir erst spät vom Einkauf mit meinen Eltern heim, deshalb war was schnelles angesagt: Fleischkäse und Brötchen (auch LKW genannt= Leberkäs´weckle), dazu hat Göga Rübchen-Gurken-Salat gegessen, ich hatte wieder Chicorée mit verschied. kleinen Obststückchen; das war dann gleichzeitig auch der Nachtisch. - Später habe ich mir einen Milchkaffee gemacht, dazu habe ich ein Rosinenbrötchen mit Butter gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  8. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute gab es Spätzlesuppe und belegte Brote, zum Nachtisch Vanillepudding mit Mandarinen aus der Dose. Die frischen sind besser, aber ich vertrag sowas leider noch nicht.

    LG
    Tiger 1279
     
  9. felix25

    felix25 Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dezember 2013
    Beiträge:
    55
    Haben sie einen Guten tipp wo ich tolle Rezepte fur Weihnachten finden kann? :)
     
  10. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    @ Felix
    Bestimmt bei chefkoch.de....

    Viel Erfolg!

    LG
    Mimmi
     
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.008
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo ,
    bin seid gestern wieder zu hause,kann aber noch nicht lange stehen und selber kochen.
    gestern gab es aus dem bistro von göleges arbeitsplatz risibisi ,tofuschnitzel und eine sehr leckere mexikanische sauce,abends gab es vegane pizza und flammkuchen. heute hat gölege targiatelle mit tomatensauce gekocht und dazu gab es zuckerhutsalat.
    liebe grüße
    katjes
    ps:danke für eure lieben wünsche :top:
     
  12. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    @Katjes: freut mich wieder von Dir zu lesen, ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung, erhole Dich gut:)

    Hallo,
    gestern gab es Forellenfilet mit Salzkartoffeln und ganz weich gekochten Möhren. Als Nachtisch noch ein Glas Vanillepudding mit Dosenmandarinen.

    LG und ein schönes Wochenende
    Tiger 1279
     
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.008
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo,
    bei uns gibt es heute kohlrabi (eine neue sorte die superschmelz heißt),kartoffelpü und vegane bratlinge.
    liebe grüße
    katjes

    ps:danke tiger :)

    es tut mir leid, doppelpunkt und dann ein d,daraus macht der pc immer einen grinse smiley :rolleyes:
     
  14. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @katjes: wie schön, dass du wieder daheim bist. Ich wünsche dir, dass du dich bald erholst und dich wieder kräftiger fühlst.

    Gestern waren wir mit unserer Nachbarin beim Italiener essen. Es war noch ein verspätetes Geburtstagsgeschenk von uns an sie. - Obwohl ich eigentlich nichts "schweres" gegessen habe (Tomatensuppe, Penne mit Gemüse und Tomatensauce, ohne Knoblauch, 1 Glas Wein und 1 Espresso), hatte ich hinterher kein gutes Gefühl im Magen. Allmählich habe ich das Gefühl, mir bekommt am besten, was ich selber koche;-))
    Heute haben wir auf dem Weihnachtsmarkt gegessen, ich hatte eine Bratwurst im Brötchen und einen Glühwein, jetzt daheim am Nachmittag habe ich einen Tee und einen Schoko-Fruchtspiess gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  15. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Hallo,
    bei uns gibt es heute Chili con carne - und dazu selbstgemachtes Chiabatta.... und Salat mit (wär hätte es vermutet) Joghurt Orangen Dressing :D
    Wünsche euch einen schönen 2.Advent
    wir sind morgen zum Plätzchen probieren eingeladen - - so gehts auch... dann muss man nicht selber backen.
    Das Chiabatta macht ja mein Backautomat... habe ich wieder rausgekramt...
    Lieb knuddeln
    Tusch
     
  16. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Ich habe heute eine Auflaufform mit Kohlpudding gemacht - also angeschmorter Kohl mit Hackfleisch. Kartoffeln dazu. Nachtisch: Apfelmus. Der Kohlpudding reicht noch viele Male! ;) Ich friere den in Portionen ein.

    Schönen Nikolausabend und 2ten Adventssonntag

    Mimmi
     
  17. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei uns gab es heute Grünkohl mit Kartoffeln und Männergemüse( Mettwürstchen und Kassler):).

    Wünsche noch einen schönen Restsamstag und einen geruhsamen 2.Advent.[​IMG]
     
  18. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    gestern Abend war Essen bein Chinesen angesagt:
    Ich habe Ente mit gebratenen Nudeln gegessen. Unter den Nudeln war etwas Gemüse. Ich hab mir die Nudeln extra mit wenig Gemüse bestellt, nicht scharf und ohne Soße.

    LG
    und einen schönen 2. Advent.
    Tiger 1279
     
  19. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute wurde bei mir mal wieder gebrutzelt:
    Schweinerückensteak mit Pilzsoße, Tagliatelle, Herzoginkartoffeln, Feldsalat mit Speckdressing und Croutons.
    Mal sehen wir mir der Salat mit Dressing bekommt, bisher ist Frieden im Bauch
    :D:top:.

    LG
    Tiger 1279
     
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.008
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo,
    gestern und heute gab es bei uns eine gemüsepfanne mit reis.
    liebe grüße
    katjes
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden