**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Couscous mit Hühnchenfleisch und Nektarine
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heute gabs den Rest von gestern, noch ein bisschen aufgehübscht mit Schafskäsewürfeln.

    Morgen 'kochen' die Männer. Heißt: es wird gegrillt.
     
  3. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern brachte mein Mann einen Dönerteller mit, den wir uns teilten. Heute gab es Salat und gebackenen Camembert....reicht bei der Hitze. :)
     
  4. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Wir hatten heute Spaghetti mit Shrimps, Petersilie und Knoblauch. Das heißt, mein Mann hatte das. Ich hatte Magen-Aua.

    Eve
     
  5. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Eve, gute Besserung wünsche ich dir.:)
     
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @eve: Gute Besserung!! Nicht schön, bei der Hitze krank zu sein! Hoffentlich geht es dir bald wieder besser!

    Gestern waren wir italienisch essen: Göga und ich haben den Vorspeisenteller von der Tageskarte genommen (leicht bei der Wärme und trotzdem sättigend), dazu für Göga einen Salat und für mich eine Tomatensuppe. Später waren wir dann noch Kaffee trinken, Göga hatte einen Eiskaffee, ich einen "normalen". Manche wundern sich, dass ich bei Wärme trotzdem z. B. eine Suppe esse oder auch Tee oder Kaffee trinke. Mir schmeckt das und bekommt es auch gut, grade bei Hitze trinke ich gerne eine Tasse Tee, warm, nicht direkt brühend heiss;-)

    Heute mittag haben wir Hähnchenfilets mit viel gemischtem Salat gegessen, dazu etwas Brot. Am Nachmittag gab´s Eis.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  7. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.448
    Ort:
    Essen
    Rheuma und Sexualität

    Ich habe heute eine neue Gruppe eröffnet und an die 20 Einladungen verschickt. Traut euch.
     
  8. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Liebe Ruth,

    ich kann Dich so gut verstehen. Suppen könnte ich immer essen - ich bin ein richtiger Suppenkasper :);)
     
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute gab´s nochmal dasselbe wie gestern: Hähnchenfiletscheiben mit Salat. Ich hatte grade draussen auf dem Balkon gedeckt zum Essen, da wurde es auch schon wieder ganz dunkel, also schnell die Sachen wieder reingeräumt und drinnen gegessen. Zum Nachtisch gab es ein Eis.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gestern haben wir ja gegrillt und da ist Einiges übrig geblieben. Das sollte es eigentlich heute geben, hab ich aber auf morgen verschoben. War mir heut zu heiß zum kochen.

    Auf meinen Wunsch gabs was vom Chinamann, hat mir aber leider nicht so wirklich geschmeckt.
    Lecker waren dafür die Falläpfel am Nachmittag.
     
  11. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Danke für Euer Mitleid, bin im Moment etwas geplagt; Magen geht aber wieder!!!

    LG Eve, die demnächst mal ein Käse-Torten-Rezept von Lorraine Pascal ausprobieren will!!!
     
  12. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    die letzten Tage kam ich nicht zum schreiben. Wir hatten Besuch und da war volles Programm angesagt. Es gab folgendes zu Essen.
    Freitag: Eichblattsalat mit Radieschen, Schweinefilet gefüllt mit Serranoschinken, getrockneten Tomaten, Mozzarella und Basilikum, dazu Herzoginkartoffeln (TK) und Ofengemüse. Als Dessert gab es Himbeeren, Baiser, Sahne und Quark.
    Samstag: Grillfleisch mit Nudel, Kartoffel und Gurkensalat
    Sonntag: Schweinekrustenbraten mit Rotkohl und Kartoffelklößen. Wir waren in einer guten Gaststätte im Allgäu essen. Ein Bier dazu durfte natürlich nicht fehlen.

    Viele liebe Grüße
    Tiger 1279
     
  13. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Bei uns gibt es heute Nudelauflauf mit Auberginen, Zucchini, Neus. Spinat (aus dem Garten), Tomaten, Feta, ein paar gebratene Kasslerwürfel (wegen des Geschmacks), verquirlte Eiermilch und Käse obendrauf!

    LG
    Mimmi
     
  14. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Bei uns gab es Kürbissuppe mit Würstchen
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir hatten heute die Reste vom Grillen. Ich kann kein Fleisch mehr sehen geschweige den essen.

    Morgen gibts Pellkartoffeln aus dem Garten mit Kräuterquark.
     
  16. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Gestern habe ich Zucchinisuppe gekocht, die auch noch für heute gereicht hat. Gestern habe ich zum Nachtisch Quarkplätzchen gegessen. Ausserdem habe ich gestern einen gedeckten Apfelkuchen gebacken, von dem wir gestern und heute zum Kaffee gegessen haben. Ein grosses Stück habe ich unserer Hausbesitzerin gegeben, von der auch die Äpfel stammten.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.982
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo ihr lieben,
    wir hatten die letzten tage besuch und da hatte ich keine zeit zum posten ,meistens geht es mir nach solchen anstrengungen (auch wenn es schön war) nicht gut...........und ich brauch dann eine auszeit.
    also es gab pizza mit salat, vegetarische burger mit salat und pommes,spagehetti mit gemüse-sahnesauce und einer rohkostplatte,2x wurde vegetarisch gegrillt,kaiserschmarrn mit eis und apfelmus...........zwischendurch haben wir noch 2 große kuchen gegessen und zum nachtisch gab es eis,obst und tiramisu.
    vorgestern und gestern gemüse-reis-pfanne zum nachtisch weintrauben.
    heute gibt es tortellini mit steinpilzfüllung in einer champignon sahnesauce,mit trüffelöl dazu einen großen gemischten salat.
    liebe grüße
    katjes
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Boah, habt ihr geschlemmt! :)

    Heute gibts Kartoffelpuffer mit Apfelmus, alles frisches Material aus dem Garten.
    Brombeeren muss ich auch noch ernten, die gibts dann als Nachtisch.
     
  19. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Wir sind im Moment im Urlaub. Mittagessen gibt es unterwegs. Bisher hatte ich Maultaschen auf Salat, Kartoffelsuppe, Salat mit Himbeervinaigrette und gebackenem Ziegenkäse.

    Maggy, gegen Kartoffelpuffer mit Apfelmus hätte ich auch nichts einzuwenden.:top:
     
  20. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Lavendel: da wünsche ich euch einen schönen, erholsamen Urlaub!

    Wir haben heute auch einen Ausflug gemacht und waren in einem Biergarten essen. Wir hatten beide Wurst mit Kartoffelsalat und einem Teller gem. Salat, dazu jeder ein grosses (sehr grosses) Spezi.
    Nachmittags daheim haben wir uns das letzte Stückchen Apfelkuchen geteilt.
    Leider scheint Gögas Espresso-Automat den Geist aufzugeben:-( Ich mache mir meinen Espresso immer mit so einer kleinen ital. Espressokanne direkt auf dem Herd, aber Göga mag den nicht so.

    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden