**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. kika51

    kika51 Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2016
    Beiträge:
    215
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Heute gab es Nudeln mit dünn geschnittenem Porree, Möhrenscheiben, Knofi, Schmand und viel Curry und Curcuma.
     
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Heute hatten wir ein Mini-User-Treffen, nämlich mit Stine und Göga. Wir waren zusammen essen, ich hatte ein Putenrahmschnitzel mit Spätzle und einem tollen gemischten Salat, zum Nachtisch Apfelstrudel mit Eis und Sahne - alles sehr lecker und reichlich, sodass ich abends nur Grapefruitspalten mit Haferflocken, ein paar Rosinen und ein paar Walnusskernen gegessen habe.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  3. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Heute gab es Spaghetti mit Frühlingszwiebeln in Butter geschwenkt, etwas Zitronensalbei und Käse drüber.
     
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Bei uns gab es heute Fisch, dazu hatten wir uns Pflücksalat vom Markt mitgebracht und ganz vergessen, dass auch noch etwas Gemüsepfanne im Kühlschrank war. Also gab es beides, Salat und Gemüse, dafür mal keinen Nachtisch.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heute gibts die restliche Kartoffelsuppe. Ist heute ein bisschen spät, aber wir sind erst so spät zum Einkaufen los.

    Eigentlich wollte ich heute noch einen Krautsalat machen für morgen. Aber jetzt bin ich dafür auch schon wieder zu kaputt. Dann gibts den eben erst übermorgen.
     
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Unser Sohn hatte uns zum Mittagessen in seine neue Wohnung eingeladen. Er hatte 2erlei Currys gekocht (Gemüse- und Hühnchen), dazu Basmatireis. Es war sehr lecker.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir hatten Weißwürste mit Brezeln, selbstgemachtem Krautsalat und Romanasalat mit Honig-Senf-Dressing, Melone und Erdbeeren.
     
  8. kika51

    kika51 Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2016
    Beiträge:
    215
    Ort:
    Ruhrgebiet
    gestern gab es Pfannkuchen mit Spinat und heute wollte ich eigentlich zur Maikundgebung, dort gibt es viele leckere Sachen, aber leider ist es kalt und regnerisch, jeder Knochen im Leib tut weh.

    Mal sehen was so im Kühlschrank ist
     
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Bei uns gab es Bratwürste, Klöse und einen winzig-kleinen Rest vom Rest der Gemüsepfanne, ausserdem hat Göga uns beiden jeweils einen grossen Teller gemischten Salat gemacht. Zum Nachtisch gab es Karamellcreme.
    Ich habe eine Bratwurst für morgen aufgehoben, auch Klöse sind noch übrig.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  10. Marly

    Marly Guest

    @maggy: Schatzilein, wie machst du das Honig-Senf-Dressing?


    Im Restaurant gab es für mich Salat, Lammspieß und ein paar Pommes. Mein Mann hatte Maccharoni mit Dönerfleisch, Tomatensoße, Joghurtsoße und Salat.

    Die Tage davor hatten wir Rindergulasch mit Kartoffeln und Rotkohl.
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    , das Dressing geht ganz einfach: Honig und Senf verrühren, etwas Essig und Öl dazu und feddich. Ich mach das immer pi mal schnauze, aber das sind ungefähr 2 Tl Honig und 1 Tl Senf. Da musst du mal probieren, wie es dir am besten schmeckt.

    Mann hat gestern die Kochschürze angehabt. Er hatte die Macht über den Grill :D.
    Das Grillfleisch war schon fertig gewürzt und war tatsächlich ganz lecker. Dazu hatten wir diverse Salate und frisch gebackenes Weißbrot.
    Ich weiß nicht, für wieviel Personen wir da eingekauft haben, jedenfalls ist noch Einiges übrig. Das gibt's dann heute nochmal.
     
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir waren am Wochenende unterwegs und es gab Spießbraten, Salatteller und Backfisch. Also auf 3 Tage verteilt ;)
    Heute gibts Spargel und neue Kartoffeln, mittags und abends :D
     
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Ich habe heute meine 2. Bratwurst gegessen, die übrigen Klöse von gestern habe ich in der Pfanne schön angeröstet, dazu habe ich Spinat gegessen, Göga hatte Backfisch, statt dem Spinat hat er einen grossen Teller gemischten Salat gegessen, zum Nachtisch gab es noch von dem Karamellcreme von gestern.
    Zum Kaffee hatten wir heute jeder eine Zitronenrolle vom Bäcker.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir hatten noch Reste von gestern. Dazu hab ich ein bisschen Zaziki gemacht.
     
  15. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Kartoffelsalat und Würstchen :top:
     
  16. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Wir haben auf dem Markt ein Hähnchen gekauft, das kam in den Ofen, dazu Naturreis und Gemüse (Möhren, Spitzpaprika und Champignons), zum Nachtisch gab es Kirschkompott.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Naturreis und Gemüse gabs bei mir auch.
    Also Paprika, Lauch, Karotten und Zucchini, und alles mit Chinagewürz und Kokosmilch abgeschmeckt.
     
  18. Marly

    Marly Guest

    Wir hatten auch Reis;) mit frischen Tomaten, Erbsen und Hähnchenbrustfilet.
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir haben heute den Pizzamann kochen lassen. Bzw backen... Irgendwie haben wir das Gefühl, dass die Pizza kleiner geworden ist, aber ich hab meine trotzdem nicht geschafft. Erst hat mein Bauch randaliert, weil er Hunger hatte und jetzt, weil er so vollgestopft ist. :D
    Auf meiner Pizza war Schinken, Pilze, Zwiebeln, Artischocken und Paprika.
     
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Heute gibts Wildlachsfilet und Lauchauflauf.
    Abends Lachsuppe und Käsebrot.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden