**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Morgen gibt's Brezelknoedel mit geschnetzeltem von der Pute.
     
  2. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute gab es Frühlingsrollen mit süß - saurer Soße. Marly, wenn wir uns verbündet hätten dann hätten wir ein zweigängiges China - Menü zusammen gehabt:D.

    LG
    Tiger1279
     
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Snoopiefrau: für welchen Anlass waren denn die Testhäppchen deiner Tochter? Jedenfalls hätte ich mich auch gerne zum Testen zur Verfügung gestellt:)

    Heute waren wir über Mittag zum Geburtstag eingeladen: erst gab es was zu trinken mit selbstgemachten salzigen Häppchen, später salzigen Tomatenkuchen sowie 2 süsse Kuchen, Kaffee, Sprudel, Saft, Sekt etc...
    Abends habe ich die Kürbissuppe meiner Nachbarin gegessen sowie ihre herzhafte Pitta, beides sehr lecker. In die Suppe habe ich noch übrige Pellkartoffeln reingeschnitten, das ging gut.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  4. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.867
    Ort:
    Puppenkistentown
    @Ruth: Schüler meiner Tochter müssen für ein Herbstfest viele Häppchen machen. Da muss man vorher wissen, wie lange dauert was und schmeckt das auch...."Frau Lehrerin" möchte sich ja nicht blamieren:D Uns hat jedenfalls alles gemundet:p
    Was und wie macht die nette Nachbarin denn die Pittas?
    @Maggy: ich denke, der Mann der keine Buletten (Fleischküchle) mag, muss erst noch geboren werden;)

    Heute gibt es Spitzkohlpfanne mit Kichererbsen und morgen wird "ab"gegrillt...dann kommt die Herbstreinräumaktion (hab gar keine Lust auf diese Arbeit:()

    Gruß
    Snoopiefrau
     
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Snoopiefrau: wie genau meine Nachbarin die Pita macht, kann ich dir nicht sagen. Sie macht es, denke ich, nach bosnischem Rezept, ein dünner Teig, dann verschiedene Füllungen, diese war mit Käse gefüllt und die süsse mit Kirschen. Sie hat auch schon mit Spinat oder Fleisch oder Kartoffeln gemacht.Die türkische Küche kennt es ja unter dem Namen Börek. Selber habe ich es noch nie gemacht.
    Danke für deine Antwort wegen der "Probehäppchen". Da wünsche ich deiner Tochter und ihren Schülern viel Erfolg beim Herbstfest! Sowas kommt ja erfahrungsgemäss immer gut an:)

    Bei uns gab es heute auch einen "Probelauf", nämlich für den Backofen. Das Innenglas in der Tür hatte sich gelöst und Göga hatte es letzte Woche repariert. Danach hatten wir den Ofen öfters "leer" hochgeheizt, damit der Geruch verfliegt und tüchtig gelüftet dabei. Heute hat Göga nun eine TK-Pizza gemacht, ist gut geworden, hat auch nicht mehr viel gerochen. Ich hatte eine Blätterteigtasche mit Fleisch und Gemüse gegessen, gekauft und nur erwärmt. Zum Nachtisch gab es Trauben.
    Zum Kaffee haben wir jeder ein leckeres Muffin gegessen, das noch vom Geburtstag von gestern war.
    Da wir vormittags in der Stadt waren, habe ich mir für abends auch verschiedene "Schmankerl" mitgebracht: Weinblatt, Auberginenscheibe mit Schafskäse und Taboulé-Salat.
    Wie Ihr seht, wird grade geschlemmt bei uns...und kaum selber gekocht:)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir hatten Würstchen und Kartoffelsalat, alles frisch vom Schlachter.
    War nicht schlecht, aber den nächsten Salat mach ich lieber wieder selbst :D.
     
  7. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute gab es Spaghetti Bolognese mit frisch geriebenem Parmesan. Eigentlich hätte es noch Endiviensalat dazu geben sollen. Vom Sonntag war noch übrig. Trotz Kühlung war der Salat meines Erachtens nach nicht mehr gut. Er roch komisch und hatte braune Stellen. Das wollte ich Niemanden am Tisch zumuten.

    Grüßle
    Tiger1279
     
  8. Marly

    Marly Guest

    @maggy: Kartoffelsalat vom Schlachter schmeckt mir gar nicht, die hauen da immer so endlos viel Mayo rein, das liegt mir tagelang im Magen - meiner dagegen: ein Traum:D:D:D

    Ich habe einen Kartoffel-Möhren-Schafskäsestampf gemacht (sehr gewagt und eßbar :))und dazu Schweineschnitzel natur.

    Wir haben immer noch so leckere Kartoffeln aus dem Garten...freu:D:D:D
     
  9. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Geht mir auch so, ich mag nur meinen selbergemachten und da kommt gar keine Mayo hin. Und wenn ich es nicht schaff einen selber zu machen, dann gibt es eben Pellkartoffeln, wo jeder sich die Schale selber abpellt oder meinetwegen mitisst.:D
     
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Hier bei uns wird der Kartoffelsalat von den Metzgern "schwäbisch" zubereitet, also ohne Mayo.

    Wir waren heute mittag kurzfristig und überraschend zum Thailänder eingeladen:)

    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Donnerstag war ich bei meinen Eltern, es gab Ochsenschwanzsuppe, Kalbsbraten mit Spätzle und grünen Salat, zum Nachtisch Eis. Zum Kaffee hatte ich Obststückchen vom Bäcker mitgebracht.
    Göga war wandern und hat im Lokal gegessen.
    Freitag waren wir erst mit unserer Tochter zum Grosseinkauf, anschliessen haben wir bei ihr Würstchen mit Brötchen und Salat gegessen, zum Nachtisch ein fertiges Dessert. Später gab es noch Törtchen vom Bäcker.
    Heute, am Samstag, haben wir Gemüsepfanne mit Schafskäse gegessen, ich hatte dazu Toastbrot. Das Gemüse hatten wir am Dienstag frisch auf dem Markt gekauft, da wir aber soviel unterwegs waren, kam es erst heute "zum Einsatz". Wir hatten auch noch gekochten Schinken, der auch schon "fällig" war, den haben wir einfach reingeschnitten. War lecker. Zum Nachtisch Trauben. Später zum Kaffee was süsses:)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  12. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo Ihr Lieben,
    irgendwie bin ich seit meiner Reha. schlecht organisiert. Ich arbeite zur Zeit nur vormittags und schaffe es kaum noch hier zu schreiben. Mal sehen ob ich mich noch an alle Gerichte erinnern kann dies es die letzten Tage so gab.
    Mittwoch: Ofenkartoffeln und Kräuter Quark
    Donnerstag: Kürbissuppe und belegte Brote mit Wurst
    Freitag: Asia Büffet (ich hab mich mit einer ganz lieben Freundin zum Essen getroffen)
    Samstag: Forellenfilet mit Nudelreis, Möhrengemüse und Weinsoße
    Sonntag: Rinderrouladen mit Tagliatelle und grünem Salat

    LG
    und einen guten Start in die kommende Woche
    Tiger1279
     
    #8452 4. Oktober 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Oktober 2015
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute gab es bei uns Gemüsepfanne "zweiter Teil", zum Nachtisch Maracuja und dann noch eine Crème brulée. Zum Kaffee Kekse.
    Vormittags habe ich Quittengelee gekocht, gestern hatten wir entsaftet.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.016
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo ihr lieben köche,
    wir waren ein paar tage bei meinem schwiegerpa und dann hatte mich die migräne im griff.
    ich muß jetzt überlegen was es alles gab...........die reihenfolge bekomme ich nicht mehr hin.
    also,wir hatten muscheln,gulaschsuppe,gemüse-nudel-sojahack-pfanne,gebratene maultaschen,kässpatzen,bratkartoffeln mit spiegelei ,bratkartoffeln ohne spiegelei :D,pommes mit currywurst.liest sich alles erstmal eher ungesund..........es gab meistens frischen salat oder rohkost dazu und die gulaschsuppe habe ich mit soja gemacht ,die currywurst war eine vegetarische(muß ich nicht nochmal haben) und die pommes selbstgemacht ,maultaschen waren vegane.
    heute gibt es eine spinattorte mit paprikasalat.ich hoffe,das langt auch noch für morgen.
    liebe grüße
    katjes
     
  15. Marly

    Marly Guest

    Ich habe verschiedene Dinkelnudelsorten zusammen gekocht (Reste) und dazu eine Rinderhackbolognese mit Paprikasalat.

    Sonntag hatten wir Bauernfrühstück mit Tomaten-/Gurkensalat.
     
  16. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Fleischkäse mit Kartoffelstampf und gemischtes Gemüse (TK), zum Nachtisch Obst.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  17. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.867
    Ort:
    Puppenkistentown
    Bei uns gab es gestern Gemüseecken aus Quark Öl Teig. Heute Spaghetti mit Tomaten Ragout, immer Salat dazu.
    Morgen steht ein Brokkoli Auflauf auf dem Plan.
    Gruß
    Snoopiefrau
     
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.016
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    wir gehen zur zeit viel essen,gölege hat urlaub.
    vorgestern gab es kässpatzen und einen großen salat und gestern vorweg einen großen salat, anschließend semmelknödel mit pfifferlingrahmsauce.
    liebe grüße
    katjes
     
  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Bei uns gab es heute Reibekuchen und Apfelmus.

    @Snoopiefrau: Hat das Herbstfest der Schüler deiner Tochter schon stattgefunden?

    Ich habe wohl eine Erkältung aufgeschnappt, deshalb habe ich wenig Lust zum Kochen und es gibt "schnelle Küche". Bin nur froh, dass ich davor die Quitten alle verarbeitet habe.

    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  20. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.867
    Ort:
    Puppenkistentown
    Liebe Ruth,
    Ist schon gewesen :D. Hat wohl allen gemundet:top:
    Dir gute Besserung, glaube jetzt geht das mit den "Seuchen" richtig los. Göga hat auch schon mitgemacht, da euer Immunsystem ja recht runtergeschraubt wird.

    Heute gab es Rosenkohl mit (halb)scharfer Soße und Salzkartoffeln

    Gruß
    Snoopiefrau
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden