**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Tut mir leid, da war ich jetzt echt zu gierig...
     
  3. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Es sei Dir von Herzen gegönnt, Maggy.........[​IMG]
     
    Maggy63 gefällt das.
  4. Luna-Mona

    Luna-Mona Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.920
    Ort:
    Mittelhessen
    Es gibt Chicore-Salat mit einer Soße aus hartgekochten Eiern, Honig, Salz, Zucker, Pfeffer und Olivenöl.

    Luna-Mona
     
  5. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das hört sich lecker an, Luna-Mona......

    Ich werde heute wohl eine Kartoffelsuppe machen........für den Gatten mit Mettwurst und für mich
    gibt es ein Wienerle......
     
  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Gurkensalat und Lachsfilet zum Abend,
    jetzt hab ich Hunger (nach dem Einkauf), aber noch keine zielführende Idee
     
  7. Marly

    Marly Guest

    Tochter ist im Anmarsch...es gibt Pellkartoffeln, Fenchel, Möhren, Süßkartoffel, Tomaten und vegane Würstchen...
     
  8. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Das hört sich gut an. Ich habe heute keine große Lust zu kochen. Ich habe mir aber schon gestern nichts gekocht. Ich werde wohl 2 kleine Hähnchenkeulen in den Ofen schieben. Ich esse noch Fleich, aber nur sehr wenig, 1 Mal die Woche.
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Hier weht gerade ein leckerer Grillduft an... Mein Magen knurrt schon.

    Heute gibts die Reste von gestern, vielleicht zur Abwechslung mit etwas Creme fraiche? Ich muss mal in mich gehen.
     
  10. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    Am Dienstag gab es Spätzle und grüne Bohnen. Gestern waren wir unterwegs. Ich hatte Felchenfilet mit Gemüse und Kartoffeln. Heute gab es Maultaschen und Kartoffel-Gurkensalat. Nachher gibt es evtl. noch ein Eis.

    LG
    Tiger
     
  11. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Wir hatten heute Lachs vom Grill plus Schweinelendchen für meinen Mann. Dazu einen gemischten Salat. Und nun würde ich mich am liebsten in eine Wanne Eis mit Früchten oder lecker Kuchen legen...
     
    Rose72 gefällt das.
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Ich war bei meiner Mutter, sie hatte Fleischküchle da und selbstgemachten Bohnensalat, dazu Bratkartoffeln, zum Nachtisch Reste von selbstgemachter Johannisbeermarmelade mit Vanillesauce. Zum Kaffee hatte ich Himbeerstückchen vom Bäcker mitgebracht.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  13. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Und jetzt : ein Schälchen Rumtopf...und 1 Liter Wasser, damit ich nicht torkeln muss, wenn ich wieder rein gehe.
     
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @Maggy63
    für die spieße nehme ich pilze,paprika,zucchini,zwiebel und kleine tomaten..............ich wußte gar nicht ,dass es laugenstangen als tk-gebäck gibt...........geht bestimmt auch..................bei uns gab es meinen datteldip dazu.

    gestern gab es spaghetti mit verschiedenen varianten:tomaten-kräutersauce,thunfisch,schmand-tomaten-ruccolasauce und perroniöl vorher einen bunten salat.
    heute gab es eine nudel-gemüsepfanne............da wir nachmittags kuchen hatten, haben wir auf salat verzichtet ...........zum nachtisch wollten meine gäste schaumküsse.
    liebe grüße
    katjes
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Danke Schätzelein! :)

    Von der Gemüsepfanne war doch nicht mehr so viel da, wie ich dachte. Das reichte gerade als Beilage. Ich habe dazu Fisch gebraten und einen Creme fraiche - Zitronen - Pfeffer - Dip gemacht.
    Das ging schnell mit wenig Aufwand und war lecker.
    Für heute weiß ich noch nicht.
     
  16. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Wir haben heute mittag Backfisch gegessen (aus dem Kühlregal), dazu gab es Bratkartoffeln und gebratenes Gemüse (Paprika, Tomate, Pilze), zum Nachtisch Melone und Blaubeeren.
    Wir haben etwas für uns neues auf dem Markt entdeckt: Tomatenpaprika, sehen wirklich wie eine Mischung aus beidem aus; schön finde ich, dass sie sehr mild sind und ich sie vertrage, sonst habe ich oft mit Paprika vom Magen her Probleme, diese konnte ich sogar roh essen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ruth, hast du schonmal die Paprika mit dem Sparschäler geschält und probiert? Ich vertrag nämlich auch die Haut nicht. Und geschält vertrag ich Paprika.
     
    Ruth gefällt das.
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Chrissi50, danke, das ist ein guter Tipp! Das habe ich noch nicht probiert. Ich vertrage Paprika z. B. gut, wenn sie gegrillt ist oder so auf der Pfanne gebraten, dass die Haut abgeht. Also ist Schälen bestimmt eine gute Idee. Danke dir!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wünsch dir gute Verdauung beim Test ;)
     
  20. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Ich schäle Paprika auch seit Jahren mit dem Sparschäler, weil ich ihn mit Schale nicht vertrage. Mit dem Sparschäler macht sich das gut und geht fix. Auch andere Gemüse muss ich aus Gründen der Verträglichkeit schälen: z. B. Zucchini und Aubergine.

    Bei mir gab es heute Bratkartoffeln mit Lauchzwiebeln und einem Ei drüber. Dazu gab es noch ein paar Scheiben von einer Salatgurke.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden