**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Gestern gab es Schweinefilet mit Ananas in Sahnesoße.
    Kartoffelwürfel und gem Salat.
    Heute hatten wir Spargel in gekochtem Schinken und mit Käse überbacken. Zum Nachtisch Vanilleeis mit Erdbeeren und Sahne.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    dienstag habe ich pellkartoffeln (rest von sonntag) in scheiben in der pfanne gebraten, dazu tomatenscheiben, ei drüber - fertig, dazu grünen salat.

    gestern, mittwoch, gab es cevapcici mit reis und tomatensalat, als nachtisch obst.

    heute, zu "vatertag" - hat sich mein mann bunten salatteller mit gebratenen hühnerbruststreifen gewünscht, dazu etwas weissbrot. als nactisch gab es maracuja und erdbeeren mit schlagsahne.
    ach ja, er hat auch frühstück ans bett bekommen...
    für nachmittags hatte unsere tochter einen erdbeerkuchen gemacht, den haben wir dann zu meinen eltern zum kaffeetrinken mitgenommen.
    abends werden wir wohl nicht viel hunger haben....;-))
    einen schönen abend wünscht euch
    ruth
     
  3. mekbon

    mekbon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    1
    No risk, no fun

    So eine fürsorgliche Bedienung hätte ich auch mal gern,
    aber bitte nicht nur am Vatertag, sondern am liebsten
    an jedem zweiten Sonntag. Ach was rede ich da: am besten täglich! :D

    [​IMG]
    http://slideshine.de/31465

    Klingt zwar etwas gewagt und riskant, aber ich glaub
    das könnte ich aushalten :D
     
  4. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz

    Ein Kurzbericht
    Brunch war am Donnerstag angesagt und wir haben meinen Mann mal so richtig verwöhnt.
    Freitag gab es Königsberger Klops mit Kartoffelpüree und Bohnensalat.
    Heute haben wir unsere Tochter zum Essen eingeladen und es gab Spargel mit Schnitzel und neuen Kartoffeln. Dazu Erdbeeren mit Sahne.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    gestern waren wir unterwegs, da haben wir mittags einen salatteller mit ei gegessen, später kaffee getrunken (ich hatte ein obsttörtchen).

    heute mittag gab es wieder fisch (lachs-kotelett bzw. kabeljaufilet) mit gemsichtem salat und einer scheibe brot, als nachtisch obstsalat aus erdbeeren und banane.

    einen schönen abend wünscht euch
    ruth
     
  6. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    900
    Ort:
    Berlin
    Hallo!
    Nach langer Pause will ich auch mal wieder mitmachen.

    Also am Freitag gab es bei uns einen Braten und Rosmarinkartoffeln dazu (wir hatten Besuch und ich wollte es mir einfach machen).
    Gestern haben wir uns eine TK-Pizza geholt und ich habe mir diese noch mit Mozzarella und Tomate garniert. Ach ja, uns hinter her gab es noch ein Vanille-Blaubeer-Eis mit frischen Blaubeeren dazu. Das alles ist nur eine Ausnahme, da unsere Tochter nicht da war und sie ja keinerlei Milchprodukte essen darf. Daher sündigen wir dann immer mal wieder, wenn sie nicht da ist :D
    Was es heute gibt, weiß ich noch nicht. Wir sind nachher erst einmal noch unterwegs - vielleicht essen wir dort dann auch.
     
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    heute gab es seit längerem mal wieder einen "richtigen" sonntagsbraten: kalbsbraten mit sahnesauce mit schalotten und getrockneten aprikosen, dazu kartoffeln und salat, als nachtisch erdbeeren mit schlagsahne.
    nachmittags haben wir einen espresso getrunken, ich hab einen leckeren keks dazu genascht.....
    abends wird es belegte brote geben....
    viele grüsse,
    ruth
     
  8. scalett53

    scalett53 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Dortmund
    Bei uns gab es heute Pellkartoffeln mit Kräuterquark mh lekker eins meiner Laibgerichte.
     
  9. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Wir hatten am Sonntag, Rinderbraten in Rotweinsoße, Salzkartoffeln und Leipziger Allerlei. Kein Nachtisch, da wir am Nachmittag einen Pfirsich-Sahne-Kuchen hatten.
    Heute gab es den Rest Fleisch, frische Salzkartoffeln und Salat.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    heute habe ich bei meinen eltern gegessen, es gab spargelsuppe, maultaschen mit salat, als nachtisch kompott und erdbeeren.
    mein göga wollte abends nur "kalt" essen, fischkonserve und radieschen-salat, als nachtisch gab´s joghurt.
    viele grüsse,
    ruth
     
  11. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    900
    Ort:
    Berlin
    Hallo!
    Bei uns gab es heute Nudelsalat mit Rucola, Kirschtomaten, getrockneten Tomaten, Parmesan, Olivenöl und Balsamico Bianco. Unsere Tochter hat davon eher wenig gegessen - sie hat ein Brot mit Käse und einen Sojajoghurt hinterher gegessen.
     
  12. rosali74

    rosali74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    243
    Ort:
    Am Rande Berlinś
    Hallo

    Bei uns gab es heute Maispuffer,die ich mit meiner jüngsten Tochter zusammen aus einem Kinderkochbuch gemacht haben.Mit viel Apfelmuß war es ganz lecker.Zum Kaffee gab es Streuselschnecken.
     
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    gestern gab es bei mir zu mittag reis, putenschnitzel und blumenkohl.
    mein mann hat abends blumenkohl aus der pfanne gegessen, dazu gekochten schinken.

    heute mittag hat mein mann unterwegs gegessen. ich habe mir blumenkohlsuppe (blumenkohl von gestern) gemacht, danach gab es pellkartoffeln mit quark und butter und etwas grünen salat, als nachtisch erdbeeren (gezuckert).

    viele grüsse,
    ruth
     
  14. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    900
    Ort:
    Berlin
    Hallo!
    Bei uns gab es gestern nochmal einen Braten mit Rosmarinkartoffeln und Kirschtomaten. War noch im Tiefkühler und musste weg (wg. Abtauen). Das reicht jetzt erst einmal für eine längere Zeit - ist nämlich eigentlich nicht so unbedingt mein Ding.
    Unsere Tochter hatte gestern Probleme mit ihrem Magen und hat nur Toast (trocken) und Banane gegessen. Zwieback ging leider nicht, weil da leider immer Milchbestandteile drin sind...
    Heute wird es für meinen Mann und mich den kleinen Rest geben mit Salat und unsere Tochter mit einer Freundin werden Brot und Salat bekommen.
     
  15. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Gestern hatten wir Schnitzel, gefüllt mit Dauerwurst, Bratkartoffeln und Eisbergsalat.
    Heute Spargel, neue Kartoffeln und Schinken. Da ich keinen kalten Schinken mag, habe ich ihn in Streifen geschnitten und in der Pfanne erwärmt. Danach gab es eine Schüssel Erdbeeren. Unsere Enkeltochter war begeistert.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  16. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @ poldi: das wäre ich auch - begeistert!!! wie eure enkeltochter:))
    gruss von ruth
     
  17. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Eben hatten wir Schollenfilet gefüllt mit Sauerkraut und einer Wein-Sahne-Soße. Dazu Salzkartoffeln und für meinen Mann ein Glas Wein. Für mich einen Schluck.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    unser heutiges mittagessen: fleischkäse mit kartoffeln, gemischtes gemüse (aus der dose) und ein teller salat; als nachtisch obstsalat aus erdbeeren und bananen.
    zum kaffee gab es plätzchen (von meiner mutter gebacken).
    liebe grüsse,
    ruth
     
  19. rosali74

    rosali74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    243
    Ort:
    Am Rande Berlinś
    Bei mir gab es heute Geschnetzeltes mit frischen Champions und Reis dazu, außerdem gab es als Nachtisch Apfelmus mit Vanillesoße. LG Rosalie
     
  20. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Liebe Ruth,

    tolles Essen und es sind ja verschiedene Gaenge, grins.

    Bei mir gab es Tomaten mit Feta-Kaese, Kalamata-Oliven und einer Vinaigrette mit Cilantro. (Wenn ich jetzt wuesste, wie das auf Deutsch heisst!!!¡¡¡) Danach Huhn im Ofen, dazu panierte Auberginen und als Nachtisch Kirschen, Espresso und das ist es bis morgen frueh.]D.h. am Abend ein Stueck Obst und ein Yoghourt.

    Liebe Gruesse Moehrle vamp.gif
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden