aufgefallen......

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von kathyB, 24. Oktober 2007.

  1. Erato

    Erato Guest

    Eq

    Hallo,

    ich fand ja den Hinweis von Locin32 auf den EQ ganz gut - darauf kommt es doch an.
    Außerdem ist es vielleicht so, dass sich einfach ein Querschnitt der gesamten Bevölkerung in einem Forum zeigt.

    Übrigens hilft einem ein vielleicht akzeptabler IQ auch nicht unbedingt weiter bei der Krankheitsbewältigung... deswegen schließe ich mich dem "sitzen alle in einem Boot"-Satz an - deswegen tummeln wir uns schließlich alle hier.

    Viele Grüße
    Erato
     
  2. kathyB

    kathyB Realistin

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    448
    Ort:
    Oberbayern
    *lach*

    ich habe noch nie in meinem leben versucht, mich irgendwo *rauszuquatschen* das entspricht nicht MEINER persönlichkeit.

    ursprünglich war das thema durchaus ernst gemeint...... da aber von EINIGEN sofortige, persönliche angriffe und absichtliche fehlinterpretationen am thema vorbei folgten......gab ich eine ernsthafte diskussion weitgehend auf... und alle spielten mit.

    arrogante zicke? tst... welch rüde worte!
    aber lieber so.... als eine **zensiert*..

    so.... und nun GEH ich wirklich essen.

    greets...

    kathy


     
  3. kathyB

    kathyB Realistin

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    448
    Ort:
    Oberbayern

    sie bezeichneten sich durchaus selbst so :)

    schafe sind dumm? ach neeeeee..

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3442464153/100006921-21/?m=A3JWKAKR8XB7XF
     
  4. anira

    anira Registrierte Benutzerin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    352
    Ort:
    Bayern
    Mimimami, dieser Satz von Dir gefällt mir auch ganz gut. :)

    ansonsten Bernd-67 in #82 zustimm... :)

    LG anira
     
  5. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    ich zitiere noch einen satz von mir:

    wie kann man nur in einem forum, in dem deiner meinung nach:

    user sind - so ein thema zur diskussion stellen?
    welche reaktion hast du erwartet? oder hast du vor dem erstellen des threads nicht nachgedacht?
    deine fragen und antworten wiedersprechen sich...

    lass dir das essen gut schmecken :)
     
  6. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.857
    Ort:
    Puppenkistentown
    Ist das "das Thema der Woche":confused:??
    Jedenfalls tut sich was!

    Oberbayern.. wo ist das?:rolleyes: grübel... da muss ich meinen gebildeten Mann fragen, der weiß das sicher!
    In Schwaben gibt es jedenfalls Rheumakranke, mit höherem und niedrigerem Bildungslevel, das weiß sogar ich:D:D. Ich merke, daß sich die Männer beim Austausch zurückhalten. Das liegt aber eher an der Karriere (Zeitnot), Bequemlichkeit oder an der guten Sekretärin:), die ja alle anstehenden Fragen für ihn klärt!



    Treffen fanden immer wieder statt... zumindest in Schwaben oder Franken, allerdings vor Deiner Anmeldezeit. Da hast Du echt was versäumt!! Aber,das Tollste an RO, diese Zusammenkünfte können von "unsereiner" organisiert werden! Es darf jeder mal, wenn er die Arbeit nicht scheut..würde mich doch echt verflixt reizen, mal Oberbayern - wo immer das auch ist, kennen zu lernen.:p;)

    Einen schönen Tag noch
    Snoopiefrau (die jetzt am IQ des Hundes arbeitet)
     
    #86 24. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2007
  7. Bernd-67

    Bernd-67 Guest

    übrigens:

    Warum Hummeln nicht vom Himmel fallen
    Dass die Tierchen vom selbst erzeugten Mini-Sturm getragen werden, liegt allein an ihrer ausgeklügelten Flugtechnik: Die Flügel eines Insekts flattern nicht nur hin und her. Jeweils am Scheitelpunkt eines jeden Flügelschlags rotieren die Schwingen der Tiere zudem um die Längsachse, sodass sich die Tiere gleichsam durch die Luft schaufeln. Ausserdem bewegen sich die Flügel mit sehr steilem Anstellwinkel.

    Quelle: University of the West of England/VDI/BBC/Computer Zeitung/Welt/sueddeutsche
     
  8. stoppelhopser

    stoppelhopser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    883
    Ort:
    Hünsborn (Wenden) im Südsauerland
    Ich kann es leider nicht lassen, aber wenn man schon ein solches Thema aufmacht und selbst nicht in der Lage ist, Groß- und Kleinschreibung zu berücksichtigen, sollte man es sich wohl besser zweimal überlegen.

    Den Rest einer Antwort schenke ich mir. :D
     
  9. KatzeS

    KatzeS Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.579
    Ort:
    NRW
    Hallo!

    Ja, ich habe mich auch schon gefragt, ob das nicht das neue Thema der Woche sein könnte. Mir sind solche Tendenzen nicht wirklich aufgefallen und mir fallen spontan zu viele Gegenbeispiele ein, als dass ich annähernd in Erwägung ziehen würde, dass an Kathys Beobachtungen etwas dran ist.
    Wo sollte denn da der Zusammenhang zwischen Intelligenz oder Schicht und einer Erkrankung wie Rheuma sein?

    @Kathy: Wenn du so eine Vermutung in den Raum stellst, dann hast du dir darüber vielleicht auch schon Gedanken gemacht?
    Ich finde das völlig unlogisch. Aber ich lasse mich auch vom Gegenteil überzeugen. Du kannst ja mal eine Studie durchführen. Oder frag mal deinen Rheumatologen, ob er das auch so sieht.

    Ich bin krank geworden, als ich gerade im dritten Semester war. Da hat mir meine 'Intelligenz' auch nicht weitergeholfen. Ich hatte mich bis dahin mit dem Thema 'Rheuma' nie auseinander setzen müssen. Als ich dann krank wurde, wurde ich aufmerksamer, was dieses Thema betrifft, und habe immer mehr Leute an der Uni getroffen, die auch an Rheuma erkrankt sind. Vielleicht ist das bei dir auch so ein Fall von selektiver Wahrnehmung. Wie auch immer die motiviert sein soll...

    Meinen Abschluss habe ich übrigens im Juli mit einem 'sehr gut' gemacht. Geheilt bin ich leider nicht. Vielleicht habe ich ja die falschen Fächer studiert.

    Ich finde es traurig, wenn jemand andere Menschen nach ihrer Intelligenz beurteilt. Es gibt doch viel wichtigere Dinge, die einen Menschen ausmachen. Wenn ich jemandem etwas über mich erzählen sollte, dann würde mir nicht im Traum einfallen, ihm etwas über meinen Bildungsgrad zu erzählen. Das finde ich sowas von unwichtig.

    Was genau willst du denn mit uns diskutieren? Bis jetzt scheint ja niemand so wirklich deine Meinung zu teilen. Wo sind denn deine Belege für deine Beobachtung? Was für Antworten und Erkenntnisse erwartest du dir von dieser Diskussion?

    Lg KatzeS
     
  10. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Hallo Kathy,

    so langsam kommt mir der Verdacht, dass du mit deiner Krankheit nicht klar kommst. Da ich weiss, dass es dich heftig erwischt hat, könnte man diesen Diskussionsanstoss damit entschuldigen.

    Aber das werde ich nicht. Wenn du mit deiner Krankheit nicht klar kommst, dann würde ich mich mal an einen Fachmann wenden, um die ganze Sache aufzuarbeiten. Sonst sitzt du irgendwann mal ganz alleine da, und das kann nicht Sinn der Sache sein.

    Du kannst hier nicht so eine Frage in den Raum stellen, und dich dann wundern, wenn sich viele davon angegriffen oder gar beleidigt fühlen. Das kannst du von mir aus mit minderer Arbeiterschicht oder sonst was auslegen, das ist mir egal.

    Manche Leute werden vieleicht so ironisch und zickig durch ihre Krankheit, aber man sollte sich vorher überlegen, was für eine Reaktion auf eine Frage darauf folgen könnte. Du bist auf dem besten Wege, dich total unbeliebt zu machen. (Deine Antwort darauf kenne ich schon!!!!)

    Ich für mein Fall werde dieses Thema nicht weiter verfolgen.Das ist mir als einfaches Arbeiterkind zu blöd.
     
  11. Geli07

    Geli07 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Zollern Alb Kreis
    intelligentes Rheuma?? Ja oder Nein??

    Hi Kathy,

    ich will hier keine Rechenschaft ablegen, was oder wie weit meine Intelligenz reicht.
    ich bin Frischling hier hab die Diangnose RA erst seit Januar.
    Meien Meinung ist schlicht weg und einfach, dass wir alle hier sind,weil wir alle im gleichen Boot sitzen. Hier stellt sich wenigstens nicht die Frage, "Sind Sie Privatversichert oder in einer Gesetzlichen."
    Nach meiner Diagnose und ich glaube ich spreche da fast alle damit an, ist man von der Psyche total daneben. Dann nach und nach, wenn der Ärzterummel über einen hereingebrochen ist und man sich daran gewöhnt hat versucht man über die Krankheit die man hat so viel wie möglich zu erfahren.
    Ich habe Bücher gelesen mich im Internet schlau gemacht. ich sauge alles auf was man mir erzählt wenn ich mit den Ärzten rede oder den Arzthelferinnen.
    Zum Glück gibt es hier diese Seite, die Aufklärt. Wo man selber was schreiben kann udn es wird gelesen und geantwortet und der Chat wo dutzende von netten Menschen sind (meine Erfahrung) die genügend Geduld haben mit Anfängern die dauernd was fragen.
    Ich bin nicht allein mit der Krankheit.
    Hier geht es nicht um höhere Intelligenz, Mutterrolle oder wer hat welchen Abschluss. Berühmtheiten wieCount Basie Jazzmusiker,er hat Berühmtheiten begleitet, Jay Mc Shan, Lester Young etc.,auch ein berühmter Maler hatte die Krankheit. Er band sich zum Schluss den Pinsel an die Hand um Malen zu können.
    Nur glaube ich wirst du die hier nicht finden, weil alle Tod sind und diese Art von Berühmtheiten leider keine Zeit haben sich im Net rumzutreiben.
    Weisst du, wer was bewegen will muss sich zuerst bewegen allso bewege dich aber nicht so das es unproduktiv ist für dich udn für uns. Schau nach vorne lass dir helfen.

    es Grüßt eine Akademikerfamilie von der Alb
    Angelika
     
  12. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hallo geli,

    ja, es war der maler alexej von jawlensky :) .

    ich habe seine ausstellung gesehen, hat mich tief beeindruckt.... überhaupt seine letzten bilder, die sehr viel über seinen gemütszustand ausdrückten :( ...
     
  13. India

    India Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Welt
    ich ignoriere mal die ganzen emotionen und konzentriere mich auf die eigentliche frage.

    denn diese ist interessant.

    ich denke nicht, dass rheuma vor irgendwelchen "schichten" halt macht. ich denke eher, dass man hier jede trifft, welche mehr zeit haben am PC zu sitzen und auch jene, die mehr zeit haben sich mit der krankheit auseinander zu setzen.

    Jemand, der karriere macht, verdrängt die krankheit evt eher und setzt sich nicht noch im Forum damit auseinander. oder hat auch kein interesse daran, sich in der freizeit noch an den PC zu setzten wo man die Zeit nützen könnte um sich der karriere zu widmen!

    Wie dem auch sei, vielleicht ist der Satz: konservativen, konventionellen *personenkreis* .
    sprich ehefrau und mutter. häufig aus einfacheren bildungschichten

    etwas unglücklich gewählt, denn Mütter und Hausfrauen sind ja wohl in der Regel nicht konservativ oder haben eine einfache Bildungsgeschichte.....

    liebe Grüsse
    India
     
  14. Conny37

    Conny37 Guest


    Woow was sind doch Hummeln für intelligente Tiere, was die alles können, ohne jemals ein IQ-Test gemacht zu haben:D:D:D:D:D
     
  15. Marimo

    Marimo in memoriam † 28.8.2008

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    621
    Ort:
    Umgebung Göttingen
    Eigentlich ist mir jede Diskussion mit der Dame, die den Thread eröffnet hat, zu viel, aber hier muß ich nun meinen Senf auch noch dazu geben. Ich gehöre nun mal zu der unteren Klasse, habe nur den Hauptschulabschluß, Handelsschulabschluß, Ausbildung, Beruf und - Gott helfe - dann auch noch Hausfrau und Mutter, aber ich beherrsche immerhin die Groß- und Kleinschreibung. Denn da KathyB. ja auch ziemlich gebeutelt ist - wie es scheint - muß sie ja wohl auch der unteren Klasse anzugehören. Und Kollegen oder Mitarbeiter als "meine Schäfchen" zu bezeichnen, gilt schon fast als Unverschämtheit.

    Mit gar nicht mal so lieben Grüßen

    Marion
     
  16. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Als Thema für die nächste
    monatliche Diskussion
    würde ich gerne vorschlagen:

    Hat Bildung etwas mit dem IQ zu tun
    oder etwa damit, dass man sich
    richtig artikulieren kann?

    Ich hab mal im Woxikon nachgeschlagen, was dieser
    Begriff bedeutet?

    artikuliert
    deutlich, verständlich, klar, verstehbar, wohlartikuliert, gut zu verstehen

    unartikuliert
    unverständlich, undeutlich, ungenau, unklar, unpräzis, lallend, lispelnd, murmelnd, stammelnd, abgehackt, abgerissen, ausdruckslos, ausweichend, indirekt, vage, verschwommen

    Hilfe!!!!!

    Ich hoffe doch sehr, dass jeder hier versteht, was ich in diesem
    Forum schreibe, auch wenn mein IQ niedriger als 130 ist und ich
    nicht studiert habe.

    Sonst muss ich jetzt wirklich weinen.

    [​IMG]


    Außerdem: Warum soll es hier im Forum mehr
    studierte Leute geben als im wirklichen Leben?

    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  17. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Ich möchte noch hinzufügen:

    Ich hab hier im Forum bisher alles einwandfrei
    verstehen können, was hier geschrieben wurde.

    Sollte ich vielleicht doch einen höheren IQ haben?

    Darüber wäre ich natürlich sehr beglückt.

    [​IMG]
     
  18. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    liebe neli,

    es ist erwiesen, dass menschen mit sehr hohem iq einen eher niederen eq haben....

    was nützt dir dann deine ganz genialität, wenn du gefühle anderer menschen nicht verstehen und deuten kannst?

    bleib lieber so, wie du bist! sooooooo mag ich dich! :)
     
  19. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Ach, danke, liebe Lilly,

    dann kann ich ja jetzt wieder mit der Weinerei
    aufhören oder?



    [​IMG]


    Bis bald mal!

    Neli
     
  20. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass Kathy seit ca. 12.00 Uhr beim Essen ist, und noch nicht wieder geantwortet hat?

    Komisch, komisch :rolleyes:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden