Wie oft seit Ihr beim Hausarzt wegen der Schmerzen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von mamaela, 23. Oktober 2007.

?

Wie oft seit Ihr beim Hausarzt?

  1. 1mal oder mehr die Woche

    3 Stimme(n)
    9,4%
  2. 1-2mal im Monat

    20 Stimme(n)
    62,5%
  3. ab 3x im Monat

    9 Stimme(n)
    28,1%
  1. Maus634

    Maus634 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    565
    Hu hu,

    ich geh alle 2 Wochen zum HA, zum Rheumadoc bisher nur einmal im Quartal. Das wird sich vielleicht ändern, wenn das Sulfa angesetzt wird. Mal abwarten... :)
     
  2. Sprotte79

    Sprotte79 Sprotte79

    Registriert seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    388
    Ort:
    Lübeck (Schleswig-Holstein)
    Hallo,

    danke für den Link von Hexal, habe gleich auch ein paar Sachen bestellt. :)

    Konnte bei deiner Umfrage leider auch nichts anklicken. Zum Blutabnehmen bin ich alle zwei Wochen in der Hausarztpraxis, aber meinen Hausarzt sehe ich nur sehr selten (wenn der Rheumadoc mal nicht erreichbar ist und ich im Schub stecke), vor allem wenn ich außer Rheuma-Beschwerden andere Sorgen habe.

    Rezepte und Überweisungen kläre ich direkt mit den Arzthelferinnen.

    Bei meinem Rheumadoc bin ich ca. alle zwei Monate, je nachdem, wie es mir geht bzw. wie die Basismedis wirken oder eben auch nicht. Im Moment bin ich also öfter bei meinem Rheumadoc. Ich maile ihn aber auch an bei Fragen oder wir telefonieren.

    Liebe Grüße,
    Sprotte79
     
  3. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.138
    ...so ein Notfallprogramm, das hätt ich auch gern

    grml
     
  4. anira

    anira Registrierte Benutzerin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    352
    Ort:
    Bayern
    ich kann nix anklicken :o
    mein HA sieht mich in unregelmäßigen Abständen, je nach aua.
    Blutabnahme macht die Sprechstundenhilfe, anschließend ruft sie mit dem Ergebnis mal kurz durch. Falls notwendig mache ich dann Termin mit ihr bzw. beim Doc aus.
    Medis + Überweisungen schreiben mir auch die Sprechstundenhilfen, diese hole ich mir dann nach Unterschrift am Tresen ab.

    LG anira
     
  5. India

    India Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Welt
    Hallo

    Ich gehe nicht sehr oft zum HA oder zum Rheumatologen. für die Medikamente habe ich ein dauerrezept und ich weiss manchmal nicht so recht, was ich von den ärzten êrwarten soll.
    meistens weiss ich ja, warum ich schmerzen habe und spritzen versuche ich so gut es geht zu umgehen. :D

    Danke für den link. jetzt habe ich endlich mal eine info-broschüre über Psoriasis arthritis gefunden!!!!!! hoffe, die senden auch in die Schweiz;)
     
  6. Elfe

    Elfe Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    245
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo,

    bin bis jetzt 2mal im Quartel beim Rheumatologen gewesen, allerdings hat er die Termine gleich mitgegeben. Bin auch noch nicht endgültig eingestellt. Mein HA hat mich jetzt nur gesehen wegen dem Bericht vom
    Rheumatologen, der für ihn nicht ganz plausibel war, da habe ich mir die Überweisungen und das Rezept gleich mitgenommen.
    Ansonsten muß ich ihn nicht unbedingt sehen und hole mir alles vorne an der Rezeption ab, sollte wohl doch einen neuen suchen wo die Chemie besser stimmt.
    Das Blut zu prüfen ist ihm noch gar nicht in den Sinn gekommen, nehme aber auch nur Cortison und Novalgin.

    Liebe Grüße
    Elfe
     
  7. katzenmaus

    katzenmaus tierliebe

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    592
    Ort:
    6xxxx
    Hallo
    auch ich kann nichts anklicken.Alle 3Mon gehe ich zum Rheumatologen,
    wenn etwas ist kann ich zwischendurch schnell hin.Dauert auch nicht so lang.
    Habe Schmerzmedis in Vorrat und wenn die nicht helfen lasse ich spritzen.
    Kam schon länger nicht mehr vor.Zum HA gehe ich wegen anderer Beschwerden.
    Gr Katzenmaus
     
  8. mamaela

    mamaela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    647
    Hallo Ihr lieben,

    seit mir nicht böse, ich schieb mal die Umfrage nach oben.

    Gruß mamaela
     
  9. Slash

    Slash Slash

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Niedersachsen
    Guten Morgen!
    Ich gehe 1 mal im Monat zum HA zum Blutabnehmen. Besprechung derselbigen nur, wenn was nicht in Ordnung sein sollte, mal sehen, wie sich das weiter entwickelt, da ich erst gewechselt habe, weil mein vorheriger HA ins Ausland geht. Wenn mich was zwackt, was nicht mir Rheuma zu tun hat, natürlich öfter.
    Zum Rheumatologen jedes Quartal einmal, manchmal zur gründlichen Untersuchung ( Ultraschall und Abtasten, besondere Blutwerte etc. ) oder nur so zur Besprechung der Lage. Sollten zwischendurch Probleme auftreten, die ich nicht selber lösen kann, z.B. durch Veränderung der Kortisondosis, mein Doc vertraut mir da, kann ich jederzeit telefonisch mit dem Rheumadoc kommunizieren ( ist 60 km von mir entfernt ) und wir besprechen das weitere Vorgehen. Rezepte bekomme ich per Post von ihm.

    Wenn ich ehrlich bin, vermeide ich es inzwischen, zu oft zum Arzt zu gehen, weil ich einfach keine Lust mehr habe und mitunter eh nur ratlose Mienen sehe, so traurig es auch ist.

    LG
    Sandra
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden