1. internationales RO-Treffen in Barcelona [1.5.-4.5.08]

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von germanwings, 21. Oktober 2007.

  1. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Hallo Mädels und Jungs,

    :) Aktion geglückt würd ich sagen. :D

    Möhrle und André bekamen kein Feedback, keiner kam aus dem Quark sich zu äußern
    und nun haben sich mal ordentlich geräuspert, ihre Meinung kundgetan, dann kann die Buchung ja zur Sache kommen.

    Aber 5,30 im 16er Schlafsaal, preiswert wär das doch :eek: :D .

    Ich danke für die Zusammenarbeit und freu mich auf ein Doppelzimmer oder so was in der Art.

    Grüßchen,
    Kira mit dem breiten Rücken :rolleyes: beim nächsten mal schlag ich Zelten vor :D
     
    #61 8. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2008
  2. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Übrigens möchte ich fast wetten, dass alle die André geschrieben haben sowas wie

    " wie du es machst wird schon passen"
    "ist mir egal"
    "nur nicht zu teuer"
    "nicht zu weit weg"
    "bla blubs bla"

    einschließlich mir geantwortet haben. Und André steht trotz Nachfragemail an uns ohne Antwort da.
    So eine Organisation, wo man erst mit Tricks die Antwort bekommt , die man will, nämlich:

    In Barcelona, und zwar preiswert aber hygienisch und ohne das die Mädels geklaut werden

    so eine Orga ist ja ätzend undich hoffe André hat Spaß gemacht

    Da sollten wir uns mal alle ans Mützle fassen und demnächst antworten, wenn wir gefragt werden.

    :) die Kira
     
  3. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Kira seid wann kannst Du hellsehen. Ich weiß vom mir, dass ich Andre', klar und deutlich geantwortet habe. Bei mir wurde nicht nachgefragt.
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.022
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    bin verwirrt:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

    war das jetzt ein gag von andre`und kira ???????

    oder was ?

    ich nix verstehen! hilfe!

    katjes
     
  5. rephi38

    rephi38 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.572
    Liebe Kira,
    ich finde deine Art und Weise, wie du hier manches schreibst, nicht angemessen.

    Andre hat mit uns schon einige Reisen unternommen und kennt unsere Macken.
    Ich denke das Andre die Antworten auf seine PN`s einordnen kann.

    Auf unseren Leisereiter und die Ibis-Truppe lasse ich nichts kommen.

    Ich freue mich auf ein Wiedersehen und bin mir sicher Andre wird die richtige Entscheidung treffen.

    Im Übrigen wissen wir doch Alle, dass man es nicht Allen Recht machen kann.
    Wichtig ist die Sauberkeit der Zimmer und das weiss unser Leisereiter auch.

    Wie gesagt, er hat schon soooo viele Erfahrungen gesammelt und wir hatten bis jetzt immer sehr viel Spass, haben viel gelacht und Kraft aus unserem Beisammensein geschöpft.

    Ich bin mir sicher das alles klappen wird.

    Liebe Grüße an Alle.......
    rephi38
     
  6. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Hi Poldi, kann ich gar nicht ;) pssst aber nicht verraten.

    Mag sein ich hab ein Problem gelesen im chat wo keines war. Moehrle sagte ihr fehlt Antwort und ich hab die Mädels angehauen. Darüber vergingen fast drei Wochen.

    Zufällig neues Treffen im chat. Dasselbe Gespräch, am selben Abend war das Möhrle zufällig im chat und wir haben mit *hmm* glaub fünf Mädels gesprochen, die Kostenfrage stand u.a. wieder im Raum.

    Der eine oder andere sprach nochmals die Preise an, Wege , Entfernungen und große Augen, wie da gibts Unklarheiten?

    Am nächsten Tag war ich mit Locin am quasseln über dies und das fiel mir der Kollege ein und da hab ich dann tags drauf mal gefragt, weil der da erst seine Familie untergebracht hatte. Ich sag ja , man kann nie genug günstige Angebote in der Hinterhand haben. Nur so um einen Vergleich zu haben und nicht um hier was über den Haufen zu werfen.

    Wie ich gesagt hab, ich find den Preis von um die 40€ völlig in Ordnung. Man kann für 20€ oder ähnlich wenig nix halbswegs anständiges bekommen.

    Solche Sachen schriftlich machen das ist immer total doof, weil man Gesichter und Reaktionen nicht sieht und schon hat man das nächste Mißverständnis im chat oder Forum.

    Iwi sagte der eine das Ibis ist längst klar, der andere aber sowieso hat da und da gebucht , der nächste aber preiswert ist wichtig , einer sagt aber Frühstück muß sein und der nächste sagt essen kann man ja überall was......

    Das würd bis Mitte Mai so gehen, wenn sich nicht einer hier in die Nesseln setzt und mal das Gespräch auf den Punkt holt.
    Das war nicht die feine Art, aber es hat funktioniert.

    Ich krauch dann mal aus den Nesseln, weil das pitzt ganz schön. :D

    Schönen Abend dir und ich setzt dir den Hut wieder auf, oki *liebguck*
     
  7. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Ich habs geahnt.

    Hallo Rephi, hallo alle anderen,

    vielleicht hat sich das jetzt schon geklärt, weil ich bei Poldi's Antwort schon geschrieben hab wie das zustande kam. Ich hab keinerlei Zweifel daran dass André einreihen kann wie wer was schreibt und wie was von wem gemeint ist und noch viel weniger Zweifel habe ich daran, dass André , unser Supercrack im iNet, und Moehrle vor Ort die richtige Wahl treffen.

    Ich habe Moehrle versprochen die anderen anzuschreiben und das hab ich gemacht und völlig unabhängig davon habe ich mit Locin telefoniert und so beschlossen wir , dass ich da mal beim Kollegen nachhöre.

    Außerdem war es bereits zu spät als mir das einfiel, denn das war nach der mail von André.

    Ich hätte das besser gar nicht eingestellt, dann hätte keiner meinen können ich will mich da irgendwie einmischen, jemanden veräppeln oder meinen ich wüßte das besser. Ich meinte es nur gut und hoffe das auch der eine oder andere mich inzwischen kennt und das auch so einschätzt.
    Hätt ich es nciht geschrieben hätten wir jetzt kein feines Mißverständnis und würd ich es jetzt wacker löschen fänd ich es feige, weil es außerdem nicht doof gemeint war.

    Weil ich müßte wenn ich da alleine überhaupt ankäme sicher auf dem Gepäckband pennen.

    Ich verbringe den Abend wie die letzten zwei Wochen und versichere dass ich nicht unangemessen sein wollte , niemanden beleidigen oder angreifen oder sonst was böses im Hinterstübchen hatte.
    Am besten ich bleib bis Mai aus dem Internet draussen.

    Schönen Abend Ihr Lieben, ich meinte es gut, Locin könnte sicher Klarheit in Dunkel bringen, die weiß wie das zustande kam .

    Ich kann nicht mehr. Tut mir leid , ach was sag ich ... Tschüssi
    Kira
     
  8. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Barcelonatreffen

    So, jetzt geb ich noch einmal meinen Senf dazu.

    Das kleine Hotel Ramblas, Carrer Nou de la Rambla,91, sieht nicht schlecht aus. Schade, war heute in Barcelona, sonst haette ich es mir angeschaut. Ist guenstig gelegen und ihr braucht keine lange Anreise und seid im Zentrum. Da spart man dann an Autobussen. Aber die IBIS-Hotels sind etwas besser, so sieht es jedenfalls im Internet aus. Ihr muesst abwegen, was mehr interessiert.

    Ich bin jederzeit bereit, zu helfen.

    Liebe Gruesse Helg@
     
  9. rephi38

    rephi38 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.572
    Ja, Kira es hat sich mit deinen Zeilen an Poldi schon Alles geklärt.
    Du mußt aber wegen dieser Meinungsverschiedenheit, die wir ja nun geklärt haben, nicht dem rheuma-online fern bleiben. Das würde ich sehr schade finden.
    Lieben Gruß rephi38.
     
  10. anira

    anira Registrierte Benutzerin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    352
    Ort:
    Bayern
    Hallo ihr lieben,
    ich versteh jetzt nix mehr, aber da ich derzeit PC-Probs habe und nicht viel auf RO bin schreib ich jetzt mal meins.

    Ich möchte in das Parkhotel in Sitges, ich hatte dies mit Moehrle abgesprochen und Andre per PN Ende Nov./Anfang Dez. mitgeteilt. Ich hatte Andre geschrieben das er sich dann für mich nicht mehr um eine Unterkunft kümmern braucht, da ich mit Möhrle abgesprochen habe das sie dies vor Ort für mich macht - ich mich aber freuen würde wenn Ihr auch das Parkhotel wählt - ansonsten werde ich Euch jedoch finden :D :D

    Gestern abend habe ich Andre auf die PN geantwortet das ich mich für das Parfkhotel in Sitges entschieden habe und dies Möhrle auch schon mitgeteilt habe.

    Andre macht die Orga super, meine Entscheidung für das Parkhotel liegt einfach auch darin das Sitges ein Urlaubsort ist den ich mir ansehen möchte.
    Wie gesagt, ich möchte das Parkhotel - aber ich werde Euch finden :D

    LG anira
     
  11. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.761
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Lieber André,

    für uns ist es das 1. Mal, dass wir unter deiner Organisation reisen. Wir sind sicher, dass du das super machst, sonst hätten wir nicht zugesagt für Barcelona.
    (Meine Fehlformulierung mit dem Unheil war auf keinen Fall deine Organisation gemeint, das habe ich ja schon klargestellt)


    dann wäre doch schon alles geklärt, und es war eigentlich nicht nötig zu fragen, welches Hotel wir wollen. Wir sind doch alle dankbar dafür, dass du alles organisierst. Bisher war ich auch der Meinung, dass es dir Spaß macht.


    Hiermit bitte ich darum, das Hotel zu buchen. Aber nicht nur für uns, sondern für alle. Es wäre doch schade, wenn das Ganze jetzt nicht zustande kommt, nur weil du jetzt gefrustet bist!

    Bitte beruhige dich wieder!

    [​IMG]

    Liebe Grüße
    pumuckl
     
  12. matzi

    matzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.330
    Ort:
    im Grünen
    Hallo Ihr Lieben!

    Jetzt holen wir mal alle tief Luft und dann ist es wieder gut!

    Bin mom. durch meine Arbeit durch den Wind und mußte mir den Thread
    erst 3x durchlesen und blicke immer nochnicht so ganz durch!:o SORRY
    Für mich war es schon in Bregenz klar, wo diese Idee geboren ist, das
    wir als " Ibis-Trupp" sowieso in einem Ibis buchen.
    Wo ,ob in der Stadt, vor der Stadt, neben einen Puff oder auch nicht,
    das sollte André als unser Leisereiter bestimmen, da Er sich auch im Ausland mit den Bus/Zugverbindungen gut auskennt.
    Meine einzigste Frage war, ob man es so halten könnte wie in Bregenz,
    mit oder ohne Frühstück?
    Södele André und hiermit fordere ich Dich zur Buchung auf!:D :D

    Liebe Grüße
    Matzi

    @Kira : Und Du komme sofort von Deinem Schmollsofa runter!:)
     
  13. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Huhu Ihr lieben,

    genau so hatte ich es auch verstanden.
    Wir haben in Bregenz den Flug gebucht und als wahrscheinlichen Stützpunkt ein Ibis ausgesucht.
    Welches das wollten wir noch entscheiden u.a. nachdem sich Moehrle dazu geäußert hat.
    Ich habe den Thread wieder aufgemacht um darauf hinzuweisen das wir uns das jetzt mal überlegen sollten und schon kam hier Streß auf:D
    Jetzt musste am besten schon alles gestern passiert sein...das habe ich nicht wirklich verstanden :confused: .
    Ich bin André und Neli sehr dankbar für all Ihre Bemühungen ohne die beiden wären wir wahrscheinlich nirgendwo hingefahren,ich zumindestens nicht. :o
    Auch Moehrle macht Ihre Sache gut.:)
    Ich denke mal das Kira Ihren Kollegen nochmal darauf angesetzt hat war auch nicht verkehrt...denn auf 1 Woche kommt es jetzt auch nicht mehr an.

    Deswegen atmen wir alle mal ganz tief durch:Ommmmmmmmmmmmmm!!!!

    Und starten neu,sozusagen reseten wir diesen Thread nochmal.
    O.K.?

    Das wird für einige hier der einzige und erste Urlaub (auch wenn es "nur" drei Tage sind) sein,bitte vergesst das nicht.
    Und die finanziellen Verhältnisse sind nun mal bei einigen von uns nicht die besten.Umso mehr freut es mich das fast alle mitkommen können!
    Lasst uns diesen schönen Zusammenhalt nicht durch Missverständnisse kaputt machen!

    Ich freue mich so sehr auf Euch!

    Liebe friedvolle Grüße
    Locin32
     
  14. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Hallo Zusammen,

    also ich schmolle nicht, ich war verletzt.
    Aber gut, das ist mein Problem und das hat im übrigen nicht nur mit diesem Thread zu tun und ist heute auch schon fast wieder gut. Das ich heulend ins Bett geh wird zur Dauereinrichtung.

    Ich lächle übrigens grade, falls das sonst wieder mißverständlich ist. Wir müssen und noch öfter treffen, damit ihr wißt wie ich etwas meine. :rolleyes:

    Also ich hab André bereits auf die PN gesagt dass ich mich der Mehrheit füge, die wie sich das hier liest fürs Ibis ist und im Prinzip ja auch die ganze Zeit war.

    Ein klitzkleines "Aber" stell ich nochmal zur Diskussion:

    Was ist denn mit der Info vom Moehrle, das am Abreisetag zu der Zeit wo wir in Richtung Flughafen müssten noch gar keine Busse fahren? Nehmen wir Taxis? Hat da einer drüber nachgedacht? Oder entwickeln wir am Abreisetag eine Spontanlösung?

    Wegen mir kann die Buchung erfolgen, schrieb ich ja schon.

    Viele Grüße
    Kira
     
  15. germanwings

    germanwings der Vielflieger

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    258
    Ort:
    Welt > Europa > Deutschland > NRW > Neuss
    Hallo ihr Lieben,

    danke für die eindeutige Aufforderung. :D Als Mehrheitsbeschluss habe ich jetzt 7 DZ im IBIS Molins de Rei gebucht, zum Preis von

    31,00 EUR ohne Frühstück
    bzw.
    37,50 EUR mit Frühstück

    pro Person und Nacht im Doppelzimmer.

    @ Kira: Von der Fahrt zum Flughafen am Sonntag hab ich noch nichts gehört. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es in einer Großstadt zum internationalen Flughafen bei frühen Abflügen sonntags keine Verbindungen gibt? :confused:

    Liebe Moehrle, könntest du mir vielleicht genaueres per PN schreiben, wenn das wichtig ist? :o

    Liebe Grüße,
    André
     
  16. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo an alle die, die neu mit fahren. Bisher waren unsere Fahrten nur reines Vergnügen. Das was jetzt hier läuft, hat es noch nie gegeben. Andre' hat immer alles toll geregelt und wir waren alle zufrieden. Es wurde immer alles öffentlich geregelt und es gab keinen, der mehr wusste als der Andere. Wenn Mails verschickt wurden, bekamen wir sie alle. Ich hoffe jetzt sehr, dass endlich Ruhe einkehrt. Das Hotel ist gebucht. Der Flug bezahlt und jetzt fangt euch mal an zu freuen.
     
  17. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Barcelonatreffen

    Hallo André

    hab wie immer nicht hier hereingeschaut und wartete auf Deine Nachricht. War in den letzten Tagen ein wenig eingespannt, aber werde mich heute oder morgen mit den Fahrplaenen fuer Sonntagmorgen befassen.

    Du hoerst von mir.

    Liebe Gruesse Helg@
     
  18. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    ihr seid..

    schon ein supertrupp...und wenn ich wüßte, das ich euren spurt bewältigen würde...wer weiss...

    aber eins ist gewiss, barcelona wird nach eurem besuch nie mehr so sein wie vorher *megabreitgrins*.

    viel freude bei der vorfreude und vor allem auch nachher in barcelona...

    ich kann mich noch an euer dauergelache erinnern in berlin...mein gott, ein wenig neidisch war ich schon...dachte ich da an frühere zeiten....

    nun denn. lasst es euch gut gehen....und vor allem, gebt es den spaniern mal so richtig *bg*...wer weiss, welche anekdoten dabei wieder zustande kommen (sag da nur "apfelkuchen"*kicher*).

    liebi
     
  19. Rosenstolz

    Rosenstolz Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    76
    Ort:
    in NRW
    Ich wink Euch dann mal zu....

    Hallo Ihr Reisenden!

    Ich bin gerade zufällig auf Euer Vorhaben hier gestoßen und wünsche Euch eine gute Zeit in Barcelona.

    Da ich am 01.05.08 mit der Aida gerade in Barcelona anlege, werde ich Euch mal winken :cool::p:cool::p, bevor es auf dem Mittelmeer weitergeht, hihi.

    Liebe Grüße
    Rosenstolz
     
  20. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Hallo, liebe Rosenstolz,
    mach Dich laut bemerkbar, wenn Du an uns
    vorbeirauschst.

    Liebes Liebelein, ich muss Dich leider darauf aufmerksam machen,
    dass es sich in Berlin nicht um einen gewöhnlichen Apfelkuchen
    handelte, sondern um einen Apfelstrudel:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Einfach köstlich!

    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden