Verdacht auf PSA ohne Psoriasis

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von amber64, 15. Oktober 2007.

  1. amber64

    amber64 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    92
    Hallo,
    bin neu bei RO als aktiver User, lesend bin ich schon länger dabei.
    Bei mir besteht der Verdacht auf Psoriasis- Arthritis ohne Psoriasis.
    Meine Krankengeschichte in Kurzform:
    - 1991- 1997 mehrfache Bandscheibenvorfälle L4/ L5 und L5/ S1
    - 1998 Vd. auf Carpaltunnelsyndrom re, Ulnarisirritation
    - 1999 Calcaneopathie li, mögl. bursitische Reizung im linken Kniegelenk
    - 2000 Chondropathia patellae linkes Kniegelenk
    - 2005 Vd. auf beginnende Heberden- Arthrosen bds. in den Fingergelenken
    Carpaltunnelsyndrom bds.?
    - 2005 Metatarsalgie re Fuß ( starke Schmerzen im re Mittelfuß )
    links ebenfalls, nur nicht so ausgeprägt
    hat fast 1,5 Jahre gedauert, ehe Besserung eintrat
    Szintigramm hat außer einer ganz leichten Arthrose nichts entzündliches gezeigt, obwohl ich kaum laufen konnte
    - 2006 symptomatische AC- Gelenksarthrose rechts ( Schulter ), Bursitis acromiales, Impingement- Syndrom, Resektion AC- Gelenk, Bursektomie
    - direkt nach Op bis jetzt: subfebrile Temperaturen 37,3 C bis 38, 4C, Schüttelfrost, Kälteschauer, Hitzeausbrüche
    - direkt nach Op: spongiotische Dermatitis ( lt. Histologie evtl. Arzneimittelexanthem, keine Vaskulitis, kein Virusexanthem ), also nicht richtungsweisend, hat sich durch Cortisonsalbe zurückgebildet, geblieben ist eine leicht marmorierte Haut an den Oberschenkeln, Gesichtshaut brennt oft leicht, ist allenfalls mal leicht gerötet
    - Reha- Zeit nach Op war sehr lange, gleichzeitig setzten wieder verstärkt Schmerzen im Carpaltunnel ein, Muskeln, Bänder, Sehnen in re Schulter entzündet, ebenfalls Entzündung der großen Sehnenscheide, Bursitis und Kalkablagerungen dort