Kein Fieber

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Lucia, 13. Oktober 2007.

  1. Savolo

    Savolo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Kleinstadt in Hessen
    Hallo mimimami,
    sicher hat dir dein Frauenarzt (wie üblich) nicht gesagt, dass Frauen, denen die Gebärmutter entfernt wurde, wenn sie noch ihre Regel haben, häufig früher in den Wechsel kommen (ist aber so!!)
    Ich würde einfach mal abwarten, wie sich die Sache weiter entwickelt, wenn's "nur" von ner Erkältung kommt, müsste es bald wieder rum sein!
    Ausserdem: es gibt Schlimmeres als die Wechseljahre (selbst mit Hitzewallugen)!
    LG, Sabine
     
  2. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Jetzt weiss ich warum

    So, gestern abend ging mir ein Licht auf.

    Da ich ja schon seit fast 2 Wochen keine Schmerzmedis mehr brauche (Oh man, hoffentlich hält das noch lange an.) hatte ich gestern abend wieder das Problem "Restless Leg Syndrom", und nach fast 2 Std. rumwälzen im Bett bin ich aufgestanden und habe mir Valorontropfen (die mir dann wunderbar helfen) genommen. Und prompt eine knappe Stunde später kamen die Schweissausbrüche. Ich habe förmlich gespürt, wie sich die Schweisstropfen auf meinem Gesicht breit gemacht haben.

    Da ich ein paar Tage vorher keine Tropfen brauchte, waren auch die Schwitzattacken nicht da.

    Also denke ich mal, es kommt von den Valorontropfen. Nur komisch, als ich sie mehrmals täglich (und auch die Tabletten) brauchte, hatte ich dieses Phänomen nicht.

    Hmmmmmm, ich weiss nicht, was ich davon halten soll!!!! :confused: :confused: :confused:

    @Savolo,
    nein hat der Gyn nicht. Aber es ist doch so, dass wenn die 2 Eierstöcke noch da sind, und sie funktionieren, dass die Wechseljahre nicht früher kommen, da die Hormonproduktion noch klappt.
     
  3. Savolo

    Savolo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Kleinstadt in Hessen
    Schön wär's! Die Praxis (auch meine Patienten) berichten mir was anderes. Außerdem sondern nicht nur die Eierstöcke Hormone ab, in (geringerem Umfang) auch die Gebärmutter!!
    Außerdem spielen da noch andere Faktoren als nur die Hormone ne Rolle.

    LG, Sabine
     
  4. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Ach Herrje,

    das habe ich nicht gewusst. Aber irgendwelche Nachteile seit der Entfernung habe ich nicht gemerkt. Nur positives. Wenn ich das geahnt hätte, wie gut es mir in der Beziehung geht, hätte ich sie schon ein paar Jahre früher rausgeworfen.

    Aber egal, ich werde das mit den Valorontropfen mal beobachten.

    Danke dir trotzdem.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden