Blähbauch durch MTX ?

Dieses Thema im Forum "Klassische langwirksame Antirheumatika" wurde erstellt von silke., 12. Oktober 2007.

  1. silke.

    silke. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    18
    Ort:
    aldenhoven
    Hallo Ihr Lieben.

    Hab da wiedermal ne Frage. Hat von euch auch jemand nach der MTX Spritze einen Blähbauch. Ich sah gestern aus wie schwanger mit Drillingen. Mein Mann wollte mich schon ins Krankenhaus bringen (der hatte sicher Angst das ich platze:(). Ich habe ,als es mir aufgefallen ist, meinen Bauchumfang gemessen. Es wurde dann schlimmer und ich habe nach 6 Stunden nochmal gemessen . Ich habe satte 7 cm zugelegt-passte in keine Hose. Heute morgen war der Spuk vorbei und der Bauch wieder normal .
    Ich habe die Spritze ansonsten gut vertragen. Mir brennen ein wenig die Augen. Und ich war leicht benommen ... aber ansonsten wars ok. nur der Bauch macht mir ein wenig Sorgen.

    Kennt das jemand?

    LG Silke
     
  2. SchirmerElke

    SchirmerElke Stehaufmännchen

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    426
    Ort:
    Buchen/Odw.
    Hallo SIlke

    ich nehme MTX in Tabl-Form und bei mir ist es grad umgedreht.
    MTX räumt bei mir auf, d.h. die Blähungen verschwinden.
    Tja. so unterschiedlich ist das.
    Du wirst es wohl ein paarmal beobachten müssen.

    ALles Gute und

    LG schirmchen
     
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    hallo, silke!

    also, ich nehme MTX als tabletten und beobachte ähnliches wie du. allerdings geht es mir abends öfters so, nicht nur am MTX-tag; aber am nächsten morgen ist der spuk dann wieder vorbei. ich denke schon, dass es an den medikamenten liegt (bei mir MTX, cortison u. a.),
    bin gespannt, was andere so schreiben.
    viele grüsse
    ruth
     
  4. KatzeS

    KatzeS Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.579
    Ort:
    NRW
    Hallo!

    Das hatte ich auch, als ich MTX genommen habe. Ich habe aber ziemlich zeitgleich eine Ernährungsumstellung begonnen und dachte immer, das kommt daher.

    Lg KatzeS
     
  5. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Ort:
    NRW
    Methotrexat Nebenwirkungen uva

    Hallo alle Methotrexat ler, ;)

    Bitte Link lesen:

    http://209.85.135.104/search?q=cache:DitJGy5BvA4J:medikamente.onmeda.de/Wirkstoffe/Methotrexat/nebenwirkungen-medikament-10.html+Methotrexat+nebenwirkungen&hl=de&ct=clnk&cd=3&gl=de

    http://medikamente.onmeda.de/Wirkstoffe/Methotrexat/wirkung-medikament-10.html#

    LG Gisi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden