Fehler beim Rheumadoc?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Mimimami, 9. Oktober 2007.

  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.005
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hi mimi,
    schreib dir ne pn.
    katjes
     
  2. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.435
    Ort:
    Im Revier
    och mensch mimmimami,das ist aber wirklich dumm gelaufen....:(
    es gibt wohl schon rheumatologen,die sich von der vordiagnose fibro nicht beeinflussen lassen.aber diese ärzte sind wirklich raritäten,und man kann das vorher ja auch nicht wissen.
    nun ja,was solls.....ich hoffe für dich daß bei katjes adressen einer für dich dabei ist und es bis zu einem termin nicht allzu lange dauert - dann startest du halt einfach einen neuen anlauf.
    mit deinen neu gewonnenen erkenntnissen kann da ja eigentlich nix mehr schiefgehen :) ;)

    apropros schmerzpflaster: mit einem hatte ich auch so einen höllentag - ich hab mit dem kopf über'm eimer vor mich hinvegetiert,und schmerztechnisch ging es mir noch viel schlechter als ohne *grusel*

    halt die öhrchen oben und geh es nochmal neu an - viel erfolg dabei!

    liebe grüße,
    diana :))
     
  3. blume55

    blume55 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    64
    Ort:
    in der schweiz
    Liebe Mimimami

    Ich hab deinen bericht mal in aller ruhe durchgelesen.

    Es ist schon himmeltraurig, dass du nicht mal beim untersuch sagen darfst was du denkst. Irgendwoher hast du ja die Diangnose Fibro.

    wie kann es sein, dass sich ein Artzt davon so beeinflussen lässt, und dich nicht komplett untersucht - um sich ein eignes bild zu machen?

    Wo darf man denn noch sagen was man denkt?

    Mich macht das unglaublich staubig. Ich möchte dich gerne trösten, aber ich finde keinen anderen worte.
    Ich wünsch dir viel Kraft und Glück bei der suche nach einem anderen arzt und hoffe, dass du dann die medikation erhälst die du brauchst.

    Liebe, liebe grüsse Mimimami, ich schick dir einen sonnenstrahl
    Blume
     
  4. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Hallo Diana,
    ja, dass nächste Mal bin ich schlauer, aus Erfahrung lernt man.
    Das mit dem Schmerzpflaster hast du treffend beschrieben. :D :D


    blume,
    ich danke dir für deine tröstenden Worte. Leider ist es so, dass wenn du eine Diagnose hast, keine weitere mehr zugelassen wird. Traurig aber wahr. :(
    Vielen Dank für deinen Sonnenstrahl, er wird gerne angenommen. :)
     
  5. Catweazle44

    Catweazle44 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2007
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Hallo

    :mad: Ein Doc der sagt, die Schmerzen müsse man aushalten,
    sollte überlegen ob er den richtigen Beruf ausübt.
    Du brauchst dringend eine Schmerztherapie, musst auf Medikamente
    eingestellt werden. Ich bekomme zusätzlich noch Lymphdrainage
    verschrieben, was mir richtig gut tut. Mein Rheumadoc ist einfach
    genial. Wenn ich eure Berichte über die Ärzte lese, bin ich unendlich
    dankbar so einen super Doc sofort gefunden zu haben.


    Ich hoffe, das ihr ihn auch noch findet
     
  6. Katharina

    Katharina Engelchen oder Teufelchen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Ostfriesland
    Guten Morgen,
    also Valoron nach Bedarf ist nicht gut..das Mittel muss fortwährend alle 12 oder 8 Stunden genommen werden, damit sich ein Spiegel im Blut entwickelt. Jeder verantwortungsvolle Doc weiss das auch.
    Bei 2x 50 bist Du aber noch lange nicht ausgereizt..das geht bis 3x 100mg...dann ist Ende der Fahnenstange.
    Schmerzpflaster einen TAg ausprobieren und dann gleich sagen nönö....manchmal braucht es seine Zeit, bis der Körper sich gewöhnt...ich hatte da auch meine Schwierigkeiten habe aber ausgehalten und es hat sich gelohnt.
    LG
    Katharina
     
  7. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Hallo Katarina,
    einmal Schmerzpflaster ausprobieren und dann nö? Da kann ich dir leider nicht recht geben. Ich habe dieses Ding 3 Tage gehabt, und habe alle 3 Tage gekotzt wie ein Reiher, habe nur noch auf das braune Ringle gewartet.
    Zwischendurch bin ich über meine Kloschüssel eingeschlafen, da mich das Zeug so umgehauen hat.

    Meine HÄ hat dann gemeint, sofort runter mit dem Ding. Anschliessend habe ich noch 2 Tage gebraucht, bis ich ohne Kloschüssel wieder leben konnte. Also, einfach habe ich es mir wirklich nicht gemacht.
     
  8. Katharina

    Katharina Engelchen oder Teufelchen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Ostfriesland
    So las es sich nicht..sorry Mimimami!!
    Dazu könnte ich noch mehr schreiben aber ich lasse es wohl lieber da Du Dich eh dagegen entschieden hast.
    Aber wie gesagt, das Valoron ist noch lange nicht ausgreizt und bietet noch viel Spiel um Dir Deine Schmerzen zu nehmen.
    Herzlichst
    Katharina
     
  9. Marimo

    Marimo in memoriam † 28.8.2008

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    621
    Ort:
    Umgebung Göttingen
    Huhu Mimimami,

    glaub, die Sache mit dem Valoron, mach das ruhig so weiter, wenn Du damit zurecht kommst. Wenn Du sie regelmäßig alle 12 oder 8 oder 6 Std. nimmst und sie dann absetzen willst, gehst Du durch einen höllischen Entzug. Und nur jemand, der das noch nicht mitgemacht hat, nimmt dieses Mittel - genau wie Tramal - regelmäßig am Tag. Belaß es so oder versuch etwas anderes. Die Sache mit dem Morphin habe ich auch hinter mir. Ich habe quasi 3 Monate nur duselig auf dem Sofa oder im Bett gelegen und habe geschlafen oder über dem Eimer gehangen. In der Zeit habe ich 16 kg abgenommen, war eine gute Diät, aber ich habe durchgehalten, aber das war wirklich hammerhart und ich verstehe jeden, der nicht durchhält.

    LG Marion
     
  10. netti66

    netti66 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. September 2007
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Minimami,
    eigentlich denke ich, das jeder selber entscheiden soll,was er zur Schmerzlinderung nimmt.
    Aber einen guten Rat möchte ich doch zu diesem Thema loswerden: Geht zu einer Schmerztherapie. Diese speziell ausgebildeten Ärzte, meistens sind es Änästhesisten, haben doch viel bessere Kentnisse und Möglichkeiten, um Patienten mit Schmerzen zu behandeln. .. und wenn man was nicht verträgt, dann wird etwas neues getestet, solange, bis man ein Medi gefunden hat, das Schmerzen lindert und von dem man nicht den ganzen Tag rumläuft, als hätte man Watte im Kopf:eek: ..und außerdem haben die noch Therapiemöglichkeiten wie Akkupunzur, Akkupressur, Infusionstherapie und sie können auch besser bzw. öfter Rezepte für KG oder so ausstellen.
    Also ich habe davon profitiert.
    Ich drücke Dir die Daumen, das Du einen geeigneten Arzt findest.
    Liebe Grüße
    netti
     
  11. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Hallo Netti,
    danke dir für deinen Tip. Jetzt werde ich erst einmal Rücksprache mit meiner HÄ halten. ich glaube auch nicht, dass es so gut ist, sich mit Valoron oder ähnlichem vollzustopfen, so dass man nur noch im Delirium rumläuft. Jetzt warte ich erst einmal die Blutergebnisse ab, und dann sehe ich weiter.

    Katarina,
    der wo diese Dinger verträgt, der hat Glück. Wenn du damit klar kommst, freut mich das für dich. Aber es ist nun einmal so, dass nicht alles auf jeden passt.

    Marimo,
    danke für deine Antwort. Ich glaube auch, dass ich es so weiter handhaben werde. Ich möchte aber mal wieder eine ganze Zeitlang Schmerzfrei sein. Das komische ist, die Fibroschmerzen sind schon eine Weile nicht mehr da. Nur immer diese Dauerschmerzen in den Gelenken. Deswegen kann ich nicht glauben, dass es von der Fibro kommt. Aber vieleicht weiss ich darüber noch nicht genug, oder will ich es nicht wahrhaben?
     
  12. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.087
    Liebe Mimimami!

    Laß dich nicht verunsichern!

    Der Arzt hat dich ja nichtmal richtig untersucht!

    Bleib dran und laß dich nicht unterkriegen! Du findest bestimmt noch einen Arzt der dich ernst nimmt!

    Ich wünsche dir alles Gute!

    Liebe Grüße

    Anja
     
  13. Katharina

    Katharina Engelchen oder Teufelchen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Ostfriesland
    Da hast Du ja sooo recht mit und ich bin halt nur froh, das ich etwas gefunden habe um adäquat leben zu können.
    Ich bin auch keineswegs im Delirium oder tranig oder sonstwas, sondern klar und orientiert. Das war auch unter dem Valoron so.
    Ich finde es immer schade, das solche guten Mittel teilweise verteufelt werden, nur weil es jemand nicht verträgt.
    Warum soll man - wenn z.B. regelmässig Valoron oder Tramal genommen wird - das Mittel wieder absetzen?
    Die Fibro geht nicht wieder weg!! Mein Schmerzarzt hat mal zu mir gesagt:
    Sie tragen doch eine Brille...nehmen Sie die auch von Zeit zu Zeit ab um zu schauen, ob Sie wieder richtig sehen können??
    Nö, tu ich nicht grins..denn dann würde ich nur durchs Leben tabsen...und so ist es eben, wenn man ein stärkeres Medi nimmt...setzt man es ab, wird getabst.
    Ich will hier um Gottes Willen niemanden überreden, ein Mittel zu nehmen, das nicht vertragen oder abgelehnt wird..es geht mir jetzt nur darum, das Morphine &Co nicht verteufelt werden.
    Ich wünsche allen hier einen schönen und schmerzarmen Tag.
    Katharina
     
  14. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.435
    Ort:
    Im Revier
    was schmerzmittel betrifft muß man sich aber auch vor augen halten,daß nicht alles gegen jedes hilft.
    von daher ist eine gründliche diagnostik einfach unumgänglich,bevor man sich mit hammermedis abschießt.
    ich habe das selbst hinter mir,vertragen habe ich keines davon,und meine schmerzen wurden sogar noch verstärkt.
    monate später hatte ich dann die diagnose psa,da hat's mich nicht mehr gewundert daß die versuche mit den opiaten voll daneben gingen.
    darum denke ich auch,mit opiaten rumzuexperimentieren wenn es sich evtl noch unerkannt um ein entzündliches geschehen handelt,bringt es einfach nicht.
    auch die idee mit einem schmerztherapeuten ist im grunde nicht verkehrt.aber woher weiß er ohne diagnose,welche schmerzursache er behandeln soll?das kann dann ja nur darin ausarten,daß man zum versuchskanninchen wird......:rolleyes:
    andererseits hat er aber vielleicht auch möglichkeiten,eine diagnostik anzutreiben....:confused:

    @katharina,
    es will ja niemand opiate verteufeln :)
    es ist gut daß es sie gibt und wir wissen ja auch,daß sie am wenigsten die organe belasten.
    aber es gibt halt patienten so wie mich,die mit kleinsten dosen schon total am ende sind und auch keine linderung haben.
    auch blieb nicht mal ein schluck tee drin,und damit besteht auch noch die gefahr der austrocknung.
    auch die lebenssituation muß immer beachtet werden.viele haben kinder und können sich nicht einfach so für 3 wochen abmelden,weil die nebenwirkungen dann vielleicht endlich einmal nachlassen.
    ich konnte während meiner pflasterphase gerade mal nur zur toilette,uns schon das war eine weltreise für mich.
    nach 36 stunden habe ich mich dann entschieden,wieder ins leben zurückzukehren und mein kind zu versorgen.

    ich kann heute aus erfahrung sagen:alles was zentral wirkt,ist die hölle für mich.

    nix für ungut,ich gönne es dir und jedem anderen daß die opiate helfen.das ist schon fast beneidenswert,wie viele damit ihren alltag geregelt bekommen ;)

    liebe grüße,
    diana :))
     
  15. Katharina

    Katharina Engelchen oder Teufelchen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Ostfriesland
    Huhu,





    Jou Diana, es gibt Patienten die sowas nicht vertragen...das habe ich aber auch geschrieben nä!! s.o.

    Grüßli
    Katharina
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden