Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Lymphdrainage

  1. #1
    atti
    Gast

    Lymphdrainage

    Anzeige
    Hallo Mädels und die paar Jungs,

    ich geh demnächst auf Kurlaub für ein Wochenende, na eger eigentlich zum Wohlfühlen nach Bad Gögging ;-)

    Eigentlich wollt ich mir da mal ne Lymphdrainage am ganzen Körper gönnen, aber meine Ärztin hat mir davon abgeraten. Also mach ichs wiedermal nicht.
    Was haltet ihr denn davon? Hat jemand von euch schon mal ne LD gemacht?


    Grüsse
    ak

    [%sig%]

  2. #2
    Bella
    Gast

    Re: Lymphdrainage

    Hi du Lebeweib!

    Ich bekomme LD wegen Oedeme und Raynaud Syndrom am ganzen Körper.
    Ich verstehe gar nicht, warum du das nicht bekommen sollst. Was hat deine Ärztin denn genau gesagt?

    Viele Grüße

    Bella

  3. #3
    Rubin
    Gast

    Re: Lymphdrainage

    Hallo Atti,

    mein Arzt hatte mir auch von der Lymphdrainage abgeraten. Mein Ödem am linken Knie wurde daraufhin punktiert und nach einer Woche war wieder alles wie gehabt. Nach der zweiten Punktion, die auch nichts geholfen hat, habe ich darauf *bestanden*, daß mir LD verordnet wird. Siehe da, meine Beschwerden haben sich nach und nach verbessert, und zwar anhaltend. Eine Ganzkörper-LD stelle ich mir sehr angenehm vor.

    Netten Sonntag....

    Rubin

  4. Anzeige
  5. #4
    Cornelia Schmidt-Wolf
    Gast

    Re: Lymphdrainage



    Liebe Atti,

    verstehe einer die Ärzte.
    cih habe über zwei Jahre regelmäßig Lymphdrainage erhalten, weil ich durch Total-OP und Kortison extreme Wassereinsammlungen im Körper hatte. Ganz langsam ist das Wasser weggegangen. Lymphdrainage sollte von einem erfahrenen Therapeuten gemacht werden. Lass dich nicht beirren und probiere es aus. Bei verschiedenen Beinverletzungen habe ich auch diese auch erhalten und die Ödeme sind weggegangen.

    Also:

    Ausprobieren

    Cher

    [%sig%]

  6. #5
    Ulla
    Gast

    Re: Lymphdrainage

    Hallo Atti,
    ich bekam LD in einer Rheumaklinik, war super und meine Gelenke waren relativ schnell abgeschwollen.
    Wenn du keine Herz/Kreislaufprobleme hast probier es einfach aus.
    Liebe Grüße
    Ulla

  7. #6
    Sia
    Gast

    Re: Lymphdrainage

    Hallo Atti!

    Auch ich hab schon öfer eine LD bekommen und es war immer sehr angenehm. Ich bin jedesmal fast eingeschlafen. Jedenfalls sollte man danach eine Ruhephase einhalten und mindestens eine halbe Stunde liegen.

    Gruß Sylvia

  8. #7
    atti
    Gast

    Re: Lymphdrainage

    hmmmm,

    also dann werd ich mir das doch mal gönnen.....mal sehen, ob noch ein Termin frei ist an dem Wochenende.

    Bella:
    sie meinte, dass ich damit das "böse" nur im ganzen Körper verteilen würde. Sehr phantastische Vorstellung, oder?

    Grüsse
    atti

    [%sig%]

  9. #8
    Sonja Labenski
    Gast

    Re: Lymphdrainage

    Hallo Atti!

    Ich bin ausgebildete Lymphdrainagetherapeutin und sehe keinen Grund, warum Du Dir keine ML gönnen solltest. Es gibt ein paar Kontraindikationen wie zum Beispiel Herzerkrankungen, die eine ML ausschließen. Desweiteren gibt es auch für einige Körperregionen Gegenanzeigen, wie z.B. Regelblutungen oder Schwangerschaft für Bauchtiefdrainagen. Das sind jetzt nur einzelne Kontraindikationen, der Therapeut, der Dich behandelt muß natürlich auf Deine Erkrankung hingewiesen werden, falls sich aus Deinen speziellen Symptomen einzelne Kontraindikationen ergeben.

    Die Angst der Ärzte, die Lymphdrainage könne "das Böse" im Körper verteilen, ist uns Therapeuten bekannt, aber meistens unbegründet. Wir machen auch bei Krebserkrankungen ML ohne die Krankheit im ganzen Körper zu verteilen. Eine absolute Kontraindikation sind aber akute Infektionen, besonders im gestauten Bereich. In diesem Fall können die Krankheitserreger tatsächlich mal im ganzen Körper verteilt werden, weil die Lymphknoten überlastet sind.

    Also laß es Dir gut gehen und genieße Deine Lymphdrainage!


    Alles Gute


    Sonja

  10. #9
    atti
    Gast

    Re: Lymphdrainage

    Anzeige
    Hallo Sonja,

    vielen Dank für deine Erklärung!
    Vielleicht sollte ich das mal meiner Ärztin vorlegen ;-)


    Grüsse aus dem matschig-kalten Nürnberg
    ak

    [%sig%]

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •