Muriel

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Muriel, 30. September 2007.

  1. Elfe

    Elfe Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    245
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo Muriel,
    drücke Dir für Montag die Daumen und laß von Dir hören.
    Wenig Schmerzen und viel Spaß bei der Feier.

    Liebe Grüße
    Elfe
     
  2. Muriel

    Muriel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    20
    Hallo ihr lieben hat noch nicht geklappt ein Termin zu bekommen ,aber ich gib noch nicht auf . Hatte vor zwei Tagen an dem linken Handgelenk hammer schmerzen ,habe zur vorsicht drei Dolormin genommen dann ging es einiger maßen .Man es wird echt Zeit das ist doch nicht mehr schön ich hasse das .
    Wenn ich das alles lese und höre das andere es echt schlimm getroffen hat ,schäme ich fast hier zu jammern .
    Aber es ist schon komisch ,das ist aber mein Antrieb nicht auf zu geben .
    Schlimm oder .
    An alle Rheumis wenn ich könnte dann würde ich euch allen euren schmerz nehmen wollen das meine ich erlich .

    Liebe grüße Muriel:D
     
  3. Muriel

    Muriel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    20
    Hallo ich bin es noch mal ,weiß nicht so recht wie ich das fragen soll .:confused:
    Ich habe gelesen was Rheuma ist aber nicht woher es plötzlich kommt ,was hat man nicht beachtet das man es bekommen hat oder kann es einfach plötzlich jeden treffen ?
    Wenn es was darüber zu lesen oder es einer von euch lieben weiß dann hoffe ich auf ANWORT .
    Jetzt schon mal ein danke schön .

    Muriel :)
     
  4. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo Muriel,

    leider weiß ich auch nicht DIE Antwort auf deine Frage, denn es gibt sie nicht...wenn du hier so liest, merkst du auch , wie unterschiedlich es "passiert" bei den Einen kommt es heimlich still und leise so langsam ,
    bei Anderen ist es ganz plötzlich und arg da ,
    manchmal ist es nach Infektions- oder Durchfallserkrankungen ,
    darauf kommt man/Arzt durch Befragungen und spezielle
    Blutuntersuchungen , bei Anderen ist es im Zusammenhang mit einer Schuppenflechte /Psoriasis = Psoriasisarthritis /PSA häufig auch ohne pos. Rheumafaktor im Blut ,
    gut ist es wenn du unter Krankheitsbildern nachsiehst und mal schaust, wo du dich evt so ein wenig wiederfindest, notiere dir alle Ähnlichkeiten und vergleiche,
    auch bei Rheuma von A-Z findest du viele wertvolle Hinweise,
    anfangs bin ich kaum zu anderen Dingen beim Comi gekommen, da man von einem Thema zum nächsten schaut, nach evt Hinweisen, auch nach der suchfunktion re Oben natürlich , vielleich findest du was, ...
    es tut mir sehr leid, dass es dir derzeit so schlecht geht, aber umso wichtiger ist es nun dringend einen Arzt zu finden !hast du bei den Bef nachgeschaut, sind diese eindeutig pathologisch verändert???, du kannst sie ja auch jemanden als PN schicken, oder hast du gar nichts davon bei dir zu Hause ?wann hast du den nä Termin bei dem 1.Doc?
    wünsche dir und deiner Jana , dass bald eine gute Lösung für deine Schmerzen gefunden wird, ganz liebe Grüße ivele:)
     
  5. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Muriel !

    Ich habe im nachhinein dann mal nachgedacht und dabei festgestellt, dass ich schon das ganze Jahr 2004 Probleme hatte. Da sie nicht ständig da waren, also immer kamen und gingen, hab ich mir keine großen Gedanken gemacht. Erst als ich im August 2005 nicht mehr richtig laufen konnte, einen dicken Fuß hatte und auch meine Hände geschwollen waren, war das berühmte Fass übergelaufen. Von den Schmerzen her hätte ich nun die Wände hoch gehen können. Auch dachte meine Rheumatologin nach meinen Erzählungen, dass meine Knochen schon angegriffen sind. Zum Glück aber ist das nicht der Fall. Auch war es ein Glück das wir sofort mit MTX angefangen haben. Klar, merke auch ich dieses Wetter, aber Schmerztabletten sind noch nicht nötig.
    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du bald einen Arzt findest !

    Liebe Grüße an Dich und Dein Töchterlein von
     
  6. Muriel

    Muriel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    20
    Hallo Madita ich danke dir für deine Nachricht .
    Es ist doch warnsinn das man so lange schmerzen ertragen kann und bis man sich traut das einen Arzt zu erzählen in der hoffnung das man nicht als simolant abgestempelt wird ist kostbare Zeit vergangen und davon gibt es nicht mehr so viel .
    Ich hasse diese Tage wenn die schmerzen nicht aufhören wollen und ich nicht mit meiner Tochter die Zeit verbringen kann die mir dadurch verloren geht.
    Oft bin ich auch sehr gereizt deswegen dann spürt meine kleine das auch und der Tag endet oft im stress aber abends wenn ich sie ins Bett bringe dann sage ich ihr das ich sie ganz doll lieb habe und alles ist wieder vergessen .
    Wenn ich genau weiß was mit mir los ist gehe ich zu meiner Hausärztin und beantrage eine Kur ,mal sehen ob es klappt und bis dahin muss ich es durch halten.

    Liebe Grüße Muriel:)
     
  7. Muriel

    Muriel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    20
    Hallo ivele habe endlich ein Termin beim Rheuma Doc bekommen ,aber erst im neuen Jahr .
    Na ja besser als nichts :)
    Und wie geht es Dir ?
    Ich hoffe doch gut .
    Ganz liebe Grüße Muriel .
     
  8. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo Muriel,

    na endlich hats mit dem Termin geklappt, gell ?:)
    aber meinst du nicht, dass das viel zu lang ist ?
    wenn erst mal die naßkalte Jahreszeit beginnt und uns die Schmerzen
    wenig Pausen lassen, dann ist so eine Zeitspanne noch sehr lang, :( außerdem vergiß nicht das sogenannte Zeitfenster ,
    wenn man innerhalb einer gewissen Zeit mit der Therapie beginnen kann ,ist die Chance wesentlich größer, Gelenksverformungen weitgehend zu verhindern bzw hinauszögern usw,
    genauer können dies unsere "Profis erklären, ich hab leider auch fast keine Ahnung, da ich selber noch nicht mal eine Dg hab...
    hast du eigentlich eine gute Gesprächsbasis zu deiner Hausärztin?
    vielleicht könnte die einen früheren Termin bei diesem Rh-Doc erwirken, red evt mal mit ihr ?
    wie geht es dir derzeit schmerzmäßig und überhaupt?
    wichtig ist, denk ich, dass man mal die ersten Schritte tut, dann wird es schon ein wenig leichter,
    so lange man nur hin und her überlegt und nicht weiß, was man am Besten tun soll, das ist sicher die schlimmste Phase,
    man hat arge Schmerzen, weiß nicht , was das Beste zu tun wäre..
    echt blöd , aber ich denk, es ist jetzt der richtige Weg, du solltest ihn weitergehn für dich und deine Kleine :) ,
    ganz liebe Grüße und alles Gute ivele :)
     
  9. Muriel

    Muriel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    20
    Hallo ivele was soll ich sagen irgendwie geht es mir nicht so gut ,mein rechtes Handgelenk ist mal wieder am schmerzen habe eine Tasse fallen lassen ,konnte nicht schlafen weil zwei Finger eingeschlafen sind das waren schmerzen mein lieber scholli muste schmerztabletten nemen dann so nach guten zwei stunden ging es einigermaßen .
    Ja das mit dem Rheuma Doc dauert aber mein Freund hat ein Arzt der kennt ein Rheuma Doc wo ich schneller ein Termin bekommen könnte mal sehen .
    Ich glaube durch den ganzen (Scheiß ) sorry bin ich oft gereizt und das übertägt sich auf meine kleine ,heute war wieder krieg zwischen uns die arme Maus aber ich versuche das es nicht so oft passiert,nicht immer einfach .
    Und wie geht es Dir denn so ? Ich hoffe doch gut .
    Sei lieb gegrüst von mir .

    Muriel
     
  10. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo liebe Muriel,

    hab grad gelesen, dass das heut nicht dein tag ist/war,
    bald ist eer vorbei, vielleicht schauts morgen wieder ein bißchen schöner aus :) , gib dem neuen tag eine positive Chance ;) ,ja?
    es kommt doch das WE,ihr könnt euch gegenseitig pflegen und Gutes tun, wenns mal nicht so toll aufgeräumt ist, na und? machts eh kein anderer :)
    war eine harte schule für mich , aber ich habs schon gelernt ;) so ziemlich zumindest, es stört mich zwar noch, aber ich laß es wenigstens...
    in diesem Sinne, laßt es euch gut gehen ,
    übrigends ,du siehst, wie "not-wendig"ein früherer Termin wäre, bitte macht was !
    ganz liebe Grüße ivele :)
     
  11. Muriel

    Muriel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    20
    Hallo an alle bin wieder da ,hatte eine starke Grippe und war nicht mehr in der lage irgend etwas zu machen und dann hatte ich dabei wie solls auch anders sein einen dollen schub bekommen halleluja ich hatte spaß .:mad:
    Jetzt geht es einigermaßen .
    Habe jetzt zwei Termine bei den Rheuma Doc"s aber erst im nächstem Jahr immer hin .:)
    Grüße alle ganz lieb und wünsche euch schmerzfreie Tage

    Muriel
     
  12. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    ach du Arme,

    was mußt du noch alles aushalten, bevor du endlich zu einer Therapie kommst ?es tut mir leid, dass du nun auch das nun aushalten mußtest:(
    hast du mit deiner hausärztin gesprochen ? sieht sie keine Chance , etwas zu beschleunigen, es ist noch soooo lang und du leidest jetzt schon so viel ....einfach Mist, noch so lang warten zu müssen :eek:
    wie sehen deine diversen Gelenke aus ? spürst du da eh noch keine neuen Veränderungen, kannst du dir nicht vom 1. Rh-Doc die diversen Befunde organisieren ?(hab ich schon mal gefragt, ich weiß, aber ,wenn sie eindeutig sind/waren, ist um jede Woche Wartezeit schade !!!)
    wünsche dir und deiner Kleinen ,dass es dir bald wieder besser geht und du den für dich richtigen Weg nimmst, alles Liebe ivele :)
     
  13. Muriel

    Muriel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    20
    Ja hallo ivele habe alles versucht aber was ich bis jetzt ausgehalten habe werde und muß ich wohl noch aushalten .:)
    Meine Hausärztin ist bis nächstes Jahr krank muste mir einen anderen suchen der hat mir eine Rheuma Lady empfohlen .
    Bis dahin halte ich mit den schmerztabletten überwasser .
    Nur die harten kommen in den Garten:D
    Wie geht es dir denn so ?
    Ich danke dir für dein Mitgefühl mit lieben grüßen

    Muriel
     
  14. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo,

    na super, das auch noch..
    welche Schmerzmedis nimmst denn ?
    paß bitte auf, dass du dir deinen Magen nicht ruinierst, frag bitte in der Apoth. bzw den Hausdoc wegen Magenschutzmedis,
    wenn du dauernd Schmerzmittel brauchst/nimmst streikt sonst als Nächstes dein Magen, lies mal unter SUCHEN nach (Magenschutz )
    macht es gut ihr beiden Mädels ;) :) ,
    liebe Grüße ivele :)
     
  15. Muriel

    Muriel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    20
    Ja da hast du recht letzter zeit habe ich auch etwas Magenprobleme gehabt das werde ich machen neme zur zeit Dorlomin und Ibuprofen aber so richtig helfen die auch nicht.
    Werde noch mal zum Doc gehen .
    Danke dir .Werde mich wieder melden wenn es was neues gibt.
    Wünsche eine gute nacht .

    Muriel
     
  16. Elfe

    Elfe Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    245
    Ort:
    Norddeutschland
    Halo Muriel,

    manchmal läuft alles schief, was nur schief laufen kann. Hoffe Du hast Dich von der Grippe wieder einigermaßen erholtund deine Gelenke einigermaßen schmerzfrei. Ist bei Dir vielleicht eine Rheumambulanz in der Nähe, wo Du Dich als akut Fall einweisen lassen könntest? Natürlich muß auch jemand für Deine Kleine organisiert werden. Vielleicht hast Du ja eine gute Freundin die einspringen könnte.
    Ansonsten drücke ich Dir die Daumen für die Rheumatologin im Jan., sage bloß alles wo der Schuh drückt, damit die bloß nicht auf den Gedanken kommt, es wäre ja nicht so schlimm. Irgendwie habe ich langsam den Eindruck, dass man bei Rheumatologen immer ganz am Boden sein muß, halb reicht nicht, sobald man sich selbdt etwas helfen kann, ist ja alles nicht mehr schlimm. Von wegen.

    Liebe Grüße
    Elfe
     
  17. Muriel

    Muriel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    20
    Hallo Elfe das kannst du laut sagen wenn es kommt dann alles .
    Ich hoffe ja das ,das nie der Fall sein wird das ich mal ins Krankenhaus muß aber wenn dann habe ich einen sehr lieben Freund der mich dabei unterstüzt.
    Danke dir fürs daumen drücken kann ich gebrauchen.
    Ich hoffe das das bald ein ende nimmt und ich wieder halbwegs ein normales leben führen kannmit meiner Tochter.
    Danke Dir für deine Antwort und wünsche dir schmerzfreie Tage.
    Liebe grüße
    Muriel :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden