Boxring?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mimimami, 1. Oktober 2007.

  1. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    Boxring...

    @hallo kuki,

    ja-du siehst-nicht mal der gut gemeinte gelbe satz am anfang,
    wenn man ins ro kommt, scheint nicht zu helfen.

    also was tun?

    ich findes es gut wenn man hier über alles reden kann:rolleyes:
    und habe schon oft liebe pn's erhalten, wo sich noch mal extra bedankt wurde.

    aber es stört nach wievor-wenn einem sein thema umgekippt
    wird und es nur noch ums stänkern an sich geht.

    vielleicht wäre es mal gut, wenn dann von euch Modis und Admins,
    so wie oben:top:dann ernsthaft öfter mal was gesagt wird!

    kuki ich weiss ihr habt viel zu tun, aber warscheinlich muss das mal sein,
    um hier wieder das zu erleben, was so ein forum ausmacht.

    ich schätze eure arbeit sehr, denn was da alles zu machen ist, können
    die wenigsten von uns hier erahnen.
    dafür danke sehr!

    gibt es denn eigentlich son "meldebutton" noch? um nicht nur zu melden, ob das eine
    spam-mitteilung ist, sondern auch um zu melden, dass hier was schief läuft?

    habe das ja auch schon mehrfach öffentlich angesprochen,
    dass es einfach ungehörig ist, sich so zu verhalten.:eek:

    es ist hier wirklich so, es gibt user die fragen um
    eine meinung, ein tipp, einen rat und hinterher weiss der jenige doch alles besser.

    und anschließend steckt man dafür verbale prügel ein, statt zu sagen:
    "dankeschön, ok ich werd schaun was ich davon annehmen kann"

    jede information die man gibt, egal wie lang, wie groß, welcher inhalt.
    sie machen mühe, die man gern bereit ist zu leisten, wenn höflich
    miteinander umgegangen wird.:)

    sauri
     
    #61 31. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2011
  2. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Hallo Saurier,
    Der Button um einen Beitrag zu melden, der aus dem Ruder läuft, ist jetzt unterhalb des Postings, zumindest sehe ich ihn da. Es ist anch wie vor das Dreieck mit dem Ausrufezeichen. Wenn ihr dann im Text hineinschreibt um was es geht, dann gucken wir mal.

    Allerdings wurde das schon öfter missbraucht in der Sandkastenform: da hat einer meine Schaufel geklaut, hau den mal, ich trau mich nicht. :eek: Dafür sind aber weder Admin noch Mod da.

    Und immer öfter werde auch ich angegangen, wenn ich mich mal einmische als Mod. nach dem Motto: Ja ich weiß dass du mich nicht magst, musst ja meine Beiträge nicht lesen etc.pp. So in etwa der Tenor. Leider kann ich aber als Mod keinen auf "ignore" setzen, obwohl mein Adreanlinspiegel dann wohl weniger hoch wäre.

    Es sollten alle mal daran denken dass auf 20 user die einen Beitrag lesen, ca. 2000 Fremde kommen! Ich schäme mich so manches Mal fremd auf R-O und es ist nicht mehr das Forum für das ich mich gerne als Mod zur Verfügung stellte.
    Kukana
     
  3. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    Boxring...

    @liebe kuki,

    ich denke das hat keiner nötig!

    dann bleibt ja immer noch die androhung des platzverweises-wenn es allzu heftig wird?

    denn das forum hat nun mal auch eine leitlinie, an die wir uns zu halten haben.

    klar, dass man nicht wegen jeden "keks" sich kümmern kann, völllig richtig!
    da man erwachsen ist, könnte es wie unter normalen menschen geregelt werden,
    in dem man dann das unter pn regelt.

    aber manchmal-wäre es gut-wenn man viell.in besonders hartnäckigen ausuferungen,
    mal ein thema einfachschließt, um wieder ruhe hineinzubekommen?

    sauri, und nicht ärgern kucki!
     
  4. unknown

    unknown Guest

    Prima Idee ! [​IMG]

    Saurie wir sind nunmal emotionale Wesen und dazu gehört auch mal Dampf ablassen.
    Ich werde fast täglich mit irgend welchem Müll und Schmutz und blödsinnigen Nonsens beworfen zu den meisten Dingen zucke ich mit den Schuldern und ziehe meiner Wege , Einige Kommentiere ich flapsig, na und Was sollen die betreffenden Leute tun wenn ihnen das Fell auf Krawall steht , als sich eine Figur zu suchen um sich daran zu reiben.


    Ob Du's glaubst oder nicht, ich gehöre zu den Menschen die sich mit den selben Leuten Morgen an einen Tisch setzen könnten und genüsslich einen Cappuccino und ein Stück Torte spendieren würden.
    Das Dämliche nachtreten ist absolut nicht meine Sache. Aber wenn es die betreffenden Leute glücklich macht, steige ich zur Belustigung aller anderen auch gern mit den Betreffenden in diesen Ring
    Das regeln per PN ist letztlich auch keine Option Da die Betreffenden Feige ihre Meinungen per PN offerieren und auch nach einer weile Ruhe stehts aufs neue Angreifen selbst wenn es keinen Grund dazu gibt, statt offen ihrem Frust freien Lauf zu lassen. Wenn ich dazu annehme das ich nicht das einzige Objekt der Begierde Darstelle sondern auch weniger Widerstandsfähige Personen Mobbingattaken per PN ertragen müssen, so finde ich das Regeln per PN nicht als probates Mittel um sowas zu stoppen, zumal die betreffenden nichts sosehr fürchten, als das die heimlichen feigen Angriffe an die Öffentlichkeit gezerrt werden.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Wenn dies als Boxring gilt braucht keiner der Kontrahenten einen Meldebutton , setze ich meinen Fuß Hierhinein weis ich worauf ich mich einlasse. Das sollte der Kontrahent jedoch auch beherzigen und nicht hinterher Zetermortio schreien. und Außerhalb des Ringes sollte da endlich Ruhe einkehren.
     
    #64 31. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. August 2011
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo,
    so ganz erschließt sich mir der sinn dieses threads nicht.
    wer soll hier reingehen ? die user die in einem thread nicht auf einen nenner kommen ? wenn ich mich über einen user ärger,kann ich das dann hier los werden ? mit namen ? oder zitiere ich hier texte über die ich mich z.b. geärgert habe...................
    ich würde mich freuen,wenn mir das jemand erklären könnte.
    danke im vorraus,
    katjes, die sich im rahmen ihrer möglichkeiten gerne ins forum einbringt
     
  6. Ganesha

    Ganesha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    206
    :kopfpatsch: Äh, ja. Womit der/die Zitierte(n) tiefgehendes Verständnis für das Moderatorenamt zeigen *stöhn*

    Solche Geistesriesen sollten den Kuki-Adrenalinspiegel nicht hochtreiben :remybussi:

    G.

    P.S. Hurra, unsere alten Smileys sind wieder da.
     
  7. unknown

    unknown Guest

    Irgend wie in der von Dir angedachten Form könnte es wohl laufen.
    Leider Weiß ich auch noch nicht genau wie ich meine nervigen Anhängsel bewegen soll hier den Fetehandschuh anzunehmen. oder gar ein interessantes Wortgefecht gestalten sollte, wenn auf der anderen Seite nur mit niveaulosen Finden agiert wird.

    Ich könnte mir lediglich Deine Variante, mit dem Zitat, vorstellen,inklusive einer Übergabe der Herausforderung zum Duell im entsprechenden Thread. Wobei ich ernsthaft bezweifle das sich einer dazu bewegen lässt sich hier bloßzustellen. Einige Wenige ausgenommen die kein Problem damit haben hier eine Komödie aufzuführen.

    [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG]

    Möglicherweise befürchteten diejenigen, wenn sie dem Schaufeldieb in Eigenregie eine Überziehen, Sanktionen wegen ungebührlichem Verhalten, denn ich unterstelle einmal das der Schaufeldieb genau diese Reaktion des bestohlenen herausfordern möchte. Was liegt da näher als den Moderator um Schlichtung zu bitten.

    Definition Moderator: http://de.wikipedia.org/wiki/Moderator_(Beruf)#Moderator_.28Internet.29

    In dieser Hinsicht traue ich Marie2 am ehesten die natürliche Autorität zu neutral und schlichtend einzugreifen.
    Begründung: Marie tritt energisch jedoch höflich auf. Eine Persönlichkeit, welche sogar einen Raufbold wie den Esel mit wenigen höflichen Worten zur Raison bringen kann,hat meine Würdigung verdient.
    Hut ab.

    Ich persönlich liebe interessante und auch mal hitzige Diskussionen zu kontroversen Themen. Wenn jedoch mit der Meinung der Threadeigener Divergierende Meinungen mit Plattitüden niedergeprügelt werden, statt stichhaltig entkräftet zu werden, ist dies alles andere als angenehm und hat nichts mit einer intellektuell vernünftigen Diskussion zu tun.
    Wiederum ist es auch alles andere als schön , wenn ursprüngliche kleine banale Themen zu einem Globalen Rettet die Welt -Thema aufgeblasen werden und letztlich der ursprüngliche Sinn unter dem Wust von Nebenthemen erstickt wird. (zB was hat Seife mit Hungekatastrophen zu tun.
    Manchmal schäme ich mich insgeheim dafür , wenn einer meiner thematischen Beiträge so gut er auch mit Fakten hinterlegt sein mag , derart polarisiert, das ich befürchte es könnte zu einer Spaltung der Forumgemeinde kommen. Dafür möchte ich jedoch nicht den Kopf hinhalten zumal es bei diesen Nachgeplänkeln überhaupt nicht mehr um das eigentliche Thema geht, sondern um Rechtschreibung, Ausdruck, oder Lebensart der Kontrahenten. In solchen Fällen wäre eine aufmerksame Moderation wünschenswert. Kukana kann nicht 24 Stunden aufmerksam jeden Post beobachten oder am PC auf eine Meldung warten. Viellicht sollte die Administration zu dem Entschlußkommen Kukana einige Hilfsscheriffs zur Seite zu stellen , denen ein Editbutton und gewisse regulierende Rechte zugestanden werden.
    Wie bereits erwähnt wäre Marie2 bereits mein erster Vorschlag für solch ein Verantwortungsvolles Amt. Sicher sollten sich auch noch mehr neutrale User finden, welche Befriedend und energisch genug eingreifen können ohne zu polarisieren. (_Aufrecht_, evtl Poldie oder Juliane (welch sich auch nicht scheut Leuten wie den Esel den Spiegel vors Gesicht zu halten). Evtl. sollte einbe Scheriffwahl abgehalten werden, Kukana obliegt es dann nur noch ihre Helfer im Zaum zuhalten (wg. der genannten Koruption durch Macht).Ich nehme mich auf jeden Fall aus (Macht korrumpiert und ich möcht das nicht).
    Teilweise habe ich schon mit dem Gedanken gespielt meine Präsenz im Forum restlos zu tilgen :

    Erzesel :Beiträge 0 und gut. [​IMG]


    Leider bezweifle ich das die Querelen dann ein Ende nehmen und nicht andere danach als Opfer herhalten müssen.[​IMG]


    Nehmt den Boxring nicht zu ernst dies ist in erster Linie eine Bühne , auf der sich die Protagonisten zum Narren machen dürfen , wenn sie es denn nicht schon sind:....
     
    #67 1. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. September 2011
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @erzesel @all
    ich glaube ja,wenn man denn hier etwas zitiert, um die unstimmigkeit mit dem einen user zu klären,mischen sich wieder alle anderen mit ein..............................und sei es nur mit diesen "netten" hinweisen auf die rechtschreibung (die so sinnlos wie nur irgendwas sind und einfach nur das feuer schüren).
    eigentlich geht es doch nur darum, den anderen zu akzeptieren und zu respektieren mit seiner meinung,die nicht unbedingt die meine ist,sein muß !!!
    das sind doch immer die gleichen dinge,bei denen die emotionen hochkochen ,der eine will den anderen überzeugen.............................blöd,wenn der dann beratungsresistent ist oder sich nicht überzeugen lassen will
    :).....................................für mich alles keine gründe auf den anderen einzuhacken.......................ich kann mein gegenüber auch noch akzeptieren und respektieren,wenn er/sie eine andere meinung hat,anders riecht,fleisch ißt,zum heilpraktiker geht,nicht die welt verbessern will,sogar wenn er fan von millivanilli ist :) (grenzwertig) ...................und ich finde es toll,das dieses forum so bunt und vielseitig ist ,dadurch bekomme ich immer wieder den ein oder anderen denkanstoß (und das ist ja nicht das schlechteste :))........................ nur bei fremdenhaß, gewalt und brauner gesinnung............................da bin ich nicht tolerant !!!
    liebe grüße ommmmmmmmmm
    katjes
     
    #68 1. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2011
  9. unknown

    unknown Guest

    Darum bezeichne ich das ganze ja auch als Kömödiebühne...
    ...und deshalb auch mein Vorschlag zu einer Erweiterung auf ein Moderatorenteam, damit die Moderation auch ihrer angedachten Aufgabe nachkommen kann, die von einer Person unmöglich bewältigt werden kann. Andere Foren dieser größe , bedienen sich ebenfalls derartiger Strukturen. Ich bin seit Jahren im Spieleforum.de und gebe dort Hilfestellung in Sachen Emulation. Dank eines kompetenten Moderationsteams.
    herrscht dort ein wesentlich ruhigerer und freundlicherer Umgangston als hier. ...und das Spieleforum ist voll von jungen Hitzköpfen...
    (oft genügt es einen Anderen freundlich auf einen Fehltritt hinzuweisen und seine Ausführungen nochmals überarbeiten zu lassen um den Meldebutton und einen sauren Mod zu vermeiden.)

    Leider benehmen sich hier einige Leute , die man gesetzten Alters bezeichnet, schlimmer als eine Horde Teenager.
    An meiner Art zu Diskutieren kann es nicht liegen, da ich egal wo ich auftrete der gleiche Erzesel, mit dem gleichen flapsig provozierenden Ton, bin. Was mich schon ein wenig beruhgt. Und wenn ich auch vor Jahren mal (zu Recht) die gelbe Karte erhalten habe, so berücksichtige ich dies noch immer, im gesamten Web, um nicht nochmals auf gleiche Weise Anstoß zu erregen.
     
    #69 1. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. September 2011
  10. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Moin,
    Auch so ein Boxring kann aus dem Ruder laufen, wobei das ja dann eher ein Wasserring wäre, aber egal...

    Die Frage nach Hilfssheriffs kommt immer wieder einmal hoch, aber wir haben festgestellt, dass die User erst begeistert und dann ernüchtert sind. Z.B. war eine Betreuuung eines Forums angedacht, die dann doch nicht so funktionierte wie gedacht. Wäre ja schon eine große Hilfe gewesen. Um z.B. Beiträge die im falschen Forum landen zu verschieben. Andere zusammenzufassen, das Repertorium fortzuführen usw.

    Zu tun mit Spammern gibts zum Glück weniger, dafür wieder mehr mit Usern die sich lediglich anmelden um Werbung zu posten. Aber auch die halten sich in Grenzen. Also allzuviel ist als Mod wirklich nicht zu tun, sofern die User mitdenken, Beiträge melden und den einen oder anderen auch mal selbst ansprechen ohne ausfallend zu werden.

    Abgesehen davon obliegt die Ernennung einzig und allein Alex. da er aber weiß dass er mit einigen Usern ein gutes Rückenpolster hat ( ja auch Marie2 ist das sehr aktiv, Danke dafür) wird es keine Helferlein geben. dann wird es nämlich wieder unübersichtlich wie in anderen Foren, wo sich im Hintergrund dann die Mods zoffen. hats alles schon gegeben.

    Persönlich habe ich festgestellt, dass die Mehrheit sich doch gerne im Kaffeeklatsch aufhält um das Thema Rheuma auszuklammern. ist ja auch ok, nur sind so manche Beiträge auch als IG gut angelegt und/oder im Chat zu besprechen. Und nach wie vor muss ich darum bitten nicht zuviel von sich preiszugeben, ja auch R-O wird unterwandert, man wird beobachtet und aus vielen Beiträgen einer Person lässt sich gut einkreisen wo und wie der/diejenige lebt. Auch hier gab es schon Stalker! Nur mal so als Hinweis. Eine IG dagegen kann man privat erstellen, da kann kein Unbeteiligter reingucken und auch nur die sind dabei die ihr einladet. Somit gibt es weniger Streit.

    Sonnigen Tag dann, Kuki
     
  11. Ganesha

    Ganesha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    206
    In so ziemlich allen(!) anderen Foren, die ich kenne (und berufsbedingt habe ich da recht guten Überblick), sind irgendwann die Moderatoren das Problem. Das war auch mal kurzfristig bei RO so. Heutzutage nicht. Kukana deichselt das Ganze zuverlässig und zurückhaltend - und es hat in der ganzen Zeit noch _nie_ ein Problem gegeben, dass sie verursacht hätte.
    Das spricht für sich (und sie).
    Sollte sie irgendwann tatsächlich entnervt aufgeben, wird sich die Lage auf jeden Fall verschlechtern.

    G. :liefde:
     
  12. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Am Niederrhein
    Den Meldebutton gibt es noch, und ich würde mich auch freuen, wenn davon öfter Gebrauch gemacht würde. Dann könnte ich mir die Dinge auch öfter angucken, denn oftmals kriege ich die ganzen Streitereien gar nicht mit :-(
     
  13. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Am Niederrhein
    Auf alle anderen Dinge muß nicht mehr eingegangen werden. Ich verweise auf die Beiträge von kukana und ganesha sowie auf das Archiv dieses Forums. Kukana genießt unser vollstes Vertrauen und wir können ihr gar nicht genug danken (Danke! :)). In der Tat gibt es zusätzlich noch einige sehr wertvolle Helferlein im Hintergrund, die uns seit Jahren auch sehr zuverlässig unterstützen (Danke! :))
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden