Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Angie Opitz
    Gast

Re: Ausschleichen aus Cortison

Anzeige
    Hallo Ecki,

zur Zeit nehme ich 4 mg Urbason. Die Tabletten lassen sich leicht vierteln, so dass ein Ausschleichen kein Problem ist. Auch das vorherige Mittel Aprednislon 5 mg lässt sich vierteln.

Da ich über ein Jahr lang 6,25 mg Prednisolon genommen habe, schleiche ich sehr langsam aus: seit September 5 mg, jetzt umgestiegen auf Urbason 4 mg und künftig weiter alle 3 Monate - sofern meine Gelenke mitmachen.

Grüßle von Monsti

Johanna-E. Reick
    Gast

Hi Ecki, mein Rheuma-Doc hat mal gesagt, es gäbe auch Kortison in Dosen von 1 mg. Erkundige Dich mal in einer Apotheke, das geht am schnellsten. Gruß Johanna (eli im Chat)

kukana
    Gast

hi ecki,

es gibt cortison auch in 1 mg dosierung. zum ausschleichen ein tipp: ich habs zu anfang so gemacht: 1 tag alte dosis mit 5 mg nächster tag 2,5mg. nach ca. 2 wochen dann 2 tage lang 2,5 mg und sow eiter bis ich auf nur 2,5mg war. das gleiche spiel dann mit dem runtergehen auf 1 mg. inzwischen lebe ich seit sommer letzten jahres ohne ständig cortison zu nehmen. lediglich bei bedarf, bei starken schmerzen habe ich bisher mal 2,5 mg genommen.

gruss kukana

4. Anzeige
    Ekieh
    Gast

Anzeige
    Hallo ecki

Decortin und Decortin H gibt es in 1 und auch 5 mg Tabletten mit Bruchrille
    so das du sie auch gut teilen kannst.

Gruß Ekieh

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer