Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Karsten
    Gast

    Basismedis nicht in Tablettenform?

    Anzeige
    Hallo Leute,

    bin 28 und an PSA (psoriasisarthritis) erkrankt. Die erste Basistherapie fand von August bis Anfang Dezember mit MTX in Tablettenform statt. War leider nicht sonderlich erfolgreich und wurde auf Grund hoher Leberwerte abgebrochen. Bis sich die Leberwerte wieder im normalbereich eingefunden haben soll ich mir nun mit Diclo weiterhelfen. Das hab ich über Weihnachten auch getan, als ich merkte das ein Schub kam. Doch leider spielte mein Magen nicht so ganz mit. Er reagiert mit Magenschleichhautentzündung und blasen bzw löcher in der Magenschleimhaut. Deshalb meinte nun mein Hausarzt das es angebracht wäre, das nächste Basistherapeutikum in anderer Form als Tabletten zu zuführen. Was mich zu folgender Frage führt:

    Welche Basismedikamente gibt es in Spritzenform oder als Infusion?

    Bekannt ist mit MTX, Arava und Remicade. Weis jemand ob es zb Ciclosporin oder Fumarsäure auch in spritzenform gibt? Und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

    Meine Frage zielt spezieller genau auf die beiden letztgenannten Basismedikamente, weil die beiden auch gute wirkung auf die Haut und nicht nur auf die Gelenke haben sollen, was mir sehr gelegen käme!

    Gruss

    Karsten

  2. #2
    ibe
    Gast

    Re: Basismedis nicht in Tablettenform?

    Anzeige
    Hallo Karsten,

    ich habe auch die Pso-Arth.. Ich kenne Cisclosporin und Fumarsäure nur in Tablettenform, schlugen mir auf den Magen. Ich habe gestern gelesen, dass Enbrel-Spritzen( werden 2 x wöchentlich gespritzt) auch die Pso positiv beeinflußt, aber ob die Krankenkasse die Kosten übernehmen, bin ich mir nicht sicher. Vielleicht haben hier andere bessere Kenntnisse.

    Alles Gute wünscht dir ibe

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •