Muskelschwäche - 2 unterschiedliche Diagnosen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von ingrid-anna, 20. September 2007.

  1. ingrid-anna

    ingrid-anna Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    271
    Ort:
    Bayern/Franken
    bin sehr gespannt,

    was dann bei den Untersuchungen "rausgefunden"! Ich hoffe sie finden etwas:rolleyes: , manchmal ist es besser (zumindest gilt das für mich) zu wissen, welche Erkrankung es ist, weil man dann damit besser umgehen kann, als mit den ständigen Beschwerden und der Ungewissheit.

    Liebe Grüsse ingrid-anna
     
  2. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Im Augenblick möchte ich einfach eine vernünftige Diagnose haben, damit ich endlich eine Therapie erhalten kann...

    Ich weiß ja nun, warum Rheumatologen Fibro nicht behandeln - ist nichts entzündliches, braucht also keine Therapie... (es läuft gerade ein Posting darüber...)

    Nur ich will auch Antworten: Warum hilft mir Cortison? - Warum darf ich es nicht weiter nehmen, wenn ich schmerzfrei damit bin? Warum bekomme ich dann kein anderes Schmerzmittel, welches auch wirkt (die NSD.. wirken ja kaum außer bei den Gelenksachen, nur die Muskeln schmerzen schlimmer)...

    Ich bin nur ein wenig verzweifelt, denn das kann es doch nicht sein, dass ich - wo ich weiß, dass wenigstens ein Schmerzmedi wirkt - für den Rest meines Lebens wenig bis kaum noch laufen kann...., da habe ich ehrlich gesagt keine Lust drauf...

    Wenn die meinen, da ist nischt, dann fange ich auch mit außergewöhnlichen Wegen an und wenn es dieses vermaledeite Ameisenpulver oder diese sonderbare Verhalten von diesem Prof aus Amerika... ist.

    So, genug genölt... :D - bin eher ein Stehaufmännchen...
    Viele Grüße
    Colana

    Hier ist der Link zur Diskussion:
    http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=29557

    Viele Grüße
    Colana
     
    #22 3. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2007
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden