Suche Rheumatiker für ein Interview!!!!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Bina1, 17. September 2007.

  1. Bina1

    Bina1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    4
    Hallo Ihr Lieben....

    bin in der Ausbildung zur Krankenschwester und habe zur Aufgabe bekommen einen "Rheumatiker zu interviewen"...da ich in meinem Bekannten- und Familienkreis niemanden habe, der eine solche Erkrankungen hat, bin ich auf den Gedanken gekommen mich in einem Forum zu melden..

    Leider weiß ich noch nicht mal, ob ich diese Frage richtig positioniert ist oder evtl unter ein ganz anderes Thema fällt!?

    Trotzdem hoffe ich, dass mir einer von Euch helfen kann und sich die Zeit nehmen kann auf meine Fragen zu Antworten...



    1. Welche Art von rheumatischer Erkrankung haben sie und seit wann
    sind sie erkrankt?
    2. Wie zeigte sich die Erkrnkung zu beginn?
    3. Wie wurde sie diagnostiziert?
    4. Welchen Verlauf hat die Krankheit genommen?
    (progredient, schubförmig, und haben sie zur Zeit Beschwerden?)
    5. Wie behandeln sie Ihre Krankheit im Allgemeinen und Ihre Beschwerden
    im Besonderen (Op, Ernährung, Sort, Medikamente)?
    6. Wurde die Therapie im Verlauf geändert?
    7. Gab es Komplikationen ( medikamentöse
    Nebenwirkungen/Wechselwirkungen)?
    8. Bei wem sind sie in Behandlungen ( Hausarzt, Rheumatologe)?
    9. Nutzen sie Hilfsmittel? Wenn ja welche?
    10. Haben sie schon einmal Pflegerische Hilfe benötigt?
    11. Wie hat ihr Umfeld auf ihre Erkrankung reagiert,
    welche Auswirkungen gab es auf die sozialen Beziehungen?
    12. Welche Bedeutung hat die Erkrankung in Ihrem Alltag?
    13. Würden sie sagen, dass sie "gut" mit der Krankheit leben können?
    14. Was sind ihre drei größten Einschränkungen im Alltag bzw. was stört
    sie am meisten und wie gehen sie damit um?

    Ich bedanke mich im Vorraus bei jedem von Euch der sich meinen Fragen stellt!!!