Mir geht es nicht gut - Schmerzen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Wicky, 14. September 2007.

  1. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo Wicky

    darf ich fragen, wie es dir nun geht ?:)
    wird es mit der Müdigkeit besser, oder hast du einen früheren Einnahmetermin für dich versucht ?
    es ist natürlich so unterschiedlich, wie jeder reagiert,
    aber ich hab schon das Gefühl, wenn ich deine ersten Einträge wieder lese, dass es dir wenigstens durchs Durchschlafen können und damit Unterbrechen der fast 24hstündigen zermürbenden Schmerzspirale ,
    eine Spur besser geht :confused:
    wünsche dir ein schönes und schmerzarmes WE, liebe Grüße und alles Gute ivele :)
     
  2. Wicky

    Wicky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    227
    Ihr werdet es nicht glauben....

    Hallo bzw. Guten Abend zusammen,

    ich schreibe bewußt "Guten"...ihr werdet es nicht glauben, aber der Haarausfall ist weg! Einfach so! Ich versteh die Welt nicht mehr. So schnell wie er gekommen ist, ist er auch wieder verschwunden. Ich hatte jetzt gute 12 Wochen starken Haarausfall. Und jetzt ist nichts mehr...also nicht der Rede wert.

    War heute extra beim Friseur (sehr guter Friseur muss ich sagen) und er sagt die Haare wachsen alle schon wieder nach...habe Stoppeln zwischen den Haaren.

    Woran lag das jetzt? Doch am Cortison? Bin ja wieder etwas runter gegangen in letzter Zeit.

    Ich hoffe so sehr dass der Haarausfall auch wirklich weg ist und morgen nicht wieder da ist. Deswegen mache ich mir noch keine soooo große Hoffnungen, aber der Hoffungsschimmer ist wieder da.

    Wegen dem Corti...ich muss schauen, dass ich so schnell wie möglich runter komme, aber das probiere ich nun schon seit März. Das Problem ist, das meine Knie sehr geschädigt sind und mein Chirurg sagt ich soll abnehmen. Naja...aber mit Corti ist das absolut nicht so einfach...deswegen versuche ich es einfach immer wieder aufs Neue. Bis jetzt kam immer wieder ein Schub. Mal sehen...hab jetzt wieder stärkere Schmerzen, aber noch auszuhalten. Vielleicht schlägt das Ami an? Oder sogar das MTX?

    Ich weiß mittlerweile gar nicht mehr was ich denken soll. Ich bin so was von durcheinander. Aber ich habe mich heute so arg gefreut, das ich erst mal auf Shopping-Tour gegangen bin und danach noch zum Friseur. Bin jetzt total fertig und geschafft, aber es war herrlich. Weiß auch nicht, hatte aber einfach mal Lust dazu. Das hatte ich schon lange nicht mehr.

    Jetzt hoffe ich einfach, dass der Haarausfall soweit mal gestoppt ist, und das das MTX und Ami anschlägt. Das wäre einfach schön. Mal sehen.
     
  3. Wicky

    Wicky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    227
    Hallo Ivele,

    das war Gedankenübertragung ;).

    Das Durchschlafen bringt wirklich sehr viel. Ich nehme das Ami jetzt immer so zwischen 19 und 20 Uhr ein. Dann geht es morgens eigentlich. Mir ist nicht mehr so arg schwindlig. Ich glaube meine Körper gewöhnt sich dran. Ich bleibe aber auf 50 mg, ich gehe nicht nochmal höher...wenn dann eher etwas runter.

    Aber wie gesagt, ich schlafe wirklich super und kann mich wieder umdrehen ohne daran an den Schmerzen aufzuwachen. Das ist echt super.
     
  4. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo Wicky

    ja wirklich...
    also ich freu mich echt darüber, was du so geschrieben hast :) ,
    denn auch wenn deine Schmerzen etwas zugenommen haben,
    "so drumherum stabilisiert du dich" ein wenig und beginnst wieder zu leben, wie ich und vermutlich viele hier das kennen ...
    wünsche dir ein wunderschönes WE erhole dich noch ein wenig und laß es dir gut gehen, das braucht man zwischendurch ;) :) ,
    liebe Grüße ivele :)
     
  5. Wicky

    Wicky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    227
    Hallo Ivele,

    ja ich komme gerade aus dem bekannten "tiefen schwarzen Loch" wieder raus. Das tut echt gut.

    Und die Shopping-Tour war super...teuer...aber gut. Es hat mir soooo gut getan.

    Ich sammel jetzt einfach wieder Kraft für das "Ungewisse".

    Ich danke dir und allen anderen dass ihr mir zugehört habt. Danke. Vielen Dank. Nen Schmatzer an alle.
     
  6. Blume2000

    Blume2000 Blume2000

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    200
    Ort:
    ganz oben
    Hallo Wicky,
    habe deine Beiträge immer gelesen,
    und mit dir gelitten.

    Hoffentlich geht es jetzt aufwärts,
    und du kannst nach vorne schauen.

    LG Astrid
     
  7. Wicky

    Wicky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    227
    Hallo Astrid,

    jaaaa noch ist es prima mit dem Haarausfall. Echt minimal. Also nicht der Rede wert. Das ist prima.

    Muß heute wieder MTX nehmen :(. Aber das muss halt sein.

    Von den Schmerzen her geht es. Es könnte besser sein, aber es war auch schon seeeehr viel schlechter. Ich hoffe das bleibt erst mal so, bzw. wird noch etwas besser.

    Aber ich seh wieder einen Hoffnungsschimmer und das alleine tut mir gerade sehr gut. Ich hoffe das dieses Gefühl mich lange aufrecht hält.

    (PS: Ich heiße auch Astrid :D)
     
  8. Wicky

    Wicky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    227
    Schlechte Neuigkeiten

    Hallo Zusammen,

    ich komme mit schlechten Nachrichten:

    Mein Haarausfall hat wieder begonnen bzw. geht weiter. Ich spüre durch das MTX immer noch keine Besserung, bin immer noch sehr stark Cortison-abhängig.

    Auch habe ich heute die Ergebnisse vom Dermatologen bekommen. Sehr starker Haarausfall. Jedes 3. Haar ist bei mir kaputt bzw. fällt aus, weil die Wurzel beschädigt ist. Das zählt anscheinend unter starken Haarausfall. Er kann gegen den Medikamentösen Haarausfall nichts geben. D.h. entweder Medis absetzen oder früher oder später ne Glatze haben. Er hat mir dann ein Haarwässerchen aufgeschrieben, aber das kosten total viel :eek:. Wie soll ich mir das leisten? Und wirkt das dann auch?

    Auch habe ich anscheinend einen Pilz an den Füßen, also Nägel und Fußsohle. Dagegen gibt es Tabletten, aber die darf ich nicht nehmen, da es Wechselwirkungen mit dem Anitriptylin und Beta-Blockern gibt. Also muss eine zeitintensive Pflege in Anspruch nehmen mit Salben und so einem Lack und Fußpflege. Und ich muss alles selber zahlen. Ich habe das mal durchgerechnet, es sind alles zusammen ca. 70 € :eek: (ohne Fußpflege, das kommt noch dazu). Das ist viel Geld. Ich weiß nicht wie ich das schaffen soll.

    Naja...so viel zu meinem Stand. Echt prima! :mad:
     
  9. Marimo

    Marimo in memoriam † 28.8.2008

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    621
    Ort:
    Umgebung Göttingen
    Ach Wicky, Du tust mir leid, es gibt immer wieder eins oben drauf. Warum mußt Du alles selbst bezahlen, fallen die Medis nicht unter die Verordnungspauschale? Das ist echt ne gemein. Aber ich glaube nicht, dass das Wässerchen hilft, ich bin da immer etwas skeptisch, gerade bei dem med. Haarausfall. Ich denke, das ist es genau so gut, wenn Du jeden Morgen Deine Kopfhaut massierst.

    Liebe Grüße

    Marion
     
  10. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Wicky!

    Das mit den Wässerchen bei Haarausfall ist so eine Sache, denn die helfen nur, wenn die Haarwurzeln noch in Ordnung sind. Du kannst es aber mal mit dem Shampoo Plantur 39 versuchen. Das ist ganz gut. In diesem Shampoo ist Coffein enthalten, dass die Haarwurzeln anregt.

    Ich wünsche dir alles Gute!
    Mandy
     
    #50 16. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2009
  11. Wicky

    Wicky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    227
    Hallo,

    danke für eure Antworten.

    Anscheinend übernimmt das die KK nicht. Ich weiß immer noch nicht ob ich es kaufen soll. Ich meine ich habe ja noch gesunde Wurzeln, aber diese werden halt sehr schnell weniger. Und ich denke der Dermatologe möchte erreichen, dass die restlichen gesunden Wurzeln erhalten bleiben. Ich weiß es nicht.
    Ich muss es mir überlegen.

    Nach dem Shampoo Plantur 39 werde ich schauen. Bekommt man das beim Drogeriemarkt Müller?

    Ich habe zwar noch Haare auf dem Kopf, aber der Dermatologe hat mir tierisch Angst gemacht. Er hat mich eigentlich vor die Wahl gestellt, was eigentlich keine Wahl ist: Entweder Medis absetzen oder Glatze. Na toll....Medis kann ich nicht absetzen. Corti auf keinen Fall. Wobei er immer noch der festen Überzeugung ist, dass es am Cortison liegt. Ich weiß nicht mehr was ich glauben soll.

    Das mit meinen Fußsohlen glaub ich ihm. Auch mit dem Haarausfall...habs ja schwarz auf weiß bekommen. Aber ich glaube nicht das es vom Corti kommt, oder doch?
     
  12. Dorothee

    Dorothee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Februar 2004
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Scheinfeld
    Hallo Wicky,

    ich kann leider aufgrund meine Augen nicht alle Seiten lesen, hab mal kurz ins Ende reingelesen.
    Bei mir kam der Haarausfall n u r vom Mtx. Bei mir wurde es reduziert und dann wurde es besser bzw. ging ganz weg mit dem Haarausfall.

    Alles Liebe und Gute
    Dorothee
     
  13. Blume2000

    Blume2000 Blume2000

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    200
    Ort:
    ganz oben
    Hallo Wicky,
    mirgehts momentan auch nicht gut.
    Wollen wir nicht zusammen einen trinken gehen,
    und diese Scheißkrankheit mal kurz vergessen?

    Hab das Rheuma gestern in die Tonne gekloppt,
    aber irgendein Idiot hat den Deckel offengelassen.

    Hoffe das du das richtige findest.

    Alles Gute
    Astrid
     
  14. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo Wicky

    tut mir leid, dass du schon wieder neue/alte Probleme hast, die dir das leben wieder so schwer machen :(
    hast du eigentlich schon mit deinem Rheuma-Doc über dieses Probs gesprochen - vielleicht ist es möglich, telef. Kontakt mit ihm aufzunehmen, da dies ja wirklich ein großes Problem für dich ist und evt von den Rheuma-Medis eine Nebenwirkung ist ??
    weiß nicht , ob die Frage nach deinem Eisenspiegel schon gestellt wurde, hab nichts gefunden, Eisenmangel kann auch Haarausfall machen, hab ich schon erlebt bei mir..
    wünsch dir, dass du nicht ganz verzagst,dass die Ursache oder das richtige gegenmittel rasch gefunden wird und deine Haare bald wieder dichter wachsen :) ,
    sonst gehts dir einigermaßen, so mit Schlafen und schmerzen und so ?
    alles Gute für dich und liebe Grüße ivele :)
     
  15. Wicky

    Wicky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    227
    Hallo Ivele,

    mein Blut wurde ja auch untersucht und die Werte waren in Ordnung. Also liegt es rein an den Medikamenten. Ich werde demnächst den Rheuma-Doc wieder aufsuchen. Hab jetzt noch andere Arzttermine, dann habe ich wieder etwas Luft.

    Ich nehme jetzt 50 mg Ami und mir geht es schon etwas besser, also was das Schlafen betrifft, wobei es in den letzten Nächten wieder schlimmer ist. Anfangs konnte ich prima schlafen, dass hat richtig gut getan.

    Ich glaube das einzige was mir hilft ist Cortison. Sobald ich ein wenig runter gehe, kommen die Schmerzen wieder sehr stark. MTX nehme ich jetzt schon die 10. Woche. Ich glaube das schlägt nicht mehr an. Muß aber noch warten laut Doc.
     
  16. Wicky

    Wicky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    227
    Hi,

    habe die 11. Tablette MTX nun hinter mir, immer noch keine Besserung. Im Gegenteil.
    Die Blutwerte von vor 2 Wochen sind miserabel. CRP-Wert wieder um das 3-fache gestiegen und die Blutsenkung ebenso..ein paar andere Werte wie glaub Hämatokrit und HB sind zu tief.
    Ich war zu der Zeit auf 5 mg Corti, weil ich wissen wollte, ob das MTX überhaupt anschlägt. Aber die Schmerzen sind schlimm. Bin jetzt trotzdem noch auf 5 mg, weil ich heute wieder Blut abnehmen war. Mal sehen wie die Werte jetzt sind. Ich muss mit dem Corti wieder hoch, Gelenke schmerzen, hab beim Schlafen schmerzen und und und...

    Und wisst ihr was heute schlimm war?
    Bei mir wurde bis jetzt immer links Blut abgenommen. Heute auch wieder, aber es kam absolut kein Blut. Dann wurde noch etwas rumgestochert und dann ist mir schon schlecht geworden...das hat so weh getan. War heftig. Ich habe dann gesagt, sie soll sofort abbrechen und dann wurde ich links gestochen, da kam auch Blut. Meine Linke Vene gibt kein Blut mehr. Echt toll. :mad:

    Also es gibt immer noch nichts positives. Warum schlägt bei mir kein Basis-Medikament an? Warum? MTX müsste doch schon eine Wirkung zeigen, oder?
     
  17. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo Wicky,

    du Arme , tut mir leid, dass die Basis so lange nicht greift bei dir, kann dir dazu leider nichts schreiben - wird sich sicher wer melden,
    @ Bluabnahme- kann leider passieren, dass die Venen hart werden,durchs ofte Stechen, oder es war zu stark gestaut (und dein Blutdruck zu niedrig),oder ...
    lass an dieser einen Stelle vorerst niemand mehr stechen, aber es gibt an jedem Arm X Stellen, an denen man Blut abnehmen kann, wenn man kann ;) , oft liegt s auch daran..
    falls du sehr schlechte Venen hast , hilft es auch ,den Arm, an dem gestochen wird, vorher unter heißes Wasser zu halten ,
    sprich evt mit deinem Arzt, ob du zusätzlich noch Schmerzmedis nehmen kannst/darfst ,
    wie geht es dir mit dem Amitr., wieviel nimmst du derzeit, weiter 50 mg ? sicher wird es auch das feuchtkalte Wetter sein, das so Schmerzen macht,
    spüren die Meisten von uns derzeit ziemlich schlimm ,
    aber wir müssen uns ja langsam umgewöhnen ;) :) ,
    dazwischen kommt wieder ein wenig Sonne,um uns zu wärmen, dann wirds wieder besser - wünsch ich dir zumindest sehr,
    liebe Grüße ivele :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden