Pusteln, Rheuma, mal ein Bild

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Motawa1, 8. September 2007.

  1. Motawa1

    Motawa1 Mitglied

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Hallo ihr Lieben,

    nachdem ich die letzten Tage 30 mg Korti genommen habe und es wieder auschleiche bilden sich wieder diese Pusteln......

    Damit ihr euch auch ein Bild machen könnt, versuch ich mal ein Bild anzuhängen.

    Mein Arzt ist etwas überfragt, wobei es sich dabei handelt.

    Wenn ich hoch genug und lang genug Kortison nehme (neben MTX und Schmerzmitteln) gehen Sie wieder weg, wenn ich Kortison ausschleiche kommen Sie wieder......

    Liebe Grüße
    Mo
     

    Anhänge:

  2. Slash

    Slash Slash

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo!
    Du, ich bin ganz erstaunt, mir geht es gerade wie Dir....
    musste Kortison erhöhen, gehe gerade wieder runter und habe solche Pusteln. Jucken die bei Dir auch?
    Ich wäre jetzt nicht so auf die Idee gekommen, dass das was mit dem Kortison zu tun hat, sondern hatte bei mir vermutet, dass ich allergisch auf mein Enbrel reagiere. Insofern kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen, sondern nur mitteilen, dass ich auch solche Pusteln habe und hoffe, hier kommen noch zahlreiche Antworten.
    LG
    Sandra
     
  3. butterli

    butterli Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    650
    Ort:
    bei Leipzig
    Hallo Mo:) Oh ich kenn das mein ganzer Rücken sieht so aus habe bis vor 3 wochen Kartison genommen dies allerdings nur für ca.4 Wochen (da ich eine akute Iritis hatte)nehme desweiteren noch seit Jahren Sulfas.Hatte das Problem schon nach den absetzten beim letzten Kartisonstoss mir sagte meine HAtin das diese Reaktion bei einigen auftritt wen Kartison abgesetzt wird mußte jetzt Tabl gegen allerg. Reaktion nehmen den die jucken bei mir auch noch hab die auch noch auf den Kopf welche ich mir nachts dann auch noch aufkratz im Schlaf muß dazu sagen das ich Kartison selten nehmen muß (nur bei akuten Iritis )hab ansonsten noch MB wobei mir Karison da nicht soviel bringt hab damit allerdings nicht soviel probleme dazu kommen noch Bandscheibenvorfall und ständige Schmerzen von Hüfte bis in die Zehen fast alle Beschwerden nur rechts.Aber hol dir mal in der Apotheke z Bsp.Lorano das vertrag ich am besten oder sprich deinen Dock mal drauf an ob es eine allergische Reaktion sein kann. Juckt es den?Sei ganz lieb gegrüßt vom Butterli:)
     
  4. ibe

    ibe Guest

    Hallo meine Lieben,

    da würde ich aber einen Dermatologen zu aufsuchen, am Besten noch nen Allergologen.

    Alles Gute wünscht euch ibe.
     
  5. butterli

    butterli Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    650
    Ort:
    bei Leipzig
    Hallo liebe Ibe:)
    Du hast recht hab auch schon probiert bei der Hautärztin einen Termin zu bekommen (die hat ihre Praxis ca.20m von mir zuhause )aber sie hat wieder mal Urlaub und wartezeiten bis zu 4 Monaten, unbestellt frühs von 8-9 uhr nur da bin Ich auf arbeit hab erst am 21.09 frei da geh ich dann ,den Ich habe ja schon einige Medikamentenallergie zBsp.Tramal ist auch dabei und verschiedene Grundstoffe von Med.aber ich hab mit meiner HÄtin in meinen Allergiepass nachgesehen und keiner dieser Wirkstoffe ist enthalten.
    Liebe Grüße vom Butterli:)
     
  6. pittibiest

    pittibiest beliebtes Studienobjekt

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    196
    Hallo Mo,

    ich habe gelesen das du MTX nimmst! Ich nehme Arava und habe das gleiche Problem wie du seitdem ich es nehme und mit dem Cortison raus bin. Es juckt und brennt und sticht, besonders abends wenn ich zur Ruhe komme. Auch fing mein Gesicht an zu schuppen wie nen oller Fisch.
    Das scheint eine Nebenwirkung der Medi's zu sein, mein Rheumadoc sagt hauptsache es hilft ein wenig gegen das Jucken hilft eine Antihistamincreme die gegen Sonnenallergie und Insektenstiche hilft etwas.

    Ich kann mir vorstellen der Dermadoc wird dir raten das Cortison so hoch zu dosieren das die Beschwerden weg sind oder ein Antihistaminikum zu schlucken.

    Aber vieleicht hat er auch einen anderen guten Vorschlag......... ich warte gespannt auf deinen Bericht.

    liebe Grüsse sendet petra
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden