Ui, das muss ich erstmal sacken lassen...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von krümel83, 5. September 2007.

  1. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Guten Morgen Krümel,

    super, dass Du endlich jemanden gefunden hast, der Dir weiterhilft...

    Berichte mal, wie es weitergeht..

    Liebe neugierige Grüße
    Colana
     
  2. wanda

    wanda Mitglied

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Mainz
    Hi Krümel! :)

    Freut mich zu lesen, dass Du jemanden gefunden hast,
    der sich Zeit nimmt und sogar schon ganz viel gefunden
    hat! So langsam kommt ja etwas Licht ins Dunkel..:)

    Ich habe eine Freundin, die Hashimoto hat.. Sie nimmt schon
    seit Jahren Medikamente. Ganz krass bei ihr ist die Müdigkeit,
    außerdem hatte sie immer wieder starke Gewichtsprobleme.
    Auch mucken ihre Gelenke ab und zu ganz doll (soll bei dem
    Krankheitsbild auch vorkommen, muss aber nicht!)

    Das wär toll, wenn bei Deinen folgenden Untersuchungen was
    rauskommt und Dir endlich geholfen werden kann!
    Und ich drück wieder die Daumen, auf jeden Fall!! :D

    Schick Dir einen lieben Gruß! Wanda
     
  3. Sprotte79

    Sprotte79 Sprotte79

    Registriert seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    388
    Ort:
    Lübeck (Schleswig-Holstein)
    Mensch Krümelchen :) , das freut mich sehr, dass der Besuch so viele neue Steine in Bewegung gesetzt hat. :D Es war ja auch mal Zeit...

    Ich finde es schon erstaunlich, dass eine HP dir nach einer sehr ausführlichen Untersuchung mehr Hinweise auf mögliche Ursachen geben kann als alle Ärzte, die du bisher aufgesucht hast. Das macht mich nachdenklich.

    Erwähne die Ergebnisse aber bitte dennoch bei Doc Aries, wenn du zu ihm gehst. Du gehst doch noch hin, oder ? Seine Frau ist übrigens mit in der Praxis und die hat sich auf Schilddrüsenerkrankungen spezialisiert, also gleich zwei Experten auf einmal.

    Hmh, die Schilddrüse regelt ja sehr viele Dinge im Körper, könnte mir schon vorstellen, dass dann auch sehr viele Symptome auf eine Unter- oder Überfunktion hinweisen können.

    So, schön, dass du wieder Hoffnung geschöpft hast, dass du deiner Erkrankung auf den Grund kommen wirst. Manchmal muss man eben ungewöhnliche Umwege gehen, um ans Ziel zu kommen....

    Ich bin gespannt, was sich weiter ergibt und drücke dir die Daumen, dass du bald Ergebnisse hast, die dich weiter bringen.

    Siehst du, das Kämpfen lohnt sich und du wirst ernst genommen!

    Eine dicke Umarmung,
    Sprotte 79
     
  4. boehni

    boehni Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    300
    Ort:
    Schweiz
    Hi Nina

    Also das wegen den Nerven mit der Schilddrüse weiss ich echt nicht.:(
    Aber es gibt ein gutes Forum wo man Fragen stellen und sich Informieren kann.:)

    www.schild-druese.de

    Habe da viel Hilfe und Infos bekommen.Brobiers mal.:) :D :)

    Lg Boehni:D
     
  5. krümel83

    krümel83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    551
    klasse

    hallo ihr lieben:D:)

    vielen dank für eure lieben worte und das daumen drücken...wisst ihr-ich bin einfach sehr froh wieder ein bisschen hoffnung zu schöpfen, ich bin zwar nach wie vor kritisch aber ich denke ausprobieren kann man es ja auf jeden fall.

    ich werde auch auf jeden fall nach eilbek zum beratungsgespräch gehen und den termin bei dr. aries (rheumadoc) im okt auch wahrnehmen...außerdem werde ich mich dahinter klemmen, dass es bei meiner mama auch voran geht-das liegt mir wirklich sehr am herzen.

    habe mir heute noch das füllmaterial (für meinen kieferknochen) beim kieferchirug abgeholt, damit die hp das auch testen kann...leider hat sich der kiefer nämlich schon wieder entzündet, so dass sehr wahrscheinlich zwei weitere zähne gezogen werden müssen.
    die hp findet es nämlich auch sehr merkwürdig (ich auch:p;)), dass die wunden im mund immer ohne probleme ausheilen, sich aber der knochen immer wieder entzündet.

    naja, durch die zahngeschichten muss ich jetzt noch durch...:(:eek:aber das wird ja wohl hoffentlich auch bald mal ein ende haben.

    ach ja, für anregungen was essen ohne kuhmilch und fleisch anbelangt bin auch sehr dankbar:D:D:D:):):)

    ich wünsche euch allen einen super schönen abend

    viele liebe grüße
    nina-krümel:D
     
  6. krümel83

    krümel83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    551
    @boehni

    ...danke für den link:):D
     
  7. boehni

    boehni Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    300
    Ort:
    Schweiz
    Hallo

    Gern geschehen Du findest mich da auch:)
    Viel Glück mit der Zahngeschichte das alles gut kommt.:)
    Zähne sind für mich Horror! Alles nur nicht die Zähne!Fühle mit Dir mit.

    Au einen super Abend....

    Lg Boehni:D
     
  8. wanda

    wanda Mitglied

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Mainz
    Hallo Krümel! :D

    Ich hab auch eine zeitlang mal fleisch- und kuhmilchlos
    gegessen.. War ein bissl schwierig am Anfang, da man es
    so sehr gewohnt ist - ich esse viel Käse, war erst schwierig,
    dass zurückzuschrauben.. Darfst Du nur Kuhmilch nicht zu
    Dir nehmen oder Milch generell? Ich habe teilweise Schafskäse
    gegessen, aber wenig.
    Kennst Du Sojamilch oder Reismilch? Ich fand sie sehr lecker
    und wenn man sie verarbeitet für Kuchen oder ähnliches, schmeckt
    man gar nicht viel Unterschied!
    Es gibt viele ganz leckere Rezepte für vegane Ernährung, die ja auch
    komplett ohne tierische Produkte auskommt..

    Viele liebe Grüße nochmal! Wanda
     
  9. krümel83

    krümel83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    551
    huhu wanda:D

    also mir fällt das gerade ziemlich schwer keine kuhmilch zu essen bzw zu trinken...hab mir gestern erstmal schafskäse und yofu (joghurt aus soja) besorgt...mit dem käse steh ich aber ehrlich gesagt noch ein bissl auf kriegsfuß;):p...dieser yofu schmeckt sehr gut:D:)...das mit der soja bzw reismilch für kuchen etc ist eine gute idee...ehrlich gesagt mag ich das nicht so super gerne...geht halt irgendwie nichts über die gute alte kuhmilch;) find ich...naja, ich werd mich schon daran gewöhnen.
    ich werde nach der arbeit gleich mal im internet schauen was so für vegane rezepte gibt (super idee:D:):D)

    viele liebe grüße und dir einen schönen tag

    bis bald
    krümel
     
  10. Meggie

    Meggie Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Unterfranken
    ichmerke, je länger ich im forum stöbere umso mehr Krankheiten entdecke ich. Hab heut den Befund füe dei Schmerzambulanz gekriegt. Im Januar 2006 hat der NUK bei mir Hasimotho diagnostiziert. hatte vorher schon eine Unterfunktion wegen der Knoten und musste zur Überprüfung, weil es mir gesundheitlich ziemlich schlecht ging. Und mir hat keiner was gesagt. Der Befund ging an meinen neurologen, der mich seit 4 Jahren auf Depressionen behandelt. Hab mich jetzt gleich informiert über Symptome und so, weil es mir momentan ja auch nicht gut geht. Aber das ist für mich die Höhe. Wem kann man denn noch vertrauen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden