Grippeschutzimpfung ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Brini, 3. September 2007.

?

Grippeschutzimfpung ja oder nein?

  1. letztes jahr geimpft, dieses jahr wieder

    35 Stimme(n)
    39,3%
  2. letztes jahr geimpft, dieses jahr nicht mehr

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. letztes jahr nicht geimpft, dieses jahr impfen

    9 Stimme(n)
    10,1%
  4. letztes jahr nicht geimpft, dieses jahr auch nicht

    37 Stimme(n)
    41,6%
  5. weiß noch nicht - vielleicht

    8 Stimme(n)
    9,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. anny84

    anny84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    158
    ich lasse nur das nötigste impfen... (also standard-sachen).


    vor der grippe-impfg hab ich angst :o

    obwohls wahrscheinlich besser wäre...
     
  2. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    hallo,
    ich habe mich von anbeginn der grippeimpfungen jährlich impfen lassen, die impfung bis auf schmerzen im arm (ca. - 3 tage nach der impfung) gut vertragen, bis ..... ja bis ich dann 1992 trotz durchgeführter grippeschutzimpfung influenza hatte. sie wurde labortechnisch nachgewiesen, ich lag sehr schlecht sehr lange im krankenhaus. auch danach ließ ich mich weiterhin impfen.bis jetzt vor etwa 3 oder 4 jahren, ich war immer leicht fiebrig, konnte deshalb die impfung nicht bekommen und jetzt wird mir mittlerweile von meinen ärzten abgeraten.
    es darf nicht verwechselt werden, das zwischen einer starken erkältung und der echten grippe (influenza) ein riesiger unterschied besteht.
    ich wünsche euch, das ihr eine für euch richtige entscheidung trefft.
     
  3. dirk73f

    dirk73f Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    12
    Also ich bin auch nicht fürs impfen gegen Grippe. Nun habe ich aber eine Autoimmunkrankheit und da macht eine Impfung Sinn. Für Gesunde ist es nicht unbedingt erforderlich, nur für mich zb. kann es lebenswichtig sein, denn wenn ich eine Influenza bekomme und habe keine Impfung kann es für mich tödlich sein.
    Man sollte auch nie vergessen das die Imfpung nur für die Influenza gilt, eine grippeähnliche Erkrankung kann man nicht damit verhindern, was auch im Normalfall nicht schlimm ist. Denn die Menschen sterben an die Influenza die wirklich nicht von schlechten Eltern ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden