Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Mecki
    Gast

    Knalllrote Haut - was ist denn das schon wieder?

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen, was das schon wieder einmal bedeutet?

    Früher habe ich schon öfters einmal an den Oberarmen knallrote Haut (ohne jucken etc.) gehabt, die dann aber wieder urplötzlich verschwand. Heute Abend war es nach langer Zeit wieder einmal so weit. Nicht nur die Oberarme, sondern die ganzen Arme sowie beide Oberbeine waren wieder einmal knallrot (wieder ohne weitere Beschwerden). So schlimm wie heute war es aber noch nie!!! Ich muß erwähnen, daß dies nicht von der Kälte kommen kann und auch nicht vom Duschen. Denn duschen tue ich mich immer morgens. Auch langt sich die Haut nicht wärmer als sonst an.

    Hat jemand von Euch so was schon erlebt und woran kann dies liegen?

    Bin für jede Antwort dankbar.

    Liebe Grüße Mecki

  2. #2
    kukana
    Gast

    Re: Knalllrote Haut - was ist denn das schon wieder?

    hi mecki,

    hast du mal überlegt ob du etwas gegessen hast was eine art allergische reaktion hervorruft? oder hast z.b. ein anderes waschpulver / weichspüler benutzt? wäre das einzige was mir so adhoc dazu einfällt.

    gruss und gute nacht,
    kuki

  3. #3
    Mecki
    Gast

    Re: Knalllrote Haut - was ist denn das schon wieder?

    Hi Kuki,

    leider nicht.

    Danke für Deine Information und gute Nacht.

    Liebe Grüße Mecki

  4. Anzeige
  5. #4
    Pumpkin
    Gast

    Re: Knalllrote Haut - was ist denn das schon wieder?

    Liebe Mecki,

    also anfangs meiner cP - ganz besonders in der Schubzeit - hatte ich solche Erscheinungen öfters, allerdings fühlte sich diese Oberhaut wärmer an, als der Rest des Körpers.

    Heute habe ich das nur noch, weil ich leichten Bluthochdruck habe und die Hautdurchblutung dadurch stärker wird.

    Sorgen machen brauchst dir wohl keine! Wir sind halt Rheumis, sagt mein Doc immer zu mir lächelnd.

    Ich hoffe, du hast noch einen schönen Sonntag.

    Pumpkin

  6. #5
    Werner
    Gast

    Re: Knalllrote Haut - was ist denn das schon wieder?

    Hallo Mecki,
    Diclofenac oder andere Schmerzmittel können das auslösen.
    Bei Diclofenac geht das meistens eine Zeit lang gut, aber irgendwann kann man solche Hautrötungen davon bekommen. Dann hilft nur, die Dosis zu reduzieren, bzw. das Medikament gegen ein anderes auszutauschen.
    Oft hat man das auch bei Antibiotikas.

    Welche Medis nimmst du denn ?


    Viele Grüße

    Werner

  7. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01 2014
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    17

    Knallrote Haut

    Hallo Mecki,

    das habe ich auch öfter knallrote Haut und Flecken. Auch jetzt. War schon beim Hautarzt. Bei mir kommt das von meiner Krankheit "Vaskulitis". Ist eine Rheumaart. Könnte bei Dir auch sein. Die großen Gefäße sind entzündet. Daher bilden sich von innen diese roten Flecken, die mit einmal wieder verschwinden und an anderer Stelle wieder auftreten. Kannst mal im I-Net unter "Vaskulitis" Bilder mal anklicken. Da sieht man das. Habe ich auch schon im Gesicht bekommen, also am ganzen Körper. Kann man auch nichts gegen machen, nur, sollte es jucken, lindern mit Salbe.

    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag trotz alledem.

    LG Heidi

  8. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01 2009
    Beiträge
    1.778
    Blog-Einträge
    1
    Anzeige
    Hallo Nivea,

    der Thread ist 11 Jahre alt… ich vermute nun ist das Problem im Griff...

    Kati

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •